ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 28. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

AnalogStick + Egoshooter?

  1. Ja

    114 Stimme(n)
    49,4%
  2. Nein

    117 Stimme(n)
    50,6%
  1. 23. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ne, niemals. ich hasse es mit den analogsticks nen egoshooter zu spielen *BÄH*

    mit maus und sonst nix
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Ich zock in letzter zeit sehr heufig MGS Online und hatte von anfang an keine probleme. Das ist so unterschiedlich bei manchen Games ist es etwas schwerer aber es geht. Battlefield Bad Company z.B. 5 min. einzocken und schon kanns los gehen. Hab jetzt nach langem wieder mal CS gezockt und muss sagen ich bin darin viel schlechter als in BF:BC oder MGSO. Analogstick FTW xD
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Ist reine gewöhnungssache. Nach ner Zeit, war ich bei CoD4 auf der 360 auch schon recht gut^^

    Aber ich bleibe lieber bei meiner Maus <3
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ich find es is nur eine sache der gewöhnung nach 1 tag spielen gehts eig... aber klar so gut wie mit der maus wird es nie gehen
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ich hab mal "Lost Planet" mit X-Box Controller aufm Pc gespielt ( geht ja mit USB), auch über längere zeit ( mehr als 5 min) und ich muss sagen, dass es trotzdem sehr schwer fällt, mit den Analogsticks zielgenau zu treffen. Immer dieses nachsteuern, dass das crosshair auch aufm gegner steht, echt nerfig. Da ist das ganze spiel mit der maus natürlcih viel einfacher, da man mit der maus einfach viel schneller und vor allem genau treffen kann.

    einziger vorteil an controller: die tasten liegen alle schön nebeneinander, alles ist ergonomisch und man hat den tollen vibrations-effekt

    => ich kann net mit analogstick zocken (währ mal toll, gegen einen " ja ich konnte es in 5 min" cs zu zocken )
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Also ich komme mit Konsolenkontrolern ganrnicht klar^^

    Hab das mal bei nem Kollegen ein Paar mal ausprobiert aber...naja habe voll verkackt

    Ich finde das ich mit der Maus wesentlich geauer und Präziser zielen kann als mit diesem "Ding" das bei jedem treffer, in meiner Hand vibriert :-D

    Ganz klar ich komme mit Analogsticks nicht im geringsten klar^^

    MfG

    acid_burn
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    also mitm analogstickg eht bei mir garnichts, über konsolenspiele muss ich erst garnichr eden, da verschiel ich auf 2 meter den körper , weis gar nich wie da manche so gut aimen können?( ist mir echt ein wunder^^
     
  8. 25. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    also das ist zimlich schwer aber nach ner zeit kriegt man den dreh auch raus ... aber nichts desto trotz ist es mit maus und tastatur viel besser zu zocken es sei denn man spielt rennspiele oder kampspiele dann ist es bei mir zumindestens immer viel geiler auf ps2 kontroler zu tocken den ich an meinem rechner dran habe
     
  9. 25. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ist ne gewöhnungssache...ich hab metal gear solid 4 auf ps3 durchgespielt und ohne probleme in 15 min. konnte ich das spiel mit analog beherschen.
     
  10. 25. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Naja ist halt schwirieg aber auch nur ne übungssache

    Damals auf N64 gings schon ab aber war ne menge eingewöhnungszeit
     
  11. 25. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    also ich komme damit schon sehr gut zurecht. schon damals seit goldeneye für den n64 find ich die ego-shooter spiele für konsolen geeignet. und ich muss sagen, dass mir halo für die xbox besser gefällt als für den pc.. da komm ich irgendwie mit der tastatur und maus nicht zurecht.

    singleplayer ego shooter kann man gut spielen, aber multiplayer .. da würd ich schon wenns geht auf die maus zurückgreifen
     
  12. 26. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    anfangs fand ich es echt müll

    aber is ne absolute gewohnheitssache

    irgendwann hat mans drin und es ist chillig
     
  13. 26. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Ich kam am Anfang auch überhaupt nicht klar damit! Aber spätestens als dann auf der XBOX die Halo-Spiele rauskamen und man diese 'ne Weile zockte, dann gings nach einiger Zeit schon ganz gut.
    Bei der XBOX360 find ich es aktuell sogar noch besser umgesetzt, da mir der Controller sehr gut liegt und man echt enspannt von der Couch aus fraggen kann.

    Natürlich ist es aber nie so gut, exakt und schnell wie mit Maus und Tastatur. Wenn man aber 'ne Weile die Spiele nur mit Controller angeht, dann klappt das auch ganz gut. Man muss sich halt nur einmal so richtig drauf einlassen!

    Ich empfehle als Einstieg: Halo-Spiele bzw. CoD 4 auf der XBOX360!
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ich kanns, weil ich schon auf der gamecube james bond gegen ein kumpel gespielt habe und cod 4 kann ich eigentlich auch schon gut zocken.. muss man sich halt erst einspielen, dann geht das klar
     
  15. 26. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ich kann es voll nicht, es ist für mich zu langsam udn auch sehr umständlich =(

    mouse ftw
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Mit der Zeit isses eigentlich ganz einfach, ich kann gut damit umgehen.
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    habe ghost recon, rainbow six und halo teile auf xbox durchgedaddelt xD danach konnte ich es
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Damals als ich noch meine Xbox hatte, haben wir immer Halo und Halo2 LANs gemacht. Lief sehr gut für mich, allerdings bin ich auch kein PC Ego-Shooterspieler.
    Also in meinen Augen ist es eine Frage des Trainings. Was aber die Fairness angeht muss ich sagen, dass jeder Spieler die gleichen Mittel haben muss, sprich Mouse+Tastatur oder Gamepad. Darum halte ich auch von diesen Exploderdingern für die Konsolen nichts.

    LG
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Analogstick rules :]
    Bin mit dem nicht schlechter als mit einer Maus.
     
  20. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Ich hab damals die PSX und hab noch die PS2, deshalb find ich die steuerung bei xbox wiederrum gewöhnungsbedürftig auf PS2 mit DualShock kann ich sehr sehr gut mit den Sticks umgehen, PS3 war daher auch kein problem,

    Falls du mal bisschen probieren willst: zock mal mit einer Niedrigeren Sesibilität so von skala 10 von 5 auf 3 einstellen dann hat mann das schon ganz schnell raus, ist nur gewöhnungssache.

    Gears of war auf xbox360 ist auch ähnlich wenn man da etwas feingefühl entwickelt kommt man auch sehr gut zurecht.
     
  21. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Hab bisher Halo und Gta auf Xbox gezockt und mal Counterstrike auf irgendeiner Konsole .. bin ich mir aber nich mehr sicher welche das noch gleich war. Auf der Xbox ist es einfach nur Gewöhnung da die Steuerkonzepte doch mittlerweile auch für Shooter auf Konsolen relativ gut ausgereift sind. Counterstrike damals war für meinen Geschmack fast unspielbar und hat keinen Bock gemacht.
     
  22. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    Ich habs mal mit nem Analog-Stick versucht. nach ner halben Stunde hab ichs aufgegeben. Auf der Playstation 2 habe ich mal Unreal Tournament mit ner USB-Maus (damals noch nicht so weit verbreitet) gegen meinen Kumpel gezockt. Der hatte mit seinem Controller keine Chance!

    Gruß tuna69
     
  23. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    also früher wollte ich die nie auf der console spielen wg analogstick... jedoch vor allem seit der ps3 spiele ich alles auf console.
    auf pc hab ich schon seit über nem jahr nicht mehr gespielt.
    ob cod4, army of two, r6, usw mir egal... find es teils sogar besser mit conroller
     
  24. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    kann man sich mit der zeit gut dran gewöhnen. am anfang sicherlich sehr gewöhnsbedüftigt!
    ich hatte mit der steuerung der wii bei medal of honor krasse probleme anfangs.
    von daher nichts geht über meine maus
     
  25. 27. Juli 2008
    AW: ego-shooter mit analogstick - könnt ihr's?

    ich find das ego-shooter am besten mit der maus gespielt werden kann. es ist angewöhnungsbedürftig mit dem analog auf gewisse sachen zu zielen (vorallem wenn es mal schnell gehen soll) es gibt natürlich auch welche denen es nichts ausmacht mitn analog zu spielen. aber ich finde das es mit der maus einfacher und präziser geht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.