Effektives Tunen von altem Computer?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 27. Juli 2008 .

  1. 27. Juli 2008
    Heyho Leute,

    Gibt da so 'n Problem...

    Ich habe folgenden Computer

    Pentium 4 - 2,6 Gigahertz
    1,2 GB Arbeitsspeicher, DDR1
    GeForce 6200 TurboCache (AGP)
    Windows XP Home Edition



    Eine alte Kiste, ich weiss... Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass alte Spiele ala Fifa nichtmal flüssig auf dem PC laufen obwohl die Mindestvoraussetzung für diese Fifa-Spiele ja relativ gering ist, für Fifa 08 verlangt man z.B.


    Pentium 4 1,3 GHz (Windows Vista ben?tigt CPU mit 1,5GHz)
    256 MB RAM (Windows Vista ben?tigt 512 MB RAM)
    Grafikarte mit 64 MByte RAM



    Also man sieht, ich erfülle die Voraussetzungen bei weitem und trotz ALLERGERINGSTER Detailstufe im Spiel, (640x480) etc. läuft es immernoch nicht flüssig...

    Und nein, im Hintergrund laufen keine Programme mehr, keine Prozesse, nichts....


    Weiss jemand wie man da was machen kann?



    Grüße
    dekz
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Effektives Tunen von altem Computer?

    Ups bedankt

    Also ich glaube diese Mindestanforderungen für ein neues Spiel sind schon sehr tief angesetzt.

    Ich denke es liegt bei dir hauptsächlich an der Grafikkarte. Ich hab mir nen neuen PC geholt weil bei mir viele Spiele nicht mehr flüssig wegen der AGP Grafikkarte liefen.

    Grüße

    MrNice
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Effektives Tunen von altem Computer?

    ich würd bei denem System nichts mehr kaufen,
    du könntest mal mit Tune Up 07! alles richtig einstellen dann kannste noch einiges an leistung rausholen zusätzlich auf alle Optischen Windows XP effekte verzichten. also windows 2000 stil wählen.

    O&o Defrag 10 Pro installieren und mal ordentlich defragmentieren.
    sorg dafür das nur das bei start aufgerufen wird was du brauchst also nur Antivir und graka hilfsprog evtl noch ne firewall.

    Du solltest auch deine Auslagerungsdatei auf 2048-2048 begrenzen, das geht in System/Erweitert -Systemleistung- /Einstellungen/erweitert.

    Sorge dafür das auf deiner C platte genug platz ist min 5gb



    EDIT:
    nebenbei kannst du mit deiner graka noch was machen

    GeForce Overclocking - CoolBits Reg Free Download
    Core auf 30% erhöhen und mem auf max 20%
    machste auf eigene gefahr aber meine lief auch ewig passiert also in der regel nichts


    wie es mit deinem CPU aussieht weiss ich nicht solltest du aber mal googlen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.