Eure Meinung Konsole vs. PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MisteryMeat, 10. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    AW: Eure Meinung Konsole vs. PC

Natürlich kann ein Konsole niemals einen PC ersetzen allerdings hat die Konsole spieletechnisch einige Vorteile:
    -Spiele werden immer gut darauf laufen (mit der Zeit)
    -kein geld mehr für Hardwareupdates
    -(können mehr oder weniger gebrannt werden)

2. 1. Mai 2007

Pc is halt immer noch das beste das wars schon darmals und wirds auch immer sein

3. 1. Mai 2007

ich denke es ist ganz klar der PC besser als eine konsole weil man ihn besser upgraden kann und man kann auch viel mehr damit machen als mit der konsole

4. 1. Mai 2007

Bei mir ist es ganu einfach aufgeteilt^^

PC: MMORPG´s, Progs, Filme etc.

Konsole: Games (wie z.b. FF, MSG) und einfach abschalten

Obwohl ich ein PC fan bin werde ich immer Konsolen ein bischen mehr mögen.

MFG Edge

5. 2. Mai 2007

Ich bin auch der Meinung dass der PC niemals von einer Konsole abgelöst wird! Ich war immer der Meinung dass der Computer einen Schritt voraus ist! Alleine schon der Vergleich zwischen den Games reicht mir! Wenn ich dann noch bedenke, was ich noch alles damit machen kann, ist die Konsole nichts dagegen. Naja, die Konsolen sind ja auch dazu da, Spaß am Zocken zu haben und nicht damit arbeiten zu können.

Computer > Konsole

6. 3. Mai 2007

auf alle fälle pc ist besser.......
    ich finde pc einfach viel besser du kannst ihn schön aufrüsten und so viel möglichkeiten gibt es bei konsolen nicht.....die grafik von konsolen sind auch gut aber ich finde pc trotzdem besser....

7. 3. Mai 2007

ich finde auch den pc besser aber die konsole hat auch einige vorteile.
    zum beispiel muss man nicht immer drauf achten ob die systemvorraussetzungen passen, denn es läuft ja jedes spiel auf der für das spiel vorgesehene konsole.
    beim pc ist es aber viel besser dass man sich die games ganz einfach brennen kann, und dafür nicht einen nervigen brennchip oder ähnliches braucht...

8. 4. Mai 2007

aber dafür sind meienr meinung nach die spiele von der qualität und spielspaß her viel viel schlechter als konsole. ich war bis vpr 5 monaten auch nur PC zocker und habs ja selbst mitbekommen wie wayne der PC industrie das war ob gute spiele rauskommen oder nicht.

bei den konsolen gibts zum beispiel auch ne gütekontrolle ob das spiel stabil läuft und ob man es so dem kunden andrehen kann -->kein spiel ist ein richtiger fehlkauf, jetzt kommt es nur drauf an ob einem das spiel von der spielart oder story her gefällt!

ich denke da beim PC nur battlefield 2142 der vollpreismod oder gothic3 und sowas wo der industrie das einfach egal ist.

oder die insgesamt 3 GB patches die für battlefield 2 rauskahmen. sowas ist doch dumm!

9. 5. Mai 2007

Also ich glaub auch nicht das Konsolen irgendwann den PC übertrumpfen werden. Die Konsolen werden zwar immer besser und mit manchen kann man schon über inet zocken aber der computer ist und bleibt das beste!!!!!!!!!

10. 5. Mai 2007

Meiner Meinung nach sind Konsolen grafisch beim Erscheinungstermin auf der Höhe von einem PC. Aber
    1. sind Konsolen wie die PS3 extrem teuer und können im Gegensatz zum PC nicht aufgerüstet werden
    2. sind die Spiele dafür extrem teuer und wirkliche Online Games schlagen die PC Alternativen nicht!
    3. ist das gameplay beim PC wesentlich besser

--> Ergo PC ftw!!!

mfG

11. 5. Mai 2007

gleich vorweg ich habe mir nicht alles durchgelesen deswegen kann es sein das einiges davon schon aufgeschrieben worden ist ^^

also ich finde es gibt aber auch einige pro´s an den konsolen z.B
    eine konsole lägt nicht, an einer konsole kann man zu zweit oder dritt oder 4 zoggen beim pc musst du gleich 4 rechner haben damit du auch zu viert zoggen kannst
    konsole is leichter zu transportieren falls ihr mal lan machen wollt is das mit ner xbox viel einfacher als mit nem rechner ( da brauchste noch monitor, tasta etc. bei der xbox nicht )

aber trotz allendem bleibe ich bei meinem rechner ( auch wenn ich ne x360° zu hause habe ^^ )

12. 5. Mai 2007

Also ich bin nur für PC's. Das P/L Verhältnis bei den Konsolen finde ich nicht angemessen.
    Außerdem kann ich meinen PC auch für andere Dinge verwenden. Die Konsole rein nur fürs zocken.

13. 5. Mai 2007

was für ne frage es is geschmackssache aba ich bevorzuge den pc beziehungsweise laptop ich bin mobil und die möglichkeiten sind um einiges größer

mfg

14. 5. Mai 2007

Am Laptop? Der muss aber gut sein dass da neuere Spiele gut rennen.

15. 6. Mai 2007

Also anfangs fand ich die Konsole besser, aber auch nur aus diesem Grunde, weil wenn man nen Spiel hatte musste man nichts mehr installieren und konnte gleich loslegen, dazu kam nen Pc is nach 2 Jahren meistens zu alt war für die neuen Spiele, aber mittlerweile vertrete ich die Meinung das Pc besser ist, man kann viel mehr machen und mittlerweile sind die Pc's zu weiterentwickelt das man schon für wenig Geld einen echt guten haben kann, habe meinen für 600€ damals gekauft, kann jedes Spiel spielen was neu und gut ist, bis jetzt...

16. 6. Mai 2007

Pc wird immer besser als konsolen sein, von der graphic aus und von der technik.

17. 6. Mai 2007

ich finde den pc besser als konsole
    1. man kann auf den pc auch mit emulator spiele spielen z.b gba

18. 6. Mai 2007

KLAR mann...PC bleibt immer am besten!
    Naja ne Konsole is zwar schon krass aber mit dem PC kann man nunmal einfach viel mehr

19. 6. Mai 2007

#

dem stimme ich voll und ganz zu
    meine letzte konsole ist Super Nintendo^^

20. 7. Mai 2007

Ach der pc wird nie von den konsolen abgelößt!
    meiner meinung nach gibt der pc immernoch die beste performance
    und wir nicht alle jahre wieder von was neuen abgelößt!
    das ist auch der grund warum ich keine konsole hab!
    was bringt es mir wenn ich mir was kaufe, dass nach 2 jahren nurnochmehr für den lezten dreck reicht???
    einen pc kann man noch "kostengünstig" aufrüsten und bei einer konsole?
    und vorallem muss man sich immer diese dummen spiele kaufen die auch n halbes vermögen kosten!

21. 7. Mai 2007

Ich bin voll fürn PC. Es gibt nix geileres als en PC. Allein schon was will mer mit nem Ego-Schooter auf enr Konsole ? PC is die Macht und wird es auch immer bleiben!!!

22. 7. Mai 2007

Allein weil der PC ne maus hat isser viel geiler, da alles viel schneller geht als mit nem Controler.. Allerdings war natürlich die Konsole der Held meiner frühen Jahre.. Ich finde man kanns nicht richtig vergleichen, Konsole is halt das geile wenn man mit mehreren Leuten auf einen Fernseher guckt und F-Zero oder sowas zockt dann is das Feeling besser als wenn alle vor ihren Bildschirmen hocken und sich selber nicht sehen ..

greez

23. 7. Mai 2007

Also ich finde den PC besser als Konsolen.

Einfach aus dem Grund, dass man mit einen Rechner noch mehr machen kann, außer zu Spielen.

Aber zum spielen finde ich beides gut!!! (50% / 50%) Manche Sachen finde ich auf einen Pc besser, und was anderes dafür wieder auf einer Konsole.

24. 7. Mai 2007

ichf idne beides braucht man! zwar kann ein computer eingiges mehr, aber wenn man mal an die "alte Zeit" zurück denkt, wie ich mal mit kollgen vor der ersten PS saß ....
    ihr wisst waws ihc meine und selbt jetzt besitzte ich eine PSP und bin sehr zufrieden damit, so mobil wird der ps net!

25. 7. Mai 2007

Konsolen die auf den Markt kommen sind am Anfang immer Grafisch etc. besser als die PCs, das legt sich aber wieder nach nem halben bis ganzem Jahr. PCs werden Monatlich verbässert, man muss halt das jewalige Know-How immer wieder neu kaufen. Aber bei Konsolen wird die Grafik und Leistung nie verbessert. Die Konsolenherrsteller basteln in der Zeit an neuen Konsolen. Ich finde PC definitiv besser als Konsole, weil man einfach VIEL MEHR machen kann als mit Konsolen. Natürlich kann man mitlerweile mit Konsolen ins Internet und auf der PS3 kann man sogar Linux installieren, aber die Konsolen können niemals mit dem können eines PCs mithalten.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.