Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nover82, 14. Januar 2008 .

?

Durch Legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

  1. JA

    171 Stimme(n)
    62,9%
  2. NEIN

    101 Stimme(n)
    37,1%
  1. 22. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Ich kenne auch viele Problem viertel hier in hamburg, sprich auch viele dealer und ich muss sagen das viele gras nur verkaufen um geld zuverdienen bzw. ihren eigenden konsum zu decken.

    Und wenn das legalisiert werden würden dann hätte sie so gesehen keine einahme quelle bzw. kein gras zum rauchen.

    Das heist sie machen irgend eine andere strafttat wie einbrüche, leute abziehen oder autos ditschen.

    Von daher wird die kriminalität nicht sinken.
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Es gibt doch nicht nur die Dealer deine aussage bezieht sich nur auf die eine Gruppe wobei es genügendt andere konsumenten gibt die bestimmt nicht einbrechen würde klauen gehen würden und erst recht nicht abziehen gehen würden du sprichst nicht von der allgemeinen Konsumenten sondern nur von Dealern!
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    das ist doch irgendwie klar
    denn dann rauchen ja alle legal und die ganzen illegaln käufer raucher oder verkäufer fallen aus der statistik raus

    logische überlegung
    ob dann weniger gestohlen oder sonst was wird kann ich nicht beurteilen
     
  4. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Wurde denk ich schon öfter hier besprochen..

    hier mal auch ein etwas älterer Thread zur Drogenpolitik: Wie sieht die richtige Drogenpolitik aus? - RR:Board

    Naja ich wär dafür. Gibt aber für beide Seiten (pro/ contra) genug Argumente. Außerdem wird es hier in Deutschland eh niemals legalisiert werden!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.