Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 5. September 2010 .

  1. 5. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo liebe Leute,

    manche haben es eventuell schon mitbekommen, es wurde unter anderem in Gelsenkirchen die Ticketpreise deutlich erhöht. Stehplätze werden jetzt 22€ kosten und Sitzplätze für Gästefans min. 50€. Das ist Wucher und genau deswegen haben sich Anhänger von "The Unity" und "Borussen Sailors Hamburg" zusammengeschlossen und beschloßen einen Derby-Boykott durchzuziehen.

    Wie sicherlich alle geahnt haben, geht es explizit um das Derby von Schalke und Dortmund Mitte September (19.09.2010).

    Hier mal die Original-Meldung:
    schwatzgelb.de | Das Fanzine rund um Borussia Dortmund - BVB 09

    Bisher beteiligen sich 214 Fanclubs! Und das ist eine verdammt große Zahl, insbesondere weil die größten Gruppierungen nicht dabei sind und von Seiten der Dortmunder nix an Stimmung kommen wird, da der Stehblock wahrscheinlich komplett leer sein wird.

    Weitere Links:

    WDR Lokalzeit aus Dortmund vom 03.09.2010 Aufruf Revierderby Boykott - YouTube



    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1020062
    westline | Fan-Aktion "Kein Zwanni f


    ------------------------------------------------------------------------​

    Eigene Meinung:

    Werde ebenfalls nicht hinfahren! Unsere Karten im Fanclub wurden komplett zurückgegeben und das hat jedes Mitglied von uns auch eingesehen und akzeptiert.

    Finde die Aktion echt verdammt gut und will unbedingt wissen wieviele wirklich im Gästebock zu sehen sind .... Schade um das schöne Derby, besonders weil für uns ein Sieg drinne gewesen wäre/ist. Aber was solls, wir organisieren etwas für uns selber und dann kommen so alle mit
     
  2. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Find die Aktion saustark. Diese Preistreiberei kann ich gar nicht ab. Es kann nicht sein, dass man die Gästefans (Dauerkartenbesitzer betrifft der Zuschlag ja nicht) seine gewaltigen Transfersummen stemmen lässt.

    Am Ende ist Fussball ja doch nur für die Fans...
     
  3. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Irgendwoher braucht Schalke ja jetzt das Geld, dann den Gästefans abknöpfen, finde es auch gut das die Dortmunder sich da wehren.

    Wo wir letzte Woche auf Schalke waren(96 Block) waren die Karten billiger.

    Und dazu haben wir die Schalker auch noch besiegt. Drücke BVB trotzdem die Daumen, ich hasse Schalke und Magath so langsam auch....
     
  4. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Kann ich voll und ganz verstehen, gerade als Fan der Dortmunder kann ich nachvollziehen wie schwierig es sein muss nicht hinzugehen. Deswegen ist er schon wohl überlegt und ich würde es auch nicht einsehen, dass ich Hunterlaar und Raul bezahlen soll.

    Ihre eigenen Fans haben sie ja schon mit der Fan Anleihe verarscht, jetzt versuchen sie es mit den andern.
     
  5. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    der tv-beitrag ist ja mal super lang.
    naja ne normale boykott aktion. soll es überall ja schon mal gegeben haben.
    aber trotzdem
    football is for you and me not for ing industry!
     
  6. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    naja aber ich denke, dass das gerade beim derby doch schon was anderes ist
    ich mein, es ist DAS fussballspiel in der bundesliga....

    und zum thema:
    klar, dass schalke bei der verschuldung auch da versuchen wird, geld einzutreiben...

    deswegen respekt an alle, die bei dieser aktion mitmachen!
     
  7. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Nachvollziehbarer Schritt und meiner Meinung nach unbedingt notwendig auch wenn es evtl. nichts bringen wird.

    Und es ist nur für ein Schalke oder BVB Fan DAS Spiel der Bundesliga. Das "Derby" an sich ist schon lange lange lange sehr langweilig. Alles etwas eingeschlafen irgendwie!
     
  8. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Finde die Aktion der BVB Fan´s SUPER .

    Allerdings bezweifle ich, daß der Gästeblock ganz leer bleibt, es werden sich bestimmt Eventfans finden und den Block voll machen.

    Würde es super geil finden, wenn der Block aber tatsächlich leer bleibt.
     
  9. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Leer bleiben wird der Block keines Falls, ich gehe sogar davon aus, dass er trotz der Aktion ausverkauft sein wird. Gibt sicherlich genügend unorganisierte Fans, denen der Preis egal ist.

    Das Problem an der Sache ist, dass das resultat gleich null sein wird. Die Karten werden trotzdem verkauft und schalke wird sich wahrscheinlich sogar noch freuen, wenn von den Dortmundern kein Support kommt.
     
  10. 5. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ist das nicht eig nen schuss ins eigene bein? Ich mein sollte der block wirklich leer sein, haben die dortmunder auch keine richtigen fans beim spiel und könnten deshalb verlieren. Schaden sich im endeffekt also doch!

    trotzdem thumbs up
     
  11. 6. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Aktion find ich klasse.
    Problem ist nur, dass diese Tickets ja wieder zurück auf Schalke gehen.

    Man hätte sie kaufen sollen und dann eben ein Plakat hinmachen sollen gegen diesen Wucher.
    Aber wer macht dies schon.

    Am Ende wird der Block von Eventfans voll sein.
    Und die Tickets, die nicht weggehen werden Schalker kaufen.
     
  12. 6. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Naja zum ersten, ich denke das würde wenig Sinn machen, weil wenn diese gekauft wurden, dann hätte man ja den Preis dafür gezahlt und dann wäre die ganze Aktion ein wenig fürn ***** gewesen.

    Denke ehrlich gesagt auch, dass der Gästeblock, also insbesondere der Stehblock nicht leer bleibt leider. Es werden sich denke ich mal noch genügend Leute finden lassen, welche nur auf solch eine Gelegenheit gewartet haben. Zu den Thema: Die Schalke kaufen die, naja eher nicht. Da wirst mit S04 Fankleidung nie reingelassen, außer vielleicht auf den Sitzplätzen, aber garantiert nicht im Stehbereich.

    Kleines Update: Es sind mittlerweile 235 Fanclubs die offiziell am Boykott teilnehmen! Das ist eine große Zahl und zeigt die Entschlossenheit! Ich frage mich wieviele Leute das ungefähr umfasst ?! ?( Also wir sind Richtung 80 Mitglieder bei uns, die sich im Raum Stuttgart aufteilen. Also es wird ja ungefähr von 4000 Mitgliedern ausgegangen, die nicht mit gehen werden!
     
  13. 6. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    richitg so, sehr gute Aktion. diese gierigen Schweine von schalke, unfassbar.
     
  14. 6. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ist ja nicht so, dass der Verein der Dortmunder völlig unbeteiligt an der Preisentwicklung ist.

    Ein genehmer Teil fällt den Dortmundern ja zu Buche. Statt den Gelsenkirchenern wird eher dem BVB geschadet. Keine Fans, evtll. damit verschenkte Punkte - was noch schlimmer ist: ein verlorenes Derby und Schalke juckt es sowieso kaum, da die Arena nur von Tochtergesellschaften gestütz wird.

    Wäre eine wesentlich kräftigere Aktion, das bei einem Heimspiel durchzuziehen. Dennoch schön, dass man konsequent gegen die Ticketpreise angeht, ob es am Ende auch so kommt bezweifel ich doch stark. Wird trotzdem ein ausverkauftes Haus geben.




    Klopp äußert sich auch zum Thema:
    http://bundesliga.t-online.de/juerg...an-boykott-des-revierderbys/id_42755222/index
     
  15. 6. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Die Boykott von 5000 im Gästeblock bringt eh nichts...Die Karten werden für das Derby weggehen (s. Ebay Preise) und im schlechtesten Fall hätte Schalke 100000 Euro dadurch verloren, aber auf anderen Plätzen weit über 500000 mehr eingenommen. Von daher ist der Boykott noch wenig durchdacht!

    Klopp ist mir persönlich sehr sympathisch, allerdings ist seine Aussage mit "wir zahlen denen doch nicht den Huntelaar" mehr als albern. Dann müsste Kagawa ja schon Bayern gehören, wenn die 80000 ins Dortmunder Stadion bringen (wohlgemerkt auch Topspielzuschlag)....
     
  16. 10. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Genau richtig so. Höhere Ticket Preise damit Huntelaar und andere Geldrausschmisse finanziert werden können. Affenköpfe!

    "Nachvollziehbarer Schritt und meiner Meinung nach unbedingt notwendig auch wenn es evtl. nichts bringen wird.

    Und es ist nur für ein Schalke oder BVB Fan DAS Spiel der Bundesliga. Das "Derby" an sich ist schon lange lange lange sehr langweilig. Alles etwas eingeschlafen irgendwie!"


    Word! Ich fand es nie besonders. Die Spiele Bayern - Dortmund um 1999 rum, die waren interessant! Da gabs nie unter 2 Rote und 10 Gelbe Karten Mit Effenberg und wie sie alle heißen.
     
  17. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Natürlich sind die Eintrittspreise ziemlich teuer für dieses Spiel, keine Frage.
    Aber die Zecken müssen nun mit einer Hand voll Fans gegen uns spielen, meint ihr ernsthaft so eine Aktion unterstützt euer Team? Ich finds schwach. ?(
     
  18. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Müssen sie nicht. Der Gästeblock wird wahrscheinlich trotzdem voll sein.
    Das ist ja das Problem, weswegen die Aktion auch nichts bringen wird!
     
  19. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    aber die eventfans unterscheiden sich stark von den eingefleischten fanclub fans!


    @bluesnake: DIe Dortmunder als "zecken" zu bezeichnen ist mehr als dürftig!
     
  20. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Nur Komisch das die Zecken auch Horrende Preise haben.
     
  21. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    wieso? "zecken" ist aber ein übliches harmloses schimpfwort vom blau weißen arbeitslosen packvolk, darüber regt sich dochmal niemand mehr auf!
     
  22. 11. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    ODER

    hmm ... kann mir da jetzt mal einer erklären, warum die einen streiken?
     
  23. 12. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ich kann auch Lüdenscheid Nord sagen, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin.
    Das gehört einfach dazu, nimm es mir nicht übel.

     
  24. 12. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    unsere jungs wissen genau worum es bei dem spiel geht.

    abgesehen davon das wir spielerisch eh besser sind, werden die gas geben ohne ende. ob mit oder ohne fanblock.


    jeder weiß das wir euch mit einem sieg gegen noch tiefer in die krise stürzen können...
    und das will sich keiner entgehen lassen.


    mehr will ich dazu nicht sagen
     
  25. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Offizielle Website des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

    Ich fühle mich schlecht auf dieser Seite gewesen zu sein

    Das heißt, es wurden die Ticketpreise eh schon angehoben und es gibt mittlerweile diesen tollen Top Zuschlag der Blauen. Das heißt du bist für einen Steher bei ca. 22,50€ oder so. Was schon ein wenig heftig ist und richtig ins Geld geht (eigene Erfahrung).

    Es stimmt in Dortmund und in manch anderen Stadien gibts schon seit einiger Zeit diesen Top Zuschlag. Allerdings befinden sich die Preise trotz des Zuschlags noch im erträglichen Rahmen. Und mal ehrlich 22,50€ fürn Steher ist zu viel! egal ob jetzt bei den Blauen oder bei sonstwem.

    Meinste es ist einfach dieses Spiel ausfallen zu lassen? Insbesondere weil dieses Jahr alles nach einem schönen Auswärtssieg aussieht und ich ehrlich gesagt wenig Zweifel daran habe das es auch so klappt.

    Der Gästeblock wird zu 95% gefüllt sein! Allerdings mit Eventfans, die einfach mal das Derby miterleben wollen. Das heißt es wird keine wirkliche Stimmung der Dortmunder kommen. Könnte eine Schwächung sein, aber gerade durch DAS Spiel bekommt die ganze Aktion natürlich noch zusätzlich eine Brisanz in den Medien und wird auch bekannter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.