[Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von grimes, 21. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    hallo. ich würde mir gerne eine gute externe hdd kaufen. ins auge ist mir sofort die "trekstor datastation 750gb" gefallen. sieht klasse aus, hat wohl eine samsung hdd (mit samsung habe ich nur gute erfahrungen) drinnen und ist klein und leicht.

    7200umdrehungen, usb 2.0...also standart.

    Testberichte.de - Trekstor HDD


    wollte mal die pros hier fragen, ob die taugt und ob das teil seine 111 € wert ist. vorallem, ob das teil lange hält und beim gebrauch nicht so laut ist.


    danke
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    ausprobieren...

    hast n router? dann könnteste dir auch ne NAS Festplatte kaufen, die jeder User im Netzwerk benutzen kann... also wenn du zu Hause mehrere Rechner hast auf denen sensible daten drauf sind...


    EDIT: hab ne Buffalo LinkStation Live HS-DH500GL... läuft seit 8 Monaten ohne zu zicken....
     
  3. 21. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    Also klein und leicht ist die nicht. Ist eher was für daheim.

    Ich beziehe mich mal auf den Thread von dir:
    16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu? - RR:Board

    Ich denke mal du suchst was mobiles, also kommt nur eine 2,5" bzw. ein guter USB Stick in Frage.

    Ich suche dir einfach mal 3 gute Sachen raus für max. Euro 110,-, die mobil sind, was aushalten und kein extra Netzteil brauchen

    2,5" HDD:
    Freecom ToughDrive Pro mobile 160GB grau, USB 2.0
    Freecom ToughDrive Pro mobile grau 160GB, USB 2.0 (28404) Preisvergleich | Geizhals EU
    Freecom ToughDrive Pro mobile grau 250GB, USB 2.0 (29409) Preisvergleich | Geizhals EU - 250GB kostet aber 120,-

    USB Stick:
    Corsair Flash Survivor 16GB, USB 2.0
    Corsair Flash Survivor 16GB, USB 2.0 (CMFUSBSRVR-16GB) Preisvergleich | Geizhals EU - 75,-
    oder
    Corsair Flash Voyager 16GB, USB 2.0
    Corsair Flash Voyager 16GB, USB 2.0 (CMFUSB2.0-16GB) Preisvergleich | Geizhals EU - 60,-
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    dankeschön chris, aber ich suche wirklich was für daheim, wollte dich nur auf den thread aufmerksam machen, damit du mir hier helfen kannst.

    eine externe hdd für daheim wollte ich mir schon immer kaufen.
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    Würde dir die hier empfehlen:
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19148&agid=296

    Hab damit nur gute Erfahrungen und ist günstig
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    ohja, das ist echt ein sau geiles teil. habe sie mit 1tb für 199 € gesehen. das würde mich richtig reizen, wie teuer ist die 1 tb platte?
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    aalso, hab selber von LaCie eine 3,5r gehabt, ist mir 3mal durchgebrannt, danach hab ich mir geschworen mir niemals wieder so ne wie 3,5er externe zu kaufen
    1. nich zum rumtragen gedacht, da superempfindlich
    2. externes netzteil, meiner meinung nach supernervig
    3. fett, muss immer irgendwo aufm schreibtisch stehen, da das abzubauen aufwand ist

    bin zufrieden auf Trekstor 2,5r platten umgestiegen
    250GB fuer 150€
    und
    80GB fuer 60€
    super zufrieden, keine probleme mehr und sieht super aus
    die 250er hat sogar nen backup knopf und kleine standfueße zum ranklemmen
    von 1tb platten wurde ich dir empfehlen lass die finger davon, kauf die lieber 2x500 oder 4x250
    wenn die 1tb platte matsch ist ist alles weg, meiner meinung anch ein risiko was nicht sein muss
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb

    ja, aber leider sind die 2,5er noch sau teuer und ich denke, dass das noch lange dauern wird, bis die standart werden. und 250gb ist arg wenig. möchte nämlich gerne meine hd movie rips daraufpacken und die sind jetzt schon über 100gb groß, da würde ich mich nur ärgern.

    und sind denn externe hdd's so empfindlich?
    ist eigentlich die stromzufuhr über usb zu schwach, oder warum müssen die alle ein netzteil besitzen? weil ohne wär das schon eine feine sache, allein vom gewicht und der größe.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.