Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Hey RR'ler,
    eine aus meinem Umfeld wurde beim illegalen runterladen von Liedern erwischt.
    Sie hat bei Bearshare geladen ... 450 Lieder waren das, die sie geladen / und angeboten hat.

    Sie ist noch minderjährig und wusste nicht, dass Bearshare die Dateien gleichzeitig ins Internet hochstellt, dass andere des laden können.

    So und jetzt meine Frage : Was für ne Strafe kann sie bekommen ?

    Bewertung ist klar.

    MfG
    Rudi_Rüssel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    lol :tongue: die ausrede ich wusste nich das bearshare die dateien anbietet is gut..

    naja ich denk mal sie ist minderjährig also wird wohl der anschluss inhaber haften müssen.
    kann aber sein das man am anfang wenn man sich nie was zu schulden kommen lassen hat. mit der einstellung des verfahrens rechnen kann. ansonsten kann es halt passieren das eine geldstrafe gezahlt werden muss oder ähnliches... ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #3 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    sie wird eher weniger die Strafe bekommen, die Eltern werden Sich aber umso mehr freuen!

    Sie soll sich unbeding tnen Internet Anwalt suchen, die können ab und an noch ganz schön was reißen!


    Gruss Sypher
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Hat eine Hausdurchsuchung stattgefunden oder kam nur Post? Wenn nur Post kam, bin ich mir fast sicher, dass es bei einer Verwarnung und einer empfindlichen Geldstrafe bleiben würd.

    Mfg
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    da sie ja noch keine 18 jahre is, wird es schwer..

    ich denke aber das se 100 % ne hohe geldstrafe bekommen wird..
     
  7. #6 16. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Lebenslänglich, ist auch gut so :tongue:

    Btw: Sufu ;)

    Saftige Strafe für illegale Musik-Downloads - RR:Board
    Was für kosten wenn man erwischt wurde??? - RR:Board

    Edit:
    Damit würd ich lieber nicht kommen, wahrscheinlich wirds der Anwalt sowieso wissen. (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
     
  8. #7 16. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Gestern sind se zu ihr gekommen und haben den Pc mitgenommen ...
    Also Pc ist schon bei der Polizei.

    Heute musste sie glaub ne Aussage machen...Anwalt hat se schon einen...

    MfG

    /edit:
    Joa des hab ich auch gesagt :p
    Aber sie hats trotzdem behauptet :p
     
  9. #8 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    ja weil sie noch minderjährig ist .. bekommmt sie nur ne geldstrafe und

    es könnte noch sein das sie sozialstunden ^^ verdonnert bekommt....

    da bin ich mir sicher
     
  10. #9 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Also ich denke eine GEldstrafe wird es nicht werden da sie ja noch minderjährig ist. Ich denke eher das sie schön Sozialstunden bekommt und sich die Eltern dann mit einer Geldstrafe abfinden müssen. Gut zu wissen wäre natürlich wie alt sie genau ist.


    Aber wie gesagt es wird für sie nicht all zu schlimm werden nur die Elter werden wohl zahlen können, den Anwalt wie auch spätere Kosten.
     
  11. #10 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Hmm naja die Strafe geht auf die Eltern die das Internet abgeschlossen haben wenn ich jetzt kinder hätte und laden würde könntich jau auch einfach zu meinem Kind sagen sag das du des warst... Also ich denk sie kriegt ne geldstrafe aber niedrig wird sie bei 450 Liedern nicht ausfallen vorallem hätte sie nachdem sie die Warnung bekommen hat den Pc formartieren sollen oder sogar ne neue Festplatte einbauen und die andere nur noch extern verwenden sollen...
     
  12. #11 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    ich denke das ist der polizei völlig egal, jemand muss dafüt haften, und das sind in diesem fall die elztern. die geldstrafe wird nicht wenig sein.
    aber ich finde die strafen für illegale downloads sind viel zu hoch.
    nur ein beispiel: in einem anderem forum habe ich gelesen das zwei nazis einen dunkelhäutigen so brutal zusammen geschlagen haben, das er für sein leben lang querschnittsgelähmt ist. und dabei musste ein täter 5 jahre sitzen und der andere 8 jahre. das ist viel zu wenig!!! und einer der was leecht wird meist schlimmer bestraft als ein schwerverbrecher. die strafen in deutschland sind einfach unfair und ungerecht.
     
  13. #12 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    wird teuer, eine aus meiner stufe muss ca. 5500€ zahlen, weil sie bei bearshare geladen hat, ich weiß nicht wieviel sie geladen hat, aber sie war auch erst 15 oder 16
     
  14. #13 16. März 2007
    oh das kann ich dir genau sagen da ich auch wegenrunterladen sozialstunden machen musst;(


    also ab 100 liedern gibt es ne anzeige und weil es ihr erstes mal ist kann sie so mit höchstens 160 sozialstunden rechnen also so wars bei mir:angry:

    naja und ich sags das ist ne lange zeit aber bei ihr wird es bestimmt estwas weniger;)


    mfg locke der boss

    das ist schwachsinn mit dem zahlen das muss man garnet ich hatte gecrackte spiele über 13gb music und gecrackte programme habe keinen cent gezahlt und rechner auch wieder bekommen......alle übertreiben da voll das ist net so schlimm man kriegt nur schiesse viele sozialstunden
     
  15. #14 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Allgemeiner Tipp: Immer schön Reue zeigen! Kann einiges abmildern...
     
  16. #15 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Nein. sie hatte glaub keine Warnung von der Polizei bekommen...die sind einfach bekommen.
    Bewertung habt ihr alle.
    MFG
     
  17. #16 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    sozialstunden + niedrige geldstrafe weil noch minderjährig. <- weiß das weil ein freund von mir bei dem wars 1zu1 das gleiche (er war 17 und wurde 1 woche später 18 :D )


    nicht wissen schützt vor strafe nicht ;)
     
  18. #17 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    was heißt minderjährig?unter 14?oh man wo bin ich hier gelandet....die eltern haften.im übrigen sind solche threads total fürn a...keiner der hier anwesenden ist anwalt oder kennt sich in deinem spezifischen fall aus.kommt auch immer auf die umstände an.gleich kommen die ganzen postgeilen geier und verafssen irgendwelche vermutungen.lg also machs dicht.
     
  19. #18 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Sie ist glaub 15 oder 16.
    Der eine muss es doch wohl wissen, wenn er selber hochgenommen wurde ?

    MfG
     
  20. #19 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    naja das ist dummheit,
    Bearshare, Kaaza, Emule, Goldesel.... alles Dreck..!!! da werden alle Raubkopierer erwischt.

    Naja ist :poop: für ihre Eltern, aber es ist ja keine große Menge, ich denke Knast gibts für die Eltern nicht, aber mit sicherheit eine Geldstrafe, wie viel kann ich dir nicht sagen, aber ist schon was.
    Dass sie keine Strafe bekommt gibts glaube nicht.

    mfg Kugell
     
  21. #20 16. März 2007
    AW: Eine aus meinem Umfeld wurde erwischt beim Runterladen bei Bearshare -.-

    Mh oke das reicht mir jetzt erst mal an Antworten =)
    Danke schon mal an alle =)
    Bewertungen sind raus.

    -closed-
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...