Essen auf der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x3n0, 1. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Hallo Leute,

    ich werde nun morgen meinen Zivildienst als Hausmeister antreten. Ich freue mich schon sehr, alle Kollegen scheinen richtig nett zu sein.
    Leider hab ich einen relativ guten Hunger (BMi 25) und nur ein Mal 15 Minuten Pause und Mittags 30Minuten. Ich muss gegen 6Uhr aus dem Bett, also schmiere ich mir meine Brote am Vorabend.
    Kochen fällt auch in der Mittagspause aus, ich kann mir aber was vorkochen am Vortag.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Was macht ihr euch denn so für nette Sachen, um sie mit zu Arbeit zu nehmen?
    Ich möchte nicht nur die schnöden Brote machen, sondern auch ein paar andere feine Sachen. :]

    Es müssen garnicht mal Rezepte sein, einfach was ihr so am Liebsten mögt

    Ich persönlich stehe auf:

    -So kleine Chipstüten
    -Mini Würstchen
    -Belegte Brote (mit Käse,Remoulade...)
    -Babybel

    Das wars auch schon

    MfG X3n0
     
  2. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    also ich nehme mir meisten donuts mit dann 3 brote für frühstück und mittag und dann nehme ich meistens noch diese chinesischen nudeln mit die man aufkochen muss...

    ab und zu kaufe ich mir aus der pommes bude was
    muss mich dann aber beeilen bin aber dafür satt^^

    chips kannst du dir ja auch mitnehmen

    oder schokolade
     
  3. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    brötchen kaufen und das schnitzel das deine family zu mittag gegessen hat drauf.. ansonsten fleischkäse etc.. gibt doch genug sei einfach kreativ

    ich hab mir auch schon n päckchen maultaschen mitgenommen und kalt gegessen...schmeckt ja auch ganz gut
     
  4. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Also ich will dir nich zu nahe treten aber versuchs doch mal ohne Remoulade, Chips und Würstchen. Wenigstens 1 Tag...


    Morgens: Richtig leckerer Müsli, mit ca 150 ml milch dazu 1 Apfel + halbe Banane+ bisschen Honig.

    Dort angekommen: Noch schnell die Halbe Banane weghauen


    Mittags: Vollkornbrote (max 2*2 scheiben) mit Letta (Fettarm) belegt mit gurken (gesalzen) dazu min 1,5 Liter Stilles Wasser.


    NAchmittags: 1 Obst nach Wahl + n Snack (kann auch n Kaffe sein der Snack) oder ne Orange oder so alles gut .




    Ich hoffe du verhaust mich jetzt nicht xDDDD aber probiers mal Gesund lebt es sich auch gut und ist sogar billiger
     
  5. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Hi, also morgens ess ich daheim 1-2 Scheiben Brot mit Nutella drauf und mit auf die Arbeit nehme ich 3 Brote mit Wurst und Käse, hier und da einen Schokoriegel und in der Mittagspause gehn wir öfter mal zum Rigatoni-Mann oder wenn man raus kommt irgendwo in ein Kaffee gemütlich was essen

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  6. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Donuts hören sich geil an

    Kein Problem, bin immer offen für neues Meine Brote hab ich meist mir Schmierkäse oder Wurst belegt. Ich kann gut 3500kcal am Tag zu mir nehmen, ohne dass ich aufgehe, wie ein Hefekuchen Also geniess ich das auch! Vor der Arbeit esse ich täglich Haferflocken. Würstchen sind nicht sehr ungesund, Kaffee da schon eher Ich würde mit dem was du isst einfach nicht satt werden Aber die Idee mit dem Obst und Gemüse gefällt mir ganz gut!
     
  7. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Also ich nehme mir immer Müsli mit, am besten vielen verschieden Körnersorten, damit es auch gut satt macht. Nehme mir das immer in Tupperware mit und dann ausreichend Milch dazu, macht auch noch satt.

    Dann kann ich noch empfheln, viel Obst mitzuhnehmen, hast bestimmt auch die möglichkeit zwischendrin mal einen apfel/banane zu essen. Auch noch sehr gut ist viel trinken
     
  8. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Also ich pack mir eigentlich immer Wurst, Käse und Butter ein...je nachdem, wo ich gerade hunger drauf hab....dann hol ich mir frische Brötchen und nehm die mit zur Arbeit und beleg mir die dann da ganz frisch...

    ...dazu dann noch reichlich Obst...darf aber auch mal ein Salat und etwas Schokolade als Nervennahrung sein

    Hängt bei mir aber auch alles von Tag-/ Nachtschicht hab....manchmal nehm ich mir auch bissl Mittagessen vom Vortag mit und mach es auf der Arbeit warm....aber so wie ich dich verstanden hab hast du die Möglichkeit bei dir wohl nicht...

    Und pack lieber immer etwas mehr ein als zu wenig....
     
  9. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Schnitzelbrötchen, Fleischkäsebrötchen... diese Fertigsalate ausm Supermarkt, Bananen (top gegen kleinen Hunger!)

    aber mein absoluter Favorit ist immer noch die ordentlich scharfe doppelte Rindscurry von der Bude um die Ecke =D

    ich weiß ja net wie es bei euch aussieht, aber wenn die Kollegen net sind kannste dich ja auch mit denen arrangieren, dass jeden Tag irgendeiner belegte Brötchen mitbringt oda so irgendwie in der Art
     
  10. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Müsli und Obst sind für die Arbeit echt klasse! (auch für zwischendurch, wenn kann kann)
    Aber auch nen Joghurt nehme ich gerne mit. Manchmal auch das "warme" vom Vortag, wenn mann es auch kalt essen kann.
    Oder Du hast vllt ne Mikrowelle auf Arbeit und kannst es Dir wieder warm machen.
    Lecker ist auch immer ein Salat mit allen drum und dran.

    LG
     
  11. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Bei uns gibts so blöde Fertig-Sandwiches mit allem möglichen Zeugs (Salami, Käse, Paprika, Gurken, Mayonaise, usw usw usw) drauf. Die schmecken echt genial Schön verpackt in 2x dreieckig geschnittene "Doppeltoasts" - schmeckn echt genial und brauchst selber au nix schmieren

    Auf die Dauer klar bissi öde, aber für zwischendurch echt was feines
     
  12. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Meine Mama muss morgens schon um kurz vor 6 oder so ausm haus ^^
    sie schneidet am vortag meistens gemüse (gurken,tomaten) und nimmt die dann am nächsten tag mit zur arbeit..und dort macht sie sich dann n salat mit salat krönung ^^

    wenn ich inner schule bin mach ich mir meistens brote, pack n paar müsliriegel ein und manchmal auch n joghurt..
    und es gibt ja so kleine kuchen..die sind so rund und mit schoko und inner mitte ist da so eine weiße creme
    das eignet sich auch ganz gut ^^

    mein papi nimmt zur arbeit meistens pizza mit..also macht sich vor der arbeit ne pizza,isst die dann und den rest nimmt er mit..
     
  13. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    kauf dir so nen sandwichmaker - die kosten nur noch 20 euro oder so und das is hammergeil, schön mit käse und wurst... schmeckt 1a, auch ausm kühlschrank bzw. kalt!!
     
  14. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Alles fettarm essen ist auch schwachsinnig. Da wird man nicht satt und muss viel zu viel essen. Wenn man fette Sachen isst (natürlich nicht zu viel) und ein paar Vitamine zu sich nimmt wird man schön satt und lebt dabei gesund.
     
  15. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    ich kann dir nur empfehlen dir son Fertigsalat (oder selbsgemachten) aber fertig is besser weil er schon inner schachtel sit mitzunhemen und dann holste dir 2 oder 3 brötchen mit wurst käse etc. und dann evtl. noch n kakao oder kaffee und das passt eig immer gut.

    Zu Mittag kannste ja mal sehen ob du da iwelcge läden hast oder du holst dir ne leckere 5 minuten terrine mit getränk etc. oder du hast noch pizza zuhause gehabt nimmst die mit.
     
  16. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    2 belegte Brötchen von Mutti für die Frühstücks- und Mittagspause, paar kleine Cocktail Tomaten (die kleinen geilen Dinger) 2 Milchschnitte

    Und noch ne Thermoskanne mit grünem Tee.

    Das reicht meistens bis ich um 15 nach 5 daheim bin zum essen
    Ach und Donnerstags ist bei uns der "Friss dich zu Tode Tag", da bestellt unsere ganze Abteilung Futter bei unseren Heimservices ^^ Döner, Pizza etc.
     
  17. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Yo hab ich. Und ne Mikrowelle hab ich da auch
    Sehr sehr viele Ideen
    Danke an alle !
     
  18. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    ich bin net son ess typ^^
    also zur schule nehme ich eigendlich garnix mit... wenn ich doch so hunger haben sollte hole ich mir was am kiosk son belegtes brötchen oder so und auf der arbeit laufe ich eigendlich immer zum imbiss und hole mir immer was
     
  19. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    wenn man da kein bock zu hat ja, was dagegen?
     
  20. 1. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Generell immer Obst oder Gemüse. Wenn ich mal Geld übrig hab gönn ich mir auch mal n belegtes Brötchen mit Schinken und Salat und Remoulade und so vom Bäcker.
    Das muss man sich dann halt nur frisch holn, weil sonst alles direkt aufweicht :/
    Ansonsten find ich auch Mikrowellen-Currywurst derbe geil
     
  21. 2. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Kannst dir ja nen netten Salat machen am Vorabend mit Gurken,Tomaten usw, den dann in ner Tupperdose stecken, über Nacht in den Kühlschrank packen und morgens dann mitnehmen.
     
  22. 2. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    mach auch grad zivi^^

    also ich machs so: morgens ne tasse kaba
    dann wann ich hunger bekomm (laufe des vormittages) ein belegtes Brötchen, das ich mir am morgen gemacht hab/machen lassen .
    und mittags kochen wir uns dann meistens was selber. Unser ziel ist es eigentlich immer so billig wie möglich wegzukommen. D.h. Nudeln mit spinat, maultaschen usw usw. und öfters auch man was die mutter daheim vorgekocht hat mitbringen und dann schnell warmmachen und essen. Unser essen kaufen wir immer im laden vor ort. Allerdings ist es bei uns auch sehr sehr lässig was pausen usw angeht. Aber ich denk, das wirste schnell selber rausfinden was du dir erlauben kannst


    chips usw würde ich mir nie kaufen. Als zivi hat man meiner meinung nach einfach nicht das geld dazu^^.

    mfg


    //e. ich kann ja mal noch aufzählen was es bei uns schon alles gab.
    Maultaschen, Nudeln mit Spinat, Lasagne, Pommes mit Hackfleischbällchen, Chilli con Carne, "fertig burger", Suppen, Döner / Döner zum selbermachen, Grillen generrell, Fleisch usw, Linsen mit Spätzle^^, Pizzabaguettes, Pudding, Salat, Weißwürste, Wiener, Eis, Pfannkuchen, Spagetthie joooar usw usw^^ Aber ich würd halt wie gesagt eher nachm preis richten. Ich hab bei mir das essen abbestellt ("müssen"). Und so viel ich weiß bekommt man am mittag 2,80€ und da würde ich dann halt schon versuchen drunter zu bleiben. Sonst gäbe es glaub immer Döner oder was vom BK
     
  23. 2. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    Als Handwerker biste jeden Tag wonaderst. Was top ist sind entweder baguetts oder soo brötchen vom discounter. udn dann blegen
    beim käse als tip Sandwich käse schmeckt auch ohne butter auf den brötchen.
    sonst kauf ich auch gerne fertig fleischsalt oder gyrosalat.
    Kalte pizza usw sind au klasse oder wurstsalat von daheim ist auch fein.
    oftmals trink ich auch nur etwas und kompensier meinen hunger mit zigaretten.

    Paprika schmekcne roh auch ganz fein.
    was auch cool ist wir grillen als im Rohbau zusammen mit den anderen Firmen aber ganz selten .

    meistens bin ich aber froh wenn mutti manchmal nen käsebrot macht am abend zuvor wenn ich dann um 5 los muss zur Arbeit hab ich oft kein Bock soo früh schon was zu richten.

    EIN WICHTIGER GEDANKE ALS ZIVI HAST DU SOO GUT WIE KAUM KOHLE SCHAU DASS DU WENIG DÖNER BUDEN MC DOFF USW ANSTEUERST.
    habs malal ausgerechnet mancher meister gibt allein für kaffe im moant bei der arbeit ca 50 eur aus.

    ich hab au oft zuviel geld ausgegeben nur wegen essen irgnedwo hollen.
    Des ists ned wert futter dich daheim satt.
     
  24. 2. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    also zur zeit esse ich öfter mal diese tillmans toastis.
    hau mir die mit salat und remoulade auf nen toast.
    gut kann man nicht jeden tag essen
    ist auch nicht gerade gesund...
    aber es ist schnell gemacht und schmeckt auch gut. und das ist doch das wichtigste.
    also für mich auf jeden fall.
     
  25. 2. November 2009
    AW: Essen auf der Arbeit

    habt ihr ne küche mit mikrowelle?

    dann würde ich halt vom vortag immer was mitnehmen, z.b. nudeln. mach ich öfters...
    ansonsten brote,sandwich,fladen vom bäcker, obst und süßigkeiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.