Durcheinander mit Wii und Backup Launcher

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von breaKdown.iNC, 17. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2009
    Hi,

    also ich hab da jetzt nen kleines Problem.
    Mein Kollege hat sich heute günstig ne Wii ergattert und fragte mich sofort ob ich ihm nicht diesen Backup Loader drauf machen könnte.
    Ich habs zwar vorher noch nie gemacht, aber solang es das Inet gibt, gibts auch Tuts hab ich mir gedacht.
    Und dem war auch so :D
    Nun habe ich den drang mich halt immer nach den neuesten Versionen von den entsprechenden Programmen umzusehen, da ich das irgendwie nicht haben kann, wenn ich weiß das es ne neue Version da draußen gibt, aber das alte tut mir sagt ich soll die und die Version drauf machen.

    Also, ging ich folgender maßen vor.

    1) Homebrew Channel installiert ... hat geklappt!
    2) cIOS36 oder so, von Waninkoko installiert ... hat geklappt!
    3) Backup Launcher/Loader 0.3 gamma von WiiGater geladen ... jetzt kommt der knackpunkt.

    Ich habe in das Archiv geschaut und da gabs halt nen Ordner "Backup Launcher" "cIOS Installer" und "Source".

    Da dacht ich mir "cIOS ? ... hasse ja schon drauf die aktuellste, wirste ja wohl nimmer brauchen" ... Ich also den Backup Loader auf SD Karte gehauen...gestartet...Game rein...auf "Launch Game" gegangen ... Read Error 324 -.-

    Toll! Dach ich mir...ich also alles nochmal geprüft und festgestellt, das dieser cIOS Installer, ja was ganz anderes war als das von Waninkoko ... also das mal gestartet und siehe da ... der rasselt irgendwelche Downloads runna ... also dacht ich mir "Das muss dann ja jetzt klappen".
    Gewartet ... gewartet ... dann hab ich mich wärend er da rumprobiert, mal an ein Video erriniert wo jemand zeigt wie er das macht und ich kann mich dran errinern, das der am ende "Done!" angezeigt hat.
    Also habe ich sehnlichst auf dieses "Done!" gewartet...kam aber stattdessen "Installer returned -1" ... -1 ist nie gut -.-
    Tja und da hatten wir jetzt den Salat...ich hab im Inet geschaut, was ich da machen kann, aber ich war total überfordet mit dem ganzen Downgrader, cIOS, mIOS, leck meine Eier IOS ... ich war richtig sauer irgendwie.

    Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das die cIOS :poop: da von Waninkoko mir alles verhunzt hat :(

    Also beließ ich es dabei und ging nach hause um diesen Text jetzt hier zu schreiben. Vorher schaute ich aber noch welche Firmware die Wii hatte, war 3.1 E.

    Also bitte ich euch jetzt hier mir zu helfen.

    1) Was hat es mit diesem cIOS auf sich? Was ist das? Was kann das? Warum gibt es da verschiedene Versionen? Woher weiß ich, das sich da was nicht überkreuzt?

    2) Ich brauchte jemanden der mir Schritt für Schritt jetzt erklären kann, was ich am besten tun soll. Und vorallem, ob ich nochmal Zelda benötigen werde, da ich das Morgen zurückbringen wollte, bevor ich wieder zum Kollegen fahr.

    Vielen Dank im voraus! BW's gehen natürlich raus!

    MfG
    .iNC
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 20. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [HILFE] Durcheinander mit Wii und Backup Launcher

    jep tu dies! HBC is drauf=Zelda kannste zurückbringen;)

    bei weiteren Fragen kannste ja in den Thread schreiben:) oder dich bei mir oder den, im thread aktiven, usern melden!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Durcheinander Wii Backup
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.503
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    322
  4. Durcheinander Trinken

    bENDER89 , 17. November 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    983
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  • Annonce

  • Annonce