EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 15. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Naja, jeder wie er will denk ich. Na klar ist es nicht gut wenn die Dinger so laut, aber zuleise ist auch richtig beschissen.
    Und man konnte sowas schon immer manipulieren und mehr Lautstärke rausholen und wenn man dann auf 100 Raufschrauben kann und man das auch schon weiß das es geht, kann man sich das auch verreiben, weil dann sowieso jeder das Ding höher schraubt!
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    WORD.

    Ich finde es echt frech sowas zu beschliessen, wenn ich laut hören will dann soll mann mich gefälligst auch laut hören lassen. Das ist für mich so als würde mann sagen es sollen nur noch autos produziert werden die nicht schneller als 130 kMh fahren, damit lassen wir raser keine chance, da sie ja menschen/sich selbst verletzten könnten.
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    DAAANKE ...

    also ich finde es gut wer hat sich nich schon einmal gestört gefühlt vom gegenüber der nicht den gleichen musik geschmack hat und voll aufdreht. Es nervt einfach nur -.-
     
  4. 16. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Für mich kann es nicht Lauter sein :lol:

    Aber mal schauen was das bringen wird

    Ach, das Thema gab es schon X-Mal hier

    (SuFu ist was feines )
    Bericht: EU will Lautstärkebegrenzung für MP3-Player - RR:Board
    EU: MP3-Player-Industrie soll Lautstärke beschränken - RR:Board
    HNO-Ärzte: MP3-Player sind ein Riesenproblem - RR:Board
    EU-Gutachten: Nutzung von MP3-Playern kann taub machen - RR:Board
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Sehr gute Idee, ich stehe vollkommen dahinter. Besonders die coolen Jugendlichen, welche sich ihr Gehör damit kaputt machen
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Jop genau, wollt ich auch eben anführen. Wäre nen positiver Nebeneffekt, ich hasse es wenn Leute mit ihren Kopfhöhren das halbe SBahnabteil beschallen müssen -.-

    Allerdings halt ich eher weniger von Verboten und mehr von Aufklärung (in dem Fall halt Gesundheit), vllt würde das auch schon etwas helfen...
     
  7. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    ich finds klasse, ist ja nichts neues das die das wollen, wird zeit das es komplett umgesetzt wird.

    die jugendlichen holen sich einen gehörschaden, ich selbst bin der meinung, dass ich manchmal auch zu laut musik höre. meine musik höre ich mir über handy und ipod kopfhörer an.
    was sich in nächster zeit auch nicht ändern wird.

    heute hat eine klassenkameradin mit ihrem ipod & sennheiser köpfhörer prodigy gepumpt ich habs 2 1/2 weiter gehört. und hab mich mit ihrer über gehörschäden unterhalten
     
  8. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    in der schule solltest du lieber aufpassen sonst kriegst du nie einen guten job!

    ich find eine abriegelung gut dann brauche ich keine passiv beschallung von vorpubertären junglingen in der bahn ertragen.
     
  9. 16. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Naja, solange die Leute selbst dazu nicht in der Lage sind muss wohl die Politik zum
    Schutz eingreifen. Ist ja nichts womit jetzt irgendein Nutzen verbunden wäre oder?

    Allerdings sollte man dann auch mal anfangen Richtlinien für Motorradhelme aufzustellen!
    Da ist die dB Belastung bei der Fahrt schon ab 100 teilweise EXTREM! überschritte, gibt
    wenige Hersteller die überhaupt unter dem schädlichen Wert sind... sehr bitter!

    Meine Ohren sind durchs Motorradfahren schon dauerhaft schlechter geworden, höre zwar
    noch genug und auch hochfrequentes etc... aber ich hab ein deutliches Nachlassen gemerkt,
    seither trage ich übrigens Ohrstöpsel, schirmen zwar auch von Verkehrsgeräuschen ab,
    aber was will man machen?!
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Mein Musiklehrer hat da so ein Brief vor 5 Monaten bei denen eingereicht.

    Ich finde es gut, dass sie sowas machen.
    Umgangen wird es ehh von fast allen, die wissen wie das geht.
    Vorallem,wenn ich mit der SBahn fahre und da ist es laut. Da sind schonmal so ca. 50 Db.
    Und da reichen meine Kopfhörer mit 75 Db nicht aus. Da hört man keine Musik mehr,
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Lawl nächste woche anner Kasse: "1x mp3-player. Ausweis bitte".

    Du spiegelst meine Meinung wieder...
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    find es auch gut, da man sich ja mit niemanden merh unterhalten kann, dadurch das die dinger so laut sind,
    und man kann mir erzählen was man will, aber die dinger machen die ohren kaputt.
    merke es selber wenn ich langen busfahrten hatte, das man das die geräusche, um sich herum, nicht merh wirklich wahr nimmt.

    soviel von mir
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Das ist mal was positives aus Brüssel, in der heutigen multimedia zeit kann es mal schnell passieren dass man schlechte ohren kriegt und man fragt sich warum. Die Gründe sind ganz klar zuviel Disko,Headsets,Mp3Player und sicher noch vieles vieles mehr da finde ich die regelung doch vertretbar im gegensatz zu manch anderen.
     
  14. 20. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    das gerücht kommt doch jedes jahr auf. jedes jahr soll die lautsträke beschränkt werden aber durchgeführt wird das nie.

    warum auch? wer laute musik hört sollte sich im klaren sein welche folgen das hat. das ist fast wie die ständige diskussion über die geschwindigkeitbeschränkung auf deutschen autobahnen, über das auch shcon jahrelang diskutiert wird aber auch nichts bei rauskommt, da es einfach viel zu viele gegner dieser regeln gibt.
     
  15. 20. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    die ipods sind meines wissens schon in der eu begrenzt, hat mich beim rasenmähen richtig angekotzt
     
  16. 20. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Ich weiss nicht, ob das so einfach möglich wäre, denn verschiedene Lautsprecher haben jeweils einen unterschiedlichen Wirkungsgrad.
    Wärend man bei einem 5€ Ding auf nur 85db kommt hat man bei selber eingestellter Lautstärke auf hochwertigen schon 89db oder so.
    Es wäre also nur für die beiligenden Ohrstöpsel möglich.

    @Topic:
    Finde ich persönlich gut.
    Zu viele unterschätzen einfach die Gefahr durch laute Musik.
    Bei mir damals in der Jahrgangsstufe war auch jemand, der oft sehr laut Techno gehört hat - dem seine Ohren sind schon argh mitgenommen. Er war zwar nicht schwerhörig aber auf dem besten Wege...

    mfg
     
  17. 21. Dezember 2009
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern beschränken

    Wird man eh umgehen können.

    Man merkt es halt nicht und dann hat man auf einmal nen schlechteres Gehör.
    Kann ja schlimmsten Falls dazu kommen das taub wird.

    Da sieht man halt mal wieder die Unvernunft des Menschens. Man weiß es ist schädlich, tut es aber trotzdem/ignoriert die Schädlichkeit.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.