dvd brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von h3nsen, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    moinsen,

    ich habe seit einiger zeit ein dvd brenner.
    allerdings fängt mein rechner extremst an zu hängen, wenn ich was (egal was) von dem brenner abspiele oder was auf cd/dvd brenne.

    mein dvd brenner:

    lg, GSA-4167B

    an meinem restlichen system kanns eigendlich nicht liegen:

    amd athlon 3700+
    asus a8r-mvp
    x850xt
    ocz 1024mb ram
    beQuiet 470w blackline

    aber woran liegts dann?
     
  2. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Es könnte sein das dein Netzteil nicht genug Leistung für dein neues Laufwerk aufbringt..
    Wieviel WATT hat das denn??

    MFG
     
  3. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    hab ich doch geschrieben 470 watt, und es ist bestimmt kein billignetzteil.
     
  4. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Am Netzteil kann das nicht liegen, denn dann würde beim Betrieb anderer Komponenten das gleiche Symthom auftreten.

    Chipsatztreiber sind aktuell? ggf. diese mal erneuern, prüfen ob das IDE Kabel keinen Leitungsbruch hat.....im Bios wird das Gerät ordnungsgemäß erkannt?
     
  5. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    wenn ich du wäre würde ich den brenner ausbauen , auf einem anderem Pc system testen und wenn da das gleiche prob auftritt liegts einfach an dem brenner .
     
  6. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Mit was brennst du denn? Wenn du mit Nero brennst, Nero erlaubt sich die Frechheit beim Brennen die Priorität auf Hoch zu setzen. Dazu führt es, dass mein System auch selbst mit
    I. P4 3,4 GHz und 2 Gig Ram anfängt zu laggen.
     
  7. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    ja ich brenn mit nero, aber es ist ja nicht nur beim brennen sondern auch beim lesen so.

    ich werd ihn jetzt mal in nem anderen rechner probieren.

    danke und bewertung an alle die mir geholfen haben
     
  8. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Ist das Problem den erst seit kurzem so? Hat es am Anfang noch normal gelsen?
    Am Netzteil liegt es sicher nicht.
     
  9. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Wie hats du dne Brenner gejumpert? sind da noch andere Laufwerke mit am IDE Port?

    Wie siehts mit Firmware Update aus? schon durchgeführt?
     
  10. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    problem ist seit dem kauf, aber ich habe es erst vor kruzem das erste mal benutz^^

    hab nur ein laufwerk und 2 festplatten, alle ide.

    laufwerk ist auf secondary master, sowohl bei den jumpern als auch im bios
     
  11. 11. September 2006
    AW: dvd brenner

    Das klingt für mich nach dem IDE Treiber des Chipsatzes. Vielleicht ist der bei irgendeiner Aktion abhanden gekommen.

    Installier einfach mal alle Chipsattztreiber neu.

    mfg King_korn
     
  12. 12. September 2006
    AW: dvd brenner

    Habe ein ähnliches problem, Habe ein neuen DVD brenner vom Philips, Top qaulity, Habe vor eine halbes Jahr noch dvd brenn können, nur nu will er nicht mehr, sondern nur cds.
    Hat jemand eine ahnung was es sein könnte, habe schon alle mögliche sorten vom dvds ausprobiert, kann man da was einstelln oder brauch ich ein update?

    mfg
     
  13. 22. Oktober 2006
    DVD-Brenner

    Hallo Leute,

    ein Kumpel von mir will sich en neuen DVD-Brenner kaufen. Jetzt hat er mich gefragt ob ick ihm ein paar Tipps geben kann auf was man da so alles achten sollte und ick frage mal hier für ihn.

    Also er hat mir den Klick mich gezeigt der sieht ganz gut aus und der hat auch gute Funktionen, wie Light Scribe und auch gute Schreibgeschwindigkeit. Er sollte unbedingt schwarz sein, weil er ein schwarzes Gehäuse hat.

    Also jetzt würde ick gerne ma eure Meinung hören.
    Vielleicht könnt ihr ja auch einen besseren empfehlen.
    Der Preis sollte doch bitte unter 60€ bleiben wenn es geht.

    Also dann ma hfgl und thx
     
  14. 22. Oktober 2006
    AW: DVD-Brenner

    also ich würde dir ganz klar LG DVD Brenner empfehlen, die sind einfach klasse und sogar auf dem ersten Platz auf dem Markt
    hier die tests
    und hier kannst du dir einen kaufen

    mfg

    Blade
     
  15. 22. Oktober 2006
    AW: DVD-Brenner

    also Samsung läuft über SATA und ist Gut.

    Aber LG ist und bleibt auf dem Markt Nr.1....und das nicht umsonst!!!

    Würde dir den H10 N empfehlen!!!
     
  16. 23. Oktober 2006
    AW: DVD-Brenner

    Ok danke für die Tipps. Ick habe ihm den LG H10 N empfohlen un den würd er sich auch denke ich ma kaufen.

    Und jetzt noch ne Frage kennt jemand ein PC-Gehäuse, dass leicht, schnell und ohne großen Aufwand zu öffnen ist, damit man so schnell wie möglich an die Festplatten dran kommt????

    bin dankebar für jeden Tipp
     
  17. 15. November 2006
    DVD- Brenner

    hey leute ,ich wollte mir jetzt endlich mal nen dvd brenner zulegen... könnt ihr mir einen emphelen ?? wäre euch sehr dankbar !!
     
  18. 15. November 2006
    AW: DVD- Brenner

    Hallo @ xVaPoRx,

    also ich kann dir folgende Modelle empehlen:


    Samsung SH-S182D für 35.90€ bei ALTERNATE (hab ich)
    www.alternate.de/........

    LG GSA-H10NBBLK für 37,90€ bei ALTERNATE
    www.alternate.de/.......


    SATA - DVD-Brenner
    Samsung SH-S183A für 44€ bei ALTERNATE
    www.alternate.de/........


    Hoffe konnte dir helfen

    viele Grüße
    IceCube
     
  19. 15. November 2006
    AW: DVD- Brenner

    Den Samsung SH-S183A SATA Brenner kann ich auch nur empfehlen, ist ein super Gerät und auch nicht teuer, ich selbst habe den Vorgänger SH-S163A und bin super zufrieden.
    Die beiden Brenner liefern auf fast jeder DVD oder CD gute bis sehr gute Brennergebnisse.
     
  20. 15. November 2006
    AW: DVD- Brenner

    danke leute ,so wie es aussieht werde ich mir dann den Samsung SH-S183A SATA Brenner holen
    habt ne bewertung kassiert ; )vllt könnt ihr mir ja auch eine geben =)
     
  21. 27. Dezember 2006
    DVD-Brenner

    hey leute ich brauch nen neuen dvd-brenner. gibts da vll welche die ihr mir empfehlen könnt???
     
  22. 27. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    also ich würd dir einen von LG empfehlen. die haben in den tests gut abgeschnitten und ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. hab nen GSA4167B.
     
  23. 28. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Ich hab den DW 1620 Pro von BenQ, den hab ich schon lange und ich bin sehr zufrieden damit. Den kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Ironischerweise sind die billigsten DVD-Brenner die besten... hier mal eine Bestenliste von CHIP:

    CHIP-Bestenlisten: Alle Testsieger im Überblick - CHIP

    Kann die Brenner von LG auch nur empfehlen: günstig, relativ leise, gute Brennergebnisse.
     
  25. 28. Dezember 2006
    AW: DVD-Brenner

    Mein Benq brenner war nach nem absturz von GTA:VC hinüber
    Seitdem hab ich nen LG; der is schnell, extrem leise (!) und macht nich so viel " wind " was n vorteil is wegen dem staub.
    ich hatte mal n cdbrenner der hat so viel wind an den seiten rausgeblasen dassesmir immer den staub oben rausgehaun hat, ekelhaft!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.