Evolution vs. Gott

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DaRkNeSs, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Also ich bin auch der Meinung das es keien Gott gibt und auch die Sache mit der Bibel und Religion im Allgemeinen find ich ein bischen blödsinnig.
    Schau dir doch mal an was in der Bibel steht: Gott hat die Welt erschaffen. Und was iss mit dem ganzen Zeug aussenrum wie zB die andren Planeten? Nur so zum Spass oder aus Zeitvertreib? Ja gut es iss schon etwas verwunderlich das unser 10ter Planet im Sonnensystem erst kürzlich entdeckt wurde aber trotzdem denk ich halt das ein Gott oder höheres Wesen einfach keinen Grund dazu hätte so was wie die Erde zu machen und dann noch zuzuschaun wie sich seine Schöpfung in seinem Namen slber niedermetzelt => Kreuzzüge und so.

    Desweiteren wür ich schon so einige Urknalltheorien unterstützen zB die über die ich erst letztens was erfahren habe. Danach soll sich die Erde und unser ganzes Universum in einem Schwarzen Loch befinden (dies ja wirklich gibt, auch in unserem Universum, nur ahlt noch ne Nummer größer) und wir demnach nur auf nem Splitter eines toten supermassivem ultragrossn Stern leben. Die Vorstellung iss irgendwie witzig. Ach ja und das mit dem Urknall soll demnach auch nur der Tod dieses Sterns gewesen sein und gleichzeitg die Entstehung eines kompletten Universums. Aus Tod entsteht neues Leben. Enspricht irgendwie dem natürlichem Lebenszyklus der Erde. Daher glaub ich ncih dasses nen Gott gibt, wär n bischen viel Arbeit das alles unter Kontrolle zu halten .
    Wie einige vor mir schon gesagt haben ist die Religion, die Kirche und der Glaube an ein höheres Wesen eigentlich nur dazu da um den Menschen einen Sinn zu geben den sie selbst nich erfassen und erklären können. Wenn ein Mensch wahrhaftig glaub ist es so gut wie unmöglich ihn davon abzubringen. Im Mittelalter war es ein Mittel um die "niederen" Stände zu kontrollieren, heute wird es als Grund für Kriege missbraucht, die auch die in Mitleidenschaft ziehn die damit gar nix zu tun haben wollen.

    Um es mit den Worten aus nem lustigen Film zu sagen (Dogma - auch wenn da gesagt wird dasses nen Gott gibt): Religion ist schwachsinn, aber ne gute Idee davon ist Gold wert
     
  2. 23. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    das is typisch für die meisten der menschen...
    ich bin gegen das was meine eltern und großeltern sagen ich glaub nich an gott und ob ich dabei nur eine stelle in der bibel gelesen bzw verstanden hab is mir vollkommen egal
    apllaus

    in der ersten geschichte der bibel adam udn eva wird schon gezeigt dass der menshc eienn freien willen hat( sündenfall..eva nahm apfel)

    und der menshc beutete afrika aus nich gott der menshc beginnt kriege nich gott

    also überleg dir bitte was du sagst

    wär es dir lieb wenn du von gott kontrolliert wirst? wenn du nur einen marionette wärst und bei deinem leben zu sehen würdest wie bei einem film..in deinem fall bestimmt sakrilleg
     
  3. 23. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    1.) Gott ist definitiv kein bodyguard der armen oder hilfslosen. Wie gesagt, jede Weltreligion erkennt adam&eva und zeigt, dass sogar sie einen freien willen hatten.

    2.) Hat und wird es keine wissenschaft schaffen, aus totem material was lebendiges zu schaffen. (beweis für gott)
     
  4. 23. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    2.) Hat und wird es keine wissenschaft schaffen, aus totem material was lebendiges zu schaffen. (beweis für gott)[/QUOTE]

    das versteh ich nich wieso is das ein beweis für gott?

    ich bin eignetlich de rmeinung dass es imemr noch was metaphysisches is und man an gott glaubt da man es nich wissen kann es steht ja auch geschrieben dass er das werk seiner taten nicht preis gibt
     
  5. 23. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    hihi, gott ist wäre das gegenteil von uns: unfehlbar, allmächtig, allwissen - wir können es nicht wirklich begreifen, also können wir auch nicht die schöpfung nachvollziehen oder mit gewissheit sagen, das reine evolution nur zufälligkeiten zu verdanken sei.
     
  6. 24. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    Das es Gott gibt ist nur eine Fiktion an die sich Menschen ausgedacht haben um Irgendwelche Sachen durchzusetzen wie im Mittelalter z.B. oder die Religionen die sich an die Regeln Gottes halten. Was soll das man soll nicht töten und Leute töten und Gott macht nichts obwohl er es verhindern hätte können. Gott könnte so vieles wen es ihn gäbe, da er aber noch nichts getan hat was mich oder andere Betrifft glaube ich in keinster weise an Gott.
    Und kommt mir ja nicht mit Schicksal das hat in keinster Weise etwas mit Gott zu tun
    Also ganz Klar Evolution
     
  7. 25. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    Evolution!

    Nur dies ist LOGISCH, ich glaube nicht das es Gott gibt, gibt es dafür Beweise?; also Beweise die klar sind und nicht irgend welche Psychos oder so...
    Für die Evolutions Theorie gibts jede menge, stichfeste beweise, schon alleine deshalb!

    MFG
     
  8. 25. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    ich find das nen bissle albern die bible in frage zu stellen, bzw als begrüdnugn zu nutzen!

    die bibel ist einfach mal 4000 jahre alt. da konnten sich die menschen bestimmte sachen eben noch nicht erklären und haben eben geschichten geschrieben, um sich diese begreiflich zu machen. ihr müsst auch bedenken, dass diese geschichten immer den menschen bestimmte sachen zeigen sollen, das sie in geweisser weise immer eine moral haben.
    sicher wurde die bibel im mittelalter von der kirche missbraucht. doch das waren die menschen die es getan haben.
    religion hat eine wichtige funktion: sie vereint die menschen und gibt ihnen ziele.

    nur das problem dabei in jeder religion ist eben, das manche menschen über diese ziele hinauswollen! das führt natürlich zu konflikten!
    Man darf also das alles nicht so simpel betrachten sondern sollte wirklich in gewisser weise nach dem höherem sinn fragen!

    MfG
    papiersoldat!
     
  9. 25. November 2006
    AW: Evolution vs. Gott

    Gott ist in den Köpfen der Menschen geboren,
    sprich "Gott" gibt es nicht wirklich, jedoch dass
    viele Menschen an ein höheres Wesen glauben,
    gibt es Ihnen Kraft und Mut ihr leben zu meistern
    und das finde ich gut, Gott würde ich nicht als
    Person sondern eher als eine höhere Macht ansehen,
    die in den Köpfen der Menschen ihren Ursprung hat.
    Ich bin froh, dass es die Religionen gibt, denn der glaube
    hilft vielen Menschen in ihrem Leben weiter, was positiv ist.

    bb. master80
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.