FBI nimmt Megaupload hoch

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Decryptor, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

Bestell lieber keine Burger mehr bei McDonalds - sonst werden wir noch alle nach Indien ausgeliefert - klingt hart aber so kommts einem so langsam vor

2. 21. Januar 2012

a) Eine Plattform geboten haben auf der Illegale Dateien weitergereicht wurden. Und dabei einen Gewinn daraus geschlagen haben. Das ist in jedem Land illegal. Ob in den USA oder in Deutschland.
    Megaupload: FBI verhaftet Kim Schmitz › meedia.de

b) Wenn du im Land A eine Straftat machst, kannst du von Land B ind Land A ausgeliefert werden.
    Europ

c) Nein, Neuseeländische. Auf antrag der Amerikanischen Bundesbehörde

3. 21. Januar 2012

1. Ist das auch in Hongkong, wo die Firma sitzt, strafbar?
    2. Trifft aber deine Beschreibung (ich will dich auch nicht darauf festnageln) nicht auch auf jeden Email-Provider zu?

4. 21. Januar 2012

keine ahnung, ich bin kein Rechsexperte. Einige Server standen aber in den Vereinigten Staaten. Ev reicht das schon ...

was hat filesharing mit email diensten zu tun? ?(

5. 21. Januar 2012

Weil per Email theoretisch ja auch illegales Material verteilt werden kann.

6. 21. Januar 2012

ok, so kann man briefpost ja auch dazu nehmen ... <- ironie

7. 21. Januar 2012

das problem war wohl eher, dass er die piraterie absichtlich mit geld unterstützt hat um noch mehr geld damit machen zu können.
    wenn du einen server betreibst wo die leute ihre daten draufladen können ist es was anderes als wenn du leute bezahlst/anstiftest illegales drauf zu laden.

8. 21. Januar 2012

Das ist wahr. Zudem werden sie durch ihren eigenen E-Mail verkehr schwer belastet.
    Und Geldwäsche in großen Stil steht auch noch im raum.

Ich bin mal gespannt was bei der Anhörung am Montag rauskommt - soll wohl um die Freilassung auf Kaution gehen... Was die US-Behörden mit allen mitteln verhindern wollen.

in Hong Kong sind behörden auch aktiv geworden wie die "Süddeutsche" berichtet:

Sieht nicht gut aus für unser steh auf Männchen... Diesmal bleibt er wohl ne weile liegen.

9. 21. Januar 2012

ach so wie der sich benimmt, können ihn ein paar jahre im knast nicht schaden... schön wäre es, wenn man ihn enteignen könnte.
    ich kann abgehobene menschen nicht ausstehen und mit megaupload hat ich sowieso nichts am hut...

lg.

10. 21. Januar 2012

Klasse Artikel Süddeutsche Zeitung........ NOT!

In einem Absatz auf die #OPMEGAUPLOAD Aktion eingehen und dann noch nichtmal sagen das Anonymous genau aus dem Grund von Megaupload zum Cyber-War aufgerufen haben und es auch durchdrücken so langsam:

ca. 5500 Seiten in jetzt fast 3 Tagen darüber muss man nicht berichten vorallem wenn es Seiten wie die vom Verteidigungsministerium der USA, des FBI´s oder aus der Film/Musikbranche ist. Das sowas wie Mastercard usw. gleich mitgenommen wird ist eigentlich ja eh schon Standard von ihnen. Auch ist es sicher nicht zu erwähnen das der Traffic um ca. 14% gestiegen ist seitdem #opmegaupload läuft ergo seit dem Zeitpunkt das Megaupload down ist.

11. 22. Januar 2012

Dürfte für die Megavideo Nutzer interessant sein:

Quelle

12. 22. Januar 2012

Da würde ich gern den Amtsgericht die Frage stellen wie ich als Laie erkennen soll das es sich beim Streaming Material um ein Urheberechtlich geschütztes Material handelt - denn schließlich gibt es auch legale Streaming Portale mit Dumping Flats - wie kann der Laie diese von den illegalen unterscheiden?

sry wg OT

13. 22. Januar 2012

Amtsgericht Leipzig hat in diesem fall gar nichts zu sagen (unterste instanz) - und das was gesagt wurde war ne anmerkung von nem laien und kein urteil dies bezüglich.

14. 22. Januar 2012

das finde ich recht interessant und dürfte im vergleich zu rapid und co. sicherlich auch ausschlaggebend gewesen sein, weshalb es nun mega getroffen hat.

viele hier schrieben ja, daß ihre files auf mu jahre später noch "ladbar" waren, auch wenn die in der zwischenzeit niemand abgerufen hat, sprich nicht über ihren link.

witzig war es auch, wenn man filmxy.avi reuppen wollte (da angeblich down) und 10 sek. später schon seinen link hatte, da die datei immer noch da war.

http://torrentfreak.com/megaupload-what-made-it-a-rogue-site-worthy-of-destruction-120120/

15. 22. Januar 2012

ich würde aber behaupten das dies system bei relativ vielen angewandt wird, wobei das stimmt mit den videos die waren sofort verfügbar und die ausrede bzg divx geht hier nicht

16. 22. Januar 2012

Das ist ja mal clever. Und dreist. Da wunderts echt nicht, dass es MU erwischt hat.
    Aber wussten FBI & Co das schon im Vorraus?

17. 22. Januar 2012

das is natürlich die frage, sie hätten es bei mega aber relativ easy herausgefunden indem sie nen kino film da geuppt hätten

18. 22. Januar 2012

Aber wenn ich 'ne Datei hochlade sollte sie doch auch sofort verfuegbar sein. Die wird ja nicht nochmal gross aufbereitet, oder?

19. 22. Januar 2012

Ja in der Tat schade, aber jeden Tag laesst sich beobachten, dass Copyright und der Schutz von "geistigem Eigentum" immer weiter an Wichtigkeit gewinnt und ein Menschenleben oder die gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit zunehmend unwichtiger.

20. 22. Januar 2012

ja steht im artikel. ich finds gut dass MU down genommen wurde

21. 22. Januar 2012

ja, aber nicht sooooo schnell
    zb: 1,4gb großer dvdrip, upload gestartet, 10sek. später link bekommen (so eine leitung zeig mir mal ^^ ). es wurde nix hochgeladen, sondern vorher gecheckt, ob die datei nicht schon vorhanden ist. dann hat man einen neuen download-link bekommen, der zu diesen - schon vorher von jmd. anders - hochgeladenen file führt.

22. 22. Januar 2012

Alles klar, hab ihn noch nicht ganz durch

Achso ist das gemeint!
    Aber technisch ist es doch eigentlich garnicht moeglich, eine MD5 Summe einer Datei, die noch auf dem Rechner des Users ist, zu bilden.
    Wobei, die hatten ja so einen Flashuploader, dann wird das wohl damit gemacht worden sein..?

23. 22. Januar 2012

zumindest bei megavideo meinte ich es anders, normal wird der film nach flash convertiert, und das dauert, aber gewisse filme waren sofort als flashverfügbar, zumal da bestimmte filme scheinbar ne höhere piorität hatten, so manches cinerelease war auch 2 min nach pre relativ schnell da encoded

24. 22. Januar 2012

eine frage von einem laien: warum wurden in hongkong die büros und hotels durchsucht? hongkong müsste es doch so ziemlich egal sein, wenn die amerikaner da ein problemchen haben, oder nicht?

25. 22. Januar 2012

weil die das so wollten.

Bild

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.