Eure Meinung Konsole vs. PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MisteryMeat, 10. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    meine Meinung ist das der Computer das bestte teil Überhaupt Computer forever
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Hat beides seine Vorteile. PC ist natürlich vielseitiger. Aber wenn man die neuesten Spiele spielen will...geht's sehr ins Geld, da man aufrüsten muss. Bei der Konsole hast du einen Standard...und der bleibt. Du kaufst das Teil und fertig.

    Die beiden unterscheiden sich auch sehr im Gameplay...man muss halt wissen, worauf man mehr steht.

    Ich hab' beides...und will auf keins verzichten.
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    FInd PC auch geiler... finde mehr spaß daran nach dem Spielen mal gemütlich zu chatten oder so aber nur spielen? nee lieber nicht, obwohl ich beim Wii auch schon gesehen habe das man damit ins ned kann usw. aber so berauschend wars auch nicht.
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    ich find einfach das de PC besser ist da man da viel merh machen kann als bei einer Konsole! Aber wie loneclone schon sagte ist der Pc ein PC und die Konsole eine Konsole!
     
  5. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    na gut da sich so alle einer meinung sind, können wir diese thread closen, danke für eure meinungen!
     
  6. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Der PC steuert Maschinen unsere gane Welt wird vom PC gesteuert, und doch nicht von sonem dummen PS2 PS3 Xbox360 usw. Ding.

    Am PC kann man einfach noch alles machen, worauf man bei der Konsole wohl vergeblich suchen kann.
    Alles was es für Konsolen gibt, gibt es so ähnlich auch für PC anders rum ist es nicht so.
    Ausserdem 600€ für sone PS3 das ist doch krass. wirklich unverschämt, naja wers brauch.

    mfg Kugell
     
  7. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Also ehrlich gesagt finde ich beides gleich geil den beides hat vor teile und auch wieder nachteile.
    Bei einer konsole muss man z.B. nich darauf achten das das neue spiel nich zu hohe anforderungen hat und man kann so los spielen bei einer konsole.Bei Pc is das meist so das die anforderungen zu hoch sind oda es ein problem gint und man das gar nicht spielen kann.
    Aber natürlich kann man mit einem PC viel mehr machen man hat viel mehr möglchkeiten wie mit einer konsole.

    MfG
    Gulliloch
     
  8. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Ich bin konsolen spieler. Den Pc nütze ich eigentlich nur für Arbeit und halt Internet, da ich Arbeit und spielen gerne trenne.
    Finds auch gut dass man sich bei Konsolen erst mal n paar jahre keine sorgen machen muss jedes Spiel das rauskommt läuft und man muss sich nicht um das anschaffen von neuer hardware kümmern und da ich öfters leute da hab ist das zocken zu zweit aner Konsole auf jeden fall weit besser.
     
  9. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    wie immer kann man beides nicht vergleichen.für mich gibts zum pc keine alternative.alleine schon wegen dem ganzen runterladen,umwandeln bearbeiten ,berennen,etc.beides sollte eine dasseinsberechtigung haben.

    ich finde man sollte beides haben.den pc zum arbeiten und die konsole zum zocken.so muss man seinen pc auch nicht permanent aufrüsten.ich meine wer so dämlich ist für ne grafikkarte 500€ auszugeben dem ist nicht zu helfen.

    und mal ehrlich wer einmal need for speed oa an einem beamer in hd gezockt hat mit freunden oder ein gears of war der spielt nie wieder am pc.
     
  10. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    ich use lieber ne konsole, da is mir das spielen einfach netter
    der pc is ja nur auf platz 1 weil man alles austauschen kann, wenn die graka zu alt ist einfach ne neue etc etc
    aber da ich meinen pc nur zum arbeiten benutze ist bei mir die konsole eindeutig an erster stelle!
     
  11. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    mit dem pc kann man einfach viel mehr machen. mit den konsolen geht jetzt auch schon mehr im gegensatz zu den alten man kann dennoch nicht so unterschiedliche sachen damit machen wie mit dem pc. wie schon gesagt finde ich auch am pc gut das man die leistung nach eigenen wünschen gestalten kann was bei einer konsole nicht so wirklich geht. ich finde eindeutig den pc besser.
     
  12. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Da man mittlerweile auch die Kontroller von der Konsole, sprich die von der PlayStation zum Beispiel, am PC anwenden kann, ist der PC den Konsolen überlegen und wird es über lange Zeit hinweg wohl auch immer sein...auch wenn in der PS3 jetzt ein brutal Leitungsstarker Chip drinnen ist, früher oder später wird der PC diesen Vorsprung aufholen und die Konsole somit um Längen schlagen...Außerdem müssen die Spieleentwickler erstmal die Konsole und ihre extreme Leistungsfähigkeit ausnützen, sprich sie müssen erstmal Spiele entwickeln, welche die gesamte Leisungskapazität der PS3 ausnützen...
    Von dem her gesehen werd ich wohl immer für den PC sein...

    ...8)
     
  13. 10. April 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    naja beides hat seine eigenen vor-und nachteile für die konsolen brauch man sich nur ein spiel kaufen und es funzt fürn pc muss man sich ewig neue zubehör kaufen die dann bald schon mehr kosten als eine konsole grafisch kann man bald nix mehr vergleichen wird alles immer besser
     
  14. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    im endeffekt der pc!
    aber für bestimmte sachen und spiele finde ich die konsole besser!
    z.b. muss man keine spiele installieren usw...

    MfG
     
  15. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    ich hatte nie eine konsole( nur gameboy)

    also klar für pc weil man mehr mit dem machen kann und die spiele noch oft billiger sind... auserdem kannst du die meisten konsolenspiele au auf pc spielen

    konsole ist nur richtig gut wenn man es nicht so mit tastatur und maus hatt


    mfg
     
  16. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Ich finde beides sehr nice und finde auch, das beides nicht vergleichbar ist.

    Konsole ist ungeschlagen im Wohnzimmer, Der Herr der Maschinen
    Und im Arbeitszimmer oder Zocker Stübchen, der middle High bis High Gamer PC

    Ich beanspruche beides =)
     
  17. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Also ein Computer ist natürlich vielseitiger, aber eher für den Spieler gemacht der alleine zu Hause vorm PC hocken will. Natürlich kann man über TS/Ventrilo/etc. reden, aber man sitzt nicht nebeneinander.
    Ne Konsole ist eher für die Leute gemacht die auch gerne mal Leute bei sich zu Hause haben wollen und sonstiges dabei macht.
     
  18. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    also der pc hat mich bis jetzt mein lebenlang begleitet (also seitdem ich 12 bin ) und war schon immer besser als n gameboy oder ne playstation! also leute--> PC´s AN DIE MACHT - FÜR IMMER!!!




    MfG kizuan
     
  19. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    die konsole ist cool, wenn man einfach mal ne ancht zocken will oder so. aber nicht für dauerhaft. es gibt einfach viel zu viele möglichkeiten für den pc. konsolen sind zwar net scchlecht aber man kann damit zu wenig machen. und die ladezeiten sind auch so extrem lang. nach 2 jahren kann man die meisten konsolen dann schon fast wegschmeißen.
     
  20. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Also es kommt darauf an was für Spiele man gerne spielt.

    Zum Beispiel bei mir ist es so, ich spiele lieber Fußballspiele, Autorenn, Kampfgames, und sowas wie Final Fantasy auf der Konsole(PS2)

    Ja und Action spiele zogge ich lieber aufm Pc

    Mfg
     
  21. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Der PC ist meine Nr. 1 xD
    Finde das PC und Konsole schwer zu vergleichen ist …
    Klar ist es erst so das die Konsole mit ihrer Grafik fasziniert aber es kommt die zeit wo der PC es auch hinkriegt und man damit die Konsole wieder vergisst. Und das mit dem aufrüsten der Konsole halte ich für Blödsinn…
    Und wenn es doch einmal so sein sollte müssten sie denn preis für Konsolen runterschrauben. Würde mir zwar gern die ps3 kaufen halt wegen der Grafik aber 600€ sind mir einfach zuviel …
     
  22. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Ich spiele zwar lieber auf der Play station an statt auf dem Pc, aber ich denke nicht das der PC irgendwann von einer konsole abgelöst wird. Weil ich denke was der PC kann wird eine Konsole nie erreichen!! Ich denk mal eine konsole ist zum spielen da und wird auch immer zum zocken da sein und nicht für irgenwelche schreibprogramme usw!!!
     
  23. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Das ganze kann man doch nicht miteinander vergleichen...
    Ein PC ist vielseitiger und für mehrere Dinge gedacht, wobei man mit einer Konsole eigentlich nur zockt. Jedoch hat Sony dies geändert mit ihrer PS3 die auch mehr dinge kann. Dennoch denke ich dass man Konsole und PC nicht vergleichen kann.
    Also gewinnt bei mir keiner =)
     
  24. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    Also ich finde das der PC eigentlich ganz klar besser ist !
    Man muss ihn zwar immer aufrüsten und so ! Aber es macht bei den meisten spielen mehr spaß am Pc zu spielen !
    Außer Rennspiele oder Fußballspieledie kann man besser an der Konsole spielen

    Sonst ist meiner meinung nach der PC besser !!
    Kann man viel mehr mit machen !
     
  25. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

    ICh würde das net so eindeutig betrachten!
    Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis eine Konsole und ein PC sich nahe zu identich sind in sache komplexiblität!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.