Festplatten Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von deo, 17. April 2008 .

  1. 17. April 2008
    hi, ich habe mich dafür entschieden mit TrueCrypt mein System zu verschlüsseln, wenn ich nun die Boot Partition verschlüssel liegen meine anderen Partitionen noch offen oder?
     
  2. 17. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    ja

    guck ma in den windows und software thread
    da gibts nen truecrypt sticky wo du alle fragen loswirst
     
  3. 17. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    hey ich hab auchmal gelesen das true crypt auch die Ganze drive verschlüsseln kann, weiß aber nicht ob du damit deine partionierung killst


    greetz YounG
     
  4. 17. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    Von welcher Partition will dein Rechner booten, wenn die Boot-Partition verschlüsselt ist? Wenn natürlich nur die Boot-Partition verschlüsselt ist, dann liegen deine anderen Partitionen offen. Tu halt deine "privaten Dateien"(falls diese auf der Boot-Partition liegen) auf eine andere Partition und verschlüssel nur diese.

    mfg linki
     
  5. 19. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    linki17 es gibt neuer dings eine möglichkeit bei truecrypt die sich on-the-fly verschlüsslung nennt so kann man auch die boot partion verschlüsseln, wie schon oben gesagt gibt es zusätzlich die möglichkeit die gesamte Festplatte oder Raidverbund zu verschlüsseln, also sämtliche partitionen.

    greetz YounG
     
  6. 19. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    Weiß jemand, wie sich das auf die Performance, insbesondere bei Games auswirkt, wenn man alles verschlüsselt hat? Oder kann man das auch hinkriegen, dass man alles bis auf eine Partition, wo dann die Games drauf sind verschlüsselt, so dass sich an der Performance nichts ändert?

    MfG

    Chillikid
     
  7. 19. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    Bei einem aktuellen System merkst du davon überhaupt nichts. Ich hatte schon mehrere Spiele auf meiner gecrypteten Partition installiert und habe keinerlei laggs oder Geschwindigkeitseinbußen mitbekommen.
     
  8. 19. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    Hast du bemerkt, ob sich die Ladezeien drastisch verlängert haben, oder ist das nicht weiter relevant gewesen? Auch insbesondere bei anspruchsvolleren Spielen?

    Chillikid
     
  9. 20. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    hi,

    laut chip 05/2008, haben sie an der universität princeton herausgefunden, gecryptete platten zu

    entschlüsseln.

    bitte entschuldigt das schlechte bild, habe online nix gefunden und deshalb die zeitschrift gescannt.



    {bild-down: http://img410.imageshack.us/img410/5830/scannkg2.png}


    quelle: chip 05/2008 und Princeton University - Home
     
  10. 20. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    Sie haben nur herausgefunden, wie sie die "Pre-Boot" Methode knacken können. Gegen normale gecryptete Platten funktioniert das nicht.
     
  11. 20. April 2008
    AW: Festplatten Verschlüsseln

    jo stimmt wenn bei mir Hausdurchsuchung ist kommen die erstmal zu meinem rechner ich mach schnell aus und die sprühen dann meinen ram mit flüssigem Stickstoff ein ... naja wer das jetzt verstanden hat kann seine Platte trotzdem crypten...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.