e6600 übertakten mit p5q-e

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von skylin3r, 22. Oktober 2009 .

  1. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    so
    also ich hab mir ja vorn paar tagen nen p5q-e geholt und jetz wollt ich meine cpu ma bisschen auskitzeln..
    hab jetz überhaupt kein plan weil es im bios wirklich richtig viele einstellungen gibt...
    hab ersma den fsb einfach so auf 300 eingestellt

    Bild[/url][/IMG]

    wie gesgat an spannung usw nix geändert wollt nich höher gehen aber so läuft ganz stabil^^ wollte aber gerne 3ghz oder wenn möglich höher nur hab mich jetz nich getraut da ich dafür ja die spannung multi usw gewöhnlich auch ändern muss oder ?
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: e6600 übertakten mit p5q-e

    ... erstmal is das bios bei mir ein ganz anderes sodass die bilder mir nichmal helfen und dann sind bei mir viiiel mehr einstellungen kA wofür aber viel mehr.. und aufn board mussich glaub ich auch noch iwas umjumpern mein gelesen zu haben :s
    wollt halt nur ne hilfe von jemandem der das board vllt auch hat
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: e6600 übertakten mit p5q-e

    ob du nun eine anderes bios hast oder nicht ist völlig egal. der thread veranschaulicht dir die vorgehensweise und die ist beim ocen immer gleich. einstellungen die dort nicht aufgeführt sind, brauchst du auch nicht anfassen.
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: e6600 übertakten mit p5q-e

    Na dann "jumper mal fleißig was um" hahaha ich krieg n kollaps xDDDDDD

    Nehm dir die verschiedenen Threads die es hier bereits gibt zu Herzen. Google kann ich dir auch noch ans Herz legen Aber vom OC'en her ist es überall gleich - die einzigen Unterschiede sind die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und die Ergebnisse

    Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: möglichst alle Werte manuell einstellen, sodass nirgends mehr "auto" oder "normal" steht ... FSB:Ram am Besten auf 1:1, damit hast die besten Ergebnisse. Alles andere ergibt nur einen Flaschenhals, aus dem auch Stabilitätsprobleme entstehen können.

    _________
    EDIT:

    Ich hoffe du hast nicht den Boxed-Kühler auf der CPU sitzen ... nich dass iwas von selbst zu "jumpen" anfängt
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: e6600 übertakten mit p5q-e

    mein e6600 rennt @ 3330 mhz habe einfach den FSB auf 370 gestellt, natürlich mir gutem kühler und ohne die vcore zu erheben...idle: 30 (core) last: nicht über 48
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: e6600 übertakten mit p5q-e

    Hast Post, wird Dir weiterhelfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.