Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Dragon Age Origins - *Update*

    *UPDATE* Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen - Seite 6 - RR:Board

    (ACHTUNG: wenn ihr in diesem Thread antwortet und an der Disskusion teilnehmen wollt, seit bitte so nett, wenn ihr bissl spoilern wollt, diesen dann auch in nen Spoiler zu packen)

    Dragon Age Origins
    Die Schöpfer von Mass Effect™, Star Wars™: Knights of the Old Republic™ und Baldur's Gate™ präsentieren eine epische Erzählung voller Leidenschaft und großer Heldentaten.
    Ein "Dark Epic RPG" von EA Games und Bioware.

    pey7ogk6.png
    {img-src: //s1.directupload.net/images/091109/pey7ogk6.png}



    Infos


    * Plattformen: PC-DVD, Xbox-360, PS3
    * Entwickler: Bioware
    * Publisher: Electronic Arts
    * Erscheinungsdatum PC, Deutschland: 6. November 2009
    * Erscheinungsdatum Xbox-360, Deutschland: 6. November 2009
    * Erscheinungsdatum Playstation 3: 19. November 2009
    * Offizielle Webseite: www.dragonage.com
    * Genre: Rollenspiel
    * Spielmodi: Einzelspieler
    * FSK 18



    Features


    • Erkunde eine atemberaubende Welt: BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect. Reise durch dutzende Gebiete und tauche ein in eine zerrüttete Welt, die am Rande des Untergangs steht. Eine epische Geschichte, die durch deine Entscheidungen und Spielweise geformt wird!
    • Moralische Konflikte: Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Forme deine Dragon Age: Origins-Erfahrung von Anfang an. Wähle aus sechs verschiedenen Herkunftsgeschichten. Entscheide dich, wie du mit schwierigen Problemen wie Mord, Verrat und dem Schicksal eines besessenen Kindes, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, umgehst.
    • Umfangreiche Charakteranpassung: Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der raffinierte Charakter-Editor mit über 40 Einstellungsmöglichkeiten gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden. Forme die Persönlichkeit und Moralvorstellungen deines Charakters, indem du während des Spiels Entscheidungen triffst.
    • Erlebe markerschütternde Kämpfe: Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfessle legendäre Kräfte, die du aus über 100 verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten auswählst. Führe vernichtende Angriffe aus und erledige deine Gegner mit beeindruckenden Todesstößen.
    • Lebendiges Spiel: Mit den über die nächsten zwei Jahre geplanten Zusatzinhalten für Dragon Age: Origins kannst du deine Spielerfahrung ständig bereichern und erweitern. Das Hauptspiel ist nur der Anfang! Du kannst neue Spielinhalte erwerben, die sich nahtlos einfügen und dein Spiel bereichern oder dich vor waghalsige neue Abenteuer stellen. Mehr Zusatzinhalte als alle anderen Bioware-Titel zusammen!

    Videos


    Trailer:
    Spoiler
    Ich habe mal paar Trailer rausgesucht, die euch das Spiel ein wenig Näherbringen.
    Dieses Game hat seit wirklich langer Zeit der RPGs wiedereinmal eine Atemberaubende und vorallem lange Story,
    und verpackt wird sie...naja schauts euch in den Trailern an ;)



    GameplayVids:
    Spoiler
    Man steuert in DrAgO einen Main Charakter und die dazugehörige Party. Man kann in der Party zwischen den Spielern wechseln oder alle zusammen gleichzeitig steuern. Wer das game schon angezoggt hat, weiß das die Taktik bei einigen Kämpfen entscheidend is und es oft einfacher ist als gedacht ;) Noja wie auch immer xD Hier ein 3teilige Gameplay Trailer Reihe -(jede eure Entscheidungen ingame ändern das komplette Game an sich - sieht man das aber meist zuerst gar nicht ;) ):



    Dokumentation:
    Spoiler
    Hier einen Einblick von den Entwicklern wie sie sich über alles auslassen in einer Dokumentationsreihe,
    Ihr könnt die Videos aber auch HIER anschauen, wie ihr halt wollt :)








    und hier nochmalzum Schluss das beste Interview ;) Das Kampfsystem und die Gedanken dahinter xD auch paar nette Informationen :D



    Systemvorraussetzung



    Spoiler
    Windows XP Mindestvoraussetzungen

    Spoiler
    • Betriebssystem: Windows XP mit Servive Pack 3
    • CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.6 Ghz oder besser AMD 64 (oder gleichwertig) mit 2.0 Ghz oder besser
    • RAM: 1GB oder mehr
    • Video: ATI Radeon X850 256MB oder besser
    • NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder besser
    • DVD ROM (Physical copy)
    • 20 GB Festplattenplatz

    Windows Vista / Windows 7 Mindestvoraussetzungen
    Spoiler
    • OS: Windows Vista with SP1, Windows 7
    • CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.6 Ghz oder besser
    • AMD 64 (oder gleichwertig) mit 2.0 GHZ oder besser
    • RAM: 1.5 GB or more
    • Video: ATI Radeon X1550 256MB oder besser NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser
    • DVD ROM (Physical copy)
    • 20 GB Festplattenplatz


    Empfohlen
    Spoiler
    • CPU: Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz Processor oder ähnlich
    • AMD Phenom II X2 Dual-Core 2.7 GHz oder besser
    • RAM: 3 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
    • Video: ATI 3850 512 MB oder besser NVIDIA 8800 GTS 512 MB oder besser
    • DVD ROM (Physical copy)
    • 20 GB Festplattenplatz



    Kurztipps (mögliche SPOILER)


    Charaktere automatisch skillen lassen > KLICK <

    Heilerin Wynne > KLICK <



    BIOWARE Social Network - Raid Rush Gruppe


    Es wurde eine Raid Rush Gruppe im Bioware Social Network gegründet :)
    Falls Ihr joinen wollt, klickt einfach auf folgenden link:


    http://social.bioware.com/group/596/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Bis auf ein paar Grafische Probleme (beim ranzoomen sehen die Texturen schon seeeehhrrr verwaschen aus, dafür läuft es aber auch auf einem core2duo perfekt!) ist das Spiel bisher das beste RPG was ich gespielt habe.
    Selten konnte mich ein Spiel von Anfang an so fesseln(glaub das letzte game war WC3 und das hab ich anschließend 6 Jahre gespielt :p ),
    die Zwischensequenzen sind genial,
    es gibt Sprachausgabe! Was in heutiger Zeit (Drakensang, sogut wie jedes MMORPG) echt nicht mehr häufig vorkommt, was ich garnicht verstehen kann...
    Das Taktische ist in diesem Spiel so krass von bedeutung, dass du anders garnicht kannst, als laufend den Virtuellen Tod zu sterben. Ich bin in der ersten Stunde direkt 2 mal gestorben. Aber Frust kam bisher bei nicht auf, da man eig. immer weiß, was man Falsch gemacht hat.

    Einziges Problem ist die Englische Sprachausgabe, die wirklich auf einem hohen Interlekt basiert und daher ziemlich schwierig zu verstehen ist. Ich gucke wirklich viel in English, eig. jede Serie. Schaue mir zum größten Teil alle Filme auf English an und habe wirklich starke Probleme, alles Sinnergreifend zu verstehen. Aber das spornt nur noch mehr an, das Game nochmal auf Deutsch durchzuspielen :) Da werd ich es mir kaufen. Denn das hat es verdient :)



    Btw. danke das du das mit dem Spoilern reingebracht hasst, das ging mir in den anderen Foren (SAW) ziemlich auf den Sack, dass es Menschen gibt, die einfach ignorant den Ausgang der Story erzählen!
     
  4. #3 4. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Das game ist einfach fesselnd ! und macht immer bock auf mehr.

    -Gute Grafik und richtig geile szenen. z.B am anfang die schlacht an der burg mit den ganzen Monstern. FAST wie im film ^^

    -Und ja ihr habt Recht. Taktik ist echt wichtig.
    Man braucht öffters eine Gruppe um die Gegner zu plätten.
    Ich spiel nen Magier und ohne Gruppe bin ich binnen 5sec tot, da ich nur schaden verteile und null
    einstecken kann 8o

    -Komplett mit Sprachausgabe, ebenfalls geil. Da hört man sich doch sogar gerne an was der von einem will bevor man die Quest angeht.

    -Skillen kann man gut und auch von anfang an schnell (jeder level brachte bei meinem mage z.B gleich neue Zauber)
    Jede Klasse hat noch 4 weitere "klassen". Als mage z.B bloodmage, shapeshifter und noch 2 andere, die man im laufe des spiels z.B von andren NPC erlernen kann.

    -Ob man Gut oder Böse sein will, kann man selbst entscheiden.
    Auch die beziehnungen zu den eigenen Gruppenmitgliedern ändern sich dadurch.
    was das bringt weis ich nicht.... noch nicht :rolleyes:

    -Es gibt des öfteren fette gegner... sozusagen Boss-gegner.
    Auch so ist mir eine große gegnervielfalt aufgefallen.


    Das Negative an dem spiel ist für mich mal wieder das leveldesign.... nix wie in oblivion, sacred oder gothic. Zwar kann ich hin wo ich will, doch das sind auch nur levels und keine gesammte welt die ich jederzeit und überall betreten kann.
    Also kurzgesagt ist es fast wie bei STALKER. Mit levelabschnitten halt.

    Für mich war das Spiel am Anfang sehr langweilig.. zumindest als mage (jeder char fängt denke ich wo anderst an zu spielen) musste ich lange in dem Turm rummrennen und blöde quests machen....
    Achja: Das schlimmste für mich ist das ich einfach nie raffe wo ich hinmuss....
    Ich habe keine Marker auf der Karte, die mir den Weg zeigen... ich muss immer lesen und schaun wo das ist.. bisschen blöd.


    Das game lohnt sich auf alle fälle für RPG fans.
     
  5. #4 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    möp, hab' mich eine weile rangesetzt und finde das spiel von stunde zu stunde besser^^
    ich habe jetzt den DLC Stone Prisoner gesaugt und habe keine ahnung wo ich zum Golem komme, gegoogelt habe ich auch aber da steht nur :poop:.
    ich kann keine neue stadt bereisen oder sonst was, hat jemand eine ahnung?^^






    gruß!
     
  6. #5 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    hast dus schon über die boxes versuchst? (also diese update quests an den boards?)
    i würd einfach mal die alten städte bereisen und mal schauen ob iwo auf sonem board/box ne neue quest dafür is

    //edit

    ich weiß wie du den content frei kriegst. du musst zum haus der alten hexe gehen und von dort wieder auf die weltkarte, dann ist da ein neues gebiet neben redcliff in gold.
    wenn de dahin reist ist da nen einzelner händler der dir die quest gibt und dir die stelle markiert wohin du reisen musst.
     
  7. #6 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    du bist schon weiter als ich^^
    ich hab' gemacht wie du beschrieben hast und finde einfach keinen neuen punkt auf der karte.
    ich werde später ein neues spiel starten und es dann damit nochmal versuchen :angry:
    btw. er markiert dir die punkt nicht zwingend immer auf der worldmap
    kann sein das du die markierungen erst auf einer lokalenkarte siehst
     
  8. #7 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Weiß jemand wie ich den Deutschpatch installiere ,der hier im Board angeboten wird ?
     
  9. #8 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    dlc:
    noja wie auch immer,
    wegen dem wardens keep isses ja dasselbe, der meint ich marke es dir auf der karte - nichts is da.
    der sagt - lass uns zusammen dahin - und es passiert nichts, wieder nen ausrufezeichen auf dem kopp als ob nichts wär ;)
    bei der golem q sagt der auch, du musst nach xxx ich marke es dir auf der karte. i geh auf die landkarte nichts da^^

    Golemquest:
    Du kannst die Quest da annehmen wo auf dem screen gezeigt.
    Spoiler
    [​IMG]
    bei mir isset direkt aufgetaucht als ich aus der stadt kam oder von der hexe.
    Vllt hast du die q ja scho angenommen? schau mal im journal, da gibbet ne sparte Premium content oder quests oder so, da kannst du das sehen. (bei den quests)
     
  10. #9 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    wie isen das mit den party mitgliedern ???
    wie is die KI??? Kann man sie mit Kotor usw. vergleichen oder ist sie besser/schlechter???
     
  11. #10 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    war heute im laden und wollts mir kaufen.
    anscheinend sind ALLE versionen (collectors, normale, ...) zurückgerufen worden weil sich die DVDs nicht installieren lassen ...
     
  12. #11 5. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Oo Du hasst dich wohl noch garnicht über das Game informiert. Das ist von Bioware, einer der Besten Entwickler wenn es um die KI von Mitstreitern geht, oder kennst du etwa Baldurs Gate 2 nicht? Dann hätteste Kotor in den Wind geschossen, obwohl das ja auch(zumindestens der erste Teil) von Bioware stammt.
     
  13. #12 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    das gleiche Prob hab ich auch.. habs mir bei Amazon vorbestellt und die haben mir gleich ne Email geschickt, dass das Game nicht am Erscheinungstermin kommen kann :( leider.. würde es auch gerne zocken!! War schon Fan von allen möglichen Biowarespielen und allgemein RPGs..
    Naja ich kann nur hoffen, dass die das schnell hinbekommen und ich es dann bald in den Händen halten kann :)


    EDIT:
    hier noch nen geiler Trailer :


    und noch einer :



    Gruß Snowi
     
  14. #13 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    ich sehe den ort überhaupt nicht xD
    ich warte jetzt einfach auf die deutsche version oder wenigstens eine komplette eindeutschung und fange nochmal von vorne an. berseker mit zwei einhändern ist eh nicht meins^^
     
  15. #14 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    für alle die das spiel auch bei amazon gekauft haben und jetzt auf mittwoch warten dürfen:
    stornieren und bei mmoga.de bestellen. hab das grad gemacht, 5 min aufn key gewartet und saugs mir jetzt über den offiziellen EA-loader in deutsch. bezahlen kann man auch bequem per paypal, kosten tuts ausserdem nur 39,99.
     
  16. #15 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    ich hab das jetzt seit mittwoch und zocke das....das is so hammer geil das game...geht ja gar nicht mehr

    ne story, in der man echt fast augenblicklich versinkt, die sofort richtig rein geht...
    ne atmosphäre, die richtig gut ankommt beim spieler

    man lernt die charkatere kennen, ist zu moralischen entscheidungen gezwungen....es ist der hammer...das is ein sehr gutes neues baldurs gate....ich wüßte nicht, was sich da noch groß verbessern lassen würde...

    so was packendes hab ich shcon lange nimmer erlebt....einfach genial
     
  17. #16 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Ah, ich will das haben, das Game..
    Ein Freund von mir zockt das auch schon und
    ich bin einfach überneidisch, allein die Videos bei Youtube.. Grrr...
    Dauert nicht mehr lang, dann hab ich's auch, aber das wird erst Montag
    sein.

    Ich freu mich auf jeden Fall wie ein frisch paniertes Schnitzel :)
     
  18. #17 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    PATCH IS RAUS: DRAGON AGE 1.01

    (sidenote: funzt für alle spraschversionen)


    Quelle: http://social.bioware.com/forum/4/topic/30/index/105804
    Downloadlink: http://social.bioware.com/game_patches.php?&lang_id=4

    //EDIT
    Bei einigen Leuten können Probleme auftreten!
    Falls dies der Fall ist müsst ihr euer redistrutuable 2005 c++ aktualisieren

    hier der link dazu:

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=766a6af7-ec73-40ff-b072-9112bab119c2&displaylang=de

    //EDIT²
    Falls weiterhin Fehler mit diesem Patch bestehen, solltet ihr des game deintsallen und neu installieren, oder auf nen fix warten. Auch in den offi foren beschweren sich viele das es weiterhin nicht geht. i persönlich konnte mit der GRF und der SKIDROW releases hier net spielen nach dem patch. die frage is naheliegend ob es an den gecrackten liegt oder am patch selber. denke, lasst den patch beleiben und wartet auf nen fix ;)
     
  19. #18 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    ich zock es auch schon seid 2 tagen, finde es auch gut, allerdings nervt es mich, dass man die kamera nicht hinter sich fixieren kann also quasi third person. Oder gibts da vielleicht schon ne lösung? ich verklick mich immer wenn ich attacken will und das endet dann nacher in game over :D
     
  20. #19 6. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    die einzige möglichkeit ist wohl nur das workaround, wenn du dich verklickst= LEERTASTE ^.^
    gehört ja mit zum spiel das du dein takticview jederzeit ändern kannst.
     
  21. #20 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    DLC Lösung

    einige haben (wie ich auch) das Problem das einige DLCs nicht funktionieren ala Wardens Keep und die quest mit dem stone Golem. Nach ein wenig rumforschen im internet habe ich das hier entdeckt:

    Quelle:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=710781
     
  22. #21 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    also ich bin gerade beim Oger, Ich spiele auf dem Grad "Normal", der schon ziemlich anspruchsvoll ist. Nun bin ich schon bestimmt 4-5x beim Oger gestorben, der im Turm, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
    Gibts da irgendeine Taktik? Der knallt meine Tanks innerhalb weniger Sekunden weg und Stun ist nicht möglich o_O
     
  23. #22 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    ich habe darauf geachtet, dass er meinen amgier nicht zu fassen bekommt und dieser ihn lämht, schwächt, einfriert etc. und natürlich das feuerschwert nciht vergessen ^^

    zum spiel:
    ich wäre vorsichtig...das spiel aht diesen "ach den quest mache ich noch"-effekt und "mal sehen was da hinten sso abgeht"-effekt.
    was das heißt: das spiel fesselt einen komplett. jedes mal, wenn ich aufhören wollte, dachte ich mir "ach das kannste noch machen" und schwupps ist wieder eine stunde vorbei, weil die story einfach packend ist.
    und man muss sagen, dass die grafik wirklich schön ist und die anforderungen dafür wirklich nicht zu viel sind.
     
  24. #23 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Ich muss das jez einfach fragen weil ich endlich spielen will -.- Funzt dat game 100% auf deutsch wenn ich zufällig an Dragon.Age.Origins-SKIDROW und nen deutsch patch ran komme?
     
  25. #24 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    ja funzt - installier aber net den patch bevor da net nen fix für kommt.

    würd dir aber die GRF rl empfehlen is schon von vornherein deutsch.
     
  26. #25 7. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    damit mache ich fortschritte... aber nur bis zu dem punkt an dem du bist >->
    ich sehe den einzelnen händler im lager für warden's keep und den fuzen im westen für stone prisoner. ich kann beide quests zwar annehmen aber sobald das gespräch beendet ist ist auch die quest absolviert -.- kein neuer kartenpunkt und keine aktivequest
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dragon Age Origins
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    613
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.121
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    409
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532