Eltern und Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2006
    AW: Eltern und Games

Ich bin ja der Meinung das die Eltern schuld sind, das die kids zu potenziellen amokläufern werden. Wenn die Kinder spielen und die Eltern reingenervt kommen mit den Worten: "Mach mal die Killerspiele aus" wer wird dann nicht aggressiv? ^^

Naja mal im Ernst. Meine Eltern hat es nicht zu Interessieren was ich wie spiele. Wenn ich selbst der Meinung bin sowas handlen zu können, dann ist es doch völlig Okay. Wenn meine Mutter reinkommen würde und meint mir hier einen Vortrag halten zu müssen, würde ich ihr sagen, dann hör auf Fernsehen oder sonstwas zu schauen. Denn da sind die Medien (zum teil) real, da werden wirklich leute abgeschlachtet, da stumpft man wirklich bei ab... Aber naja... ich will mich da garnichtmehr drüber aufregen. Mich stört es halt wenn Leute meinen da etwas sagen zu müssen obwohl sie keine Ahnung haben. So wie die Bild-(Boulevard)-Zeitung letztens schrieb: " In Counterstrike wird gemordet mit messer, pistole, gewehr und raketenwerfer" <- Da kann man doch nur noch die Augen Rollen! Aber naja, was will man machen?! Die Mutter meiner Freundin hat mich letztens auch angesprochen:"Du spielst ja auch immer solche Killerspiele, was fühlst du eigentlich dabei?" Darauf meinte ich:"Eine innerliche Befriedigung, es ist geil Menschen virtuell zu töten" Dann hab ich sie ausgelacht..bzw. sie hat mitgelacht...Sie weiß das ich totaler Pazifist bin und eine reale Waffe nie im Leben anfassen würde...
    Aber die Politiker usw. müssen ja irgendwohin ihre sinnvollen Gesetze schustern.... moment...ich glaub ich schweife vom thema ab ^^

Naja, meine Eltern störts nich

2. 27. Dezember 2006

meinen eltern isses eigenltich egal!
    sie wissen dass cih cs spiele und ich ich spiele sogar mit meinem vater über lan oft C&Q Generals
    mit meiner mum spiele ich öfters mal bowling auf der Nintendo Wii!^^
    also das amcht ihnen nichts aus , weil jeder seine eigenen interessen hat!

3. 27. Dezember 2006

Meine Eltern hatten mir schon, als ich 9 oder 10 war, Half-Life 1 geschenkt und da hab ich das mit meiner Mutter durchgezockt,war ganz funny, denen war es eigentlich immer egal was ich gezockt hab.
    Zitat:
    "Solange du deinen Spaß hast, kannst spielen was du willst."
    Fand ich ganz gut und find ich heut immernoch gut ^^

4. 27. Dezember 2006

moin ^^ also meine mum hat nichts gegen so spiele xD sie meint ich bin 18 ich kann zocken was ich will .. stimmt auch... mein dad zockt selber games. zurzeit ist er auf dem BF2 tripp.

5. 27. Dezember 2006

meine eltern sagen generell nichts zu den games die ich zocke...auch gut so

6. 27. Dezember 2006

genau mein Ding! Ist bei mir genauso, sie steht zwar manchmal hinter mir und guckt zu, wie ich spiele, aber gefallen tut ihr das nicht! Wo der Amoklauf war, wollte sie es mir schon verbieten, aber hat sie doch ent getan

MfG

7. 27. Dezember 2006

Bei mir is das so meine Eltern kommen in mein Zimmer wenn ich zogge und dann meckern sie mich an, dass ich schon wieder ans töten denke dann sag ich immer da is die Tür ! dann sagt sie nichts mehr und geht.
    Dann habe ich für einen tag ruhe xD

8. 28. Dezember 2006

meine eltern halten nich besonders viel davon aber sie meinen wenn ich spaß daran habe ist es ihnen egal solang ich aufm boden bleib

9. 30. Dezember 2006

naja meine eltern sagen nichts dazu aber meine mutter wenn die am pc sitzt ist es zuende sie zockt dann den ganzen tag solitaer aber passt schon eltern sollen auch spaß im leben haben

10. 30. Dezember 2006

ach ich hab da weniger probleme mein vater zockt ja selber ne menge und meiner ist das schon seid langem egal.außer meine freundin meckert die ganze zeit rum weil ich an meinem pc hocke

11. 30. Dezember 2006

boahr hört mir auf mit dem thema xD ^^ meine ellis sind da xtröm^^ immer wenn werbung im tv kommt über irgendein pc spiel (das kann auch sowas wie lilo und stich oda weiß der geier sein^^) da labern die:" ja sowas ich net gut für die jugend bla bla bla .....) die regen mich damit einfach auf^^ zogge selbst 1.6 und sie "hassen" mich darfür das ich das zogge x D ^^ naja mir isses egal^^ aber die sind schon schlimm .... das einzigst wahre spiel für pc in ihren augen is Solitär xD

12. 30. Dezember 2006

als ich noch in kinderschuhen war, hat mein vater mir direkt diese pösen ab18-spiele in die hand gedrückt.. bin quasi mit sowas aufgewachsen und hab von daher noch nie probleme in dieser hinsicht gehabt^^

13. 30. Dezember 2006

is doch egal du kannst es doch auch dann zocken wenn deine eltern net zu hause sind^^ aba es geht meine eltern woll es zwar net,dass ich das zocke aba sie verbieten es mir net^^
    mfg

14. 30. Dezember 2006

Najaa ich zock nun seit oder fünf Jahren , die haben eigt. schon oft was gesagt aber verboten nicht ich kann spielen was ich will, gerne mucken die rum wenns dann in der Schule nachlässt...

15. 30. Dezember 2006

meine Eltern auch, die sagen nichts dazu
    aber ab und zu mal mekern die,weil mein dadurch augen probleme bekommt

mfg

16. 31. Dezember 2006

Meine Eltern denken nur das ich irgendwann amok laufe weil die immer sehen wie ich cs Zocke

Aber ist mir recht egal was die sagen. Und ich zocke was ich will.

MFG Dark_Nitro

17. 31. Dezember 2006

Ich hatte bezüglich meiner Eltern noch nie Probleme mit dem Thema Video Spiele. Ich spiele jetzt ja auch schon ewig aber mitlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Das einzige was mich nur überrascht hat war das mein Vater als ich ihn scherzhaft gefragt hab ober mit mir auf die Games Convention fährt sofort zugesagt hat (dazu muss man sagen das ich komplett am südlichsten Winkel Deutschlands leb und dann nach Leipzig )

18. 31. Dezember 2006

Meine Bruder hat ma ne Kerze kaputt gemacht. Meine Mutter hat sich darüber so aufgeregt, dass sie kurz davor stand mit ihm zum Arzt zu gehenXD. Naja, seit wann hat WC3 so einen schlechten Einfluss^^

19. 31. Dezember 2006

Das is ja mal geil.
    Meine eltern haben nie was gesagt, und sagen nie was
    Ich war schon mit 8 jahrn pckind^^

20. 31. Dezember 2006

bitte kurz die geschichte mit der kerze erklärn, ich steh grad aufm schlauch :\

21. 31. Dezember 2006

mhh meine mutter hatt früher immer mit mir gezockt auf n64 so partyspiele mit mario (alles mit mario)
    dann viel zelda hatt sie mit mir gezockt :-D und jetzt singstar :-D (lol) also meine eltern haben eigentlich nix gegen pc spiele und so weiter die sagt auch nix wenn wir ballerspiele zocken
    sie denkt auch net das wir amok laufen wie diese deppen die in den schulen amok laufen

22. 31. Dezember 2006

bei mir ist das auch schon übelst, mein vaddi schaut mir
    minutenlang über die schulter, wenn ich am cs daddeln bin
    und fragt mich, was mich daran fasziniert, ob ich spaß am töten habe,
    und ob ich nicht lieber zur spezialeinheit will =)=)

meine mami geht auch schon gut ab, die meint das macht mich agressiv..8o
    stimmt aber gar nicht, bin nen ganz netter :]

früher hat sie mir auch ab und an den monitor beim zoggen ausgeschaltet

nya. mit der zeit hat sich das schon gebessert, kann in ruhe zoggen

23. 31. Dezember 2006

moin bei mir war das auch ne zeit lang so das sie meinten das ich zu viel davor hänge und so aber mittlerweile haben meine eltern es aufgegeben mir das zocken ab zu gewönen ^^

gruß bomber

24. 1. Januar 2007

Also, ich bin 18 jahre alt wohn allein und zogg mit mein Vater World of Warcraft und Counterstrike

25. 3. Januar 2007

Meine Eltern Halten nicht viel von Games aber mir ist das egal und irgendwann haben se aufgehört zu meckern tja
    mfg b4niS

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.