Duell der Magier

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von loop, 7. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild



    Zur Handlung
    Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Stadt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern...

    {bild-down: http://www.horrorblog.org/static/img/public/c2069e0a/438xauto/resize/duell_der_magier_cage_und_baruchel.jpg}
    Bild
    {img-src: http://medien.filmreporter.de/images/30709.jpg}

    Schauspieler

    Bild
    {img-src: http://media.onsugar.com/files/users/5/55567/avatar-medium-55567_0.jpg}

    Nicolas Cage
    Rolle: Balthazar Blake

    Bild
    {img-src: http://images.allocine.fr/r_60_80/medias/nmedia/18/35/61/03/18449328.jpg}

    Jay Baruchel
    Rolle: The Sorcerer's Apprentice

    {bild-down: http://www.comicbookmovie.com/images/articles/13852.jpg}

    Teresa Palmer
    Rolle: Becky

    Bild
    {img-src: http://img.filmsactu.com/datas/personnes/t/o/toby-kebbell/vs/4706af63c3b41.jpg}

    Toby Kebbell
    Rolle: Drake Stone

    Bild
    {img-src: http://images.allocine.fr/r_60_80/medias/nmedia/18/35/32/77/19015112.jpg}

    Alfred Molina
    Rolle: Horvath

    {bild-down: http://news.rambler.ru/pimg/80x80/b2a2b558a4b94bf167ebabe4c32a4163/postironic.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F01%2Fmonica_bellucci.jpg}

    Monica Bellucci
    Rolle: Veronica


    Trailer
    Spoiler

    Duell der Magier - Trailer 2 [HD] - YouTube

    Kinostart
    02.09.2010





    #############################################################

    Was meint ihr - schafft es Cage wieder einen guten Streifen zu landen? Ich fand die Trailer ziemlich genial. Hoffentlich zeigt der Trailer nicht wieder "alles".
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Duell der Magier

    Der Trailer sieht nicht schlecht aus .. geht für mich aber auf den ersten Blick in Richtung "Bulletproof Monk" .. zumindest was die Story anbelangt. Könnte ganz unterhaltsam werden aber ein richtiger Kassenschlager wird das mit Sicherheit nicht.

    In den USA startet der Film am 16. Juli 2010
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: Duell der Magier

    Hab mir vor ner Weile mal den Trailer angesehn und war von Namen her erstmal interessiert. Dann hab ich gesehen wer mitspielt, Disney gelesen und mir den Trailer angeschaut - aus die Maus wars mit der Freude auf den Film *g
    Naja, ansehn werd ich ihn mir warscheinlich trotzdem, allerdings gemütlich mit Freunden und ein paar Bieren zu Hause
     
  4. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Duell der Magier

    Sorry, Suche war deaktiviert. Konnte daher nicht wirklich nachschauen ob es zu dem Film schon etwas gibt.
     
  5. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Duell der Magier

    Guck dir Prince of Persia oder Alice im Wunderland an, dann weißte für welchen Scheiß Disney heutzutage steht. Alles nach dem gleichen Schema, ich erhoffe mir bei Tron wenigstens mal einen Erwachseneren Film.
     
  6. 4. September 2010
    AW: Duell der Magier

    hat den mal mitlerweile einer gesehen und kann sagen wie der so ist?
     
  7. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Der Trailer sieht ja recht gut aus hab aber gehört das der film einen nich vom hocker haut, naja werd mich jetzt selber von überzeugen und ihn gleich gucken
     
  8. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    ja der Trailer sieht immer ganze nett aus

    aber ganz ehrlich, könnte ein guter film werden, aber...

    der erinnert mich i-wie an DRAGON BALL XD

    nicolas cage ist dann wohl Muten Roshi, haha
     
  9. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    ich bin auch der Meinung das der Trailer gut war. Ich hoffe jetzt nur das auch der Film gut ist
     
  10. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Das hab ich auch irgendwie Gedacht.... Dragon Ball gekreuzt mit Harry Potter und raus kam Duell der Magier.

    Bin mal gespannt wie der so wird, für nen bissel berieseln lassen ist er sicher gut genug
     
  11. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Wird mit Sicherheit ein RICHTIGER Drecksfilm.
    Alleine Nicolas Cage .. was hat der denn für Filme gemacht, die man sich nüchtern und öfter als 1x antun kann?
    Lord of War war ok und in Kick Ass hatte er ne lustige Rolle.

    Aber der Typ kann doch (Ausname LoW) keinen Film alleine tragen, der ist dumm.

    Vielleicht liegts auch nur an mir, aber ich find nur Adam Sandler ist eine dämlichere Kreatur.
     
  12. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Ich würde die Liste um "Nur noch 60 Sekunden" ergänzen. Fand ich auch ganz witzig. Und allgemein, komm Lord of War war echt gut gemacht. Es war immerhin eine Verfilmung auf einer echten Storry.
     
  13. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Jap LoW und Kick Ass waren der Hammer, aber Duell der Magier ist nur ein durchschnittlicher Film.
    Die Story ist holprig, genauso wie die Effekte und irgendwie fehlt das gewisse etwas.

    Wer langeweile hat kann trotzdem zuschlagen.
     
  14. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Ziemlich langweilig, hätte mehr erwartet, der oberste Merlinier hatte zum Schluss nen billig Kampf, da hätte ich mehr von erwartet und die Action mit den Satellitenschüsseln fand ich ziemlich billig, die zerstörung der Erde hängt also mit Satelliten ab^^ bisschen ausgedachter könnte es schon ruhig ablaufen.

    Der Trailer hat einfach die besten Ausschnitte vom Film, von daher darf man sich nicht von jedem Trailer "weichklopfen" lassen.

    Nicholas Cage hat bessere Rollen verdient, schade enttäuschend!
     
  15. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Also ich habe Ihn heute gesehen .. so ganz schlecht wie hier alle sagen ist er gar nicht ...

    Ganz geile Effekte dabei wie ich finde

    Wolf
     
  16. 5. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Beste Aussage der letzten fünf Jahre, finde ich !!! Hab herzhaft gelacht und sehe das ganz genau so. LoW ist gut und Adaption.
     
  17. 6. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Ich hab ihn auch gerade gesehen, mir gefiel er. Typischer Bruckheimer-Film. Die Effekte sind natürlich Erstklassig. Die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht und tatsächlich haut die Idee "Magier in Manhattan des 21. Jahrhunderts" tatsächlich hin.

    Nicolas Cage fand ich ziemlich passend und cool in seiner Rolle. Würde den Film zu seinen besseren der letzten Jahre zählen. Jay Burachel ist eigentlich der typische Losertyp in Filmen, und Anfangs spielt er den auch hier. Aber zum Ende hin entwickelt er sich zum Helden, und das fand ich mal ganz gut, da er sonst wie gesagt immer nur den Loser spielt (Außer in Trotsky, aber den kennt ja kaum einer).
    Der restliche Cast ist auch OK, Alfred Molina ist gut besetzt in der Rolle des Bösewichts und Teresa Palmer als Love-Interest einfach nur Süß.

    Die letzten Effekt-Blockbuster wie Legende von Aang oder Prince of Persia haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen, Duell der Magier hingegen schon. Wird jetzt nicht zu meinem Lieblingsfilm, aber den würde ich eher empfehlen als die beiden oben genannten.
     
  18. 7. September 2010
    AW: Duell der Magier

    ich wills ubnedingt sehn
    erinner tmich bischen an zirkus der vampire undso ^^
    aber ist sicher nicht schlecht,der film
     
  19. 8. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
    Lord of War - Händler des Todes
    Nur noch 60 Sekunden
    8mm - Acht Millimeter (!!!!) wohl einer der besten filme überhaupt.
    Stadt der Engel
    Face/Off - Im Körper des Feindes

    nicolas cage ist ein sehr guter schauspieler, dass problem bei ihm ist, er nimmt zuviele rollen an, die ihm nicht stehen, wie z.b. ghostrider, oder duell der magier.

    er passt eher in genres wie low, face off ect ect. kurz gesagt, eher drama/thriller.
     
  20. 9. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Ich hab ihn ncoh nciht gesehen, aber ihr duerft hier kein tiefsinniges Werk erwarten, dass einen noch nach Tagen beschaeftigt.

    Es ist halt ein "BLockbuster" ( wie ich dieses Wort hasse ) wo der Hauptaspekt auf den CGI und Effekthascherei liegt. Popcorn Kino fuer die Familie.

    Dafuer taugt er wohl, aber genauso schnell wie der Eimer mit Popcorn leer ist, wird der Film auch schon wieder vergessen sein
     
  21. 10. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Naja ich hab ihn gestern angeschaut, an sich ein geiler Film wenn man nicht mit sehr hohen Erwartungen reingeht. Die Story ist akzeptabel auch wenn ein paar bescheuerte Begriffe benutzt werden.

    Allerdings, die Effekte find ich Hammer.
     
  22. 10. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Die Meinung unterschreib' ich ausnahmslos.

    1.Hab ihn gestern auch gesehen. Ich würde sagen, der Film war "okay". Eine Standard-Handlung in dem Genre. Kein überragender Film oder ein Film, bei dem man sagen kann "wow!", sondern viel mehr so ein "1-Mal schauen, verdauen"-Film.

    2.Welche "bescheuerten" Begriffe denn?

    3.Hab schon "bombastischere" Effekte gesehen. Die haben dich echt direkt vom Sofa an die Wand "gebombt".
     
  23. 10. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Duell der Magier

    kann ich nur zustimmen.
    nehmen wir nur 8 millimeter oder leaving las vegas ( oscar prämiert. )

    wer sagt nicolas cage macht nur scheiss filme soll sich bitte KISS OF DEATH reinziehen.

    Bild



    da ist er in einer wenn nicht in seiner besten rolle zu sehen.

    film hab ich noch nicht geschaut.
     
  24. 16. September 2010
    AW: Duell der Magier

    war im kino und hab mir den film ma gegeben.
    muss sagen ein paar effekte sind schon richtig geil also einmal anschuaen lohnt sich aufjedenfall und der adler ist der hammer schlecht hin find ich! den bullen darf man natürlich auch nicht vergessen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.