DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ElectroRob, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. DVD

    53 Stimme(n)
    19,5%
  2. Blu-Ray

    141 Stimme(n)
    51,8%
  3. VCD/SVCD/DivX

    78 Stimme(n)
    28,7%
  1. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Dann eben Bambi 1080p oder "Sex and the City" in DVD... Sorry, ich wusste nicht, dass du kein Kerl bist

    Ich hab einiges an 1080p Filmen gesehen, aber ob ich nun von einem den Naselpopel sehe oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Ich finde HD natürlich besser als DVD-Quali, trotzdem kauf ich mir lieber DVDs, weil die billiger sind. Natürlich schau ich mir lieber einen Film in HD an als in DVD-Quali, aber umbedingt muss das nicht sein..
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Bluuuu-Ray!
    Hab ne PS3 und Qualität ist alles, vor allem auf nem 42 Zoller! Und vom Preis her gibt es ja auch Schnäppchen hin und wieder, vor allem bei Amazon von wegen 2 Blurays für 25€ oder 3 für 30€ oder Angebote bei MM oder Saturn. Da schnapp ich dann immer zu!
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Nun, ich bin froh dass ich hier Klarheit schaffen konnte. Was hat mich verraten? omfg
    Der missglückte Versuch mich zu dissen war trotzdem recht unterhaltsam, thx
    Ich seh' schon... unbewaffnet und so mach dir nichts draus.

    Also deiner Aussage nach schaust du doch lieber Filme in HD, nur sind die eben teurer.
    Gibt ja immer noch die Möglichkeit sie zu leechen, oder Videothek usw.
    Verstehe also nicht worüber wir hier grade diskutieren.
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    ich bevorzuge eig immer noch die gute alte dvd da ich keinen blue ray player besitze ^^
    wird wahrscheinlich auch noch bissl länger so bleiben
    aba die qualli von blu ray is einfach nur top!!


    ps: so teuer sind die blue rays auch nicht mehr ...
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    ich benutze immer nur dvdrips,hdrips oder bdrips also xvid. reicht vollkommen von der quali her und dauert auch net lang daran zu kommen.
    nimmt zudem nicht viel speicherplatz weg.
     
  6. 8. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Wenn du auf einem 52' schaust, dann sieht es nicht mehr so gut aus...
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Mir reicht DVD allemal. Hab für Blurays gar nicht das nötige Kleingeld bzw. möchte da gar nicht soviel für ausgeben. WEnn ich Bock auf nen HD Film hab, dann schau ich mkv und das ganze dann übern Fernseher. Ist natürlich ein Unterschied, den man gar nicht abstreiten brauch, nur ist für mich das Geld nicht wert.
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich schaue DvD's, da mir BlueRay generell zu teuer ist und bei nem Download:
    a) sehr viel Speicherplatz einnimmt und
    b) teilweise nicht abgespielt werden kann, da es extrem ruckelt

    Zu b) keine Ahnung ob das etwas mit meinem etwas älteren Rechner zu tun hat oder einfach generell so ist.
    Aber ich finde das DvD auf nem 22' Monitor vollkommen ausreicht und eh kein großer Unterschied zu erkennen ist.
     
  9. 9. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Normal BluRay, nichts ist schöner als ne Bluray .. DVDs hab ich persönlich nicht so gern.. meine DiVX Sammlung ist jedoch ordentlich, kann da mit vielem dienen, vor allem Gangster/Mafia/Drogen Filme hab ich ne beachtliche Sammlung, so sollte es auch sein m.M. nach.

    @ PS3 + Sony Fernbedienung.. 1A Player aka Allesschlucker.
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich lade immernoch Filme ausem Netz aaaber wenn mir einer gefällt (zB Avatar - Aufbruhc nach Pandora) dann kauf ich ihn mir auf Blu-ray. Ich bin von Blu-ray total fasziniert. Diese Auflösung zu Hause ist einfach göttlich!

    DVDs kaufe ich keine mehr. Wenn ich mir Filme kaufe dann als Blu-ray.
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Is ja irgendwie klar. Wer sichs leisten kann kauft Bluray. Für den Rest muss wohl DvD Quali ausreichen. Ich seh den Unterschied aber auch schon und ich hab auch nur einen 22 Zoll Bildschirm. Besonders kommt es bei Animationsfilmen raus. Oder wenn viele Effekte abgespielt werden, da wär Bluray eig. Pflicht. So wie bei Avatar, so ein Film lebt ja eig. nur von der Bildqualitiät.
     
  12. 18. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    also ich halt auch nich viel von Blueray vor allem wenn man sich einen Film Kauft ist es oft so das einfach nur Die DVD Version auf Blueray gespielt wird.

    oder denkt ihr das die extra einen übelst alten film noch mal mit höherer auflösung machen???
    mfg Berseker
     
  13. 19. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Die Blu-Ray Preise sinken doch.
    Ich frage mich wann Blu-Ray die DVD komplett ablösen wird...
     
  14. 21. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    haha...
    you made my day.

    Du solltest dich einfach mal in das Thema Bluray einlesen.
    Es gibt nicht eine Bluray, auf der einfach eine DVD kopiert wurde....


    Hier haste mal ein super Beitrag zum thema alte Filme auf Bluray:
    Uralte Filme in HD? Bringt das was?

    Gruß BenQ
     
  15. 21. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Das wird nicht mehr lange dauern vermute ich.
    Blu-Rays kosten nicht mehr die Welt und der Qualiunterschied ist enorm. Sehe keinen Sinn darin DVDs noch zu kaufen.

    Divx nehme ich bei normalen Filmen und Blu-Ray bei guten Filmen.
     
  16. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Hier mal ein Unterschied zwischen DVD & Bluray, von einem alten Film

    Zurück in die Zukunft Teil 1

    DVD
    regresoalfuturo_dvd8.jpg
    {img-src: //www.zonadvd.com/imagenes/articulos/compa_regresoblu/regresoalfuturo_dvd8.jpg}


    Bluray
    regresoalfuturo_bluray8.jpg
    {img-src: //www.zonadvd.com/imagenes/articulos/compa_regresoblu/regresoalfuturo_bluray8.jpg}



    DVD
    regresoalfuturo_dvd2.jpg
    {img-src: //www.zonadvd.com/imagenes/articulos/compa_regresoblu/regresoalfuturo_dvd2.jpg}


    Bluray
    regresoalfuturo_bluray2.jpg
    {img-src: //www.zonadvd.com/imagenes/articulos/compa_regresoblu/regresoalfuturo_bluray2.jpg}


    Gruß

    //
    Q: Regreso al Futuro - DVD vs. Blu-ray Comparativa - ZONADVD.com
     
  17. 21. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    So siehts aus, du hast in deiner Umfrage eindeutig die mkv vergessen.
     
  18. 25. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    von vielen sachen hab ich schon gehört, aber nachdem ich mir das durchgelesen hab, ging mir ein leicht auf^^.

    Ich schau alle 3 Formate. bevorzuge aber blurays und mkv (1080p).
     
  19. 25. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich gucke zu 80% mkvs, unwichtige Filme auch mal als DVDRip und die richtigen Knaller nur auf blue ray.

    MfG, SpectrumX!
     
  20. 25. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also normal reichen DVDs schon aus, aber seit ich meinen FullHD Monitor hab 24", kann ich die Dinger auch iwie nich mehr gucken

    Da lad ich mir lieber was in 720p oder 1080p (wobei die net ganz laufen ) runter.

    Blue Rays sind auch cool, muss aber noch meinen Sound im Zimmer hinkriegen damit die PS3 dann richtig ballert ^^
     
  21. 27. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    @ BenQ

    Bei so älteren Filmen ist der Unterschied nicht so gewaltig...
     
  22. 27. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Hammerfilme kauf ich auf Blue-Ray, gute oder andere Filme auf normaler DVD komme damit ganz gut klar und bin zufrieden, es gibt einfach nichts schöneres als meinen 46° full HD anzuwerfen und nen Awesome Film in HD zu geniesen <3
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.