Facebook Chronik pflicht für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sun0025, 25. Januar 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #26 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ich möchte gar nicht kritisieren, dass sich FB das Recht nimmt, die Nutzeroberfläche für die User zwangsweise zu ändern,

    jedoch bin ich kein Fan der Chronik und ich sage schon seit paar Monaten, dass Facebook in 1-2 Jahren so tot sein wird, wie es der zeit die VZ-Netzwerke sind.

    SchuelerVZ und StudiVZ haben auch immer neue Sachen erfunden, die haben mir nicht gefallen. Resultat dessen: ich hab mich dort mit der Zeit gelöscht und nu noch FB genutzt.

    Und ich denke in geraumer Zeit werde ich mich auch aus FB verabschieden und bspw. google+ nutzen. Ich sehe ja selbst, wie sich FB verändert. Vor 1-2 Jahren wurden selbst die Anwendungen noch häufig genutzt und mittlerweile verpöhne ich diese Scheiß-Anwendungen und Anfragen.
    Auch die geteilten News und die komplette Interaktion ist nicht mehr das, was es mal war.

    Schade eigentlich, früher hat FB wirklich Spaß gemacht.


    Dazu kommen natürlich noch die sonstigen Kritiken, welchen FB ausgesetzt ist. ^^


    @HandyGarden
    Fühl dich gesteinigt. Bitteschön.
     

  2. Anzeige
  3. #27 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    mh joa mir eig. rotz. schreib da eh nichts mehr rein. neuen account erstellt um nur mit leuten in kontakt zu bleiben, bzw mit denen per chat zu kommunizieren.

    aber dumm find ichs schon. ist absolut unübersichtlich das ganze
     
  4. #28 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    das jetzige profil wurde auch mal zwangsweise eingeführt, erinnert sich noch wer?
     
  5. #29 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ich selber besitze die Chronic schon seit knapp 6-8 Wochen..
    Ich wusste, das es irg. wann für alle Pflicht wird.Eigentlich habe ich die chronic aber nur aus "neugier" installiert. Nachdem ich mal geschaut habe, was ich vor 6-12 Monaten gepostet hatte dachte ich nur: " Ja super den scheiß, den du damals gepostet hast, kann jeder jetzt in 3 Mausklicks sehen & sich drüber ergötzen."
    Aus "Sicherheitsmaßnahmen" vor Stalkern habe ich mir Zeit genommen und meine PW aufgeräumt!
    -Greetz Kamillo SeventySeven ^^
     
  6. #30 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    viel spaß, google verwendet deine daten jetzt für all seine dienste.

    sehr lustig wie sich alle aufregen, der mensch liebt gewohnheiten, aber insgeheim wünscht er sich veränderungen, facebook macht es ganz gut und hat damit wohl auch erfolg. und ich denke, es muss schon was richtig großes passieren, damits tot ist, es ist einfach schon zu sehr in die infrastruktur eingebunden. studi und co, waren einfache netzwerke, facebook ist mehr.
     
  7. #31 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Studi hat sich mittlerweile stark verändert.
    Kommt mMn mittlerweile an Fb ran, und es gibt sogar den "dislike" Daumen.^^
    Ich kann nur hoffen, dass Studi mal wieder ein wenig aufwind bekommt.
    Schade, dass der Ami nur am Kohle scheffeln ist, und das durch zwielichtige Geschäfte...
     
  8. #32 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Das ist bestimmt ein Trick vom FBI/CIA! Die wollen nur irgendwie an eure Daten kommen! Husch, husch paranoide Kinder, geht auf die Straße und predigt, dass Facebook der Teufel ist - rettet die Welt!



    Edith meint, dass das ganze eine Verschwörung sein könnte, in der APPLE der Drahtzieher ist!


    AI CARAMBA!
     
  9. #33 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    mir fällt bei fb aber auch auf das die leute immer weniger schreiben und man selten son moment hat wo man sich wirklich mal über nen beitrag "freut". mag aber auch am alter liegen, keine ahnung. facebook ist finde ich aber eh mehr als nen netzwerk, darüber läuft einfach so viel: veranstaltungen, chat (nutzt noch wer icq?), bilder, gruppen für bestimmte sachen...
     
  10. #34 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Vollkommener Unfug. Zum einem ist es doch unerheblich ob man bei FB oder G+ angemeldet ist, bei beidem werden deine Daten weiterverarbeitet.
    Ich für meinen Teil habe bei google+ nur einen gekürzten Namen und eine googlemail-Adresse angegeben. Von daher sollen sie viel Spaß mit meinen Daten haben.


    Bei mir ist es halt so, dass viele Leute einfach nur Scheiße posten. Früher war FB noch etwas besonderes, aber es hat mit der Dauer seinen Reiz verloren. Dass es mehr als nur ein Netzwerk darstellt ist klar. Immerhin hat man neben der Verknüpfung mit Kontakten viele Funktionen wie Veranstaltungen, Gruppen, Chats, Anwendungen, etc pp.

    Aus meinen Sportvereinen wird mittlerweile viel über FB-Gruppen kommuniziert, organisiert. Ist einfach um einiges einfacher als jedem einzeln Bescheid zu geben.

    Auch die Entwicklung, dass kaum noch jemand IM wie ICQ nutzt habe ich selbst beobachtet. Ich finds schade. Ich liebe ICQ dafür, dass meine Chatverläufe lokal auf meinem PC gespeichert werden und nicht irgendwo bei Host (dem Social Network, in diesem Fall: Facebook).

    Eine wichtige Rolle dabei spielt leider das Zeitalter der Smartphones. Die meisten Smartphone-User verzichten auf ihrem Smartphone auf einen Instant Messager. Warum auch noch eine App mehr nutzen, wenn die Facebook-App schon alles nötige hergibt? Ich für meinen Teil benutze weiterhin eher ICQ zum "chatten".
     
  11. #35 25. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    ja, das liegt am alter
    das bedürfnis jeden scheiß zu posten bemerke ich bei leuten um die 20 und der - najo - unteren bildungsschicht :)
     
  12. #36 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Wen juckts alter, dass ist nur FB :D

    Einfach keine Chronik Apps benutze, ich beutze sowieso keine einzige App auf FB .. und vorher halt einstellen wer was sehen darf und gut ist, FB sammelt Daten, dass wissen wir alle, die Chronik macht alles einfacher und wir sind gewöhnungstiere und es gibt halt keine Alternative zu FB deshalb werden wir uns alle dran gewöhnen und mit der Zeit werden die meisten auch gefallen finden, dass garantier ich.
     
  13. #37 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ich benutz auch keine Apps, die gehen mir sowieso total auf den Sack. Vor allem diese "Mit wem hast du am meisten ähnlichkeit"-Apps und die 1000 anderen Varianten davon.

    Ne Alternative zu FB gibts meiner Meinung nach schon, nämlich Google+. Aber die meisten meiner Kollegen benutzen das nich, wobei ich daran eher gefallen finde als an Facebook.
     
  14. #38 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Jaa wer weiß ob die Einleitung der Chronik der springende Punkt sein wird, dass man auf Google+ wechselt. - was ich mir erhoffe, aber nicht glaube.

    Ich find Chronik, optisch total unübersichtlich und sehr penetrant. Aber das ändert sich sowieso wenn ich FB mit Chronik n Monat benutze.
     
  15. #39 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Facebook wird genau so untergehen wie die frühere ChatPlatform "OS-Community" die es in vielen verschiedenen varianten gab wie auch "CLP-Community" etc.

    Da bin ich mir sicher dann gehen die ganzen Facebook rüber zu Google+

    mfG silver2k3
     
  16. #40 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Und was kommt nach Google+ ? :D
     
  17. #41 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    In Zukunft vllt doch, denn es wurde ein Gesetzesentwurf vorgestellt, in dem die User selbst bestimmen sollen, wie lange ihre Daten im Netz sind.
    Ich finds klasse, wurde auch endlich mal Zeit für so eine Gesetztesvorlage.

    @Topic: Finde die Chronik auch Mist!
    Dass man heutzutage nicht mehr selbst entscheiden darf ist das Allerletzte!
    Scheiß FB!
     
  18. #42 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Auch wenn ich das was Facebook nicht unterstütze! Aber auf welcher Homepage darf man denn sonst so großartig entscheiden wie die Homepage aussieht? Klar man kann zB bei Youtube, etc. seine Channels anders gestalten, aber das war auf Social Network Seiten so ja nie vorgesehen. Kenne kein SN bei dem ich angemeldet war, wo man da großartig was ändern kann.
     
  19. #43 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    bei myspace gings früher ;)

    naja, erstmal mein profil safe machen, abmelden geht nicht weil man sonst so viele events und unisachen verpasst.. leider
     
  20. #44 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    myspace war/ ist bei mir immer laggy!
    @ Oggy, für so ein Gesetz wird es echt mal Zeit ;)
     
  21. #45 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Erstmal GENAU das.
    Dann ist es eigentlich wirklich nur 'ne Designfrage, und da ist meine Meinung gespalten: Ich find den Aufbau im oberen Bereich sehr nice, mit dem Titelbild, Profilfoto und dem Kasten mit den ganzen Infos und dem wichtigen Zeug auf einen Blick.
    Aber wenn's dann um die Beiträge geht, find ich das auch viiiiel zu gequetscht und auf Teufel komm raus kompakt gehalten. Alleine schon diese Abfolge links - rechts - links - rechts find ich unschön zu lesen und zu betrachten, gerade wenn sich große "Kästen" mit Fotos oder sowas abwechseln mit 'nem kleinen Status, der aus 2 Wörtern besteht. Übersichtlichkeit ist da echt Null.

    Außerdem kommt bei mir noch das Problem hinzu, dass ich bis zum Sommer noch auf meinem tollen Palm Pre sitze, für das ja keine Sau mehr Apps updatet. Und die Facebook-App wird mit der Chronik nun endgültig unbrauchbar. :angry: Er will jedes Mal den Browser öffnen, wo's dann aber auch nicht weitergeht. Außerdem werden alle Leute, die die Chronik schon benutzen, nur noch mit "Anonymous User" angezeigt. Tolle Scheiße :/
     
  22. #46 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Ich finde die neue Chronik überhaupt nicht gut. Sie ist unübersichtlich und sieht :poop: aus.

    Kannst du mir sagen, wie man sich am besten mit der Chronik schützt? ;(
     
  23. #47 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    also ich bin einfach nochmal alle privatsphären einstellungen durchgegangen und hab kontrolliert, ob alles auf friends gestellt oder komplett verweigert ist. michi hat oben glaube ich nen guten link gepostet. :)
     
  24. #48 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Muss halt jeder zu sehen das nur Daten veröffentlicht sind die auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
     
  25. #49 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    finde diese timeline kotzhässlich.. so wies jetzt is isses perfekt. aber diese zuckeberg knecht geht langsam echt auf die eier.. vielleicht lösch ich mein profil wenn diese ******* timeline kommt..
     
  26. #50 26. Januar 2012
    AW: Facebook Chronik pflicht für alle

    Wie läuft es eigentlich mit Google Plus?

    Ich denke die Zeit für ein Wechsel wäre nicht schlecht!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...