Eltern und Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    AW: Eltern und Games

naja meine eltern stehen zu den ganzen games, egal ob PC oder Konsole, eher kritisch gegenüber.. So nach dem motto: Spiel CSS und du wirst noch mal zum Amokläufer! Sie sehen eben nur das Böse im Spiel... aber meine mutter kann manchmal auch schonmal von ihrer meinung abweichen und findet z.b. wii-sports ganz gut und spielt das dann acuh mal ^^

2. 3. Januar 2007

mein stiefvater verarscht mich immer fürs zocken und pc allgemein, meiner mutter is es relativ wurscht solang sei weis dass ich freunde hab und sport mach und nicht nur am pc häng, spielen darf ich alles des is meinen eltern egal aber ich bin eh in nem halben jahr 18 und kontrollieren könnten sies eh net

3. 3. Januar 2007

bei mir is das so meine eltern haben auch nix gegen die spiele die ich zocke
    mal gehts wenn ich n WK2 shooter zock "ja musst du immer auf die schießen?"
    ich meine von solchen games lerne ICH etwas und ich meine
    ich sahs auch schon bis nachts um 2 uhr vorm pc aber nur weil mich dann
    ein spiel so mitgerissen hat das ich nichmerh aufhören konnte
    aber die zeiten sind vorbei....hoffe ich
    aber im großen und ganzen haben meine ellis nix gegen das PC zockn
    halt nur gegen die länge

thx :]

4. 3. Januar 2007

neee ehrlich nicht.
    eltern und games kann ich mir garrrrrnicht vorstellen.
    wie meine mutter vor einer konsole sitzt und zockt nenene ^^ =).
    doch spiele kaufen sie mir, also früher.... jetzt hol ich sie mir ja vom i net

5. 3. Januar 2007

Nya, meine Eltern schaun mir nur relativ selten über die Schulter (also durch Zufall) und wenn ich eben grad dod:s zocke heißts immer nur: "Dröhn dich net immer mit diesen scheiß Kriegsspielen zu" oder die Eltern eines Kumpels haben mal in ne private LAN reingeschaut und nach dem "geistigen Nährwert" der Games gefragt, total lustig :-D naja ich bin 19, ich zock was ich will und weiß auch wann schluss is.

6. 3. Januar 2007

meine eltern sehen das au alles ganz locker. die können mir soweit vertrauen, dass ich nicht gleich mit der knarre in der hand in die schule laufe.

7. 3. Januar 2007

also meine eltern haben nix gegen die spiele an sich sie finden es halt nur shize wenn ich zu viel zocke aber da mich das eh nicht interessiert zock ich enfach weiter !!!:tongue:

8. 4. Januar 2007

Naja is immer so aber jetzt fängt meine sister auch noch an xD die will die spiele spielen die ich spiele und das ned zu wenig...

9. 4. Januar 2007

Hey!
    Also bei mir zuhause sehen es meine Eltern ganz lock mit Pc/video Games!
    Bin nun 18Jahre und früher vor 4jahren ca sagen sie immer nur du darfst alles spielen aber spiel es nicht zu lange!^^
    Aber nun kümmern sie sich garnicht mehr dadrum egal wie viel ich zogge*gg*
    Und mein Dad zockt auch ab und zu mal wenn er zeit hat alle spiele sogar^^

10. 4. Januar 2007

Ich denke die Eltern sollten ihre Kinder doch gut genug kennen,ob ihr Kind solche Spiele nervlich verkraften kann...

Ich hab bis jetzt nur einmal gesagt gekriegt,das ich die xbox 360 ausmachen soll,weil ich Wrestling 2007 gespielt habe und der Kopf vom Gegner komplett verblutet war und das dann in der Xbox 360 Grafik,dann könnt ihr euch ja vorstellen wie das aussieht^^

11. 4. Januar 2007

naja ich glaube viele Eltern können das gerade nicht... ode weißt du ob dein Kind das Wrestling Game nicht Nachmitttags mit den Freunden nachharmt ^^ also ich habs immer gemacht , und tekken verursachte bei den kindern in Media MArkt wohl auch "LEICHTE" Aggresionen ....

12. 4. Januar 2007

also meine eltern sehns gelassen...meine ma hat 0 plan von pcs und hält auch immer schön den sabbel so wie sichs gehört...mein dad zokkt alles mögliche anno,siedler...er hat auch schon 1on1 lan gegen mich gezokkt in cs aus langeweile
    mfg

13. 4. Januar 2007

Also wenn meine ellis ins zimmer kommen dann klick immer direkt auf die windown-taste, sonst würden sie sehen das ich 12 std. am tag nur das gleiche spiel !

MFG ymaas

14. 4. Januar 2007

ohh man meine eltern haben ein echt gestörtes verhältnis zu pc spielen und zum zocken im internet
    mein vater zieht mir sogar das kabel wen er der meinung ist ich sei genug im net gewesen ...

15. 18. Juni 2007

Also meine Eltern haben kein Problem darin gesehen als ich noch jünger war. Einzigster Konflikt zwischen ihnen und einem PC Spiel war das Spiel "Manhunt" von dem sie erfuhren, dass es bundesweit beschlagnahmt wurde^^

16. 18. Juni 2007

Mein Eltern hassen eig nur cs weil die immer hören ja das soo böse...wenn ich andere ego shooter spiele zb.stalker oder sogar Call of duty sagen die eig nix. Meine ma hat auch nee ganze zeit diablo2 gerspielt und die is richtig abgegangen.^^ Alles was nich ego-shooter is erlauben die.

17. 18. Juni 2007

also ich hab da keine probs mit meinen eltern, im gegenteil:
    meine mum guckt n paar mal zu da kommen dann höchstens solche kommentare wie bei nfs wenn ich da mit über 300sachen aufn weg bin "also mit dir würd ich nicht mitfahren wollen" ^^
    nja und sonst interessiert sich meine mum auch noch für die grafik der ps3

18. 18. Juni 2007

Meine Eltern haben es zwar nicht gerne, dass ich CS:S spiele, haben aber nichts dagegen.
    Da die meisten in meiner Klasse ebenfalls css zocken.
    Auch wenn sie etwas gegen meine PC spielen hätten. Was wollen sie machen?
    Wegnehmen ?

19. 18. Juni 2007

die frage nach der gewalt von computerspielen wird sich mit der zeit sowieso erübrigen, denn irgendwann sind die ganzen jugendlichen erwachsen und dann sind die am drücker. es wird in naher zukunft wohl nie mehr ein hahn krähen und es wird normal sein, dass die eltern (va väter) mit ihren kindern (va söhne) über lan immer wieder mal gediegen zocken.

war auch mal in nem cod2 clan drin, die waren dort alle vergleichsweise alt im bereich von 30-50, man merkt also, dass es jetzt schon außnahmen gibt, die früher halt aufem c64 gezockt haben :]

20. 18. Juni 2007

es gibt auch geile bespiele

mein freund dessen vater zoggt mit ihm immer wow instanzen und wenn er gold braucht fragt er den vater,

sowas is ma nice

21. 18. Juni 2007

Meine Eltern hatten nie was dagegen. Vater hat bei mir ab und zu Far Cry zocken wollen und Mutter hat sich damals auf meinem WoW-Account mal nen Character gemacht

22. 18. Juni 2007

naja also bei mir sind meine eltern zu 100% unterschiedlich

mein vater is generell gegen videospiel... spielt zwar auch ab und zu gern nen autorennen mit mir, aber sonst dagegen. er ist der meinung das man nicht auf andere menschen schießen sollte, ob in einem spiel oder sonste wo.

meine mutter hingegen spielt WoW xD
    => denke das sagt alles xD

23. 18. Juni 2007

Hey leutz....also meine Eltern sind eigentlich ganz cool drauff bin mit meinem Dad in einem Clan und muddi daddl immer GuildWars...hehe ja von daher meine parents haben da jetzt nichts dagegen xD hab letztens erst CSS von daddy bekommen

24. 18. Juni 2007

meine mutti störts nur wenn ich länger drann sitz und nur baller. sonst np :>

25. 18. Juni 2007

na ja bei meinem dad ist das so, egal wann er immer reinkommt, er hat immer was zu meckern... egal ob ich WoW oder cs zocke...."hör mit den blöden killerspielen auf"
    hab vor eigkeiten mal kurz mit ihm so nen rennspiel gezockt, aber das war auch nur ein oder 2mal (leider)
    und meine mom hängt dauernd vor spider solitär rum, aber dann auch so 1-2 std^^ hoffe das sie den sprung zu anspruchsvolleren spielen mal schafft

stimeX ich beneide dich es wäre nen traum wenn meine mom oder mein dad WoW spielen würden, dann würden sie mich macnmal besser verstehn

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.