#226 19. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Frankreich 2:0 verloren und die haben schlecht gespielt und gegen Spanien fliegen Sie raus. Hoffe Italien haut England raus, dann hätte man wieder nen Top Spiel Spanien vs. Italien. Deutschland sollte Griechenland packen und Portugal wird es zwar schwer haben, aber sollte es packen. + Multi-Zitat Zitieren
#227 19. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Was hat das mit Unvermögen zu tun? Tor ist Tor !! Die Ukraine hätte heute trotzdem 2-3 Tore schießen müssen und war für mich auch die klar bessere Mannschaft aber im Abschluss fehlte oft die letzte Zielstrebigkeit. Wobei man auch sagen muss die Szene vor dem nicht gegebenen Tor war auch abseits somit wäre die Chance eigentlich garnicht entstanden ! + Multi-Zitat Zitieren
#228 19. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 die kroaten waren nicht besser als die spanier und haben verloren, weil sie nicht besser(effektiver, tore schießen aus'm Spiel heraus) gespielt haben. sonst hätten sie ja gewonnen? so siehts auch mit ukraine aus. fehlentscheidung ist fehlentscheidung. die torchance ist aus einem abseits entstanden. also hebt sich die fehlentscheidung in gerechtigkeit auf?! edit: das unvermögen bezieht sich auf "UKRAINE IST BETROGEN WORDEN!!1!elf!1" + Multi-Zitat Zitieren
#229 19. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Was laberst du Schnackbirne?! Fakt ist, dass die Deppen Torrichter gestern und heute versagt haben. Das Ding war ein Tor - völlig unabhängig von der restlichen Spielqualität. Genauso wie das gestern mindestens ein klarer Elfmeter war. + Multi-Zitat Zitieren
#230 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Ich verfluche die Strafraum-Schiris oder Torrichter oder wie die sich auch nennen. In der Saison 2009/10 habe ich eigentlich für mich schon entschieden, dass das nur herausgeschmissenes Geld und verplemmperte Zeit ist, diese Schiris auszubilden! In der o.g. Saison hat mein Team GS gegen Atletico Madrid einen glasklaren Elfer nicht zugesprochen bekommen, obwohl der Torrichter 5 Meter Abstand zum Geschehen hatte...folglich ist GS ausgeschieden! Seitdem denke ich, entweder tun die was für ihr Geld, oder die sollen es sein lassen! Und zusätzlich die Aktionen, wo die ganze Welt zugeschaut hat mit Mandzukic/Ramos und dem nichtgegebenen Treffer der Ukraine! 7 Schiedsrichter pro Spiel.... + Multi-Zitat Zitieren
#231 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Sind 7 auf dem Feld zu viel. Überall wird modernisiert und aufgerüstet, nur beim Fussball nicht. Doch gerade dort wäre es kein Problem. Einfach alles von X-Cams aufzeichnen lassen und ein UEFA/DFB oder eben anderweitiger Typ sieht es sich vom Büro aus an und macht dann Lautsprecherdurchsagen Gern auch anderweitig umsetzbar, aber so wie das jetzt ist, ist es quatsch. Es wird soviel einfach nur vom Schiri entschieden und ganze Turniere/Meisterschaften gehen in "falsche" Richtungen. + Multi-Zitat Zitieren
#232 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Blanc soll endlich Benzema für Giroud rausnehmen! Dieser Benzema wird in diesem Turnier nicht mehr glücklich. Ben Arfa darf man auch nicht aufstellen... Das war die reinste Arbeitsverweigerung Gestern. Ribery mal wieder kämpferisch der beste Spieler auf dem Feld. Lloris konnte auch zeigen, warum er für mich weiterhin als bester TW der Welt zählt. Gegen Spanien müssen wieder Cabaye und Menez rein und dann ist Spanien auch zu knacken - Wer, wenn nicht Frankreich Schön aber, dass sich Schweden so nochmal präsentiert hat, nachdem sie doch eh schon ausgeschieden waren! + Multi-Zitat Zitieren
#233 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Tja, damit dürfte das Experiment "Torrichter" ja wohl langsam als gescheitert abgestempelt werden. Ich mein man stelle sich vor du hast genau EINEN Job auf den du dich 90 Minuten konzentrieren musst. Und wenn es dann soweit ist versagst du völlig. Und die Szene MUSST du aus der Position sehen. Beim Handball sehen die Schiris ganz andere Sachen und haben eine ähnliche Position... Ich denke Fehlentscheidungen gehören zum Sport dazu. Aber über nen Chip im Ball oder ne Torcam sollte man sich so langsam Gedanken machen... + Multi-Zitat Zitieren
#234 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Ich sehe das ein wenig kritischer als die meisten hier. Erst kommt die Torcam, dann entscheidet der Computer ob es Abseits war und am Schluss wird die Spidercam als Schiriersatz genutzt. Ich liebe den Fußball auch weil es eben nicht alle 2 min. eine Unterbrechung gibt, in der erst nach einer Entscheidung gesucht wird. Ich verstehe natürlich das es um viel geht, gerade auch um viel Geld, aber genau das wollte ich als Fan so nie haben. Alle auf dem Feld machen Fehler, dadurch lebt dieser Sport erst. + Multi-Zitat Zitieren
#235 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 So sehe ich das auch. Ein Vorteil vom Fussball gegenüber den meisten Ami-Sportarten ist ein 90-minütiger Spielfluss. American Football wird auch durch Videobeweise von nem 60-Minuten Spiel zu nem 4-stündigen Abendprogramm. Nur sollte vielleicht in Sachen Tor oder kein Tor wirklich auf Technik zurückgegriffen werden. Im Gegensatz zu Fouls gibts da ja keine Grauzone sondern wirklich nur die Frage ob der Ball die Linie überschritten hat oder eben nicht. Ne Auswertung dauert da auch nur Sekunden. + Multi-Zitat Zitieren
#236 20. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Naja stimmt eigentlich schon. Fängt man einmal an die Technik einzusetzen könnten dann auch weitere Dinge umgesetzt werden. An die Abseitsgeschichte hab ich noch gar nicht gedacht. Wobei ich finde die Schiris sind was abseits angeht so unverschämt gut in Ihren Entscheidungen... Außerdem macht Technik auch mal Fehler bzw. hat Aussetzer Mal sehen wo das Endet. Denke solange der Blatter da was zu sagen hat passiert da nicht so viel. + Multi-Zitat Zitieren
#237 21. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Naja in den Ami Sportarten wird das ganze Ereignis ja nicht durch die Fouls und Videobeweise verzögert. sondern weils generell in den ganzen Sportarten 10000 Pausen gibt, wie wechsel von Defense zu Offense usw. , warten bis sich alle Spieler aufstellen blabla... Die Videobeweise nehmen da nen kleineren Teil ein ^^ Denke es wäre schon okay wenn z.B jeder Trainer 1 mal pro Spiel oder pro Halbzeit einen Videobeweis verlangen dürfte. Das dürfte das Spiel maximal um 5-10 Minuten verlängern... Ball im Chip sowieso, der kostet ja auch keine Zeit, weil wie lux sagte, entweder der Ball war drin oder eben nicht... + Multi-Zitat Zitieren
#238 21. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Naja Videobeweis hat beim Fussball nichts zu suchen finde ich! Es würde nur der Sport kaputt machen und die meisten sind ja sowieso gegen den modernen Fussball!!! Aber ein Chip im Ball würde ich gerne begrüßen. Denn das Spiel verläuft immer schneller und da kommt das menschliche Auge auch manchmal nicht mit, kann man ja an der aktuellen Torrichtern erkennen. + Multi-Zitat Zitieren
#239 21. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Um mal wieder aktuell zu werden.. Portugal - Tschechien...starkes Spiel, aber hätte den Sieg mehr den Tschechen gegönnt. Die Portugiesen haben viel zu aggressi gespielt mit fouls und sonst was. Naja, schaumer mal ! + Multi-Zitat Zitieren
#240 21. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Portugal ist verdient im Halbfinale! Die 20-3 Torschuss-Statistik für die Portugiesen sagt eigentlich alles und die Tschechen waren in der zweiten Halbzeit einfach stehend K.O. Portugal hat viel investiert und aus einer soliden Defensive immer weiter nach vorn gespielt. btw: Ronaldos Leistungen sollten nun selbst die dämlichsten und realitätsfernsten Kritiker - die ihm oftmals das Versagen in großen spielen attestiert haben - verstummen lassen. Vielleicht gelingt ihnen im voraussichtlichen Halbfinale gegen Spanien ja eine Sensation, auch wenn die Spanier als klarer Favorit in die Partie gehen werden (wie gegen jeden Gegner bei dieser EM). + Multi-Zitat Zitieren
#241 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Portugal spielt im Halbfinale gegen Frankreich + Multi-Zitat Zitieren
#242 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Wenn wir heute die Griechen schlagen mein Tipp (3:0) Gegen wen müssten wir dann im halbfinale spielen? Spanien? + Multi-Zitat Zitieren
#243 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Nein, wir kriegen England / Italien. Spanien / Frankreich ist für Ronaldo gebucht + Multi-Zitat Zitieren
#244 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Lol selten so gelacht, Spanien wird Sie 2:0 vom Platz schiessen und gut ist. Gestern verdienter Sieger Portugal, klar war die erste Halbzeit Tschechien nicht schlecht, aber nach dem 1:0 hatten die kein Turn mehr aufs 1:1 zu gehen oder waren geschockt. Heute sollte es nen 2:0 geben bzw. ist mein Tipp. + Multi-Zitat Zitieren
#245 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Aha? Also ich weiß nicht. Er hat zwar nun insg. 3 Tore geschossen, aber wenn man bedenkt, wie oft er dafür daneben schießen musste, dann ist das alles andere als effektiv. Auch wie oft er schon alleine vor dem Tor stand und den Ball drüber oder daneben gehauen hat. Ich erinnere mich auch immer gerne wieder an die Spiele gegen Bayern, in denen Alaba kaum Mühe hatte ihn zu stoppen und das, obwohl Alaba erst 19 ist und bei weitem nicht so eine Spielpraxis besitzt wie Ronaldo. Ich finde es schade, dass Tschechien verloren hat. In der ersten Halbzeit waren sie noch ganz gut (nicht unbedingt besser), aber in der 2. Halbzeit war dann scheinbar alles vorbei. Da kam nichts mehr und sie wurden von Portugal regelrecht überrannt. Heute schätze ich mal, dass Deutschland gewinnt und hoffe es auch. Alles andere wäre sicher unverdient. Vor allem, weil die Griechen auch nicht wirklich mit Recht im Viertelfinale stehen. Taktisch würde ich den Deutschen raten die Buden direkt am Anfang zu machen, so wie Tschechien in der Vorrunde und dann ein wenig passiver zu spielen, aber immer noch mit Druck. Ansonsten könnten es frustrierende 90min werden, in denen die Deutschen dann womöglich auch zunehmend die Lust und das Interesse verlieren. Vielleicht sehen wir heute mal was von Özil oder Müller. Würde mich auf jeden Fall freuen. greez + Multi-Zitat Zitieren
#246 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Eine Augenweide war das gestrige Spiel wahrlich nicht. Ich war wirklich dankbar für das Tor kurz vor Schluss, da diese Mischung aus Eishockey und Amateurkickern sonst noch länger gedauert hätte. Sollte die Deutsche Mannschaft - ihrer Linie treu bleibend nur fast so schlecht wie der Gegner zu spielen - im weiteren Turnierverlauf auf Portugal treffen und, sollte unsere Elf theoretisch schon eine Runde weiter sein. Finale, wir kommen. + Multi-Zitat Zitieren
#247 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Heute bin ich mir wirklich 100% sicher das wir die Griechen besiegen werden. Ich sehe da kaum Chancen für die Griechen und tippe auf ein 4:0 für Deutschland. Wir sind in allen Bereichen klar überlegen und der beste Grieche fehlt auch noch gesperrt. Wenn wir schnell das 1:0 machen wirds nen hoher Sieg werden weil Griechenland dann nicht mehr mauern kann + Multi-Zitat Zitieren
#248 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Was musst du ein langweiliges Leben haben. 3-0 oder 3-1 gewinnen wir heute. Bloß nicht starkreden, einfach den besten offensiven Fußball spielen, den wir haben und dann schaukeln wir das Ding schon nach Hause. + Multi-Zitat Zitieren
#249 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Ne Danke mein Leben ist Top und ich weis das Spanien Sie besiegen wird, weil Frankreich nichts gerissen hat gegen Schweden, aber denk Du mal weiter + Multi-Zitat Zitieren
#250 22. Juni 2012 AW: EM Endrunde 2012 Achso. Ich denke also, dass Frankreich gewinnt? Meine Aussage bezog sich auf einen völlig anderen Sachverhalt. Aber träum du mal weiter. + Multi-Zitat Zitieren