Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Berlin (dpa) - Sechs Jahre nach der Gründung von Facebook hat das Soziale Netzwerk eine halbe Milliarde Mitglieder. Firmengründer und Vorstandschef Mark Zuckerberg sprach im Firmenblog von einem wichtigen Meilenstein.

    Anlässlich der runden Zahl startete Facebook eine neue Anwendung, mit der Mitglieder eigene Erfahrungsberichte über Erlebnisse in Facebook veröffentlichen können. Die Beiträge sollen auf einer Weltkarte platziert und nach Kategorien wie Musik, Politik oder Haustiere sortiert werden.

    Die ursprünglich für den Austausch von Studenten in den USA entwickelte Plattform wird inzwischen von Menschen in aller Welt genutzt, um sich mit einer persönlichen Profilseite zu präsentieren, Fotos zu zeigen und sich mit Bekannten auszutauschen. Ein durchschnittlicher Facebook-Account hat 130 dieser als Freunde bezeichneten Kontakte und produziert im Monat rund 90 Mitteilungen wie Statusmeldungen, Fotobeiträge, Hinweise auf Webseiten und andere Äußerungen.

    Facebook hat andere Soziale Netzwerke wie MySpace überholt und ist in 70 verschiedenen Sprachen verfügbar. Etwa 70 Prozent der Facebook- Nutzer leben außerhalb der USA. Zu den Konkurrenten in Deutschland gehören die Netzwerke der VZ-Gruppe wie StudiVZ und SchülerVZ sowie die Online-Community wer-kennt-wen (wkw).

    Facebook-Blog: blog.facebook.com

    Quelle: Newsticker - News auf sueddeutsche.de - Newsticker - sueddeutsche.de

    Ich habe vorher hier im Board gelesen, dass FB (mal wieder/immer noch) gegen dt. Datenschutzgesetze verstößt. Dann ist es doch eine gute Nachricht, dass sich noch mehr Leute bei FB anmelden
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    500 Millionen Mitglieder ist schon ne Zahl.

    Übrigens bin ich auch unter den 500 Millionen

    .
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ich nicht - und das ist auch gut so. Schon beeindruckend die zahl, aber die aktiven accounts sind ja eigentlich das entscheidene. Hier sind auch 81.759 Benutzer, aber wieviele "reale" das sind, will ich gar nicht wissen.

    MfG
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Warum ist das dann eine gute Nachricht?

    Glaub schon, dass du das ironisch meinst, aber meine Frage bleibt unbeantwortet.
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    habe heute einen bericht im tv gesehen, das die hälfte dieser mitglieder täglich online sind!
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    500 Millionen.....darunter wahrscheinlich 100 Millionen die ihre Daten frei weitergeben ?(

    Zum Glück kenn ich nur wenige die auf so'nem Mist angemeldet sind.

    Bin froh über jeden der Facebook/Twitter/Studi-/SchülerVZ nicht mag, hurra! :lol:
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ne halbe Milliarde angemeldete User ist tatsächlich mal eine Hausmarke, ich bin nicht drunter. Werde es auch nicht sein. Steh nicht so auf Social Networks. Besonders FB nicht, hab immer Hemmungen weil ich denke mein Cheffe könnte mal seine Jungs durchforsten..

    Gibt nur eine Plattform die mich wegen der Mädels reizt und wo ich aktiv bin um abzuchecken. Aufkeinenfall WKW, FB oder alles was mit VZ endet. ^^

    Brauche keine online-Plattform um zu wissen das ich 4145545 Freunde habe, dafür reichtn Blick in mein Smartphone.
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    da fällt mir nur eine Sache zu ein: Suothpark - You have 0 Friends
    wenn ihr 20 Minuten Zeit habt: unbedingt anschauen :lol:
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ich mag Facebook. Bin dort auch angemeldet. Man muss ja seine Daten nicht weitergeben! Ne halbe Milliarde Mitglieder ist aber schon krass
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Find ich auch schon eine Menge, ist ja fast eine Hauptzentrale der gesamten Menschen XD
    Aber bei Facebook finde ich sogar meine alten Lehrer usw. echt krass
    auch Radios und sogar Friseure usw haben Facebook. Sogar meine alte Fahrschule postet nun jeden Tag da rein wer nun die Prüfung bestanden hat. Find ich bissl übertrieben aber das ist nun ein anderes thema
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Zu ihrem Jubiläum scheinen sie nochmehr Mails zu verschicken hab jetzt 5 Stück innherhalb von 2 Tagen bekommen, das nervt, dass die einfach meine Email-Adresse bekommen ohne mich zu fragen X(
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    So geht's mir auch^^ ich hasse solche communitys...
    500 Millionen Mitglieder und wahrscheinlich is das noch lange nich das Ende.
    Und alle füttern die Seite mit ihren Daten. Unglaublich wie mächtig solche Unternehmen inzwischen geworden sind.
     
  13. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Yahtzee :lol::lol: Whaaaaaaaaaaaat ?

    Southpark is einfach nur Genial
     
  14. 22. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    500 Millionen...wenigstens sind da ein paar leckere Mädchen, denen man nicht mit dem Trecker durch's Gesicht gefahren ist vor der Geburt. Anonsten ein ziemlich nutzloses Zeug, ich bleib bei meinem telefon. Da ist immer Platz für ein schnelles Nümmerchen.
     
  15. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    schon krass. muss man den hut vor ziehen. trotzdem werd ich mich da nicht anmelden

    facebook wird noch echt so richtig schlimm glaub ich. so ähnlich wie der vor kurzem enthüllte apple skandal wo die ganzen daten gespeichert worden sind ohne hinweis ^^
     
  16. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    500 Millionen Nutzer - und ich bin nicht angemeldet

    Das Schlimme ist ja nichtmal die Anzahl, sondern die Dummheit der User die Online alles von sich preisgeben. Exhibitionismus Online
     
  17. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Joa, Dummheit^^ Besser als sich fast einzupissen, weil Facebook deine E-Mail Adresse vergewaltigen könnte und 5 Bilder von dir hat, auf denen du dich vorm Spiegel mitm Handy fotografierst.

    Ich bin auch unter den 500 Millionen, ich mags und bin täglich mehrmals Online. Nicht süchtig, aber es gibt immer neue Dinge, die Freunde, Stars ect. gepostet haben und vertreibt so Langeweile.
     
  18. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ja grade diese Bilder sind schlimmsten^^
    falls du dich für nen Job bewirbst kommt es immer öfter vor dass sich dein Chef vorher im Knet erkundet über dich...

    Dann is so ein Spiegelbild schon ^^ und dann ist es wirklich nurnoch Dummheit-.-
     
  19. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    jeder 2te schreibt er is net in fb... woher stammen dann die 500 mille? die 70% außerhalb der amis?
    .
    .
    .
    lass die leute reden....
     
  20. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Hmm? Ich glaube du hast mich falsch verstanden

    Ich bezog mich explizit auf die Leute, die ALLES preisgeben. Ob du dir da deine Zeit vertreibst, ist mir relativ egal.

    Deine Beleidigung lass ich mal unkommentiert, lächerlich gemacht hast du dich von alleine. (*edit* Missverständnis, sry)
     
  21. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ist nur eine reine Modeerscheinung in 4-5 Jahren wird von Facebook keiner mehr sprechen.

    500000 ist schon ziemlich viel aber die Southpark Folge bringts aufn Punt :-D

    zum Thema langeweile vertreiben mir ist mein Leben zu schade als das ich meine Zeit auf Solchen Seiten verschwende, da bin ich lieber hier bei RR
     
  22. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Hä? Beleidigt?

    Habe schon verstanden, dass du dich auf Leute beziehst, die wirklich alles von sich preisgeben. Du hast es ja auch so geschrieben.
    Das finde ich übrigens auch nicht richtig. Ich habe auch nur geschrieben, was ich im Facebook treibe, weils zum Thema gehört.

    Aber, es gibt genug Leute, die hören "Ahhh Facebook ist in Sachen Datenschutz" und dann schon nur beim Eingeben ihrer E-Mail Angst bekommen. War also nicht auf dich bezogen, sondern auf diese generelle Hetzerei gegen Facebook.

    KP wo ich dich beleidigt habe und wieso ich mich lächerlich gemacht haben soll...Naja RR halt ne.
     
  23. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Die Zahl an sich is schon krass...ne halbe Milliarde Menschen, vereint auf einer Plattform.
    Auch wenns "nur" ca 250.000.000 sind...wenn man bedenkt, dass Deutschland ca. 80.000.000 Menschen insgesamt hat .

    Und zum Datenschutz: wenn man einigermaßen schlau ist, sollte da einem nichts geschehen und der Chef auch nichts finden.
    Man sollte halt Herr einer gewissen Grundintelligenz sein, die leider nicht jeder aufweist .
     
  24. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Bin auch nicht dabei. Schade, dass viele in meinem Freundeskreis immer mehr zu Facebook tendieren, das nervt mich ein wenig. Die speichern doch nur alle möglichen Daten.
    Ist wohl eine Modeerscheinung, die inzwischen so groß ist, dass sie nicht mehr zu stoppen ist. ^^
    Aber ich halte mich weiter fern davon.
     
  25. 23. Juli 2010
    AW: Facebook jetzt mit 500 Millionen Mitgliedern

    Ich gehöre auch zu den 500 Millionen, aber nicht weil ich meine Seite mit drölftrausend Freunden zugepfklastert habe, die ich eigtl. nicht mal wirklich kenne, sondern einzig und allein wegen Farmville
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.