Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Beatsteak, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Fast Food - bald ein Luxusartikel ?

  1. Preise sind ok, jammer nicht

    52 Stimme(n)
    20,2%
  2. Find die Preise auch übertrieben

    154 Stimme(n)
    59,7%
  3. Ist mir eigtl. egal

    52 Stimme(n)
    20,2%
  1. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    1. mcs is (wenn man den cheesy für en euro rauslässt) zu teuer und krass ungesund, ich merks jedes mal wieder wenn ich das gegessen hab
    2. in neapel in ner seitenstrasse hab ich vor paar wochen ne magherita to go (also 2 mal zusammengefaltet) für 1€ gekauft. nach 2 so teilen biste papp-satt! wieso also in de für ne chickenburger 1,30 auf einma zahlen. achso klar, die chicken-preise wurden ja von den spekulanten an der börse hochgepushed
    3. kein problem wenn fastfood luxus wird, vllt fangen dann wieder paar mehr leute an drüber nachzudenken was sie sich da antun


    hf this we!
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Also ich war früher mitn Kollegen bei Burger King bestimmt 1x die Woche...

    Da gingen wir mitn 5er rein... und hatten halt das übliche: Whopper Maxi Menü mit Bacon und Käse...

    Heute musste schon mit 10er reingehen um was aufm Tisch zu bekommen !

    Schon seit einem Jahr bin ich bei BK oder MCDonnalds eher selten.

    Da gönn ich mir lieber inner Pommesbude mal was ! Da kann ich mitn 5er nähmlich hingehen...
    Und bin satt!
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    naja also Mc Donalds und Subway find ich viel zu teuer und viel zu wenig..da werd ich nicht satt ^^
    Burger King ist vom Preis her ganz okay wenn man n Menü mit nem Gutschein bestellt. Und wenn man richtig satt werden will kann man sich für 3€ einfach 3 Chickennugget burger holn...

    Ich esse aber auch eher selten in solchen fastFood restaurants...meistens nur wenn ich gesoffen hab und hunger habe oder 1x die woche abends was...sonst nicht. mag auch eher hausgemachtes lieber
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Habs auch schon gemerkt, dass Cheeseburger auf einmal teurer geworden ist usw.
    Aber ich fands auch vorher schon nicht gerade günstig (vor allem bei Subway und was Getränke und sowas angeht, ist aber überall so.)
    Dennoch ist es mir recht egal, da wir hier kein FastFood-Restaurant haben und Mecces oder so für mich sowieso eine Ausnahme ist, wenn man mal irgendwo hinfährt.
    Einfach Döner, Pizza oder Currywurst-Pommes kaufen, ist meist günstiger
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Ich finde die Fast-Food Preise ganz und gar nicht übertrieben. Sollen sich die Leute halt was gesünderes essen als nur Hamburger und Fritten
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Bei Subway ist das echt recht teuer !
    Das ist mir auch schon aufgefallen !
    Aber sonst bei Burger King oder MCD geht es eigentlich noch!
    Aber ich find das auch richtig übel für nen 30cm sub 6-7€zu bezahlen das ist wirklich wucher !
    Aber schmeckt dafür auch richtig gut muss ich sagen ! dafür geb ich mein geld auch wohl gerne aus ^^
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    kostet bei uns ~3.90€

    und ich werd von einem nicht satt, wobei ich jemand bin der sich schon anstrengen muss, um eine ganze Pizza zu verdrücken =)
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Unsinn. Bei McD und BK werden keine "Stoffe" ins Essen "reingeballert". Dafür werden in Döner bisweilen Sachen "reingeballert", die ich nicht in den Mund nehmen möchte. Man schneidet bei Rindern das Fleisch weg und aus dem Rest macht man Döner. Eine Portion Döner deckt den Tagesbedarf an Knorpeln, Sehnen und Fett.
    Alles wird teurer, Rohstoffe wie Fleisch und auch Energie, da bleiben Preiserhöhungen nicht aus. Unter 10 Euro komme ich bei McD oder BK nicht raus. Allerdings gehe ich ganz selten in die Fresstempel, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und da ist es dann auch schon egal, was der Mampf kostet.
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    genau so ist es min ein menü und 5 burger gehen drauf.Aber es wird ja wirklich alles angehoben auch döner Preise aber es wird wohl immer Leute geben die sich das holen und deswegen können sich die Fastfoodketten das erlauben.

    mfg rarshi
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    wieso luxusartikel? im fast food ist eh nur dreck drin. das ist kein luxus, das ist einfach nur abzocke und verarsche. wenn ich schon so viel kohle bleche, erwarte ich auch etwas, aber naja

    einfach kein fast food mehr!!! kochen macht laune
     
  11. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    also ich finds auch recht teuer trozdem ess ich fast food aber eigentlich nur burger king und kfc wird man wenigstens etwas satt von. Und luxus ka also ich find luxus essen ist eher arm was bekommt man da schon für 100€ eine kartoffel mit einem schuss sauce und nem mini stück fleisch find das total lächerlich sowas -.-.
    Und selbst kochen ist auch nicht immer günstiger, außer jetzt sone tüten suppe oder sowas. Aber wenn man richtig selbst kocht ist es eher teuerer als fast food.
     
  12. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Was redest du, Stoffe in nem Döner die mehr Hunger machen? Bestimmt, dann zeig mir mal, wie du 3 davon isst.... du wirst überall satt, 5 Chickenburger, dann biste pappenvoll.
     
  13. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    geht ich esse selten so ein fast food kramm schmeckt mir nicht so dolle


    mfg
     
  14. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    die preise sind absolut übertrieben und das nicht erst seit kurzem, sondern eigentlich schon immer...
    fast food ist einfach nur totale geldmacherei...achtet mal darauf, wenn ihr das nächste mal zum beispiel einen cheeseburger esst, wie schnell man den runterschlucken kann...das zeug ist so gemacht, dass man es im prinzip ohne zu kauen verdauen kann^^ von daher wird man davon auch kein bischen satt, was dazu führt, dass man noch mehr kaufen muss oder will....

    ganz besonders schlimm find ich zum beispiel den preis für nen bigmac bei mcdonalds...der schmeckt zwar genial, kostet aber auch 3,10€...was man sich dafür kaufen und wie satt man davon werden kann....

    :angry: :angry: :angry:
     
  15. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Mir ist es eigentlich relativ egal. Ich esse nur selten Fast Food, und dann auch meistens einen Döner.
    Bei Ketten wie McDonalds, Burgerking und Subway sind die Preise einfach viel zu hoch und ich wüsste auch mal gerne wie die ihre Preise rechtfertigen.
    Subway zum Beispiel. Ein 30cm kostet um die 6€. So hoch können die Kosten für die Nahrungsmitel doch gar nicht sein! Deswegen esse ich da auch seit längerem nicht mehr.

    Selbstgekocht schmeckt immernoch am besten .
     
  16. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    ja auch lesen will gelernt sein...
    in allem fastfood AUßER döner und subway sin solche stoffe drin...
    deshalb biste acuh nach einem großen döner satt, aber nicht nach einem bigmäc der dasseölbe kostet...
    atm is döner eh my favourite fastfood
     
  17. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    mach ich auch immer so...
    wenn ich mal wirklich hunger hab geh ich einfach nicht zu mc's oder so sondern zb. zum dönermann um die ecke... da ists günstiger, schmeckt mindestens genau so gut und man wird sogar satt
    grüße
     
  18. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Glaub ich nicht, hast du irgendwelche Quellen? Was sollen das für Stoffe sein, das vielleicht salzig damit man durstig wird... aber ich bezweifle solche Stoffe, kann mir nicht mal vorstellen, dass deren Einsatz legitim ist/wäre im Sinne von Verbraucherschützern/Behörden.
     
  19. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    also das mit subways ist so ne sache... ja sie sind teurer geworden aber ich kauf mir halt mittags nen sub des tages footlong und teil mir das mit meinem freund... kostet jeden 2,50 und das find ich in ordnung... bei mc gibts gutscheine und zu bürger king geh ich sowieso net aber alles was mit pizza zu tun hat is end teuer!!!
     
  20. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Ich gehe einfach immer seltener zu Fast Food Ketten.

    Das letzte mal war vor 2 Wochen, Subway für 8 € richtig geil geschmeckt und satt geworden.

    Ich meine wenn ich dahingehe, dann muss ich richtig reinhauen , sonst ist man unzufrieden und vom essen nicht "befriedigt" !

    Deswegen nehm ich auch beim Mägges kein Big Mäc sondern Big Tasty =)

    Nicht die Masse, sondern die Klasse machts =)

    Wrath
     
  21. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    und das 2 Tage hintereinander^^
     
  22. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    Ich werd eigentl von einem Döner ( 4 Euro ) soo satt wie von einem Megges Menu...weiß jetzt nicht den Preiß auswenig..schätze aber das doppelte..

    Von daher eigentl teuer.
     
  23. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    word!
    bei mäcces zahlste zum satt werden locker mal 9-10€, dafür kriegste in ner guten pizzaeria auch ne fette pizza und was zu trinken und es schmeckt 100mal besser.

    oder mal besorgt sich nen döner für 2,5€ der sättigt auch gut, beim türken um die ecke.
     
  24. 4. Mai 2008
    AW: Fast Food - Bald ein Luxusartikel ?

    die preise sind gut, man muss nur wissen was man wo isst...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.