Festplatte wird bei Installation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Soulrunner, 22. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    Hallo erstmal.

    Da mein Pc mal wieder anfing faxen zu machen dachte ich mir, es wird Zeit das System neu aufzusetzen.

    Allerdings haben sich mir da einige Probleme gestellt die ich so nie hatte.
    Ich war normal in Windows.
    Mach einen Neustart und starte Partitionmagic8 um mein Laufwerk zu platt zu machen.
    Dort musste ich feststellen das aus irgendeinem Grund keine einzige Partition erkannt wird sondern nur meine Festplatte als ganzes (Samsung 500GB).

    Allerdings kann ich nichts mit ihr machen.
    Weder die Platte als ganzes platt machen noch sonstwas.

    Wollte mich davon nicht beirren lassen und habe einfach mal die XP CD eingelegt und durfte nun feststellen das die Installation nur bis zu dem Punkt kommt, wo meine Hardware geprüft wird.

    Danach kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr.
    Ich dachte zu dem Zeitpunkt das meine Festplatte kaputt ist.
    Aber sie funktioniert.
    Wenn ich den Pc normal starte funzt alles o_O

    Ich bin grade in meinem Windows und alles ist da.
    Aber ich schaff es weder Vista noch XP drauf zu kriegen weil beide irgendeine Hardware nicht erkennen können.

    Ich habe grade XP 32 BIT drauf und meine Partitionen sind C(50GB) D(200GB) E(125GB) F(125GB)

    Kann mir jemand vll helfen^^?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Festplatte wird bei Installation nicht erkannt

    hängt die platte an nem raid controller? evtl würd ichs mal mit raid-treibern versuchen,

    das kennst sicher,..am anfang der win inst. steht ja immer "zur installation von SCSI/RAID treibern eines drittanbieters jetzt F6 drücken"

    anders kann ichs mir nicht erklären
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: Festplatte wird bei Installation nicht erkannt

    Hab ich mir auch schon überlegt aber die Abfrage kommt erst nach dem Hardware Check und an dem komme ich igwie nicht vorbei...
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Festplatte wird bei Installation nicht erkannt

    hmm?
    also das kommt gleich nachdem er fragt ob du von CD/DVD booten willst, meinst du jez den BIOS hardware check? oder den in der windows xp setup routine, bei der er unten aufzählt welche treiber er installiert?
     
  6. #5 22. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 23. März 2008
    AW: Festplatte wird bei Installation nicht erkannt

    Hat keins von beiden geklappt xD
    Hab den Pc igwie verarscht indem ich einfach noch eine alte IDE Platte dran gemacht hab und so konnte ich das Windows Setup ausführen.

    Komisch aber ich denke das muss man nicht verstehen xD
    Zwar erkennt Partition Magic immer noch nicht meine Platte und die Partitionen aber ich wollte ja auch noch den Pc neu aufsetzen und das ist mir geglückt ;)

    10er ist raus und danke Jungs
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte Installation
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.450
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.168
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.339
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.273
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    629