EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 9. Dezember 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    EVIL DEAD

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/--fnOO9D6SQ8/TibpJR1a41I/AAAAAAAAAVE/r1Pgr-lqOcU/s1600/EVIL-DEAD-5.jpg}
    Bild aus dem Original

    Studio:
    TriStar Pictures (Sony)

    Homepage

    Evil Dead - Now On Blu-ray™ & DVD


    Director:
    Fede Alvarez

    Screenwriter:
    Fede Alvarez, Rodo Sayagues, Diablo Cody, Sam Raimi

    Release Date:

    April 12, 2013

    Inhalt:

    Quelle: wikipedia.de


    Tja, was soll man dazu sagen. Die Geschichte ist ja beschlossene Sache, sonst würde Sony kein RlsDate raushauen, aber muss das den sein???
    Ich meine der Film ist der pure Kult (an alle die ihn nicht kennen lest mal den Wiki Artikel aus der Quellenangabe!!!), das wäre für mich als würde man DAS LEBEN DES BRAINS neu verfilmen.
    EVIL DEAD war Stilbildend für das Horrorgenre und das Remake kann niemals an das Original rankommen, auch wenn Raimi selber wieder im Regiestuhl platz nimmt. Es scheint ja echt schlecht um das Filmgeschäft bestellt zu sein, wenn die Klassiker/Kultfilm wieder reanimieren (am besten noch in 3D ).
    Der Trailer soll schon Anfang des Jahres folgen!

    Death-Punk


    Ihr habt Bock auf Horror, dann checkt den
    HORROR-INDEX
     
    1 Person gefällt das.
  2. 9. Dezember 2011
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    ich könnte kotzen. mich graut es schon, wenn das so ein dreck wie "das ding" von 2011 mit cgi, zuviel hollywood und im schlimmsten fall pg13 wird.

    diesen charme aus den 80er und 90ern bekommt man heute einfach nicht mehr hin.
    ob irgendwann noch wayne's world, braindead oder ein anderer kultstreifen kommt, der heute einfach nicht mehr funktioniert.


    ps: wie fandest du eigentlich teil3 ? viele sagen, dass er nicht mehr dazu gehört, aber ich fand den eigenständig total abgedreht gut.
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    naja, Teil 2 ist auch eher eine Komödie den ein Horrorfilm. Von daher passt der 3te Teil eigentlich ganz gut rein

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    es ist soweit, der erste Trailer zum Remake ist da


    Ich weiß nicht, iwie werd ich nicht warm mit dem Remake. Der Tariler sieht so eigentlich ganz gut aus, aber TANZ DER TEUFEL ist Kult und ein Remake ein Sakrileg. Auch wenn es Sam Raimi ist der Regie führt....ich frag mich eh wie er sich dafür hergeben konnte?

    Wenn sie das ganze als Dämon im Wald Film gebracht hätten und nicht als Neuauflage, dann ginge das evtl. ja noch als ganz OK durch.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hab den ersten Teil als Kind auch mal gesehen, war damals schon recht gruselig. Mittlerweile hat er wirklich Kultstatus, schockt aber nicht mehr. Daher mal sehen, vllt. bekommen sie es ja mit dem Remake hin, ihn zeitgemäß zu gestalten. Nicht alle Remakes sind schlecht.

    Und als Hinweis: Raimi führt nicht Regie, sondern Fede Alvarez (hast du oben auch stehen).
     
  6. 25. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    schon klar...aber glaubst du wirklich das Raimi Producer, Screenwriter etc ist und ieinen NoName Regisseur sein Kunstwerk (steht ja im Museum of Museum of Modern Art in NY) verhunzen lässt.

    Ich denk mal das der da schon einwenig mehr zu sagen hat als der Regisseur!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 26. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    effekte und bild sehen ja schon hart aus. wird der neue hauptchar eine frau? weil da sieht man kurz eine szene mit der hand. (obwohl, war das mit hand ab nicht erst in teil 2??)


    teil1 fand ich früher schon hart heftig, teil2 und 3 waren dann ja eher schon klamauk.
     
  8. 26. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    dachte ich auch zuerst, der Trailer sieht iwie aus als würde er Elemente aus dem ersten udn zweiten Teil vom Tanz der Teufel vereinen.

    Vom Ansatz her könnte es natürlich sein, das die jetzt versuchen mit der Härte der Szenen und der Blutigkeit ein Zeichen zusetzen (das wäre natürlich lobenswert ), aber trotzdem find ich da Remake nicht gut....wie gesagt wäre iwie so als ob RAMBO ein Remake bekommt

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 26. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Ich freu mich drauf, keine Ahnung wieso ihr so rumheult, müsst ihn ja nicht angucken.


    Bin echt gespannt.
     
  10. 26. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Ja, die Hauptperson ist eine junge Frau (23).

    Bild
    {img-src: http://www.glamour.de/var/condenast/storage/images/stars/film/zum-gruseln/jane-levy-136735519/11113511-1-ger-DE/jane-levy-136735519_medium.jpg}
     
  11. 26. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Gelaufen!

    Nennt es tot im Wald 32 oder schli schla schlachtenachte... Ich hasse diese gott verdammten remakes die immer und immer wiederkommen, alles gute verhunzen und in den sprich wörtlichen dreck ziehen. Namen werden verhunzt, Filmidole verschandelt. Mit der Filmindustrie is es einfach nurnoch aus.

    Der Trailer mag gut sein, aber warum muss man es immer remake nennen, splatter is so groß macht ne 0815 story, schlachtet die leute bis aufs blut und gut, mehr will ein freund solcher filme nicht. Wer ne story mit happy end vermisst sollte sich nen anderes genre suchen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Das Original wird für mich ohnehin unerreichbar bleiben. Trotzdem finde ich den Trailer gut, reißt einen gut mit und der Goregehalt ist auch recht groß. Nice finde ich auch das die Kamerafahrten durch den Wald übernommen wurden. Genau wie die Baum Szene und die "böse" Hand und deren abtrennung mittels Säge.
     
  13. 28. Oktober 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Genau so siehts aus, endlich mal kein Forum Kind das rumheult nur weil es ein Remake ist. Sollen die doch mit dem Namen Geld verdienen ist hätte es genau so getan.

    Aber nur weils ein Remake ist müsst ihr doch nicht wie kleine Kinder rumheulen, euch wird doch nichts weggenommen wenn die ihren Film so nenne wie sie es wollen.


    Entweder schaut euch den Film an, oder schaut ihn euch nicht an. Aber im vorfeld rumheulen ist doch kindisch.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 21. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    das Poster ist raus und ich finde, das die ganz schön den Mujnd vollnehmen, hoffentlich kann es Raimi auch halten

    evil-dead-Teaserposter.jpg
    {img-src: //www.kinofans.com/_obj/9B700E7E-B7D5-4CE1-9C53-78461152E266/inline/size/578x/evil-dead-Teaserposter.jpg}


    HF
    Death-Punk
     
  15. 21. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich über solche Neuverfilmungen beklagt,
    denn durch solche Filme werden alte Klassiker aus nur einem einzigen Grund reanimiert: GELD.

    Ein bisschen billige 0815-Popkorn Unterhaltung, damit aufgrund des großen, bekannten Titels viele Leute ins Kino gehen und Regisseur&Produzent 'nen schönen Sack Kohle einstecken können und das meistens unverdient.

    Wäre der finanzielle Erfolg derselbe, wenn es ein eigenständiger Film wäre, ohne berühmten Vorgänger ?! Nein, auf keinen Fall.

    Die Leute sind deshalb genervt, weil diese 'Magie', die man oft bei alten Filmen verspürt (ja, klingt etwas theatralisch, ich weiß) dadurch angegriffen wird und das nur zu kommerziellen Zwecken.

    Ich werde nicht von vornerein sagen, dass der Film an sich schlecht sein wird (der Trailer sieht ja gar nichtmal sooo mies aus), aber die Hintergründe und Motivationen dazu finde ich falsch und durchaus verwerflich.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 22. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    ganz grausig find ich aber immernoch spiele verfilmungen. hervorragende vorlage und stümperhafte end produktion. hitman, max payne usw....


    remakes können auch gut sein...the hills have eyes 1.



    @poster

    naja, was man so aus frankreich bekam ist schon hart zu toppen.
    aber ich fand evil dead1 nichtmal wegen der gewalt so schlimm sondern eher durch die irre kamera und dem sound. "monster" wurden so ins bild gesetzt, dass sie nochmal doppelt so irre und grausig wirkten.
     
  17. 22. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Mitlerweile is es doch eine wettrennen darum wer den böstesten Film dreht, "uh wir nehmen den Kult Film der Horror Scene, jetzt zeigen wir es allen!". Dummes geschwätz sage ich.
     
  18. 23. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Du hast zwar vollkommen recht, aber zur Verteidigung muss man natürlich sagen, dass das Ziel des Original "Evil Dead" damals ebenfalls war, möglichst brutal und schockierend zu sein für die Zeit...
     
  19. 23. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    sind wir aber nicht an einem punkt, wo man nix mehr topppen kann? allein was es für eine kranke aus japan gibt.
    es wurde mit einem menschenkörper alles erdenkliche gemacht, was soll da noch kommen?
     
  20. 24. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, mal wieder ein psychofilm hätte was, nich körperlich foltern ( / töten) sondern psycho fertig machen am ende gibts vll. ein suizid durch selbstaufgabe. Sowas hätte mal was.
     
  21. 28. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Och kommt schon Jungs...

    Ich kann ja den allgemein vorherrschenden Hass auf Remakes verstehen, oft genug steh ich denen selbst kritisch gegenueber, aber der Trailer sieht doch fett aus !!

    Ich finds gut, wenn der alte Klassiker mal nen modernen Antrich bekommt und im besten Falle auch noch richtig gut wird.

    P.S. Wenn ihr selbst dem Macher des Film das Recht absprecht, den Film neu aufzusetzen, wer hat es denn sonst, eurer Meinung nach?

    peace
     
  22. 28. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Als ich die Nachricht gelesen habe, dachte ich auch erst, dass es nicht sein muss. Ich werde ihn aber als eigenständigen Film betrachten und denke, dass er darin gut sein wird. Der Vergleich mit dem Klassiker möchte ich nicht ziehen, da er schon wegen dem Retro-Flair nicht zu toppen ist. Aber Hallooween von Rob Zombie konnte auch überzeugen, wie ich finde. Auch wenn er nicht an den Carpenter Klassiker heran kommt. Also warum nicht auch Evil Dead? Wir werden es erfahren .
     
    1 Person gefällt das.
  23. 29. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Stimmt wohl irgendwo, wer dann. Jedoch wenn du was einzig artiges geschaffen hast, machst du es dann ein 2tes mal. Dann is der Reiz doch raus oder, man will min. etwas besseres machen.
     
  24. 30. November 2012
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Ich koennte mir vorstellen, dass es durchaus seinen Reiz hat einen vor über 30 Jahren gemachten Film "neu zu erfinden".

    Mit den heutigen Mitteln und Hilfe modernster Technik macht es bestimmt ziemlich Laune den eigenen Klassiker in ein aktuelles Gewand zu huellen.
    Vielleicht wollte Sam Raimi schon immer den ein oder anderen Effekt haben, der damals aufgrund von technischen Einschraenkungen noch nicht moeglich gewesen ist, und bekommt nun die Chance seine Ideen auch so visuell umzusetzen, wie er es immer wollte.

    Er ist glaub ich alt genug um zu sehen, dass er damit seinem alten Original mehr huldigt, als dass er ihm Schande macht. ( Hoffen wir es zumindest mal )
     
  25. 4. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    neuer Trailer online




    HF
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.