Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 5. September 2010 .

  1. 22. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Naja, was versteht ihr eigentlich unter "etwas bringen"? Dass es dem jeweiligen Verein (in diesem Fall Schalke) finanziell kaum wehtut, ist ja wohl klar. Selbst wenn der komplette Block leer bliebe, wäre der Verlust nicht gigantisch.

    In meinen Augen geht es darum, ein Zeichen zu setzen. Die Aktion hat für Aufsehen gesorgt und es wurde drüber gesprochen und berichtet. Also hat es doch (zumindest kurzfristig) was gebracht.
     
  2. 23. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    sowas sollte es viel viel öfter geben ... die preise für die tickets heutzutage steigen jährlich .... irgendwann zahlen wir 30 euro für einen steher ... und gerade ein stehplatz sollte doch für jeden erschwinglich bleiben!
    aktion war gut-> muss aber weitergemacht werden
     
  3. 24. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Es geht aber genau darum, dass es langfristig was bringt, damit die Spiele eben kein Topzuschlag bzw ein Steher eben nicht 22 Euro kostet. Ergo hat die Situation wohl nichts gebracht!
     
  4. 24. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Kleines Review zur Aktion und kleiner Blick in die Zukunft !
    Werde weiterhin dabei bleiben und solche Aktionen auch weiterhin unterstützen!


    Kein Zwanni | Fußball muss bezahlbar sein
     
  5. 24. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Und woher weißt du, dass es keine langfristigen Folgen haben wird? Woher weißt du, dass solche Aktionen nicht wiederholt werden? Man kann nicht sagen, dass die Aktion nichts gebracht hat. Bisher hat sie zumindest Aufmerksamkeit erzeugt und was sie (bzw. Folgeaktionen) in Zukunft bringen wird, wissen wir - und ebenso du - nicht.
     
  6. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ich sage doch nur hat "wohl" nichts gebracht....aber wenn du meinst dass gg bayern und nächste saison gg dortmund die preise billiger sind...ich glaubs nicht
     
  7. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    was diskutiert ihr eigentlich noch über das thema? ich mein es ist vorbei, wir haben hochverdient gewonnen, schalke ist vorletzter, wir sind zweiter, FERTIG

    //edit:

    das will ich doch meinen, mein lieber papst
     
  8. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Bitte schließen das Derby ist nun schon ne Woche her....Close
     
  9. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    es tut mir leid ....

    aber ich glaube, dass ihr das ganze nicht mehr blickt oder nie wirklich geblickt habt!
    es geht hier nicht nur um ein spiel, sondern es geht allgemein gegen die Preispolitik.

    Es hatte nix damit zu tun, dass wir gegen Schlake gespielt haben, sondern es geht ums ganze!
    ICh kann gerne den Titel ändern, aber das ist eine internationale Initiative!
     
  10. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Es ist aber normal das in jedem Land bei Topspielen ein höherer Preis zu zahlen ist. Für mich sogar verständlich schließlich sieht man dann Stars die man nur aus dem TV kennt.

    Außerdem verdienen die Topspieler viel mehr irgendwie müssen die Vereine ja ihre Kosten ( Gehälter) erwirtschaften, und da sind die Stadioneinnahmen natürlich an 1. Stelle

    Und ich finde 20 Euro ist nicht mal so heftig für nen Topspiel da musste ich bei Manu - Liverpool damals bei nem Stehplatz fast das doppelte blechen.
     
  11. 26. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    +++ http://www.footballsupporterseurope.org/de/news/index.php?article=537

    Klar Topzuschlag gibts schon lange. Allerdings hab ich selbst fürs Spiel in Bayern gerade mal 15€ gezahlt (Vollzahler, Sitzplaz im GB).

    Zu deim Bsp. in England. Wenn nichts dagegen getan wird darfst bald auch so Preise wie in England oder Spanien bezahlen. Und deine Karte war zu 100% fürn Sitzplatz auch wenn du da vllt. gestanden bist, denn es gibt schon etliche Jahre keine Stehplätze mehr in England.
     
  12. 27. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Schön, dass du die Diskussion wieder eingefangen hast. Das Derby ist gal, die Message ist wichtig. Da gilt wie immer "Getrennt in der Farben - Vereint in der Sache"
    20 Euro für nen Stehplatz sind halt einfach daneben, wenn man überlegt, dass Fußball mal ein Sport für den normalen Bürger war. So werden von vornerein Fans/Zuschauer ausgeschlossen, die sich die 20 Euro nicht leisten können.

    Und das Schlimme ist, das die 20 Euro nicht das Ende der Fahnenstange sind, sondern die Preise so lange weiter steigen werden, bis vielleicht wirklich mal eine breitere Masse den Spielen fernbleibt und die Vereine mal irgendwann aufwachen.
     
  13. 28. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB



    lawl? was hat das mit dem Thema zu tun? FaileD!
     
  14. 28. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Wir waren aber nicht die einzigen. Wir haben die Aktion ins Leben gerufen aber

    Borussia Dortmund
    1. FC Köln
    1. FC Union Berlin
    Alemannia Aachen
    Hamburger SV
    Hertha BSC
    Rot-Weiß Essen
    SC Freiburg
    VfL Wolfsburg
    und die Football Supporters Europe haben mitgemacht.

    Ich fand es klasse und wir haben zahlreich die Mannschaft am Westfalenstadion Empfangen.

    Es gab 1.600 freie Plätze im Gästeblock. Auch der Verein hat gute Arbeit geleistet, indem sie die zurückgegebenen Karten nicht einfach wieder in den freien Verkauf gegeben haben.

    3 Punkte und den Derbysieg. Alles was zählt.

    Kein Zwanni fürn' steher!

    Jetzt und in Zukunft.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.