Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 5. September 2010 .

  1. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    eigentlich ist es doch egal, ob Boykott, Schalke, Dortmund etc bli bla blubb,

    22,50 Euro --> 45 DM für einen Stehplatz in der Bundesliga ist meines Erachtens zuviel.
     
  2. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Also irgendwo kann ich dich aktion nachvollziehen aber wir haben mit unserem fanclub gesagt, dass wir die Aktion nciht unterstützen und werden hinfahren! Man fährt seit jahren nach hamburg oder bayern wo die preise teilweise teurer sind und jetzt plötzlich kommt der grße knall? naja nicht so ganz anchvollziehbar, genau wie alle ihr karten bereits hatten und bezahlt zuahuse leigen hatten, aber als TU sagte weg damit alle direkt:,,ja okay wenn ihr wollt"
    fin cih schwachsinnig. ich wünsch euch viel Spaß in dortmund vorm fernseher. Ich folge meiner borussia egal wohin es geht!
     
  3. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    90min heiss geführtes Fussballspiel mit allem drum und dran ... dafür sollte man schon mal 22EUR locker machen können. Und weil Stehplatz eh viel geiler ist, sowieso.

    Also man kann sich auch künstlich aufregen. Wenn es jemandem zu viel ist, ok, soll er nicht hingehen. Aber erreichen wird man damit mal gar nichts ... vor allem weil die Karten eh wieder in den Verkauf gehen und die gehen dort weg wie warme Semmel.
     
  4. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Genau das ist die Aussage die bei vielen Leuten nicht mehr zu trifft. Je öfter man geht, desto teurer wird es! Du redest von einem Spiel, welches man ja mal bezahlen kann. Sehe ich wie du, war letztens auch in Stuttgart dabei, allerdings mit meiner Freundin aufn Sitzplatz für 50€ die Karte. Ist teuer genug, aber war es wert, besonders weil meine Freundin das auch mal erlebt hat.

    ABER es gibt genug Leute die viel öfter fahren, mich inbegriffen. Ich habe ne Dauerkarte für Heimspiele und die Karten für Auswärtsspiele werden vom Fanclub bezogen. Ich gehe nicht zu jedem Spiel, eher zu 2/3 der Spiele. Das rechnet sich zusammen und da tut auch mal eben 22€ fürn Steher echt weh!

    Stimmt so nicht. Die Fanclubs bekommen ihre Karten vom BVB zugewiesen, sobald die Terminierung fix ist! Klar geht man in Vorleistung und hatte sie schon bezahlt. Aber das muss man doch machen, weil sonst stehst du ohne Karten da. Du musst den Bedarf anmelden vorher und dann weißt der BVB dir die Karten zu.

    Das war ein normaler Aufruf von TU und war nix mit Gruppenzwang oder sonst was. Das war ein Thema was schon öfters angesprochen wurde bei uns privat. Und wir sehen bspw. die Aktion als eine Art Zeichen an, wo gegen die teueren Preise was gemacht wird.

    Das der Gästeblock voll wird, davon gehe ich aus! Die werden bei der Gästekasse aufgekauft wie warme Semmel! Das viel interessantere wird die Stimmung sein ... Die Stimmung wird niemals so sein wie sonst.

    Da wird vielleicht mal ein Lied angestimmt, was nach ner halben Strophe nicht mehr laut genug ist! Das denke ich mir und ich begründe das darauf, dass TU usw. nicht dabei sind und die sind bekanntlich vorne dabei und heizen ein inkl. Capo.

    Das ist noch so nen Thema ich komme nichtmal aus Dortmund, sondern Ecke Stuttgart und folge Borussia in der Regel auch überall hin. Warste in Baku oder fliegste mit nach Lwiw?
     
  5. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    ich war in baku aber wegen UNI kann cih leider nciht mit nach lviv, du?

    ich hab mir schon überlegt ob ich mein Megafon mitnehmen soll, wir alleine fahren mit 20 mann zum spiel, wir kriegen die leute schon eingeheizt, hoffe ich
     
  6. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    natürlich war ich ! habe ich zwar kurzfristig entschieden und war auch nicht billig aber wayne ^^ das war mein Urlaub 2010 ...

    Ich denke nicht das da auch nur ansatzweiße stimmung der Dortmunder aufkommen wird, egal wer da mit Megafon auftritt usw. Die größten Gruppierungen fehlen und viele mittelgroße Fanclubs ebenfalls. Ihr mit den 20 Mann seid eine Ausnahme denke ich mal, was das organisierte angeht ...
     
  7. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Lehn dich mal nicht zuweit aus dem Fenster.
    Wenn wir morgen in Lyon punkten oder sogar gewinnen ist das Derby völlig offen.
     
  8. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Warum zu weit aus dem Fenster gelehnt?

    a) ist Dortmund atm spielerisch stärker
    b) gibt man im Derby immer alles
    c) würdet ihr mit einer weiteren Niederlage noch stärker in die Krise kommen

    Sind alles Fakten meiner ANsicht nach und nein ich bin keiN Dortmundfan
     
  9. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Inferno Harsewinkel neugründung?
    22€ sind schlichtweg zu teuer, vorallem wenn man jedes Spiel fahren will gehts unglaublich ins Geld.
    Man hat mir erzählt die zurückgegebenen Karten würden nichtmehr in den Verkauf gehen.
    Bin mal gespannt wieviel Leute etztendlich im Block stehen.
     
  10. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB


    Weil es ja auch bei jedem Verein soviel kostet
    Ich habe beide Auswärtsspiele diese Saison besucht und bei keinem mehr als 14 Ois bezahlt.


    22Euro wären ok,wenn es darum geht,einen Traditionsverein wie Waldhoff zu retten,aber um für sonen Rotzverein wie Schalke die Neuzugänge zu finanzieren und die Schulden zu tilgen,da steigt mir die Wut hoch.
     
  11. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ich als Berliner habe seitdem wir in der zweiten Liga Spielen sehr angenehme Ticketpreise ...

    ... ich kann aber verstehen das bei solchen Preisen die Idee des Boykotts entseht! Bin auf jeden fall sehr gespannt in wie weit das durchgezogen wird!
     
  12. 13. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Nun,

    dann mal meine Meinung zu diesem Boykott.

    Sinnlos

    solange der BVB die Karten irgendwie anders verkauft - bzw. das Geld an Schalke bezahlt.
    Den Schalkern ist es doch gal, ob da jetzt 200 oder 6000 "echte" Dortmund Fans im Block stehen. Magath sieht nur die Kohle und echten Schalke Fans kümmern sich einen feuchten "Üöä#" um die paar Dortmunder in dem Käfig da hinten.

    Was wollen die Dortmunder mit diesem Boykott bezwecken? Dass die Preise nicht immer und überall so steigen. ABER genau da ist das Problem.
    Angebot und Nachfrage führen zu einem Gleichgewichtspreis.
    Da aber die Ticketpreise in der alleinigen Verantwortung der Ausrichter liegen, werden diese Versuchen einen Preis mit maximaler Gewinnerzielung am Markt durchzusetzen.
    Schalke macht dies jetzt in einer kurzfristigen Betrachtung und wird kurzfristig damit erfolgreich sein. Andere Vereine sehen es etwas langfristiger und gehen hierbei etwas vorsichtiger zu Werke.
    Und was haben die Dortmunder Fans in dieser Betrachtung zu suchen? Gar nichts. Klingt komisch ist aber so. Also liebe Dortmunder - auch wenn ich weder euch noch Schalke mag - international drück ich beiden Vereinen die Daumen - mit dieser Aktion bewirkt man nichts.
     
  13. 18. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB


    Ruhrpott-Derby: Dortmunder Ticket-Boykott nervt Magath -
    FC Schalke 04 -
    Bild.de



    Ohhhh armer Felix, da kannst du dich ärgern bis du schwarz wirst,
     
  14. 18. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    wird nichts bringen. "diese paar" die dann nicht kommen oder die karten zurück geben schadet schalke auch nicht wirklich.und ich finde es wichtiger das die junge mannschaft von dortmund unterstüzung bei so einem spiel bekommt!

    Aber an der Aktion sieht man mal wieder was für geile und treue Fans Borussia hat!
     
  15. 19. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Ich finds auf jeden Fall eine gute Aktion. Das wäre schon echt klasse, wenn der komplette Block einfach mal leer bleiben würde...
    Aber irgendwie glaube ich da nicht so dran
     
  16. 19. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Naja soooo leer sieht ja euer Gästeblock nicht aus, wa ?

    War mir schon klar, daß es Leute geben wird, die sich die Karten besorgen.
    .
     
  17. 19. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    oha, mal wieder ein TU fanboy in einem der vielen foren.
    wie schön es doch letztes jahr beim turnier u.a. mit feynoord oder beim spiel gegen real war wo wenig dieser so genannten wirklichen borussen fans dabei waren, stimmung war trotzdem da, weil man kreativ war und nicht immer auf einen deppen gehört hat.
    nur mal so zur info, wir sind auch meister und championsleague sieger geworden ohne einen "capo" und TU!
    und was auch "noch so nen thema" ist, sind die ganzen ahc so tollen aktionen rund um TU, lenzstube, inoffizielle weihnachtsfeier letzte saison und das ganz drumherum...usw. aber davon wird man als auswärtiger fan wenig bis gar nichts mitbekommen. über scheiss aktionen wird halt ungerne berichtet.
    aber solange alle TU hinterrenne/eifern wollen hab ich wenigstens auf block 14 meine ruhe *g*
     
  18. 20. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Erstaunlich wie beliebt doch die ultras in Dortmund bei der restlichen Anhängerschaft sind. Hab ich damals schon gemerkt als die Geschichte mimm hopp war.

    Kann mir einer sagen warum das so ist?
     
  19. 20. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Bei diesem Geschwätz musste selbst ich mal lachen Glaub mir, ich bin garantiert kein Fanboy oder was auch immer. Ich habe meinen eigenen Kopf, Ideen, Meinungen usw. Da hat TU einfach mal nix mit zu tun. Bezüglich des Derby-Boykotts hatte ich schon Wochen vorher meine Meinung darüber. Es ging mir und auch vielen Freunden von mir schon öfters so, dass man drüber geredet hat wie teuer manch Spiele sind usw. Und dann kam die Idee mit dem Boykott und warum sollte ich auf einmal meine Meinung umschwenken usw.?

    Also mit dem Fanboy, dass sehe ich gelassen, weil ich noch weit genug weg bin einer zu sein und auch weiterhin keiner sein werde.

    Also der Gästeblock war nicht voll! Er war nicht unbedingt leer, aber man hat schon gute Lücken gesehen. Stimmung war soweit ich das mit bekommen habe durch ein paar leute die doch dort waren nicht soo prickelnd. Erste Halbzeit noch das Gepfeife der S03+1 Anhänger und zweite Halbzeit wohl Stille im Stadion. Also Stimmung war anscheinend keine wirkliche da!

    Kurze Info noch wegen Zuschauerzahlen. Also die Arena war nicht ausverkauft. Ob das jetzt speziell an dem Boykott lag ist anzuzweifeln, aber ich denke es hat seinen an die Zahl.

    Im Stadion drinne : 60069
    Gesamtkapazität: 61673
    ------------------------------------------
    - 1604 Zuschauer weniger.

    Sind ungefähr 1600 Karten zurück gegangen *lach* aber das waren mit Sicherheit nicht nur die BVB Karten

    Natürlich ist es gerade nen Boykott zu starten, wenn man dann auch noch gewinnt und auch deutlich gewinnt. Aber das war mir und meinen Kollegen auch klar und naja meiner Meinung nach hat es sich gelohnt, so blöd wie das ist ^^ Die Geschichte hat zwei Seiten
     
  20. 20. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    naja, gelohnt hat sich der Preisanstieg definitiv für den Magath.

    WEIL

    unterstelle ich mal, dass jede Karte normalerweise 17 Euro kostet, aber in diesem Spiel 22.
    Und unterstelle ich mal, dass die 1604 Plätze frei geblieben sind, weil eben dieser Preisanstieg kam.

    Dann hat der Magath alles richtig gemacht.

    Ohne Preisanstieg wäre zwar das Stadion voll, und er hätte 1.048.441 Euro als Einnahmen verbuchen können, mit Preisanstieg und den 1604 verkauften Karten weniger sind es jetzt 1.321.518 Euro. Das macht einen Reingewinn für den Magath von 273.077 Euro.

    Ich weiß nicht, ob diese Differenz mit 5 Euro Spitzenspielzuschlag auf alle Plätze gleich war, oder ob es ein prozentualer Aufschlag war - aber bei letzterem wäre die Differenz ja noch deutlich größer geworden.

    Irgendwie müssen ja die Spieler auf der Tribüne von Schalke bezahlt werden.
     
  21. 20. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Dauerkartenbesitzer waren davon nicht betroffen!
     
  22. 21. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    YouTube

    Empfang der Derbysieger von den Boykottern am Sonntag Abend einfach nur Gänsehaut!
     
  23. 21. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    OK, da ich zwei Infos nicht habe unterstelle ich zwei Dinge.

    1. In jedem Block sitzen gleich viele Leute
    2. Die Dauerkarten (ca. 44.000) verteilen sich gleichmäßig auf alle Blöcke
    3. Die nicht in Anspruch genommenen Plätze verteilen sich ebenfalls auf alle Blöcke.

    Dann bleibt bei einem Spitzenspielzuschlag in Höhe von 5 Euro - wenn dafür 1604 Karten zurück gegeben werden ein Plus von 31.149 Euro übrig.
     
  24. 22. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    da finde ich das schon deutlich interessanter


    Das war pure Ekstase - Video: Irrer Empfang für Klopps Derby-Helden -
    BVB -
    Bild.de


    insbesondere das video natürlich. auf den text gebe ich persönlich nicht sooo viel
     
  25. 22. September 2010
    AW: Fan-Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher"| Derby-Boykott des BVB

    Bringen tut so eine Aktion nur etwas, wenn sich auch noch andere Fanszenen daran beteiligen und wenn dann auch wirklich mal der komplette Block leer bleibt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.