Festplatte löschen...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Shadow1306, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2008
    AW: Festplatte löschen

    der fehler wird vermutlich sein das dein XP die fesplatte nciht findet, da es wohl eine SATA Flatte sein wird.
    versuch mit nlite den treiber in die cd zu integrieren oder erstell dir eine diskette mit passenden treibern.
    die kannste dann beim booten von cd mit der f6 taste auswählen


    *war wohl zu langsamm *
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: Festplatte löschen

    Meinste dei Treiber Cd von Xp? Weil wenn ja, dann habe ich die nicht mehr
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Festplatte löschen

    Schau mal ob du im Bios für den Sata Port die Einstellung IDE angeben kannst oder Enhanced, wenn du glück hast findet XP dann den Sata Port. Wenn das der Fall ist Partitionen löschen , neue Partition machen und Formatieren.

    Die andere Sache ist : Sata Treiber von deinem Lappi vom Hersteller ziehn und auf eine Diskette haun , wärend der Installation von xp kommt ein Bildschirm von wegen andere Treiber , dann F6 drücken und Diskettenlaufwerk angeben.

    Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast musst du die Treiber (die auf die Diskette sollen) in die Installations CD integrieren, siehe @open24h
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: Festplatte löschen

    Konnt danke, war gerade eben bei einem "Experten", welcher im Bios IDE und solche sachen gemacht hat, auch mit Treibern und allem drum und dran sind wir durch gegangen... Aber selbst mit treibern erkennt er mir nicht die Festplatte...

    Habe jetzt beschlossen den Pc zurück zu geben und neuen zu kaufen. Danke an alle
     
  5. 8. Dezember 2008
    Festplatte KOMPLETT Löschen

    Denke der Thread sagts^^

    Gibt es ein Programm das eine Festplatte wirklich komplett Löscht so das jegliche Möglichkeit irgendwelche Daten oder auch nur Informationen zu finden verhindert wird?

    Habe mich bereits belesen und die einen sagen das "Low-Level-Format" die Platte in den auslieferungszustand setzt, die anderen sagen man kann dann trodzdem wieder etwas herstellen.
    Und ich möchte Sie wirklich so haben das sie (wie einige so schön schreiben) geheimdienst sicher ist, sprich das man auch mit diesen 20000€ labor methoden nichts wieder herstellen kann, bzw is das überhaupt möglich?

    thx im vorraus bw für jede hilfreiche antwort
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    hmmm soviel ich weis gibt es immerwieder eine möglichkeit "schnipsel" wiederherzustellen.
    sicherste Methode mit nem Schraubenzieher rein und die Platten kaputt machen
    aber denke mal du willst sie noch benutzen =)
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Es gibt da ein tolles Tool von Ontrack Data Eraser oder wie der sich nennt! Dafür musst aber halt kohle hinlegen
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Bescheuert???

    Für solche Zwecke gibts spezielle Tools, wie den Heidi Eraser zum Beispiel. Der überschreibt das Teil auf verschiedene Art und Weisen und gut ist. Dann ist sie auch wiederverwendbar...


    UND KOSTENLOS
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    das Programm Eraser löscht die daten sicher
    überschreibt sie bis zu 35mal
    link mit einem workshop:
    http://www.chip.de/artikel/Workshop-Eraser-Daten-richtig-loeschen_12835667.html
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Oder du nimmst einen Bohrer ^^. Verwendung danach zwecklos da eiert dann die Scheibe ^^
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Wenns ne Bootfestplatte ist, kannst ja schlecht im laufenden Betrieb das vorgeschlagene Programm nutzen.
    Dann würde ich DBAN empfehlen, is ne LiveCD und löscht auch alles unwiederherstellbar mit der Gutmann-Methode, sprich löschen und 35mal mit Zufallsmüll überschreiben.

    Mfg J1Lock
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Ich danke den "wiederverwendbaren" posts^^ bw´s raus
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    WORD !!11


    DBAN ist echt genial und auch total leicht zu bedienen Das iso auf CD gebrannt von CD booten und dann einfach die Einstellungen vornehmen und schon wird alles restlos gelöscht

    Nutze DBAN immer im Betrieb und auch zu Hause wenn ich mal was Platt mache
     
  14. 8. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Für weiter siehe spotting' - FAQ
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Also ich empfehle dir ein einfaches Tool, dass die Daten überschreibt. Entweder das Ontrack oder vllt haste TuneUp Utilities, denn da ist auch ein Eraser dabei. Mit beiden Programmen kannst du nach der DoD oder diversen anderen Arten die Daten zigfach überschreiben.

    ABER je besser du es machst, desto länger dauert es. Und bei einer 500GB Platte die mehrmals z.B. mit DoD überschrieben wird, dauert das schon mal einen ganzen Tag oder länger. Darüber musst du dir natürlich klar sein.

    Ausserdem solltest du auch dran denken, dass wenn du die Daten löscht, dennoch der freie Speicherplatz da ist. Den löscht du nämlich nicht, solange du nur vereinzelte Daten löscht. Und da du sicher mal Daten normal unter Windoof gelöscht hast, liegen da auch noch welche rum. Löscht du den freien Speicher nicht, so sind diese Daten widerherstellbar.

    Aus diesem grund empfiehlt sich das O&O Safe Erase. Damit überschreibst du auch den freien Speicher, was auch sehr zeitaufwändig ist.

    Alle genannten Programme findest du im UG. Das O&O habe ich aber in der 3.0 variante als Vollversion legal im Netz gefunden. Damit kannst du aber auch wirklich alles machen. Daher rate ich zu dem!

    MFG
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte KOMPLETT Löschen

    Norton Partition Manager hat auch alles gelöscht. Jedenfalls keine versteckten Datein mehr drauf und habe volle Kapazität.
     
  17. 24. Juni 2011
    Festplatte löschen!

    Hi ich habe sehr viel Müll auf meiner festplatte, und Minecraft workt nicht mehr.
    Ewig kommt "Could not Create the Java Virtual Machine" Ich habe alles versucht. Doch es geht nicht.
    Nun meine eizige und letzte Problemlösung.Meine ganze festplatte bereinigen &' so zu hoffen das es noch geht.Die daten die ich behalten möchte zihe ich auf einen Stick.
    ► Aber jetzt zu meiner Frage, wenn ich alles löschen würde, würde dann mein Inet nochgehen ?
    ► Also wenn ich Firefox auf den stick habe und installieren will, würde es dann gehen, oder würde ich nicht ins Inet kommen ?
     
  18. 24. Juni 2011
    AW: Festplatte löschen!

    1. Wenn du über einen Router ins Internet gehst ja, wenn du direkt mit dem Modem verbunden bist vorher alle Treiber laden und die Zugangsdaten sichern
    2. Verstehe ich nicht, kannste das weng genauer erklären? Die Internetverbindung ist nicht vom Browser abhängig.
     
  19. 24. Juni 2011
    AW: Festplatte löschen!

    ich nehme an mit "W-Lan Modem" meinst du einen Router mit Accesspoint und eingebautem Modem (so wie es eben üblich ist). Dann brauchst du dir keine Gedanken zum Internetzugang zu machen.
     
  20. 24. Juni 2011
    AW: Festplatte löschen!

    Relevante Sachen beim FF wäre das Profil zu sichern. Damit du die Chronik, Lesezeichen, gesp. PW und dergleichen noch hast.
     
  21. 24. Juni 2011
    AW: Festplatte löschen!

    Alter, deine Beschreibung ist mal mehr als dürftig! Fragst du jetzt ob dein Internet nach der neuinstallation noch funzt oder suchst nach einer Lösung deines Problems?! Ein "paar" mehr Infos wären von Vorteil!

    z.b:
    - Systemangaben
    - browser
    - minecraft...?! Was ist das fürn rotz?!

    .....
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.