Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von trebor1903, 22. Februar 2009 .

  1. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    der sinn erschließt sich mir auch nicht ganz. wenn ihr "asoziale sachsen" gesungen habt, dann ist euch entweder jegliches geographiewissen abhanden gekommen, oder ihr habt nicht die jenaer fans gemeint.
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Nochmal ruhig lesen, dann versteht man den Post.
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    er spricht von seinen erlebnissen, mit dresdenfans, die auswärts nach jena bzw. von jena kommend unterwegs waren. mehr versteh ich da nicht.
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Etwas unklar formuliert
    Einmal war das im Stadion, das andere mal war das nachdem Dresden gegen Jena verloren hatte
    Irgendwie ist das etwas am Thema vorbeigegangen...
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    same here.



    selbst wenn es nazi-hools in jena gäbe,trägt das hier nicht zus ache bei.denn auf dem video wurde von seiten der fans keinerlei gewalt ausgeübt.
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    - die Skater fuhren mit den Dynamos im Zug
    - nach einer Viertelstunde Ankunft in Stadtroda
    - Schwarze an diesem Bahnhof sind aber nicht eingestiegen
    - Skater neben dem Zug hergelaufen und "asoziale Sachsen" gesungen
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Schön dass du dir da so sicher bist, aber ganz so einfach ist es nicht.
    Von den Polizisten, welche nicht vollends vermummt waren, konnten 3 von Fans anschließend identifiziert werden. Diese 3 Fans wurden dann mit dem Wiese (Rechtsanwalt) und Matze Stein (Fanprojekt) "nach hinten" geführt - sprich dahin, wo sich die Einsatzleitung dann "verpisst" hatte. So konnten dann die Personen identifiziert und die Namen ausgehändigt werden. Dass muss die Einsatzleitung in dem Fall auch. Gegen die 3 wurde nun Anzeige erstattet. Ob dass nun was bringt, steht natürlich in Frage. Ich glaube es fast nicht - ein erster Schritt wäre es in jedem Fall.
     
  8. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Ihr seid mir wirklich mutige Helden! Wenn es solche Provokationen nicht geben würde, dann würde es nicht so viele Polizeipräsenz geben. Ich glaub da habt ihr nicht mit bedacht gehandelt - wenn ihr die voll bekommen hättet, dann wäre das Geschrei groß und es würde heißen >>Rechte Hooligans<< schlagen unschuldige Skater zusammen...

    Ist nicht persönlich, aber das muss raus!
     
  9. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Och, ich freue mich doch immer darüber etwas dazu zu lernen. In den meisten Fällen kann aber trotzdem nichts gegen die Bullen unternommen werden.
     
  10. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    vllt erinnert ihr euch wie wir frankfurter in bremen letztlich behandelt wurden... erst kam in den nachrichten ja polizei prima gemacht dann aufeinmal polizeieinsatz unverhältnismäßig und danach nix mehr.... die scheiß cops dürfen mit fussballfans alles machen

    WIR KRIEGEN EUCH ALLE

    A.C.A.B


    getrennt bei den fabren, vereint in der sache
     
  11. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    wisst ihr was mich stört? man hört komischerweise immer nur von "polizeiwillkür", von leuten, die sich "fussballfans" nennen...
    leute ihr braucht euch doch nicht zu wundern, wenns was aufn deckel gibt, nachdem man rumgepöbelt oder ne grosse gehabt hat...
    da passiert es dann vllt mal, dass der ein oder andere polizist unverhältnismäßig reagiert, aber das nennt man eigenschutz. ich kann das schon verstehen, wenn man sich anschaut wie "friedlich" fussballspiele immer ablaufen.
     
  12. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Anfangs dachte ich mir "fussballfan forum als quelle...den thread aknnste verlatten" aber dann hab ich das video gesehen. das ist echt unter aller sau. solche bullen sollte man suspendieren bzw den der den ton angibt.
     
  13. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Komisch ... Früher wurde irgendwie immer erzählt, daß Gewalt keine Lösung ist. Mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Töne ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Aber nun genug der Phrasen. Geh mal zum Fußball und guck dir an, WIE friedlich Fußballspiele teilweise ablaufen können.

    Fußballfans sind keine Verbrecher!
     
  14. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    ich frag mich nur was der auslöser war.

    ich mein der Gedanke das die sich da in ne Reihe stellen, warten und rumstehen, bis dann einer EY ruft und dann losprügeln finde ich irgendwie lustig, sry.

    Voralledingen wenn man als aussenstehender da rumsteht und dann einen getellert kriegt .

    Naja es wurd ja keiner verletzt, also passt es schon.

    aber ich frag mich echt was der auslöser war...
     
  15. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Leider ist dass wohl so ...

    Eigenschutz? Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Dem wäre nichts passiert. Wir waren doch nicht auf Stress aus. Den haben nur die Bullen gemacht. Wenn dass so weiter geht sehe ich langsam schwarz für Deutschland.

    Wahrscheinlich der kleine Knopf im Ohr, durch den die Stimme des Einsatzleiters flüsterte: "Los!" -.-

    Solange keiner verletzt wird, ist dass in Ordnung? Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich bin ich froh dass keiner verletzt wurde - aber dass ist kein Grund, die Aktion einfach so hinzunehmen. Man kann doch nicht warten, bis wieder jemand erschossen wird (Mike Polley d.R.)! -.-

    edit: Und schön dass du das lustig findest, ich find dass traurig.
     
  16. 23. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    @mokmd oder wie auch immer du dich nennst.... warst du einmal bei nem fussballspiel in letzter zeit? und nein ich meine nicht bei den batzis in der allischeiß arena sondern richtig als fan? wenn ja würdest du einsehen das aktio gleich reaktio ist und das einfach unverhältnismäßig ist was die bullerei abzieht irgendwann wird das ganze eskalieren und dann ist das geheule groß weil die cops mal was zurückbekommen.... ist erstaunlich sobald ne horde von 200 vermummten fans vor denen steht machen die gar nix wenn sie aber friedliche fans vor sich haben womöglich auch noch frauen und kinder dann spielen sie hool in uniform und hauen drauf.

    Fussballfans sind keine Verbrecher
     
  17. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Hä, gehts Dir nicht gut oder was?
    Ich hab ein Recht darauf, dahin zu fahren wo ich will und wenn das Skateboard für so einen Nazi eine Provokation darstellt, ist das nicht mein Problem
     
  18. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    // Ich bin ziemlich betrunken aber dank Firefox Rechtreibplugin wird es hoffentllich gut sein

    Bleibt mal gechillt, klar gibt es gwaltbereite Fans, keine Frage, aber das Thema handelt nun mal den bullen einsatz in emden und nicht um irgendwas anderes!!!!

    Das was die Bullen DA abgezogen haben war nicht normal un das wird auch jeder normal denkende Mensch bestärigen, dass passiert in DE sehr oft so schlimm es auch ist!!

    Good Night, Green Pride!

    //Rausch aus schlafen!!
     
  19. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    das ist ja teilweise noch harmlos was da passiert ist.

    es gibt vids und berichte von wahren prügelorgien der bullen gegen fans.

    ich weiß nicht wie oft ich schon einen schlagstock bekommen habe beim auswärtsspiel gegen köln in köln.

    ich mein als gladbacher ist das normal wenn man in die verbotene stadt fährt aber wie der typ der das video gemacht hat schon gesagt hat.

    irgendwann endet das wie in griechenland einer bleibt bei so einem einsatz tot oder wird lebensgefährlich verletzt und dann ist die saison gelaufen dann heißt es deutschland vs bullen.

    hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.

    achja die gründe der bullen für diesen einsatz war das wärend des spiels ein junger jena fan der polizei fotografin den mittelfinger gezeigt hat.

    die bullen wollten den jungen nach dem spiel stellen nur der war natürlich mitten in dem fan haufen.

    und zack gabs prügel und der junge wurde abgeführt obwohl die polizei tante doch vorher noch ein foto von ihm gemacht hat.

    und seit wann ist es strafbar nen mittelfinger in ne kamera zu halten ?

    naja es kommt die zeit da eskalierts und die bombe platzt
     
  20. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Naja...wenn einer von den Grünen stirbt, was ja wohl Ziel einiger Leute ist, dann ist nicht "Deutschland vs Bullen", sondern Alles vs Fußball.

    Dann ist wahrscheinlich erstmal Schluss mit Lustig. Entweder wird die Saison abgesagt, oder bei bestimmten Spielen dürfen keine Fans mehr in die Stadien, und da wo reingelassen wird gibt es massive Kontrollen um Hools nicht ins Stadion zu lassen.

    Mir ist Fußball herzlich egal, wäre nur schade um die richtigen Fußballfans, die im Stadion Fußball gucken wollen, und dort nicht zielgerichtet nach Stress mit gegnerischen Fans oder dem Staat suchen.

    JimmyBob
     
  21. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Ich denke mal so war dass nicht gemeint. Denn das hat auch keiner zum Ziel. Das einzige Ziel ist es, seine Passion zu leben. Bezogen war es sicherlich (denke ich) darauf, dass wiedermal ein Fan daran glauben muss.

    Ist jetzt ja schon schlimm genug - bald gibt es dann englische Verhältnisse und nur noch die Bourgeoisie kann sich den Eintritt in die Stadien gönnen.

    Signed.
     
  22. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    dann warst du wohl nie in England ^^

    an sich ne traurige sache, aber irgendwo auch gerechtfertig. Man muss auf alles gefasst sein und so handeln eben die Beamten
     
  23. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    ich finds lustig aber nochmal in kurz

    1.Fan zeigt Polizei den stinkefinger.

    2.Die wollen Personalien aufnehmen, der fan weigert sich (gute IDEE"!!)

    3.Es kommen noch weitere Leute dazu die auf die 2 oder 3 Polizisten einreden. (hilft natürlich alles NOT!)

    4.Dadurch das jetzt mehr fans als Polizei vor Ort sind, wird die Bepo als Verstärkung gerufen.

    5. Bepo vor Ort, es wird immernoch um die Personalien diskutiert. ( Jetzt wirds langsam EPIC FAIL)

    6.Der kameramann schwenkt auf die Bepo und man sieht die da reih und glied stehen, einer zumindest spielt schon mit seinem schlagstock rum. (ich mein in diesem moment wäre gehen keine schlechte option gewesen)

    7. Kamera schwenkt irgendwie rum, man hört ein EY und es geht los. (was das ey war kein plan, reicht ja schon wenn einer ne bierflasche zu hoch in der luft hält)

    nunja das sind die 7 Wege des Epischen Versagens!!

    sry und das soll ich nicht witzig finden? ich finds auch dumm, das wenn man weiß das es vllt gleich stress gibt, dass man dann nicht geht.

    Genauso wie die Tatsache mit den Personalien, der Typ kriegt auch nen Orden für totales Versagen, hat der echt gedacht das die Polizei sagt, okay stimmt weil sie es sind machen wir mal ne ausnahme, ja, NOT!.
     
  24. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    Du bist zu geil XD Wenn du dich so mit den Rechten auskennst, dann solltest du auch wissen, dass Skateboards auf Grund der Verkehrssicherheit nur auf dafür vorgesehene Plätzen zu nutzen sind (SKaterplätze/parks). Am Bahnhof darf man schon zweimal nicht fahren, aber darum geht es ja überhaupt nicht. Klar hast du ein recht mit deinem Skateboard herum zulaufen.

    Jedoch geht es um deine heldenhafte Provokation. Wenn du von einem "Nazi" proviziert wirst, dann gleich ma zurück provozieren - is klar!

    "Auge um Auge Zahn um Zahn bis die ganze Welt erblindet" Mahatma Ghandi
     
  25. 24. Februar 2009
    AW: Emden - Jena: "Polizeieinsatz" nach dem Spiel

    naja weiß nicht, aber ich denke es würde der diskussion schon helfen wenn alle die hier schreiben sich erstmal mit den bekannten fakten vertraut machen, aber bei rr is flamen eh mehr angesagt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.