DTS Problem über USB

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BIGGI, 27. Juni 2012 .

  1. 27. Juni 2012
    Ich versuche seit einer weile HD-Filme mit DTS zum laufen zubringen, über den Samsung HT-BD 1255.

    AC3 läuft ohne probleme, egal ob 1080p oder 720p, nur bei DTS ruckelt das Bild.

    Nun meine frage, reicht eventuell die Datenrate des Sticks nicht aus? Sie liegt bei ca 25-30 mb/s leserate, zumindest in Windows. Weiß jetzt nicht ob über USB 2.0 überhaupt mehr machbar ist, den 3.0 unterstützt das Gerät nicht.

    2 Externeplatten habe ich auch getestet, mal etwas besser mal schlechter...wobei beide Platten jetzt nicht gerade die Teuersten/Besten sind.

    Ansonsten, gibt es ein gutes Format wo man DTS umwandeln kann ohne große Qualitätsverluste?
     
  2. 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DTS Problem über USB

    Also am USB-Stick liegt das mit Sicherhet nicht. Rechne dir mal aus wie gewaltig der Film sein müsste, dass ne Datenleserate von 25 mb da nicht reicht. Nach meiner Rechnug müsste ein 60-minütiger Film erstmal 5,4 Terabyte groß sein bevor es damit Probleme gibt. ^^

    Als erstes würd ich mal gucken ob du die aktuelle Firmware auf dem Player installiert hast und gegebenenfalls updaten. Wenn's dann trotzdem nicht geht würde ich nach AC3 umwandeln. Tutorial: /threads/umwandlung-von-dts-zu-ac3-mkv.786980/

    Greetz
    SpectrumX
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, hab erst gestern noch eine neuere Version draufgehauen, kein unterschied.

    Nur woran liegt es wohl das bei der Externen Platte es ein wenig besser läuft als über den Stick?

    Ich hab wohl eher die Vermutung das die Anlage einfach über USB mit DTS nicht klar kommt, echt schade.
     
  4. 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    läuft das nur bei dem Film nicht oder immer? Schonmal an ein Update gedacht, hab auch nen Samsung und kenne es so das die alles abspielen, nur wenn mal was an der codierung komisch ist das es nicht geht, aber das liegt dann am film, wenn der nicht gescheit entpackt wurde. die externe festplatte hat ja einen anderen anschluss, kann sein das er da nur gescheit MKV und DTS lesen kann, probier mal den usb stick an den ausgang für die festplatte ranzumachen.
     
  5. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Update hab ich das neueste drauf, kam erst vor ein paar tagen heraus.
    Bisher hat er es bei allen DTS Filmen gemacht, hab auch gestern eine Serie ausprobiert mit DTS Tonspur, gleiches problem, die Serie lief aber bisher am besten.

    Würd ja sagen das der Stick nicht gut ist, aber ich hab 2 Sticks + 2 Platten getestet, bei allen das gleiche.

    Bei dir spielt er aber DTS über USB ab Bruckl? (Link sieht man nicht welche Anlage du hast)
     
  6. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    ja hab nen UED6200, hat bis jetzt alles abgespielt, es sei denn das format war falsch, deswegen hats mich auch ein bisschen gewundert. Im Datenblatt steht ja auch das er dts-HD kann.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Naja dann werd ich wohl weiter Testen müssen.

    @SpectrumX

    Das Programm ist echt super, damit hat es auf anhieb funktioniert, danke.
    Kann man damit auch Tonspuren entfernen?
     
    1 Person gefällt das.
  8. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Du kannst schon beim eigentlichen umwandeln auswählen ob du beide Tonspuren behalten willst oder nur die neue AC3. Einfach den haken bei Preserve DTS Track weglassen. Wenn du hinterher noch welche rausnehmen willst nimm am besten MKVToolnix.

    Wundert mich aber auch dein Problem, weil ich hab mit Samsung auch noch nie Abspielprobleme gehabt. Ob TV oder Player, haben immer alles geschluckt. Würde an deiner Stelle mal googeln ob auch andere das Problem haben und gegebenenfalls reklamieren. Weil so tut er ja seinen Dienst nicht wirklich, zumal er aja DTS-fähig angepriesen wird...
     
  9. 27. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Besten dank. Das mit Preverse DTS hab ich gemacht, er hat dann beide tonspuren in AC3 gewandelt, also ich konnte sie auswählen im Menün dann, geht mir nur um den Speicherplatz, Englisch brauch ich nicht wirklich.

    Blu Ray spielt er DTS auch ohne probleme ab, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Speed des Sticks.

    Ich werde mal diverse Filme und Serien testen, wenn bei allen das gleiche problem auftritt weiß ich dann zumindest das es nicht an fehlerhaften oder falschen formaten oder ähnliches liegen kann.
     
  10. 28. Juni 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Ja also wenn du die englische nicht brauchst würd ich die auf jeden Fall vorher mit MKVToolnix rausmuxen, allein schon um die Zeit für's anschließende Rekodieren zu sparen. Dauert dann ja nur halb so lang...

    Greetz
    SpectrumX
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 3. Juli 2012
    AW: DTS Problem über USB

    Info wegen USB 3.0 Sticks, also an meinem Samsung Fernseher (LE40C650) ist ein 32GB USB 3.0 Stick dran und der wunderbar erkannt, kann gut sein das der TV kein USB 3.0 hat, aber dafür laufen die Sticks dann mit USB 2.0, das heißt das Datenraten von bis zu 40MB/s möglich ist, wenn man bei USB 3.0 schon einen Lese/Schreiberate von mind. 60MB/s hat

    Was noch machen kannst, mit MKVToolnix die mkv aufrufen (unnötige Tonspur raus, z.B. Engl. wenn nicht gebraucht) und das ganze einfach so Abspeichern, bringt bei defekten Filmen oftmals was.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.