Fifa 10 vs PES 10

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LilRomeo, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2009
    Moin Leute,

    Also ich fang gleich mal an:

    Mein Bruder möchte die PES 10 wegen der "Grafik" kaufen

    und ich möchte die Fifa 10 wegen der Lizens uvw. kaufen

    Also Leute was würdet ihr empfehlen wir sollen uns entscheiden

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    kauft euch beide

    also ich wuerde ja PES kaufen, weil ich schon immer PES spiele und mir fifa garnicht gefaellt..fnde ich pes viel besser aber jeder hat ne andere meinung...ich meine auf die Lizen ich ich weiß ja wer wer ist^^
    finde der spielfluss in pes ist der oberhammer^^ und die Grafik erst recht, die spieler sehen so gut aus..
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    ehm...das thema gehört doch in gamers board oder nich?

    naja zum thema:

    auf konsole würd ich fifa empfehlen, auf pc PES.
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    auf pc NICHT fifa

    ohne witz habs angespielt
    sowas madiges hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen!!

    für pes gibts doch eh sehr bald patches (EVOLUTION patch;-))

    konsole kann ich net sagen...

    MFG
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    jio geb dir mal recht
    auf xbox360 aufjeden fall auch pes
    hab mir bisher immer fifa gekauft weil ichs einfahc gewohnt bin
    aber leztztens hab ich nomal pes gezockt(xbox360) und war echt angetan von der grafik und dem spielfluss is auch irwie realistischer find ich
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    wie die vorredner schon geschrieben haben, fifa aufm pc NIEMALS. die grafik ist aufm pc so mega schlecht! hier haste nen bericht von fifa über die pc version:
    FIFA 10 (360,iPhone,NDS,PC,PlayStation2,PlayStation3,PSP,Wii): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players

    aber wenn du fifa oder pes für die konsole haben willst, dann kann man dir (find ich) noch nicht wirklich helfen weil wir ja noch garnicht genau wissen wie pes10 ist. kommt, meines erachtens nach, erst am 22.10. raus.

    mir persönlich gefiel pes 09 besser als fifa09. ich finde bei fifa laufen die spieler immer so komisch als wenn die ein stock im penisloch hätten.
    muss aber sagen bei fifa10 ist alles ein wenig besser zwar laufen die spieler immer noch so als hätten die ein stock drin aber dann ein dünneren.

    naja, ich würd mal abwarten bis pes10 rauskommt und dann mal schaun wie der test von pes10 ausgegangen ist.

    mfg
    TgA
     
  7. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Fifa 10 vs PES 10

    Naja ich würde dir von Fifa für PC abraten, Konsole soll jedoch ziemlich überzeugend sein...
    aber PC Version, kannste dein Geld auch in nen Dreirad aus Wattestäbchen investieren, da haste mehr von...
    Hier der passende Thread ~klick mich~ , voller vergraulter User, einigen Screens und Trauer...jeder Menge Trauer darüber, dass Fifa WIEDERMaL einen Schritt zurück gemacht hat ( auf PC )...

    PES MUSS in dem Fall die bessere Wahl sein, alles andere wäre für die PES Jungs blamabel!!!
    Schande über Ea, wehe der FM wird genau so ein Dreck...
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    auch wenn es diese ewige Diskussion "PES vs. FIFA" schon gegeben hat, muss man bei der 10er Version beider Spiele eigentlich klar PES als erste Wahl in Betracht ziehen. Nicht nur die vielen, neuen Features welche mehr Taktikspielraum für den einzelnen Spieler lassen sondern auch die übrigen Verbessungen sprechen klar für PES.

    Und ja FIFA mag zwar die Lizens haben aber es gab immer recht schnell Leute, welche alle Teams und Spieler in PES mit Orginalnamen, Texturen und sogar manchmal auch orginal Sounds eingebunden haben und diese per Patches verfügbar gemacht wurden - von Fans für Fans.

    Ansich muss allerdings jeder selbst entscheiden was er bevorzugt, das "ewig gleiche Spiel" FIFA wo sich kaum was ändert ausser Feintuning an der KI und anderen Zeug inkl. offizieller Lizens oder eben wie oben aufgeführt all die Features und Vorzüge, die man bei PES genießt.

    * Ranokh *
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Wenn man Fifa ´10 auf der Konsole zocken möchte, kann man es sich holen. Auf der Konsole finde ich die Grafik einigermaßen OK mit den Lizenzen kann man sich dann schon eherfür Fifa entscheiden.

    Aber PC, NUR PES, habe letztens FIFA aufm PC gezockt und es war einfach grausam. Ultra schlechte grafik und iwi null Spielspaß.
    Im gegensatz zu PES da macht die Demo schon Ultra viel spaß ^^
    Werde mir wohl PES holn und dann schön Online zocken.
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    ich würd auch PES kaufen

    du hast zwar nichdie original spieler (außer paar teams) und keine bundesliga aber es gibt ja patches womit man sowas ändern kann ^^

    pes is eindeutch besser findet ich
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Auf der Konsole ist ganz klar FIFA10 besser! In jeder Hinsicht! Es ist auch deutlich besser als Fifa09
    Aufm PC würde ich auch eher zu PES greifen...

    mfg Head.Rush
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    also lizenzen sollten nicht ausschlaggebend sein für den kauf. kommt ja eh immer schnell nen patch und der ist meistens richtig fett...

    kann leider nix zu fifa sagen. das letzte was ich gezockt hab, war fifa 07 auf xbox.

    aber wenn du richtig geil fussball spielen willst, kauf dir pes6 für den pc traumhaftes spiel!

    die pes10 demo hat mich leider noch nicht 100% überzeugt! grafik ist geil aber für mich nicht kaufentscheidend! das gameplay muss stimmen! werds mir trotzdem holen und evtl. kaufen. ma sehen wie der online modus wird!
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    pes = sau viele möglichkeiten in der gestaltung der taktik und man kann gute dribblings machen aber dafür muss man dies auch beherrschen

    fifa = kann jeder hero-junk zocken

    wenn du eine tolle und realistische fussballsimulation suchst würd ich dir zu pes raten... wenn du jedoch schon die spritze im arm hast während du das hier liest würd ich dir fifa empfehlen
     
  14. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Aufkeinenfall PES auf Konsole, weil meistens ist es da nichtmal gepacht, habe mal 08 gekauft auf PS2 und das war richtig mies.
    Da waren ganz andere Manschaftsnamen und andere trikos.
    Aber auf Pc is PES geiler...
    Aber am geilsten ist eh NBA2k10^^
     
  15. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    PES ist eindeutig besser.

    Der große Nachteil ist einfach die Lizenz, aber kann man sich alles patchen, spricht, deutsche Teams etc.

    Von Fifa halte ich nichtmehr allzuviel.
    Und nur Fifa wegen den deutschen zB zu spielen, nein danke.
    Gameplay ist bei PES einfach ne Klasse höher.

    so far,
    sn00p
     
  16. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    als wenn das schwer gewesen wär besser als Fifa 09 zu sein

    war bis 2006 Fifa gamer.... aber da Fifa nach und nach etwas nachgelassen hat und PES sehr stark aufgebaut hat, würd ich PES in Sachen realismus um einiges höher einschätzen.
    Wenn man jetzt noch wieder auf die Geschwindigkeit von PES6 oder zumindest PES2008 zurückgehn würde wärs mal was feines

    Hab nur die Demos verglichen und nun Fifa 10 auf der XBOX, aber is wieder nix für mich.
    Erstmal find ich mich mit der voreingestellten Kamera nicht zurecht (und nen fußballer oder zocker intressierts nicht, wenn er erstmal ne andre cam auswählen soll).
    Grober minuspunkt, da man sich sicher schon mal drüber aufgeregt hat, aber es wahrscheinlich keinen interessiert.
    2) isses mir zu leicht.... selten ein game gesehen, bei dem ich auf der schwersten stufe mit dem verteidiger diagonal durchs spielfeld laufen kann und im 16er mitten auf´s Tor den reinmach.
    3) (und das kann an mir liegen) kann es sein, dass die Steilpässe etwass plumb angenommen werden? Ich verdaddel die immer, wenn ich nich alleine stehe.

    4) is der thread eh wieder leicht unnütz, da es immer pro und contra auf beiden seiten gibt.
    Die, die ewig bei fifa blieben hängen am 10er wie ein baby an der brust.
    Die, die irgendwann mal auf Pro evo umgesattelt sind, oder auch schon seit International Superstar Soccer dabei sind, tun sich einfach mit dem Umstieg schwer. Weil beide Games auf was andres den Schwerpunkt haben.
    Und nur wegen echten Spielernamen FIFA den Vorzug zu geben ist der größte crap den´s gibt. PES kann auch gepatcht werden mit den echten Spielernamen. Darum, kein Entscheidungsgrund! Wer sich im Fußball auskennt, weiß eh, wer wer ist.
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Tut mir leid, aber lerne bitte erstmal deutsch, dein Text ist ja grauenvoll.

    Zum Thema: PES wohl fürn PC - da ist es wirklich gut und die Bundesliga soll doch jetzt immerhin auch lizensiert sein oder?
    FIFA 10 ist nur auf der PS3 gut, den Rest kannste in die Tonne hauen.
     
  18. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Hab die PS3 und pes2010 bestellt , speiel pes seid snes udn war immer besser als fifa auf die lizenzen scheiß ich auch , bei fifa imemr nur heber tore
    Und wer sich bisschen mit pes asukennt kann sich die lizenesen auch per patch besorgen udn schon hatt man 100% mehr lust auf pes als auf fifa ^^
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Auf PC :
    Ganz klar PES 10.



    Auf PS3 oder X360 :
    Wenns möglich ist, ladet euch mal beide Demos.
    Ist Geschmackssache, aber ich finde es komfortabler, wenn ich auf Konsole schon alle Lizenzen habe.
    Auf PC ist das patchen kein Problem, aber auf Konsole stell ich mir das etwas schwieriger vor.

    Wie gesagt, wenns um Konsole geht am besten mal Demo laden oder beim Kumpel spielen oder so
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    war bei PES (ich habs nur bei 08 gemacht auf der PS3) auch kein Problem.
    Daten auf den USB Stick, daten auf die PS3 Festplatte kopiert, dateien ggf. ersetzen und feddich.
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Ne Frage an die RR-er die FIFA 2010 auf dem Xbox 360 haben.

    Kann man die Rückennummer frei wählen oder nicht wie bei FIFA 09?

    Hab 60 € und weiß auch nicht was ich mir kaufen soll...
     
  22. 14. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Ich habe mal PES 08 mit freunden auf der PS2 gespielt und muss sagen ist richtig -.-
    Zwar weiss ich wie PES 10 auf PS2 oder PS3 sein wird, jedoch werd ich es mir nicht holen.
    Ich find PES 10 lieber auf PC viel geiler, auch wegen dem PATCH
    Daher bevorzuge ich PES 10 als FIFA 10, habe mit FIFA schlechte Erfahrungen gemacht !!
     
  23. 14. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Ich tendiere auch eher zu Fifa 10, da dort die Lizens vorhanden ist.
    Ich denke aber, das zumindest für PC, man auch über patches bei PES an die Namen etc kommt.
    Vom Gameplay her, finde ich allerdings nach wie vor Fifa besser
     
  24. 14. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 vs PES 10

    Spiele jetzt auch schon seit einiger zeit FIFA.
    Bin ziemlich begeistert, habe aber noch nicht PES angetetstet.
    Werde das aber machen sobald es rauskommt.
    Aber wenn dir FIFA 09 gefallen hat dann kannste dir ruhig auch FIFA 10 kaufen. Die sind sich nämlich ziemlich ähnlich.
    Vorrausgesetzt wir sprechen hier von Konsolenversionen.
    PC klar PES!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.