Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    Uber das thema kan man sich streiten^^

    Ich persöhnlich denk an die wiedergeburt also auch an ein leben nach den Tod

    aba das Thema is recht interessannt !
     
  2. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    Jo finde das Thema auch sehr interessant und ich denk wohl auch zu viel darüber nach.
    Meine stärkste Theorie ist:

    das man in einem neuen Körper wiedergeboren wird, alles vergessen hat und man so ein ewiges Leben hat dass immer wieder anders von Anfang an gelebt wird.

    Das ist für mich die logischste Theorie (Wiedergeburt)
    Alles andere ist mir zu irreal.
     
  3. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    Also ich find das Thema recht interessant. Wir hatten das neulich mal in der Familie am Esssenstisch^^ und mein Dad meinte, dass er mal sone Hypnose oder sowas gemacht hat. Da hat sich rausgestellt, das der schon zwei mal gelebt hat^^ find ich irgendwie ziehmlich krass^^ Im ersten leben war er ein Bäcker im Mittelalter und im zweiten Leben war er ein son Arzt aus der Anatomie... also so wie son Gerichtsmediziener... und joa... heute ist er Verkäufer ^^ also nach dem ich das gehört habe glaube ich echt an wieder geburt... also an ein Leben nach dem Tod. Wenn ich mal wieder geboren werden sollte, wäre ich am liebsten ein Hund^^ haha die können hin pi**** ohne ärger zu bekommen und bla^^ oder halt irgendein Wissenschaftler na ja aber auf jedenfall denke ich gibt es so ein Leben nach dem Tod...

    MfG [Heinrich]
     
  4. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    Ich finde dieses Thema auch sehr interessant! Ich denke es gibt ein Leben nach dem Tod! Aber keiner weiß es und deswegen ist es so spannend! Deine 2 Theorie ist glaub ich auch ein anderer Glaube ich glaube, Budismus da werden wenn sie gut gelebt haben immer in einer höheren Tier Form oder halt als Mensch wieder geboren! Und der höhste Rang der zu erreichen ist ist das Nirvana!

    Mfg.

    Hanuta
     
  5. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    also ich glaub schon an ein leben nach dem tod..
    kann ich mir irgendwie halt so vorstellen das das geht..
    manchmal in einem vollsuff denk ich mir schon,das ich jetzt weiß wie das leben nach dem tod ist
     
  6. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    naja eins steht fest, wissen werden wir es nie ob es ein leben nach dem tod gibt, denn keiner war tot und ist weidergekommen um zu berichten wie es ist.^^
    ich peraönliche denke da nicht an eine weidergeburt ect. ich denke es ist einfach dann genauso wie wenn du schläfst nur das du dann halt nicht mehr aufwachst.

    mfg
     
  7. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    Das Thema ist wirklich extrem interessant ^^
    Ich muss zugeben:
    Ich glaube, dass es einen Gott und einen "Teufel" gibt, wie man den auch immer nennen will.
    Und denke, dass man sich irgendwann mal irgendwie vor denen verantworten muss.
    Also sozusagen der "Tag des jüngsten Gerichts!"
    Was mit den ganzen Leuten passiert, die vorher schon gestorben sind.... vielleicht gehts da gleich ins Gericht, oder die müssen warten bis die Endabrechnung kommt, kp xD

    Ich glaube nicht, dass man als Tier oder Mensch wiedergeboren wird, wär irgendwie unsinnig ^^
    Nicht, dass ihr jetzt glaubt ich wär n Heiliger oder n Priester oder so, ich wurde nur christlich erzogen und das färbt natürlich ab ^^

    Aber jedem seine eigene Meinung, wissen werden wirs eh erst nachdem wir tot sind

    mfG
    L4pin
     
  8. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    das ist genau so eine frage: ist das weltall unendlich groß -> dazu gibts keine antworten
    sowas kann man eben nicht wissen, sondern nur glauben.
    ich weiss nicht was ich glauben soll, den einerseits glaube ich an wiedergeburt,
    aber ich glaube auch ans tischen/gläser rücken, aber beides kann nicht stimmen den, wenn ich mit einem toden kontakt aufnehme indem er ein geist ist, dann kann er doch gar nicht mehr inzwischen ein neues leben haben.
    so eine frage kann man erst wissen wenn man tod ist, aber dan ist es eben auch schon zu spät ;(
     
  9. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    ich schreib einfach mal was ich dazu denk...

    ich glaube auch nciht nur an eine möglichkeit oder einen vorgang wie es nach dem tod sein wird, daher hier mal meine gedanken::

    1. man steigt in den himmel auf und trifft alle menschen die tod sind in der welt dort, allerdings ohne zeitliche vorgänge oder materialistische dinge, da sonst wohl alle als greise rumlaufen würden^^..naja..
    2. man wird wiedergeboren, ohne erinnerung, und vlt auch auf einem anderen planeten als anderes wesen... oder auch auf der erde.. -zufallsbedingt^^- und würde dann dieses leben leben und wenn man tod ist wird man halt wieder zufallsbedingt wiedergeboren..
    3. man sieht sein leben nochmal vor augen und kann sich über die schönen momente freuen und über die schlechten einfach weggucken oder trauern... danach geht man ins "paradies" und kann dort tun und lassen was man will, jeder wunsch wird erfüllt, es gibt keine grenzen...
    4. man ist als seele im universum unterwegs, für niemanden sichtbar, man kann durch das ganze universum reisen, sich alles angucken und beobachten wie sich die dinge entwickeln..

    so das warn mal meine gedankenvorgänge dazu^^ auf einen davon entscheide ich mich nicht, ich habe keine festgelegt vorstellung wie es sein wird/könnte ..

    mfg peacemaker
     
  10. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    also erstmal finde ich das thema auch sehr interesant. warum sollte das nicht gut ankommen?

    meine theorie ist, dass man noch einmal auf die erde zurück geschickt wird und sich noch einmal sein leben anguckt. was man alles so falsch gemacht hat und was man auch besser machen hätte können. natürlich auch alles was schön und gut war, sonst wäre das ja blöd und traurig^^und wenn das dann beendet ist steigt man in den himmel auf egal ob man im leben gut oder böse war und trifft alle die man gekannt hat und schon gestorben sind.

    aber ich denke nach dem tod ist schluss und man hat nur ein leben.

    mfg
     
  11. 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das Leben nach dem Tod

    schade, dass du die SuFu nicht benutzt hast, denn genau über dasselbe thema hab ich auch schon einen großen thread gemacht...

    Ein Leben nach dem Tod? - RR:Board

    von daher is der thread hier unnütz, in der anderen diskussion findest du auch jede menge anregunen zum dem thema...

    peacz.
     
  12. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    hab wirklich nix gefunden naja is ja jetzt hier mit drin....von daher war mein text nicht umsonst XD!


    MfG Mr.Music

    P.S.:Aber die sufu spinnt sowieso manchmal...als in dem board saw3 irgendwie 15 mal gab hab ich das gesucht und NIX gefunden Oo naja egal....
     
  13. 17. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube, dass es zwar kein richtiges Leben danach nochmal gibt, aber dass es ein bisschen so weiter geht!! Dass die Seele weiterlebt und so!!!

    Daran glaube ich eigentlich schon!

    Mfg Bond
     
  14. 17. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Wenn es kein Leben nach dem Tod geben würde, dann hätte das Leben auch keinen Sinn (zumindest nicht für mich). Ich glaube an Reinkarnation und an ein fortbestehen der Seele und nicht das es eine Hölle gibt in die wir kommen wenn wir nicht artig waren oder in den Himmel wenn wir uns immer brav an die Gebote gehalten haben. Religionen sind ohnehin immer etwas, dass von Menschen erschaffen und seitdem immer wieder verändert wurde und an die Interessen der einzelnen Glaubensrichtungen angepasst wurde um diesen mehr Macht zu geben - Macht über die Menschen. Doch Himmel und Hölle sind nur in jedem selbst. Das Leben an sich sehe ich als einen Prozess des Lernens an. Wir lernen immer etwas dazu, werden vor Prüfungen gestellt und müssen diese Prüfungen bestehen falls wir nicht sitzen bleiben wollen. Den Sinn des Lebens sehe ich darin, sich dem Göttlichen in sich selbst bewusst zu werden und zu erkennen, dass jeder einen Teil von Gott in sich hat, da wir alle aus dem Göttlichen entstanden sind und dabei würde ich auch nicht Gott sagen sondern (soweit man es überhaupt in Worte fassen kann) Mutter/Vater/Gott. Diesem Teil von Gott sollen wir uns bewusst werden und den göttlichen Funken in uns entfachen. Nach dem Tod des Körpers entfernt sich unsere Seele und wir können dann auf unser letztes Leben zurückblicken und uns ansehen wie wir die Probleme bewältigt haben und "ob" wir sie bewältigt haben. Wir können sehen, ob wir das, was wir uns für die letzte Inkarnation vorgenommen hatten, auch erfüllt haben und können uns dann entscheiden nochmals zu inkarnieren um neue Dinge zu lernen oder auch das, was wir evtl. anderen Menschen und Lebewesen einmal angetan haben nun selbst einmal zu erleben.
    Das nach dem Tod nicht Schluss ist, wurde sogar annähernd wissenschaftlich bewiesen und jeder kann dies in der BBC Dokumentation "Begegnungen mit dem Tod" selbst einmal nachschauen. Dort wurde eine Frau vorsetzlich für eine schwere Operation getötet. Sie war klinisch gesehen vollständig Tod, das Gehirn funktionierte nicht mehr und das Herz schlug nicht mehr. Dennoch konnte diese Frau nach der Operation Dinge beschreiben, die wärend der Operation geschahen und konnte dabei sogar ihren eigenen Körper sehen und einen medizinischen Bohrer beschreiben, der für die Operation verwendet wurde (obwohl sie diese noch nie vorher gesehen hatte). In der Dokumentation werden auch noch weitere Fälle aufgeführt. Doch jeder der sich für sowas interessiert, der sollte die Dokumentation "What the bleep do we know" anschauen.
    Natürlich will ich hier niemanden bekehren oder so ... keinesfalls, also bitte seht das auch nicht so an. Auch mache ich meine Glaubensansichten nicht von irgendwelchen Dokumentationen oder so abhängig.

    Die Religion, die meinem Glauben am nächsten kommt, wäre wohl der Buddhismus oder der Sufismus. Wie auch immer... ich glaube fest daran und fühle es auch in meinem Inneren, dass der Tod nicht das Ende ist und danach ist einfach Schluss und aus. Die Seele kann nicht sterben. Niemand hat jemals eine Seele gesehen oder einen Gedanken und deshalb kann auch niemand genau sagen was es ist und was passiert.

    Hier einige Zitate aus dem Buch "Entwirrungen von Jo Conrad":

    "Für die einen ist alles ganz einfach: Das Universum entstand durch den Urknall, und dann ist
    das Leben durch Aminosäureverbindungen entstanden und hat sich im Laufe von
    Jahrmillionen zu immer höheren Formen entwickelt. Für die anderen ist das nicht so klar.
    Denn kann aus dem Nichts eine immer höhere Ordnung entstehen? Entwickelt sich etwas, das
    dem Zufall überlassen bleibt, nicht meistens zurück, anstatt immer besser zu werden? Hat das
    Universum und die Natur nicht eine wundervolle Ordnung, die kaum aus einer sich selbst
    überlassenen Explosion entstanden sein kann? Immerhin entstehen ja auch nicht da, wo auf
    der Erde die größten Explosionen stattfinden, die höchstentwickelten Lebensformen.
    Viele Menschen suchen zeitlebens nach dem Schöpfer. Die meisten machen es sich einfach;
    da es reichlich komplex werden kann, über den Ursprung des Lebens zu philosophieren,
    überlassen sie es der Institution, die schließlich dafür da ist: der Kirche. Für sie finden sich
    alle Antworten und Trost in schweren Lebenslagen in der Bibel. Doch die meisten Menschen
    geben nach ein paar Leseversuchen in der Bibel schnell auf. Besonders das Alte Testament ist
    voller Gewalt und widersprüchlicher Erlebnisse. Da ist von einem Gott die Rede, der den
    Menschen in brennenden Dornbüschen erschien, der sein auserwähltes Volk gegen andere
    Völker verteidigte, ja sogar andere Stämme vernichtete, um sie ins gelobte Land zu führen.
    Man fragt sich zu recht, wo dieser Gott heute geblieben ist."

    "Wenn es aber einen Schöpfer gibt und es einen Sinn dafür gibt, dass wir leben, dann müsste
    der Sinn doch auch für alle erkennbar und nachvollziehbar sein und nicht nur für einige
    wenige Priester, die ihr Leben Gott geweiht haben. Es wäre ja ein ziemlich drolliger Gott, der
    uns ein Leben schenkte, dieses aber mit allerlei Fallstricken versähe und uns keinerlei
    Möglichkeit gäbe zu erkennen, was die Gesetzmäßigkeiten sind und wie wir aus allem das
    Beste machen können."

    "Ist es der Sinn unseres Lebens, der uns von Gott vorgegeben wurde, dass wir unsere Lust
    unterdrücken, dass wir ständig mit einer Kopfbedeckung rumrennen wie die orthodoxen
    Juden oder mit dem "Wachturm" an der Ecke stehen, um auch die anderen "Ungläubigen" auf
    den Karren zu ziehen, wo man als einzige Gruppe eine Chance zum Überleben der
    Apokalypse hat?
    Ist die Vorstellung, dass nur die Menschen in den Himmel kommen, die einem bestimmten
    Glauben angehören und die anderen in der Hölle schmoren müssen, wirklich ein einsichtiges
    Konzept, das unser Schöpfer für unser Leben im Diesseits gewollt hat? Oder erkennt man in
    solchen Religionen nicht eher menschliche Missgunst, die trennt, anstatt zu vereinen?"

    "Egal, ob wir nun auf der Suche nach Gott sind oder an die Kraft von Gedanken glauben;
    immer steht uns dabei die Wissenschaftlichkeit im Weg. Denn weder Gott noch Gedanken
    kann man messtechnisch dingfest machen. Sie sind und bleiben unsichtbar. Und da wir ja von
    klein auf so erzogen worden sind, alles vernünftig, rational und logisch anzugehen, sind
    solche Dinge natürlich äußerst suspekt. Wir haben gelernt, nur das anzuerkennen, was
    wissenschaftlich gesichert ist, was sich im Experiment reproduzieren lässt, was sich nach den
    Gesetzen der Logik erklären lässt."


    Und noch einige Textauszüge aus dem Buch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann von Jan van Helsing":

    "Was geht mich der Tod an?
    ...denn mit dem Tod mag kaum einer etwas zu tun haben. Er wird ausgegrenzt. Kranke und
    Behinderte kommen in Heime, Alte und Schwache in Pflegestätten. Im Fernsehen bleibt man
    ebenfalls davor verschont - in Saus und Braus leben wir, und kommt das Gespräch auf den
    Tod, so wird schnell das Thema gewechselt.
    Obwohl das Sterben allgegenwärtig ist, und täglich Menschen, Tiere und Pflanzen in
    unserer Umgebung von uns gehen, wollen wir nichts damit zu tun haben. Das fängt beim
    Metzger an, der uns das Schlachten abnimmt, oder der Tierarzt, der unseren alt gewordenen
    Begleiter mit einer sanften Spritze einschläfert.
    Interessant ist unter diesem Aspekt aber auch, daß wenn wir die Flimmerkiste einschalten,
    permanent Mord und Totschlag auf uns niederprasselt. Da stört einen der Tod des anderen
    nicht. Aber auf die Beerdigung des Freundes zu gehen, der sich gerade erhängt hat, oder zur
    Schwester, die gegen den Baum gefahren ist, oder die Oma, die nach vielen Operationen am
    Krebs dahinsiecht... Ja, dann... Dann ist es etwas anderes...
    Obwohl das Leben ein ständiges Werden und Vergehen ist, blenden wir diesen
    Lebensaspekt förmlich aus. Goethe meinte zu solch einer Lebenshaltung: „Und solange du das
    nicht hast, dieses ,Stirb und Werde`, bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Er
    de. "(')
    Heute wird sogar angeboten, sich einfrieren zu lassen, um in ein paar Jahrzehnten oder
    Jahrhunderten, wenn die Technik ein Verjüngen des Körpers eventuell zuläßt, wieder
    aufgetaut zu werden. Wieso?
    Aus Angst vor dem Tod!"

    "Fakt ist aber, daß sehr viele Menschen ziemlich orientierungslos durchs Leben schreiten,
    was ihre geistig-spirituelle Gesinnung angeht. Sie orientieren sich überwiegend an materiellen
    Werten wie Auto, Arbeit, Haus und anderem Besitz. Spricht man aber das Leben an sich an,
    ob sie glücklich und zufrieden sind, ausgeglichen, reich an Lebenserfahrung oder mutig,
    kommt meist der Kommentar: „Na ja, man kann ja nicht alles haben. "
    Falsch! Wir können alles haben - Zufriedenheit, Glück, Liebe, Geborgenheit,
    Abenteuerlust, Familie, Heim und Besitz und dazu noch Erfolg und finanziellen Reichtum -
    alles auf einmal, wenn wir uns vom Leben führen lassen."
     
  15. 18. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    also wie ich sehe...glaubt hier die mehrheit an
    "Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!"
    oh man jungs was denkt ihr wohl wieso es eure religion gibt?!? naja...
    manche verstehen eben den sinn des lebens nicht....
    die kommen einfach auf die welt...schwups tod....peng aus 4 ever ... ^^ hehe
    bin grad müde kurzfassung ciao
     
  16. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich glaube an an hölle und himmel wer viele sünden hatt kommt hölle wer viel gutes getan hatt natüürlich himmel so denke ich auf jedenfall
     
  17. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    servs erstmals ,

    also für mich hätte das leben keinen sinn wenn man einfach nur ~60 Jahre lebt und dann ist schluss
    das kann einfach nicht sein, es muss einen grund geben warum wir auf der welt sind , nebenbei ich glaube nicht annährend dran das wir von den affen abstammen sonst müssten wir uns auch wiederum weiterentwickeln und machen wir nicht mehr klingt nicht logisch oder?
    zurück zum thema nach dem tod müsste es meine meinung weiter gehen , sonst hat das leben wie schonmal erwähnt einen sinn , denn auf die weltkommen ein haus bauen mit der familie friedlich leben ist kein aspekt warum es uns Menschen gibt. Diese welt hier ist nur eine haltestelle von der man erst zur endhalte stelle kommen muss .

    MFG

    black@devil
     
  18. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich denke es muss ein leben nach dem Tod geben weil es kann ja nich einfach schluss sein und das wars dann!! An hölle denke ich nich schließlich vergibt einem Gott alle sünden...
     
  19. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man auf einmal komplett weg ist.. Daher denke ich schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und da ich Christ bin, glaube ich an Himmel und Hölle
     
  20. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hi Leude!
    Erstmal vorweg, sehr geiles Thema ... kann viel drüber diskutiert werden!
    Ich denke zwar, dass es nach dem Tod aus und vorbei ist, es KEIN weiteres Leben gibt, jedoch besteht wie schon oft gesagt, die Hoffnung nach "etwas" nach dem Tod. Ich hoffe auch, dass nach dem Tod zumindest die Seele erhalten bleibt und man noch irgentwie was hat, doch auch rein Biologisch ist dies nicht möglich ^^
    Die Religion lehrt uns ja auch von Himmel und Hölle etc. ... schön wärs ja ^^

    Fazit :
    Ich denke, Tod ist Tod!!!
    Ich hoffe, nach dem Tod kommt noch was ^^ Seele erhalten
    _
    greetz
     
  21. 19. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an den biologischen Tod.
    Ihmo sucht jeder nach einem Leben nach dem Tod, weil er es sich nicht vorstellen kann, bzw. auch nicht weiß, was danach sein wird.
    Denn solange man lebt, ist man ja logischerweise auch noch da und nicht Tod.
    Und wenn man stirbt ja eben nicht mehr^^

    Aber vll gibst ja sowas wie nen Himmel und ne Hölle, aber ich persönlich glaube nicht daran.
    Vll hat aber der Mensch wirklich eine Art geistliche Komponente, die jedes Lebewesen in sich trägt und von künstlichen unterscheidet. Wer weiß...^^
     
  22. 20. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich weiß nich genau was, aber es muss noch was nach dem Tod geben
     
  23. 20. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich weiss ned genau, ->LEBEN<- nach dem ->TOD<- an sich klingt schon nach Unsinn o,o

    Himmel und Hölle halt ich persönlich schonma für Blödsinn ^^
    Sind Erfindungen, weil die Menschen halt Angst vor dem Tod haben... is ganz normal sag ich da mal, dass sie sich wünschen, nach dem Ableben irgendwie, irgendwo weiterzuexistieren. Das spendet Trost.

    Ich halt das für ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Wesen in irgendein Jenseits kommen und dann da Friede, Freude, Eierkuchen oder halt die Hölle ist.... oder sollte es das etwa nur für Menschen geben? Is ja noch unwahrscheinlicher...warum grade Menschen?... sind doch ziemlich die letzten, die das Paradies verdient hätten, meint ihr nich? o,O

    Ausschliessen kann ichs aber auch nicht, dass man da auf irgendeine Weise weiterhin "existiert". Hab selber schon komische Sachen die damit zusammenhängen teilweise erlebt/gehört (nich nur im Fernsehn ^^)
    Aber Himmel und Hölle, Götter ect... nene ^^ Religiöses Zeug...
     
  24. 20. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich mache mir oft darüber gedanken, sagen wir so... ich hoffe das man wiedergeboren wird und ein 2tes leben hat... jedoch glaube ich nicht daran ;(
     
  25. 20. März 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich halte diese ganzen ideen von gott/schicksal/wiedergeburt und nicht zuletzt "der sinn des lebens" ganz einfach für wunschvorstellungen des menschen, infolge seinem drang sich selbst als etwas besonderes darzustellen. wieso sollte überhaupt das leben an sich, so komplex und schön es auch ist, mehr als nur zufall sein? es wird sowieso irgendwann wieder vergehen und es wird auch eine zeit kommen, in der kein ort des universums mehr fähig sein wird leben hervorzubringen.
    für mich gibt es keinen übergeordneten sinn unseres daseins, wir können nur versuchen ihm selber diesen sinn zu geben durch ein erfülltes leben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.