Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Swest, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    Also ich muss zugeben das ich es nicht meht richtig ausüben könnte.Meinen erste hilfe schein habe ich
    vor vier jahren gemacht.Es wäre richtig jedes jahr den schein nochmal zumachen oder alle zwei jahre.Es wäre besser für die mitmenschen fals man doch helfen muss oder wenn man doch mal selber hilfe gebrauchen kann und man drauf geht weil der der hilfe leisten soll es nicht mehr kann.
     
  2. 7. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    Hatte gestern und heute so ´n Kurs von der Arbeit aus so das ich nun Ersthelfer bin ^^
    Bin nun wieder auf dem Laufenden. Der letzte Kurs war wegen Führerschein vor knapp 2 Jahren. Seit dem hat sich so viel verändert
    z.b. Stabiele Seitenlage ist neu, viel einfacher..
    Und der Heini hat erzaehlt dass beim nächsten mal wohl beim wiederbeleben nur noch aufm Brustkorb rumgehopst wird-> kein beatmen mehr da in den Lungen wohl noch genug Luft vorhanden sein müsste oder so. In Amerika wurde die beatmung wohl auch schon abgeschafft...
     
  3. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    Joa da sollte man schon dauerhaft fit bleiben. Unsere Firma schickt uns alle 2 Jahre zu einem 2-3tägiem Kursus

    Ich glaube das ist sogar Pflicht oder ?
     
  4. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    Erste Hilfe leisten würde bei mir drauf ankommen, was für einme Sitationdas ist.
    Wenn vor mir ein Kind hinfallen würde, würd ich sagen srtell dich nicht so an.

    Wenn ich jedoch irgendwen blutend am Straßenrand leigren serhen würde, wäre das natürlich was ganz anderes.
    Ich würde gucken ob die person noch lebt, falls bewusstlos die stabile seitenlage, danach notarzt anrufen und eine zigarette rauchen.
     
  5. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    also ich hatte meine erste Ausbildungf für die Fahrschule und jetzt nochmal beim Bund also ich denk edas ich fit genug bin erste Hilfe leisten zu können
     
  6. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    Ohje hab auch zum führerschein gemacht aber das jetzt 6 monate her und ich würde die stabile noch hinbekommen aber bei beahtmung glaub ich ehr das ich ihm die rippen in die lunge drücken würde.

    werd wohl mal wieder auffrischen kann ja nich schaden zumal ich eh brauch zum retungsschwimmer
     
  7. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe!!! wie fit seit ihr ???

    ich weis alles weil es erst vor halbes jahr gemacht hab...wenn du nicht weist was du machen sollst....dann mach ihn lieber !!
     
  8. 8. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    bei mir kann man erste hilfe vergessen hatte zwar nen erste hilfe kurs wegen führerschein und bei der bundeswehr auch noch mal aber ich weiß nichtmal mehr wie stabile seitenlage geht.. also hofft das ich nicht als ersthelfer bei einem unfall bin andem ihr beteiligt seid
     
  9. 9. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    ich hab den jetzt schon 2 mal gemacht halt einmal auto und moped und weiß so gut wie nichts mehr
    finds eigentlich selber traurig aber man schaffst ja dann doch nicht sich selber mal dazu zu überwinden vorbei am inneren schweinehund und irgendwo bei nem kurs oder ähnlichem mitzumachen....
    ich kann nur hoffen das ich nie als erster an nen schweren unfall komme...zumindestens ohne hilfe

    Mfg converse
     
  10. 9. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    nein, bin nicht fit ?( ... besser wäre es allerdings und daher werde ich versuchen in naher Zukunft mal einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen
     
  11. 9. November 2008
    AW: Erste Hilfe! Wie fit seid ihr?

    damit man erste hilfe wirklich richtig machen kann (obwohl betreuen und notruf schonmal 1a sind) müsst man das mindestens einmal im monat nen tag trainieren. selbst wenn man jetzt noch alles weis, in ner notfallsituation hat man alles vergessen.

    btw hab san a-c, fühle mich also in der lage dazu
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.