Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ja, eine monatliche Gebühr von 100EUR. Können sich viele nicht leisten und deshalb sind halt viele Neulinge sofort am Anfang verschuldet
     
  2. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Also Online bin ich so gut wie nie, aber ich checke täglich meine Emails & Co. bei Facebook. In der heutigen Zeit ist es eben ein gutes Kommunikationsmittel gerade wenn man Freunde in anderen Ländern hat!
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    dann mache ich es auf die andere art und weise und fahre zu meinen freunden hin,checke ob sie da sind
    ich sag es mal so,ich habe lieber nur ne hand voll gute freunde die mir bis ans ende des lebens zur seite stehen als zich kumpels und partyfreunde,
    die nur zweckmäßig handeln!
    die freunde die ich an meiner seite habe die kenne ich schon seit dem sandkasten alter,und nix wird uns ausseinander bringen,selbst frauen oder geld nicht
    somit ist facebook total überflüssig,seitensprünge,stress mit der freundin usw. sind doch vorprogramiert,konkret ausgedrückt bereitet es im prinzip nur probleme,wer hat sie noch nicht gehabt bei FB?
    das gespräch mit der freundin "warum bist du mit IHR befreundet usw"
    jetzt noch die gesichtserkennung dazu macht die sache nicht besser
     
  4. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Naja ich würde nicht sagen dass ich süchtig bin.
    Schaue da mehrmals am Tag rein , bin aber nicht daueronline.
    Halt morgens wenn ich Zeit habe, nach der schule und zwischendurch wenn ich langeweile habe..und kurz vorm schlafen gehen ^^

    aber jetzt nicht wenn ich zb unterwegs bin o.ä...
     
  5. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Naja, ich bin da schon jeden Tag online, aber als Sucht kann man das wohl nicht bezeichnen, denn sonst wäre ich auch nach Bild.de RR und weiteren süchtig ;-)

    Hauptsache FB immer schön mit Daten füttern, damit ich auch die auf mich zugeschnittene Werbung etc bekomme :-D
     
  6. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich finde FB sehr nützlich, weiß gar nicht, wieso sich alle über ihre Daten aufregen...wer füttert das System denn schon mit echten Informationen?
    Am nützlichsten finde ich ansich die Gruppenchat-Funktion. Wir haben einfach ne Gruppe eröffnet mit unserm engen Freundeskreis und da kann man dann ganz easy mit allen gleichzeitig sprechen und abklären, was wie wo und wann abläuft.... deutlich entspannter, als mit 6-7 Leuten gleichzeitig SMS zu schreiben.

    Allderdings bin ich auch kein "Friendcollector" der alles und jeden added.
     
  7. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Dem schließe ich mich wortlos an.
     
  8. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich versuche jetzt nur noch 2mal am tag reinzugehen, weil das ganze überhand nahm bei mir
     
  9. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich bin auch täglich mind. eine halbe stunde online. wenn dan aber nur abends nach der arbeit dannn. aber ich merke schon das ich ein wenig süchtig nach facebook bin.
     
  10. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Keiner ist süchtig nach Facebook!

    Jeder will in kontakt zu anderen Menschen stehen, ist aber zu faul, dafür seinen ***** hoch zu bekommen.
     
  11. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin der Sucht ziemlich verfallen, dank meines BlackBerry's kann ich aber auch wirklich immer den Newsfeed abrufen und bekomme sogar das ganze Zeug gepusht. Geht wohl nicht mehr ohne ;(
     
  12. 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Facebook Süchtig?

    Facebook wird immer mächtiger. Wir stehen momentan eh am Anfang.
    Das Beste wird noch kommen

    Aktuelle Diskussions Thema:

    Gesichtserkennung :lol:
    /threads/gesichtserkennung-auf-facebook-pro-contra.787638/


    Muss jeder selber wissen was er macht und was er von sich im Netz preisgibt.

    Klar! Kommt ganze drauf an..
    Arbeitgeber
    Jemanden der dir z.B. aufs Maul hauen will
    Einbrecher
    Polizei

    Ist alles bekannt.

    Werbung lass ich mal aus dem Spiel.

    Ich persöhnlich finde es immer lustig wenn ich ins Büro meines Arbeitgebers gehe und dieser sich auf FB über irgendwelche Leute Informiert.
    Ich zb möchte ich nicht das dieser weis wehn ich kenne und was ich Privat so Unterneheme.

    Wie schon gesagt ich selber finde FB aus dieser Sichtweise auch genial weil sich fast jeder ausem realen Leben finden lässt verkäufer im Media Markt ganz egal. Namen merken nachschauen.
    Je nach dem kann dies auch ganz nützlich sein.

    Daten werden in allen möglichen Arten verwertet.
    Je nach dem wie man mit seinen Daten umgehet und was man Preis gibt. Kann man dies auch verwerten.
    Die Auswirkung kommt immer ganz drauf an.

    Natürlich ist meine Darstellung jetzt extrem Dargestellt.
    Man sollte aber auch nicht so ne leichtsinnige denkensweise wie manch ein anderer haben.



    Schlechtes Argument. Versteh ich nicht ka???


    Möchte da keinem zu nahe treten. Es ist jedem selbst überlassen was er macht.
    Also nicht falsch verstehen.
     
  13. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin quasi dauer online.. Ich würds schon süchtig nennen
     
  14. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Damit warst auch nicht du gemeint eigentlich.
    Zu dem Thema mit dem Arbeitgeber: Dann addet man den halt erst gar nicht. Man kann alles so einstellen dass gradmal deine Freunde von dir was sehen können. Wer dann alles öffentlich lässt ist selbst schuld.
    Es muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht
     
  15. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hmm, bloß ohne Profil hast du erst gar keinen Zugang zu den "begehrten" Informationen.
    oder hast du einen Fake-Account für sowas? Armselig wär's.

    @TE:
    nein, nicht süchtig. Aber froh angemeldet zu sein wenn ich mit den Leuten ab und an in Kontakt treten will. Bin nicht dauer-on, man kann sich ja via Push benachrichtigen lassen. Diese Anti-Haltung finde ich total belustigend. Als wäre man gezwungen alles von sich preiszugeben wenn man erst mal angemeldet ist. rofl

    Edit:
    hehe bw raus
     
  16. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Das meine ich auch. Die meisten meckern auch über Google und benutzen es trotzdem


    @hoRRatio
    Beitrag gemeldet. Hauptsache in jedem Beitrag das Trollface posten zu wollen, ohne Sinn und Verstand. Durch solche Aktionen wird es schon sehr bald nicht mehr lustig sondern nur noch nervig werden...
     
  17. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin oft drin FB hat einfach die Messenger ersetzt alle meine Freunde sind da drin. Das ist Praktisch.
     
  18. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Das trifft das ganze mehr als präzise. Was diese Aussage allerdings über uns als Gesellschaft aussagt, naja eher nicht positiv

    GruSS _ViEcH_
     
  19. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Frage an die Leute, die kein Facebook nutzen:

    Wie haltet ihr internationale Kontakte? Oder generell Freunde über Distanz?
    Klar, es gibt immer noch Telefon+Email. Aber mal ganz ehrlich, dafür ist Facebook einfach die deutlich bessere Wahl.
    Simples Beispiel, da es wohl viele hier betreffen wird:
    Ihr macht euren Schulabschluss, nehmen wir jetzt mal das Abitur. Viele Leute gehen ins Ausland, die meisten ziehen in neue Umgebungen und haben ein völlig neues, anderes Leben und wahrscheinlich entsprechend wenig Zeit.

    Ohne Facebook ist es einfach viel umständlicher in solchen Situationen. Telefon fällt auf Grund der Kosten flach(Ausland). Email? Wäre eine Möglichkeit, doch bin ich noch der Meinung, dass Emails eher für geschäftliche Zwecke herhalten und weniger zur Kontaktaufnahme.

    @Killerburns:
    Klar, es gibt unfassbar unnötige Statusmeldungen. Aber es ist einfach falsch zu sagen, dass es keinen interessiert. Fakt ist, dass es Leute interessiert und es ist ein Trugschluss deine Interessen als allgemeingültig zu sehen.
    Beispiel: Kumpel schreibt, dass er jetzt mit Person A, B und C im Kino ist. Ich kann daraus schließen, dass ich es mir sparen kann, die beteiligten Personen zu fragen, was abgeht.
    Ich weiß ja nicht, was du für Freunde hast, aber meine Freunde kümmert es schon, was bei mir los ist. Jedoch schreibe ich auch keine vollkommen irrelevanten Sachen in meine Statusleiste. Generell wird die vielleicht 1x die Woche benutzt.

    Also nur weil viele User Facebook für Müll benutzen, heißt es nicht gleich, dass es vollkommen unnütz ist. Ich bin jeden Falls ein zufriedener Facebook Kunde. (habe aber auch keine echten Daten im Profil )
     
  20. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Wenn ich die Möglichkeit habe es zu nutzen, tue ich es. Wenn ich aber keine Möglichkeit dazu habe, dann vermisse ich es auch nicht. Keine Ahnung, eine gewisse Abhängigkeit im normalen Alltag ist bei mir vorhanden, allerdings denke ich, dass ich auch gut ohne könnte.
     
  21. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hey hey, nicht falsch verstehen. Ich meinte das genau in deinem Sinne.
    Mit "wen interessiert es, dass..." meinte ich eher, dass sowas Informationen sind die einfach nichts wert sind. Von wegen weil manche meinen wegen privaten Daten und es geht niemanden was an was ich mache usw.
     
  22. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    @ Viech: Hast du deine Jahresgebühr von 100EUR noch nicht bezahlt?

    Bin übrigens auch Facebooksüchtig bzw. allgemein Internetsüchtig. Rührt aber hauptsächlich daher, dass ich nix besseres zu tun hab.
     
  23. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    @Killerburns hat schon gepasst.

    Armselig sind Leute wie du die sich mit realem name anmelden. :lol:

    Ich habe keinen Fake-Account.

    Erklär mir bitte was an Fake Angaben armselig ist. :lol:
    Das bedeutet das die coolen sich mit real-name anmelden.

    Meine Aufheiterung des Tages Danke.

    Naja muss jeder selber wissen was er macht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.