EUROPA Leauge 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    jetz im ernst... kann mir jemand erklären was das noch mit sport zutun hat?

    als se hinten waren haben die nurnoch geholzt, als se vorne waren nurnoch geheult

    und die letzten 10 minuten des spiels waren doch erbärmlich. zeitspiel ist okay. aber das war wirklich mehr als übertrieben.

    und der schiri hatte das spiel ja mal sowas von nicht unter kontrolle...
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Sind zwei seiten die man sehen muss !

    Dortmund selber Schuld. Kein präzises Passspiel, teilweise zu wenig konsequent und Chancenverwertung wieder mal schlecht. Hätte man das in den Griff bekommen, dann wäre es anders ausgegangen. Außerdem musste man die 20min in der ersten Hälfte nicht zulassen !

    Aber auch das unsportliche Spiel des Gegners war unglaublich ! Ab der 60 Minute ging einfach nur noch ne reine Show. Alles wurde showmäßig gespielt und jeder ist liegen geblieben ! Unglaublich ... Schiri war gerade in der Hinsicht zu wenig konsequent!

    Der Handelfmeter war eindeutig, aber daran den nicht erreichten Sieg festzuhalten ist doch Müll. Dortmund hatte viele andere Chancen und konnte die nicht nutzen. Selber Schuld !
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Achso, nur deswegen oder weil die Dortmunder in den letzten Spielen es nicht geschafft haben genug Punkte zu sammeln als dass es heute mit einem unentschieden gereicht hätte....

    Man muss einfach sagen dass der BVB es heute nicht unbedingt verdient hätte zu gewinnen.

    Allerdings eine SEHR schwache Leistung vom Schiedsrichter.

    Fand das Spiel sehr ansehnlich wenn auch in der zweiten hälfte irgendwann zerfahren...dafür hat das Ende einiges rausgerissen.

    achja, und der klopp - so sehr ich ihn mag - sollte sich vielleicht mal zurückhalten. von seinen spielern erwarte ich das nicht, die haben 90min und mehr geackert und waren mitten drin. Er als Trainer hat bei dem ganzen mal sachlich zu bleiben und so ein Gelaber gehört meiner Meinung nach nicht in ein interview.

    Oh, MRT hat sich eine BW verdient. Und zwar weil er als einziger mal über seinen Schatten springen kann und hier nicht diese 0815 genervt-tour fährt.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Was denn für ein Sieg?
    Ich habe nur ein Unentschieden gesehen.
    Ich möchte mich mal ins geflame einreihen, was die da an Zeitspiel fabriziert haben ist echt eine Frechheit. Klopp hat es ja auch gerade gesagt, das war einfach peinlich was Sevilla da zum Schluß gemacht hat. Wenn Sevilla ein gutes Spiel abgeliefert hätte, dann könnte ich zähneknirschend das Ausscheiden hinnehmen, aber so? Das ist doch einfach !
    (hab für das Schimpfwort gerade nen 1€ die Keksdose geworfen, also nicht aufregen )
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    omg wie ihr alle rumheult, ist doch klar, dass Sevilla da auf Zeit spielt

    wenn Dortmund in Führung gelegen hätte in den letzten Minuten hätten sie genauso auf Zeit gespielt, das macht jede Mannschaft so, es mag vielleicht nicht sonderlich sportlich sein, aber so ist das im Fußball nun mal...
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Leider hats nicht gereicht, aber dieses unentschieden ist gut, wie sehr mich jetzt gleich alle angreifen werden. Es ist nun mal so, auch wenns Zeitspiel war komplett und der Schiri gar keine Kontrolle über das Spiel hatte.

    Aber das war heute nicht der BVB den man aus der Bundesliga gewohnt ist.

    Ich hoffe mal Leverkusen und Stuttgart kommen noch etwas weiter und wir bekommen schön Punkte. Ein Sieg von Leverkusen gegen Madrid wäre schon geil.

    Achja, wenn eine deutsche Mannschaft wie Sevilla spielen würde und weiterkommt, würden hier einige feiern wie taktisch Genial die Mannschaft sei.
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Und da bin ich ganz anderer Meinung. So ein Zeitspiel habe ich in der Bundesliga noch NIE gesehen. Und ich bin vieles gewohnt...wenn meine 96er führen dann spielen sie auch auf Zeit aber nicht so...

    Die Spieler von Sevilla waren eine einzige Lachnummer, dieser Capel ist ja schon ganz zu Anfang ständig abgehoben und war am Heulen.

    Schade das der BVB ausgeschieden ist, ich glaube man wäre ziemlich weit gekommen diese Saison aber man ist nicht heute in Sevilla ausgeschieden sondern zu Hause gegen PSG und Sevilla das waren verschenkte Punkte. Heute geht das 2:2 in Ordnung. Da Sevilla die 1. Hälfte bestimmt hat und der BVB die 2.

    Ich denke für den BVB im Endeffekt garnicht so schlecht, da man sich nun ganz auf die Liga konzentrieren kann. Ich bin jetzt auf die Reaktion gespannt in Frankfurt.

    Wenn der BVB dort sofort wieder gewinnt, dann werden sie auch Meister !
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Oh man, wenn ein Deutsches Team so wie Sevilla gespielt hätte, würde es jetzt heißen, dass die es klug angestellt haben.
    Es ist ganz normal, dass bei solchen Spielen Zeitspiel vorkommt und das ist komplett legitim, zwar nicht schön, aber who cares? Der Verein ist weiter und das war das Ziel, wumpe wie.

    Der BxB war einfach zu dumm. Die langen Bälle waren einfach grausam. Das Kurzpassspiel war schlampig. Und allgemein die Offensiv hat nicht wirklich stattgefunden. Von daher: Nicht immer direkt rumnörgeln und irgendwen anderen beschuldigen, sondern selber mal gucken, ob man es nicht selber hätte besser machen können, bzw. ob man in solch einer Situation nicht auch wie Sevilla gespielt hätte.
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    jop ist echt so. tut man doch in der kreisliga auch überall, jeder macht das. Bei Sevilla war es zwar schon etwas extrem aber so ist das halt, dortmund hätte genauso auf zeit gespielt. Leider nicht weitergekommen naja, was soll man machen, blöd gelaufen, müssen sie halt Meister werden und wenn sie das nicht mal schaffen dann prost mahlzeit

    Bundesliga und International kannste damit nicht vergleichen, Inter. geht es um haufen Kohle in der bund. eher nicht so.
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Da hast du leider Recht. Je mehr Zeit verstrichen war, desto hektischer und unüberlegter spielten die Dortmunder. Das ist vielleicht die Erfahrung die da fehlt, um mit solchem Druck noch koordiniert umzugehen.

    Aber.. Es mag sich anhören, als sei ich ein schlechter Verlierer aber es war nicht nur Dortmunds Unvermögen, nicht weiterzukommen. (Als Beispiel mal die rote Karte gegen Schmelzer im Hinspiel und Bla, ich will nicht allzuviel aufzählen..)

    Neben dem absolut peinlichen Spiel der Spanier im letzten Drittel und vorallem in den letzten Minuten, wo man meiner Meinung nach so manchen sogar hätte vom Platz schicken können gab es einige Situationen, die zu Ungunsten der Dortmunder entschieden wurden. Abseits, Handelfmeter usw.

    Alles in allem bin ich aber ungemein stolz auf meine Borussen. Was die in dem Alter abliefern kann man nur loben. Sympathische Mannschaft mit einem genauso sympathischen Trainer und dazu zur Zeit die beste in Deutschland mit schönem Fußball. Da sind die "hass"erfüllten Dünste mancher ewig-motzenden nichts als reiner Schwachsinn.
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011


    so ähnlich sehe ich das auch! gute darstellung

    hätte man zu hause nicht so die punkte weggegeben dann wäre man heute schon weiter gewesen. natürlich ist es bitter mit nur einer niederlage auszuscheiden, aber naja...

    zu dem zeitspiel und so will ich mal nichts sagen und einige (hater) hier zu zitieren, die einfach nur dummes zeug labern, erspare ich mir auch mal, das würde ewig dauern.
    nur eine sache: wer behauptet, dass eine deutsche mannschaft (EGAL WELCHE) so zeitspielen würde, der ist mal sowas von unfähig.
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Ich fühl mich mal angesprochen und lass dieses unfähig nicht auf mir sitzen.

    Ich habe nicht gesagt das eine deutsche Mannschaft so spielt, aber WENN, würden hier einige verblendete das abfeiern und als taktische Meisterleistung sehen. So Leute gibts überall.
     
  13. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    das wäre denke ich eher ein verschwindent geringer teil...also gegen das standart zeitspielen mit langsamer abspielen und bälle direkt nach vorne pöllen da würd ich nichts gegen sagen..aber auch bei meiner eigenen mannschaft rege ich mich über übertriebenes zeitspiel (oder auch sonstige unsportlichkeiten) sehr auf...diese hinfaller und die gelbe für den torwart sind für mich ein hohes mass an unsportlichkeit und da wäre ich von meiner mannschaft mehr als enttäuscht
     
  14. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Ich wäre genauso enttäuscht, es war nur eine Aussage meinerseits. Auch wenn dieser Teil gering. So Aussagen wie "diese spanischen *pieeeeep*" sind aber absolut unangebracht und gehört auch nicht zum Fußball.

    Ich hoffe aber das Sevilla mit dieser Art zu spielen nicht mehr weit kommt und im 16/1 Finale ausscheiden.

    Ahja, ein guter Schiri hätte auch Palop mit Gelb-Rot schon vom Platz geschickt.
     
  15. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    na klar würden das einige machen (besonders hier in diesem forum).

    aber mach dir doch selbst nichts vor. hast du jemals so etwas von einer deutschen mannschaft gesehen? also

    das wird jeder sagen, dass sowas über das "normale" zeitspiel hinausgeht.
     
  16. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Du fühlst dich angesprochen? Na fein.^^ Also SO, wie die Spanier da heute gespielt haben, das ist peinlich für jede Mannschaft und das würde auch keiner, der ernsthaft über Fußball redet, loben. Klopp hat´s heute gut erfasst, das Zeitspiel war würdelos und peinlich, da gibts nichts dran zu ändern.
     
  17. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Und was bringts sich dran aufzuhängen? Anstatt hier mal n paar mehr Leute zugeben dass es am Ende unter anderem auch an den unpräzisen Pässen, der lustlostigkeit resultierend aus frust oder der fehlenden entgültigen entschlossenheit lag...aber ne.

    Zeitspiel hin oder her, klar isses armselig und der Schiri sollte darauf eigentlich vorbereitet sein. Der wird sich auch das ein oder andere anhörn dürfen von seinen vorgesetzten. Das Spiel wurde langsam zerfahren durch manche Entscheidungen, aber wenigstens nicht komplett zerstört durch richtig harte Fehlentscheidungen. Da könnte man ihm wohl eher n Strick drauß drehn.
     
  18. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Leute, ich lobe es doch nicht. Das war nur ein Denkanstoß für einige die sich jetzt hier aufregen und ganz Spanien beleidigen.
    Ich habe auch nicht gesagt das eine deutsche Mannschaft das macht. Fühlt euch doch nicht angegriffen wenn ihr gar nicht gemeint seid.

    Ich hoffe mal das hat sich jetzt hiermit beendet und ich brauch da nicht nochmal irgendwas erläutern.

    Was Sevilla da gemacht hat, war unterste Schublade und für mich hat sowas auch nichts mit sportlichkeit oder fairness zutun.

    @ D4_G:
    Da hast du Recht, man hat die Nervösität von den Jungs richtig gesehen und gespürt, sogar am TV-Gerät. Naja, das sind alles erfahrungen und die Jungs werden da auch daraus lernen.
    Das ist was man positives aus dem Spiel sehen kann.
     
  19. 15. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    ja natürlich. das ist aber doch immer so gewesen bisher in den EL spielen von dortmund. wenn man die chancen macht dann gewinnt man.

    aber lustlosigkeit?! mhm?
     
  20. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Lustlosigkeit?!

    Lustlosigkeit!!

    Meiner Ansicht nach kams ab der 70ten und danach immer häufiger zu Fehlpässen oder einfach abgebrochenen Zweikämpfen, balleroberungen, laufduellen und was nicht alles. Weil eben die Lust dazu gefehlt hat. Symbolisch dafür: Jede 2te Situation reißt Kagawa vor Frust die Arme in die Luft.

    mMn hätte man einfach Hummels mehr Möglichkeit geben sollen sich ins Angriffsspiel einzuschalten, ich denke das hätte schon einiges gebracht. Das is wie wenn Pique mit nach vorne geht, da wirds direkt mal heißer.

    Irgendwie hat aber auch ein wirklicher Leader gefehlt...wer war das sonst bei den Dortmundern? Fällt mir spontan nicht ein, die hatten sonst einfach immer Lust und Laune zu spielen, waren heiß. Aber heute?
     
  21. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Ach verdammt, hat nicht sollen sein. Dortmunder waren erstaunlich schwach auf der Brust, Szenen gesehen die ich schon längst in die Mottenkiste verfrachtet habe. Sehr nervös, mit vielen Fehlpässen (besonders Neven war ja nach seinem Tor komplett von der Rolle).
    Aber hey, eigentlich bin ich jetzt nicht wirklich traurig, dass der BVB nichtmehr in der EL dabei ist. Solln sich die Jungs komplett auf die Bulli stürzen.

    Noch meinen Senf zum Verhalten des Gegners. Widerlich, also so ein Zeitspiel habe ich noch nie gesehen. Selbst die blöden Balljungen haben ja fröhlich die ganze Zeit mitgemacht :lol:
     
  22. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    wenn du als spieler merkst, dass der gegner wirklich nur hinten drinsteht und du 70 minuten vorher dauernd gerannt bist wie ein bekloppter (den 2:1 rückstand aufgeholt und versucht aufs 3:2 zu spielen), dann bist du irgendwann kaputt und dann kommen noch die fehlenden ideen für beispielsweise einen tödlichen pass dazu. ich hab mich zu hause auch aufgeregt als ich gesehen habe wie der neven die bälle einfach blind nach vorne ballert, aber ich glaube dass das dann auch ein bisschen verzweiflung ist. aber doch keine lustlosigkeit.
     
  23. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    Wenn der Ball 2meter von 2 dortmundern entfernt ganz langsam lang rollt und einer von sevilla 10meter weg ist aber beide Dortmunder nicht hingehn dann sieht das für mich doch schon nach lustlosigkeit aus. ebenso wie offensiv einfach nicht zwingend genug gespielt wurde. Genau wie n Ball der einfach erreichbar war nicht mitgenommen wird weil...weiß man nicht.
    Könnte da noch einige Szenen rausnehmen aber wozu, du weißt ja wovon ich spreche.
    So groß dürfte der unterschied zwischen verzweiflung und keine lust mehr nicht sein.

    Irgendwie merkt man aber auch dass da einfach die Ruhe fehlt, und ein Leader. Meiner meinung nach hätte man einfach viel kontrollierter spielen müssen - langsam aber zwingend drücken. Nicht, dass sie jetzt überhastet alles nach vorne geworfen hätten...anders wäre wohl eleganter - in der Regel macht man irgendwann auch einfach mal die Bude.
    Was zum Beispiel rein garnicht vorgekommen ist, ein Freistoß für den BVB aus ausichtsreicher Position - woran lags? Keiner Mut durch die Mitte zu gehn? Keine Ahnung, es fand jedenfalls nicht statt. und mit Sahin habt ihr einen der da schonmal was reißt - generell nach ruhenden Bällen.
    Und wie gesagt, dass man irgendwann keine Lust mehr hat ist doch völlig normal.

    Keiner hält der Mannschaft vor dass sie schlecht gespielt hat oder sonst was, da brauchst du keine schützende Wand aufbauen....


    Edit meint: wo ich mr brown so lese...ja die balljungen...

    Was war das eigentlich beim Abstoß von Weidenfeller wo plötzlich ein 2ter Ball aufm Spielfeld war? Das is doch als würde einer aufs Spielfeld rennen und den Ball klaun...
     
  24. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    ach ich glaub du meintest die szene mit sahin und kA wen wo die sich nicht richtig abgesprochen haben wer zum ball geht und dann der spieler von sevilla letzendlich den ball bekommt, aber naja, schwamm drüber ob keine lust, verzweiflung oder whatever.

    verloren ist verloren (auch wenns bitter ist).

    entweder zuhause gegen PSG und sevilla gewinnen oder dann in sevilla cleverer spielen. fakt ist, dass beides nicht geklappt hat und man sich somit nun leider aus dem internationalen geschäft verabschieden musste.

    natürlich braucht man ihnen nicht vorwerfen dass sie schlecht gespielt haben, bei weitem nicht.
    es hat halt teils einfach das nötige glück gefehlt und die abgezocktheit in der einen oder anderen situation.

    egal, samstag mit 3 punkten die erste hälfte der saison beenden und dann nach der winterpause wieder gut aus den startlöchern kommen, meister werden und dann ist das auch schon alles vergessen P )
     
  25. 16. Dezember 2010
    AW: EUROPA Leauge 2010/2011

    jo bitte:

    hiermit disqualifizierst du dich schon: ,,...wegen so einem hinterhältigen und unsportlichen Spiel von Sevilla fliegt der BvB aus der Europe League."

    man hatte ja nicht die möglichkeit vielleicht mal zuhause nen spiel mehr zu gewinnen? achja, im hinspiel gegen sevilla ham sie ja auch nur wegen des schiedsrichters verloren. und gegen paris wahrsch. auch?!

    man hätte gut in paris gewinnen können, man hätte zu hause gegen paris gewinnen können und mindestens nen punkt war auch zuhause gegen sevilla drin. wenn du aber aus den drei spielen nur 2 pünktchen holst, isses klar, dass es am ende eng wird. da kommt dir das zeitspiel der spanier scheinbar ganz gelegen. so hat man zumindest direkt ne ausrede parat.

    jetzt wirds langsam zeit, das ausscheiden schön zu reden. könnte in etwa so aussehen: ,,jetzt können wir uns wenigstens voll auf die liga konzentrieren!"

    zur zweiten halbzeit kann ich nichts sagen, habs nicht mehr gesehen.

    edit: auch wenn ichs nicht gesehen habe, das zeitspiel muss ja ziemlich extrem gewesen sein. da muss der schiedsrichter dann einfach früher was machen. kriegt der tw. inna 55. gelb kann er sich danach nicht mehr soviel zeit lassen. bekommt er inna 90. gelb, lacht er drüber. außerdem muss man sowas dann mal richtig konsequent nachspielen lassen. und wenns am ende 15min sind.

    zu klopp: mich nerven seine zwei gesichter. wenn dortmund gewinnt ist alles gut, wenn dortmund verliert kriegt er die totalen ausraster. bsp. hamburg. es steht 0-0 klopp rastet aus und deutet beim 4. schirri ne kopfnuss an. am ende gewnnt dortmund und er macht wieder einen auf nett und sagt dass er alles bereut etc...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.