Ebola Ausbruch in Afrika

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2014 .

  1. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Damit ist klar, daß du deine Anschuldigungen auf reinen Vermutungen basierst, und die "Schublade" in die du mich gesteckt hast längst zu ist. Geht doch nichts über ein klares Feindbild...

    Sagt doch auch niemand, auch ich nicht.

    Dennoch kann man eine Luftübertragung eben NICHT zu 100% ausschließen. Dazu habe ich eine Quelle vorgelegt, die zum Leidwesen von raid-rush, dir und anderen diesmal eben nicht der Kopp Verlag ist, sondern die BBC.

    Neben der Unfähigkeit richtig zu lesen (siehe raid-rush), spekuliert ihr über meine Intentionen für die Eröffnung dieses Threads, ohne auch nur einen Beleg für die Anschuldigungen zu haben. Das nenne ich paranoid. access denied schießt den Paranoia Vogel ab.
     
  2. 4. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Ebola ausbruch in afrika

    Deine argumentation ist einfach nur zu geil. Nämlich einfach nur dämlich, weil du sie quasi selber widerlegst.
    Die Belege finden sich rund 300-fach (316 Threads) auf aktuell sieben Seiten.

    Die typische Vorgehensweise, wenn im Sinne einer Verschwörungstrottelei argumentiert werden soll.
    Es wird sich ein absolut unwesentlicher Punkt herausgepickt, mit dem dann eine Beweiskette gebildet werden soll. Da ist die angebliche, bisher noch nicht eindeutig nachgewiesene, Übertragung per Luft der Grund dafür, dass Helfer sich mit Schutzanzügen vor einer möglichen ansteckung schützen.

    aber ohje... der Übertragungsweg scheint nicht wirklich plausibel zu sein, also weichst du auf die Tröpfcheninfektion aus, denn die ist zwar ausgesprochen selten, dafür aber erwiesenermaßen nicht unmöglich.

    Soweit so gut, wenn es möglich ist, kann man ja damit argumentieren, dass die Helfer deshalb die Schutzanzüge tragen. Falsch ist es ja tatsächlich nicht.
    Dabei blendest du den Hauptgrund - nämlich die mögliche und sehr viel wahrscheinlichere Schmierinfektion - völlig aus.

    Und dieses Vorgehen von dir wiederholt sich (ebenfalls nachweislich) ständig. Da kann bspw. ein Pass ein Unglück garantiert niemals überleben, weshalb 9/11 selbstverständlich ein Inside-Job gewesen sein muss. :wtf:
     
  3. 5. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Es ist offensichtlich, daß du nur trollst, mein Lieber. In diesem Thread gibt es keinen Punkt, der deine Theorie auch nur ansatzweise unterstützt.

    Alles was ich hier habe deutlich machen wollen ist, daß aufgrund der Ergebnisse von 2012 eine Luftübertragung nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. Das haben einige User vehement bestritten, und das ist etwas, daß ich für gemeingefährlich und teilweise schon für regelrecht bösartig halte. Dazu ist das Thema zu ernst!

    Aber es ist schon lustig mit anzusehen wie hier User VT unterstellen und Quellen ins Spiel bringen, die nie genannt wurden, nur um denn Thread mit Trollereien zuzumüllen.

    P.S.: Natürlich tragen die Experten vor Ort die Anzüge in erster Linie um den direkten Kontakt, eine Schmierinfektion (die ich übrigens nirgends ausgeschlossen habe, sonst belege dies bitte mit Postangabe) zu verhindern. Darüber müssen wir uns nicht streiten.
     
  4. 5. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Könnt ihr mal aufhören euch über unwichtige Details zu streiten? Fakt ist es ist hochansteckend, wie genau tut erstmal nichts zur Sache
    ________________________________________

    Ebola-Epidemie in Westafrika: Weltbank hilft mit 200 Millionen Dollar - SPIEGEL ONLINE

    Geld zu schicken alleine wird nicht viel helfen, die Frage ist wieviel kommt wirklich an.

    Vielleicht gibt es bald neue Medikamente. Immerhin etwas

    MfG
     
  5. 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Achtung Verschwörungstheorie:

    Ebola-Patienten durch Wundermittel geheilt

    Bisher wurde es nur an Affen getestet. Doch nun könnte ZMapp Menschenleben gerettet haben. Nachdem zwei mit dem Ebola-Virus infizierte Amerikaner das Mittel erhielten, ging es ihnen umgehend besser.

    --

    Schon komisch, dass sich die Amerikaner 2009 haben Ebola patentrechtlich sichern haben lassen, und diese Seuche jetzt plötzlich in Afrika wütet. Patent Nummer US20120251502! alles bestimmt Zufall?

    Dieses Medikament wird gentechnisch produziert und ist ein viraler Vektor, der rettendes Genmaterial auf die selbe Art in menschliche Zellen einschleust, wie z.B. Resistenzen in Maispflanzen eingebaut werden, auch wenn das in Deutschland als Teufelswerk gilt.
    Wieder ein Forschungs- und Geschäftsfeld, bei dem Deutschland aus irrationaler 'german angst' nicht mitspielt und seine Zukunftschancen verspielt hat...

    Der „Test“ verlief erfolgreich. Jetzt steht einer weltweiten Ebola-Verbreitung nichts mehr im Wege. Das Gegenmittel können sich nur reiche Bürger leisten, ich schätze mal so ab 10 Mio. Dollar, um immun zu werden.

    Wenn 5% der Weltbevölkerung überleben ist das Ziel der Dezimierung erreicht, ohne den Planeten nuklear verseuchen zu müssen.

    Dazu noch ein konventioneller Krieg in Europa und die Staatsverschuldung der USA hat sich in Luft aufgelöst. Die Europäer werden alles zu Geld machen, um Waffen von den USA kaufen zu können – um sich gegenseitig umzubringen. Die Ukraine ist der Auslöser für den III.WK auf europäischem Boden. Da die Stützpunkte zur Steuerung der Drohnen nunmal hier stationiert sind.
     
  6. 5. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Nix anderes steht im Startpost...

    2009 gab es das Patent auf dieses Medikament und heute bricht eine Epidemie in Westafrkia aus. Natürlichen sehen VT'ler da nen Zusammenhang.
    Eben noch gelesen, dass das Medikament noch nicht ausgereift ist und es bezweifelt wird, dass es bei jedem Menschen auch gleich gut anschlägt, zudem ist nix über Nebenwirkungen bekannt, nicht das da sowas bei bei Contergan rauskommt.

    Allgemein haben wohl mehrere Pharmakonzerne Gegenmittel, welche sich aber nur im Anfangsstadium der Entwicklung befinden.

    Wäre doch viel cleverer zu warten bis die Gegenmittel noch besser ausgereift sind und es auch kleinere Vorräte gibt, so wie ich das verstanden hab, ist ZMapp nur in sehr, sehr geringen Mengen verfügbar.

    @Shadoworb
    Wenn 5% der Weltbevölkerung überleben, ist der gesamte Wohlstand Geschichte.
     
  7. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Können ja hier mal die ganzen sogenannten Experten erklären, die meinen Ebola könne definitiv nicht durch die Luft übertragen werden. Aber ich vermute die werden sich wieder auf den Kopp Verlag stürzen anstatt die Frage zu beantworten.
     
  8. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Was soll denn das überhaupt für eine Frage sein, man weiß nichtmal was die Ärzte und Schwestern gemacht haben.
    Vllt. haben die mit Ebola verseuchte Lebensmittel gegessen, vllt. tragen sie ihren Anzug nicht 24 Stunden am Tag und haben sich beim Kontakt mit einem Menschen infiziert während sie ihn nicht trugen, vllt. waren sie generell nicht sorgfältig genug.
    Zudem steht auf WHO
    Wer weiß ob überhaupt alle Ärzte dort profesionelles Equipment zur ihrem Schutze zur Verfügung haben.

    Es gibt soviele Möglichkeiten wie die sich angesteckt haben könnten, aber nein, es wird sofort der rausgepickt, für den es keine wissenschaftlichen Beweise gibt und der einfach am unwahrscheinlichsten ist, einfach nur um ein wenig Panik zu stiften. Aber ja, typisch Kopp Verlag, selbe Argumentationsweise wie Verschwörungstheoretiker, irg. welche Fakten nehmen und daraus eigene Schlussfolgerungen die man nicht beweisen kann, aber hey, es beruht auf irg. welchen Fakten, also muss es wahr sein.
     
  9. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Den finde ich auch ganz passend.

    @bushi:
    Eigentlich hat niemand zu 100% ausgeschlossen, dass es eine Luftübertragung geben kann, aber es gibt absolut keinen Grund von der Möglichkeit einer Luftübertragung auszugehen, wenn alle Erfahrung bisher dagegen spricht.
    Ein Fundi-Christ, der den Weltuntergang prophezeit und damit Geld macht. Das ist deine Quelle, die du ganz unkritisch übernimmst. Passt wie die Faust auf's Auge!

    Die Meldung der WHO beinhaltet den Begriff health-care staff - ob da jetzt auch Ärzte mit gemeint sind? Hat sich da jemand infiziert, der ein kontaminiertes Bett machen musste? Wussten die Personen überhaupt, dass sie einer Infektionsgefahr ausgesetzt waren/wurden? Keine Antworten auf die Fragen - das lässt Raum für Absurdität.

     
  10. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    170? Nicht sorgfältig genug? Bei einem Ebola Ausbruch? Möglich ist das natürlich, die Frage ist nur wie wahrscheinlich.

    Panik im Bezug auf Ebola schüren derzeit vor allem Regierungen und MSM. Dazu kommt aber Kritik ist ja Mainstream muß also richtig sein...

    Aber wenn jemand wagt zu hinterfragen wird er Kritik überschüttet.



    @m00pi

    Spielt es eine Rolle, wer eine Frage stellt, wenn diese nicht zumindest eine Berechtigung hat?



    @Plankton

    Jo, du bist ein Held. Dann mach es doch, und laß die Dummschwätzerei. Mit der Methode "Shoot the messenger", anstatt auf die Inhalte einzugehen, kann man natürlich alles diskreditieren.
     
  11. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    170 von wie vielen? Werden sicherlich mehrere tausende sein. Wie gesagt, dort steht das es an professionellem Equipment mangelt, die Einrichtungen auch alles andere als ausreichend sind und wie moop sagte, Health Care staff bedeutet nicht, dass es alles professionelle Ärzte sind.
     
  12. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Du hast die WHO Meldung wohl nicht gelesen. Der Abschnitt, den ich zitiere gibt eigentlich schon ein wenig Aufschluss.

    Du kannst natürlich fragen, wie es dazu kommen kann, dass sich 170 Menschen infizieren, obwohl man sich theoretisch zu schützen weiß. Die Antwort darauf hat aber absolut nichts mit einer möglichen Luftübertragung zu tun.

    Ja es spielt eine Rolle, wer die Frage stellt.
     
  13. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ich muss sagen ich finde nicht, dass zur Zeit Panik durch die MSM Medien verbreitet wird. Ich hör (im Radio) und les nur immer wieder, dass in der EU keine große Chance besteht, dass sich dieses Virus schnell ausbreiten könnte. Da mach ich mir selbst mehr Panik.
     
  14. 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ist doch deine Taktik. Alles was in den seriösen Medien steht ist Dummschwätzerei. Lieber Bushido, du trollst hier mächtig durch die Gegend und wunderst dich, wenn man das nicht ernst nimmt.

    P.S
    Quelle: Mainstream-Wiki

    Manchmal reicht ein Blick auf Wikipedia um zu sehen wie absurd deine "Quellen" sind.
     
  15. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Du bezeichnest unsere Medien wirklich als seriös? Das grenzt wirklich an Realitätsverweigerung. Es gibt gerade für die letzten Jahre so viele Beispiele wo unsere Medien uns so dreckig ins Gesicht gelogen haben, dass ist schon unzählbar geworden. Ich sage nicht, dass Alternative Medien mit allem Recht haben, der gesunde Mix machts', aber sich einzig und allein auf die MSM zu verlassen und damit zu argumentieren ist genau so hohl.

    Du diskutierst über ein wissenschaftliches Thema und zitierst Wikipedia? Und dann von absurden Quellen sprechen? Oh Mann...
     
  16. 13. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ich diskutiere hier nicht, das hat keinen Sinn. Ich helfe Bushido lediglich beim Trollen. Für jemanden, der den Kopp-Verlag zitiert ist Wikipedia allemal ausreichend. Bevor Raid wieder wegen "Spam" löscht:

    Der nächste Schmarrn. In jeder (!) Zeitung steht, dass Ebola 0,0% Gefahr für Europa ist, Panik schüren stelle ich mir anders vor. Ebola interessiert doch keine Sau in Europa.
     
  17. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Schon traurig wenn man Maßstäbe an sich selbst anlegt die einem bei einer anderen Person zuwider sind. Aber naja das spiegelt ja so einiges wieder.
     
  18. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Weißt du eigentlich, was Wikipedia ist und wie es funktioniert? Vermutlich nicht oder?
    Prinzipiell kann dort jeder etwas schreiben, sogar Bushido oder du. Und natürlich kannst du Falschinformationen auch richtigstellen und/oder editieren bzw. löschen lassen.
    Zugegeben, leider scheint auch dort mittlerweile so etwas wie Korruption Einzug gehalten haben, denn gerüchtemäßig sind dort wohl auch schon missliebige Informationen geändert oder gelöscht worden, nur weil sie jemandem nicht in den Kram gepasst haben.

    Prinzipiell ist Wikipedia also ungefähr mit Open Source Software vergleichbar - und damit sicherlich seriöser als der Schmierenjournalismus, den man hier teilweise lesen darf.
     
  19. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Da brauchen wir nicht diskutieren. Auch wenn du das gerne mal bei aussichtslosen Themen versuchst. Bei wissenschaftlichen Arbeiten / Diskussionen ist für Wikipedia kein Platz. Sogar beim "Stammtisch" wäre ich mit Wikipedia als Quelle sehr vorsichtig. Ich mein kann jeder machen was er will, er sollte dann nur nicht den Anspruch erheben ernst genommen zu werden.
     
  20. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Zuwider? Ganz im Gegenteil, ich finde Bushido högschd unterhaltsam. Ohne Bushido könnte man RR auch gleich zumachen.

    Ähm, ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber wissenschaftliche Diskussionen sind etwas anderes.
    Und wenn du wirklich denkst, Wiki ist , bist du entweder komplett in Bushis Sekte verloren oder hast aus anderen Gründen keine Ahnung. Wiki liefert sehr hohe Qualität, der Grund warum es nicht zitierfähig ist, ist ein ganz anderer.
     
  21. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    So kann man natürlich auch eine Diskussion führen, indem man alles ins Lächerliche zieht. Einer der Gründe wurde genannt, es kann von Hans und Franz editiert werden. Aber wie du sagst, es hat Grunde und deswegen wird es nicht genutzt. Für den Alltag ist es teilweise i.O. sobald es aber wissenschaftlich wird (oder in die Richtung geht - was hier ja der Fall ist) sollte davon Abstand genommen werden.
     
  22. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Bushido ist doch gar nicht an einer Diskussion interessiert. Wird ihm mal eine These widerlegt, ignoriert er es einfach und macht an anderer Stelle weiter.

    Hast du schon mal versucht Wiki zu ändern bzw einen Mist rein zuschreiben? Das bleibt keine 5 Minuten online....

    Online Quellen taugen allgemein nicht so gut um zitiert zu werden, da ein Link einfach verschwinden kann - und das wäre der Tod für jede wissenschaftliche Arbeit wenn die Quellen nicht mehr überprüfbar wären. In meinen Studium waren Online-Quellen grundsätzlich verboten.

    Um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen ist Wiki wirklich perfekt, nur weil man es nicht zitieren kann heißt es nicht, dass es falsch ist. Ich denke dass können Dir 90% aller Studenten bestätigen
     
  23. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Was wird denn hier alles ins Lächerliche gezogen?

    Wenn du einen Anspruch an diese Diskussion erhebst, fange doch bitte von vorne an, sprich beim ersten Satz in diesem Thread:
    Ebola kann durch den Austausch von Körperflüssigkeiten, wie auch durch die Luft übertragen werden.

    Da ist es vorbei mit wissenschaftlich. Das geht nicht mal in die Richtung - eher Richtung Antiaufklärung, was wohl ein (oder vielleicht sogar _der_) Grund ist, warum es trotzdem noch so viele Ansteckungen gibt: Unwissenheit, daraus resultierende Angst und Fehlverhalten. Ansonsten gibt es wohl nichts groß zu diskutieren. Europa braucht keine Angst haben. Dort wo die Gefahr einer Ansteckung besteht muss man Aufklärung betreiben.
     
  24. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Das ist deine Meinung. Bedeutet das jedoch für dich dass du mit der gleichen "Qualität" argumentieren musst?

    Sicher ist es gut um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, aber alles was nicht "common sense" ist was dort steht, glaub ich nicht (zumindest nicht ohne es vorher anderweitig zu überprüfen). Sollte niemand tun und nur darauf wollte ich hinaus. Gleiches gilt für deinen Auszug zum Thema Ebola, hast du dies noch an anderen Stellen überprüft? Kamen diese alle zu einem eindeutigen Ergebnis?
     
  25. 14. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Na wie schon geschrieben, es hat einfach keinen Sinn. Entweder wird das Ergebnis ignoriert oder die Quelle als unglaubwürdiges Mainstream Medium angezweifelt. Außerdem wäre es eher die Aufgabe desjenigen, der eine These aufstellt, zu überprüfen, ob es überhaupt Sinn hat. Kurzes googeln hätte ergeben, dass niemand "versichert", dass Ebola NUR per Körperkontakt übertragen wird.

    Ebola-Fieber, Ebola-Virus
    Ebola - was die Krankheit bedeutet - NetDoktor.de
    etc
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.