Filesharing verfolgen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 9. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2009
    Hallo RR-ler

    Ich habe mal ne frage:
    Angenommen jemand downloadet etwas illegales (z.B. auf Rapidshare). Er ist mit seiner wirklichen IP gesurft also nicht Anonymisiert, die IP wird ja gelloggt, wie lange ist es sinvoll von der Polizei her dies zu verfolgen ?? Weil es ja jeden Tag wieder neue gibt die illegales downloaden xD.

    Kurzformuliert:
    Nach welcher Zeit kann man sicher sein, dass man keinen Ärger mit der Polizei bekommt^^

    Weil ich glaube nach ca. 1Jahr lohnt es sich für die nicht mehr, und wenn man in dieser Zeit noch nichts gehört hat, kommt es auch nicht mehr dazu ?

    Was sagt ihr dazu?

    Greezz

    Z3R0 PO!nt


    P.S Habe meine frage nicht direkt in Sufu gefunden, also wenn jemand doch so eine ähnliche frage + antwort findet bitte Linken und Closen.=)
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Filesharing verfolgen

    Ich denke nicht, dass es für die Polizei da irgendeine Grenze gibt. Wenn sie dich verfolgen wollen, dann tuns sies auch Aber nach 6 Monaten oder so werden sie Probleme kriegen, weil die Daten ja normalerweiße nicht länger gespeichert bleiben.

    Aber wer heutzutage noch Public P2P (d.h. kein privater ALT oder F2F-Netzwerk) benutzt, der ist selber schuld.
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: Filesharing verfolgen

    Da er allerdings nach RapidShare gefragt hat - es gibt keine Logs darüber, wer was lädt.

    Nur bei schweren Straftaten wurden bisher Sonderregelungen getroffen.
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: Filesharing verfolgen

    Ok Danke BW's sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.