[F] Community VPN Server

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dreamax, 24. Januar 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    Nabend,

    Da ich mittlerweile so gut wie alle der bekannteren VPN Provider durch habe, jedoch keinen für Allzweck-fähig halte,
    kam ich auf die Idee mir einfach einen eigenen zu installieren, da ich keinen meiner anderen Server dafür missbrauchen will,
    bzw. mir ein virtueller zu unsicher ist, kommt für mich eigentlich nur ein dedizierter Server dafür in Frage. Aufgrund der
    Kosten steht nun zur Diskussion ob jemand ebenfalls gerne einen (Open)VPN Account hätte um
    das entsprechend zu finanzieren. Vorteil im Vergleich zu anderen Anbietern ist in meinen Augen
    die Performance (Latenz und Bandbreite), der Preis und die dahinter stehende Administration.

    Die Kiste (PowerEdge oder Proliant) stünde in Amsterdam, mit einer dedizierten Gigabit Anbindung,
    Latenz liegt entsprechend bei ~5ms (aus Frankfurt), Downloadspeed bei ca. 80 MB/s @ 1 Verbindung.
    Natürlich mit nen paar Spielereien, wie routing von HiddenServices etc.

    Da ich mir dann auch die User aussuchen kann bleiben Carder Kids u.ä. draußen.
    Offene SMTP Server (also nicht GMAIL, etc.) werden gesperrt, der rest ist offen.

    Kîpo, (D)DoS, Spam, Viren mag ich allerdings nicht.

    Wären ca. 10€ / Monat.

    OpenVPN 2.3.2 @ OpenBSD 5.4 x64
    UDP / TCP - any port
    TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA Suite
    2000mbit FD

    Mfg
    dream

    PS: Bitte nur Konkretere Interessensbekundungen, Rumgeflame von den üblichen Verdächtigen ist bitte zu unterlassen,
    das Angebot richtet sich auch nur an Leute die Wissen wie sie den OpenVPN Client installieren bzw. google benutzen können.

    //edit: Das ganze ist keine Mischkalukation, wäre dementsprechen auf FairUse Basis mit ca. 6TB Traffic pro User pro Monat.
     
  2. 27. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: [F] Community VPN Server

    Das wird nur was wenn sich genügend Leute melden.
    also wer jetzt noch einen VPN bei noobvpn.xy hat überlegts euch, dreamax hat mit Sicherheit genügend Erfahrung dafür,
    siehe HIER. Ich kann und will diese auseinandersetzung aber nicht kommentieren.
     
  3. 16. Februar 2014
    AW: [F] Community VPN Server

    Das ganze wurde mittlerweile als nicht Community, VPN Server realisiert.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.