Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MisterM, 28. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    Hey Leute, hab grade ein kleines Problem.Und zwar ist meine 500GB externe Platte voll mit Warez durchgeschmort...jetzt weiß ich nicht ob ich die zurückschicken soll, oder lieber gleich neu kaufen soll...
    Geben die meine Daten weiter, wenn die Warez finden?Oder schicken die mir nur eine neue Platte, weil die ja nicht wissen, ob ich die Originalsachen zu Hause hab?
    Antworten die mir weiter helfen sehr gerne gesehn

    MisterM
     
  2. 28. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Normal sagen die nix
    Ich würde dabei meine Hand aber nicht ins feuer legen!

    Du kannst dich ja zuvor mal erkundigen wie es mit dem datenschutz ausschaut!
    Kannst ja sagen, dass da wichtige daten von deiner firma drauf waren und die niemand zu gesicht bekommen darf!

    greetz
     
  3. 28. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    is kein problem
    die daten die da drauf sind dürfen die nicht anfassen und können nicht als beweise etc benutzt werden... weil datenschutz und so
     
  4. 28. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    so n dämliches gehäuse kostet doch nich die welt.
    Hab schon erlebt, dass manchmal die Platten formatiert zurückgekommen sind.
    Darum schraub ich trotzdem auf und häng die Platte in nen PC und kopier mir die Daten rüber und formatiern nochmals und schieb irgend nen scheiß drauf.
    aber normalerweise fällt das ja unter datenschutz.
    Stell dir vor du hast da prickelnde Fotos von dir drauf und dann schickste die zurück... sagt keiner was.
    Andre firmen freuen sich, wenn sie ne platte voll MP3 bekommen.
    Kannte mal einen bei ner Datenrettungsfirma, der hatte knapp 2TB MP3 zusammenkopiert von den Festplatten zum reparieren.
     
  5. 28. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Hmm also die Platte kann ich nicht rausschruaben..Das ist das Western Digital MyBook da bekommt man das Gehäuse nicht auf.Aber gut wenn die das laut Datenschutz nicht anfassen dürfen.
    Freu mich über noch mehr Hilfe
     
  6. 28. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    das werden die wahrscheinlich garnicht überprüfen...das wäre viel zu teuer eine externe zu reparieren...du bekommst einfach ne neue und gut ist.
     
  7. 29. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    ahja.. ne western digital.... die schicken ne neue FP!

    je nachdem... wenn du dir sicher bist, dass die platte noch funktioniert und sicher nur das gehäuse den geist aufgegeben hat, könnte das helfen.

    TecChannel Forum

    je nachdem was dir wichtiger ist..... garantie und daten weg oder n letzter versuch und in den sauren apfel beissen, wenns doch was andres war.
     
  8. 29. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    und selbst wenn sie draufschaun, was du alles drauf hast, ist es völlig egal. auch wenns 500gb warez sind. die dürfen es nicht und wenn die dich bei der polizei verpetzen kannst du immer noch sagen, dass die dir die daten untergeschoben haben und du damit nichts zu tun hast. die polizei war kein zeuge, als die daten ausgelesen wurden und so gilt das nicht.

    soweit bin ich darüber informiert.

    bei datenrettungsfirmen läuft das genauso ab

    mfg Mr. Riddick
     
  9. 29. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Hi,
    also ich musste mein MyBook auch einmal einschicken. Waren auch ca. 200-300GB Warez drauf. Haben nichts gesagt etc. Hab einfach ne neue bekommen und damit war die Sache gegessen
    Also mach dir keinen Kopf.



    MfG
     
  10. 29. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Musste vor längerer Zeit auch mal meine externe Festplatte umtauschen und fragte auch sicherheitshalbar nach wegen Datenschutz blabla..
    Der Verkäufter meinte, dass die in der Regel nur kurz schauen ob die Festplatte denn wirklich geht oder nicht wenn nicht dann schicken die einem einfach eine neue zu und gut is..!!
    Also hab keine Angst die dürfen rechtlich nichts tun!
     
  11. 29. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Ich würde sie zurückschicken und mir da keine Gedanken Drüber machen.
    Datenschutzt blalalalaa....
    dürfte im normalsten fall nix Passieren.

    Mfg LIQU3D
     
  12. 29. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    SCHON SO OFT DURCHGEKAUT DAS THEMA !!!!!!!!!!!!!!
    SUFU !!!!!!!

    Externe Festplatte zur Reperatur - habe ich etwas zu befürchten? - RR:Board
    Laptop umtauschen - RR:Board
    Bust wegen zurückgebrachter Festplatte? - RR:Board
    externe festplatte zur reparatur einschicken - RR:Board
    Illegales auf ext. Festplatte! - RR:Board


    und nein die dürfen selbst wenn sie was finden nix machen wegen datenschutz
    ob sie nun draufschaun oder nicht weiß niemand
     
  13. 30. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    moved und dicht
     
  14. 30. April 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    ich glaub nich das du dir da Sorgen machen musst, erstens ist es unwahscheinlich, dass die Daten überhaupt auslesen wollen und 2. verbietet der datenschutz solche Maßnahmen
     
  15. 1. Mai 2008
    AW: Externe Paltte durchgeschmort - Mit Warez zurückschicken?

    Gut Danke für die commis, habt alle ne bw verdient
    und damit ~close~^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.