dvd brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von h3nsen, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2006
    ja sag mir dat doch^^ habs eben in nem anderen beitrag gelesn un da is es mir wie schuppen von den augen gefallen ^^


    greez^^
     
  2. 13. Mai 2006
    wuste auch nicht wie das passieren konnte aber danke für den tipp!
     
  3. 18. Juni 2006
    Hi,

    ich werde mir bald ein DVD Brenner zu legen

    könn ihr mir welcher empfehlen, wenn geht bitte infos mit preis

    danke im vorraus

    mfg. Amargeddon
     
  4. 18. Juni 2006
    sach ma was du an geld dafür ausgeben wilst!?
     
  5. 18. Juni 2006
    Der ND-3550A von NEC


    16x/8x/16x/6x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 8x/6x DVD+R9/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM

    52,90 Für das was der kann nicht zu teuer
     
  6. 18. Juni 2006
    bis 60 o. 70 €
     
  7. 18. Juni 2006
    für intern empfehle ich diesen:

    Plextor PX-755SA, 16x DVD±RW Writer, DL, Schwarz, Bulk

    Intern 5.25", S-ATA, DVD+R 16x, DVD+R DL 10x, DVD-R 16x, DVD-R DL 6x, DVD+RW 8x, DVD-RW 6x, CD-R 48x, CD-RW 24x, DVD-ROM 16x, CD-ROM 48x, 2MB, AUTOSTRATEGY: The best DVD Quality, Media Quality Check, Write strategy creation, PlexEraser, SecureRecord...

    preis 140 Franken enspricht etwa 90 euro aber bei euch ist es eh alles günstiger =)

    oder dann extern:

    LG GSA-2166D, Super Multi DVD Brenner, Lightscribe, USB 2.0

    Externes Gehäuse mit USB 2.0, Externes Gehäuse, USB 2.0, 16x DVD+R, 8x DVD+RW, 8x DVD+R DL, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW Write, 2MB Buffer, Lightscribe, Buffer Under-Run Prevention Funktion, DAO, Random Write, Se...

    Preis 115 Franken = ca. 70 Euro

    greez
     
  8. 18. Juni 2006
    Philips SPD6000FD, den benutze ich auch und ich bin komplet zufrieden mit dem und was ich noch gut an dem finde ist das er auch bestimmte CD/DVD's durch seine LightScripe beschrieften und bemallen kann und ohne Druckerpatronen.
    Also du kannst dan die CD/DVD umdrehen und reintun und er malt dir dort n bild oder was du wilst drauf und das alles ohne Patronen oder so.
    der preis überschreitet auch noch net mal deine grenze
     
  9. 18. Juni 2006
    okok danke an euch alle, werd ich mal alle in ruhe durch gucken und überlegen und dann kaufen

    10er hab ihr alle bekommen
     
  10. 18. Juni 2006
    kein schlechter brenner...aber ich frag mich wo du den preis herhast? schau mal hier


    tut mir leid, aber der brenner ist vollschrott. ersteinmal ist er viel zu teuer und dann brennt er für den preis auch noch richtig schlecht. nicht überall wo plextor draufsteht kommt auch was gutes raus.



    wenns ide sein soll, dann würde ich den nec 4570/71 oder den benq 1650/ 55 empfehlen. das sind beides brenner die absolut gute brennergebnisse liefern. allerdings sollte man auch immer bedenken, das dies auch zum einem großen teil von den eigesetzten rohlingen abhängig ist.

    wenns ein sata sein soll, dann den samsung sh-w163a. der kommt zwar nicht ganz an die ergebnisse der oben genannten ide`s ran, ist aber immer noch besser als der plextor.



    mfg
     
  11. 18. Juni 2006
    ah danke dir ultraslider dass du mir deine erfahrung miteilt, war mir echt wichtig weil ich überhaupt kp davon hat^^
     
  12. 18. Juni 2006
    PIONEER DVD-RW DVR-111D // Sehr geiler Brenner meiner Meinung DVDs bis zu 16x und verträgt sich mit fast allen Rohlingen!
     
  13. 22. August 2006
    Hi!

    Ich hab nen kleines problem und zwar geht mein brenner nich mehr auf, wenn ich auf den knopf zum öfnnen drücke. was kann ich da machen?

    eig is der top in schuß, kanns sein, das bei nem urzschluß am netzteil der brenner was mitbekommen hat?
     
  14. 22. August 2006
    Das mit dem kurzschluss ist ne möglichkeit, ist denn noch wat anderes beim kurzen kaputt gegangen? Probier doch sonst mal das laufwerk mit ner nadel oä. zu öffnen ob man da vllt etwas verbranntes riechen kann. Sollte das der fall sein ist es im ***** und ne reparatur lohnt nicht bei nen normalen dvd laufwerk.....
    gruß zertifikat
     
  15. 22. August 2006
    normalerweise besitzen die laufwerke einen notauswurf
    das kleine loch da falls du dich schonmal gefragt hast wofür das ist
    einfach ne dicke nadel rein und dann sesamöffnedich
    dann kannste ja nen rohling einlegen um zu testen obs noch läuft

    mfg
     
  16. 22. August 2006
    das meinte ich doch
     
  17. 22. August 2006
    alternativ geht auch ne büroklammer, da piekst man sich nich so leicht
     
  18. 22. August 2006
    Stecke es einmal an einen anderen IDE Stecker, sowie Stromstecker, wenn das auch nicht funktioniert.
    An einen anderen PC!
    Dann siehst du, was kaputt ist,


    mfg
     
  19. 22. August 2006
    also nach dem notauswurf reagiert noch immer nicht das automatische wieder schließen

    rohling/dvd teste ich noch

    ja is was kaputt gegangen, hauptplatine ^^

    hab nen neues mobo, prozi und arbeitsspeicher drin, festplatte hatte nen knacks das der bootsektor beschädigt war, nach format kein prob mehr, das andere laufwerk, nur dvd, funzt einwandfrei
     
  20. 23. August 2006
    ja dann ist wohl die auswurfmechanik oder elektronik defekt, teste mal ein anderes Netzeil bzw. nen anderen 4Pin Stromstecker.

    Achja, es bringt nix wenn du nen anderen IDE Port versuchst, Das hat ja mit dem Auswurf nichts zu tun.
     
  21. 5. September 2006
    Hi leute kann mir vileicht einer helfen mein?
    Immer wen ich mit meinem brenner eine dvd brene geht es bei anderen pc`s b.z.w Dvd player nicht die nähmen die DVD nicht an oder sehr schwer an software kan es nicht liegen habe schon sämtliche programme ausprobiert.und abgegeben habe ich in auch schon da ich die garantie noch habe aber die meinen das alles in ordnung ist.
    10 ist drin wen mir einer helfen kann.
    MfG Dose
     
  22. 5. September 2006
    AW: DVD Brenner

    dvd für normale player immer nur 2x brennen bei 4x und höher ist die warscheinlichkeit recht hoch das die das nimmer lesen können... denn dvd-brenner lesen gewöhnlich besser/genauer als normale laufwerke, dh kanns vorkommen das es nurnoch dein brenner lesen kann.

    (meine erfolgsquote bei >4x liegt bei unter 50% deshalb brenn ich nur 2x)
     
  23. 5. September 2006
    AW: DVD Brenner

    ich hatte damit noch die probs ob 8x, 12x oder 16x, bisher ging immer alles einwandfrei im DVd Player oder bei anderen im Player und am PC.

    Auch andere Rohlinge mal getestet?
     
  24. 6. September 2006
    DVD-Brenner

    noch was kann man den LG-GSA-4163 HÖHER SCHRAUBEN ALS 104......updaten=)
     
  25. 6. September 2006
    AW: DVD-Brenner

    Keine Ahnung, wo ich dieses Thema einordnen soll. Wenn du irgendeine plausible Erklärung hast, dann teil mir das via PN mit.

    -closed-

    Forenregeln lesen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.