Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von highlife, 9. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Bei mir auf jeden Fall An American Crime. Schockierend der Film...
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Die Welle hat mich auch zum nachdenken gebracht,was wäre wenn es nochmal so wie früher wäre(Diktatur)
    ohje..
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Das gewinnen eben nicht immer alles ist

    wie gesagt, man muss den Film gesehen haben^^
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Identität
    Matrix 1
    Lucky Nr Slevin
    Collateral
    und und und
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Auf jeden Fall Gran Torino!

    Der Hauptdarsteller spielt einen sehr interessanten Charakter. Es fasziniert einen unglaublich, wie
    sich seine Persönlichkeit im Laufe des Films entwickelt. Zu Beginn ist er der verbitterte,
    nationalistische Kriegsveteran, der zudem noch seine Frau verloren hat. Aber durch einige Zufälle
    lernt er die verhassten Koreaner(?) in seinem Viertel näher kennen und es entsteht so etwas wie Freundschaft.
    Auf welche Weise und wodurch er seine starken Vorurteile ablegen und seine starren
    amerikanischen Ideale verwerfen kann, hat mich derart gefesselt, dass ich noch lange darüber
    nachdenken musste.

    Einfach genialer Film. Man nimmt auf jeden Fall was mit.
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Donnie darko hat mich sehr zum nachdenken bewegt.
    am anfang dachte ich, wasn das fürn komischer film. aber zum schluss saß ich da und hab echt nachgedacht.
     
  7. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    In meinem himmel echt guter film!!!
     
  8. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Das kann ich bestätigen.


    --------------------------------------------

    Film:
    - Der Film der ewige Gärtner
     
  9. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Ja, "in meinem Himmel" war echt krass.
    V wie Vendetta war für mich auch ein Film über den ich lange nachgedacht habe...
     
  10. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Gran Torino
    und American History X
     
  11. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Awake (war gestern auf Pro7 - echt spitze gemacht.)

    finds heftig wie ausgeliefert man während einer Narkose sein kann..
     
  12. 13. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    hmmm... viele gut Filme die zum nachdenken anregen sind ja schon dabei, aber hier noch n´paar andere in denen mann um ein paar ecken denken muss:

    George Romeros Zombie Filme:

    Zunächst einmal das was in allen Filmen gleich ist:
    Die Ausweglosigkeit der Tatsache das die Menscheit zum Untergang verdammt ist und die Dynamik die sich innerhalb einer kleinen Gruppe verschiedener Menschaen ausbreitet.

    Also in " Night of the Living Dead" die Rassenproblematik, dargestellt in der Ablehnung des farbigen Helden durch die amerikanische durchschnitts Familie

    In " Dawn of the Dead " die Kritik an dem Konsumverhalten der US Bürger, schön dargestellt dadurch das alles was den Toten blieb, die Erinnerung an den Besuch einer Shopping Mall ist...

    In " Day of the Dead " die Kritik an der Millitär Maschinerie und deren nutzlosigkeit und der Ähnlichkeit zu einer Einbahnstraße.. kurz der durch Wichtigtuerei verschleierte Hilflosigkeit.


    Zum Nachdenken hat mich auch gebracht, wenn auch hübsch in Aktion eingepackt und mit Happy End versehen: 2012
    Denn ich denke wirklich das, wenn uns das Ende bevorsteht, uns das niemand mitteilt um das Überleben der sogenannten Elite nicht zu gefährden.

    Na Ja, dann wären da noch unter anderem :

    The Day After
    Das Kabinett des Dr. Parnasus
    Edward mit den Scherenhänden
    Big Money - die Macht des Geldes ( n´alter Klassiker mit G. Peck )

    Oh mann, ich bin jetzt fast 40 Jahre alt, da könnte ich diese Liste noch stundenlang weiterführen. Fest steht: es gibt echt ne´Menge Filme die zum Nachdenken anregen, mann muss es nur merken wenn nachgedacht werden muss

    Uppss... eine Sache noch in dem Star Wars Teil, Die Rache der Sith sagt die Amidala Tusse zu Anakin so etwas wie: Mann muss überprüfen ( sich die Frage stellen ) ob das Imperium welches mann verteidigt wirklich das ist was mann einst verteidigte...oder so ähnlich... das ist auch tiefsinnig. Denn jeder sollte seine Ideologie zur rechten Zeit einer genauen Prüfung unterziehen, sonst werden Ideale irgendwann zum eigenen Gefängniss^^

    F.
     
  13. 14. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Da gibt es eigentlich ziemlich viele Streifen, die oben genanntes bei mir bewirkt haben.
    Allerdings haben mich Filme, wie American History X oder Sieben Leben am meisten zum denken gebracht.
     
  14. 14. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    ....mich haben diese filme zum nachdenken gebracht!

    - 21
    - 8 mile
    - zeitgeist
    - avatar
     
  15. 14. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    jo einmal der... und "Die Welle"
     
  16. 14. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    ganz klar in meinem Himmel

    echt gut gemacht!!!
     
  17. 14. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Gran Torino: Bedrückend realistisch.

    21: Kann ich das eventuell auch?

    Butterfly Effect: Diese ganzen "Was wäre Wenn?" Fragen

    2012: Was könnte mit Mutter Erde passieren wenn wir nicht aufpassen?

    American History X Gutes Thema, genial verarbeitet

    96 Hours: Krass. Man fängt an zu überlegen das dieser Menschenhandel genau so passiert, und das quasi vor unserer Haustür
     
  18. 15. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    "7 Leben" & "Streben nach Glück"

    Das hat die pure Menschlichkeit ausgedrückt, die es wirklich noch zu geben scheint!

    "7 Leben": Ein kleiner Moment reicht schon und du bist das ganze Leben unglücklich weil du eine Sekunde nicht aufgepasst und 7 Leben zerstört hast. Später versuchst du das irgendwie wieder hinzubekommen um dein Gewissen regelrecht auszugleichen. Ein wirklich genialer Film. Traurig, aber genial!

    "Streben nach Glück": Das Leid ist in manchen Momenten nicht zu übertreffen. Die eine Situation, wenn Vater & Sohn auf dem Klo verweilen haben mich regelrecht gepackt, ich fand das so schwer anzuschauen wie der Vater um seine Situation weint und zu wissen das der Film auf einer wahren Geschichte ruht...wirklich heftig. Zum Glück hatte der Film ein gutes Ende =)


    Diese Filme sind zu empfehlen.
     
  19. 15. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Bahgban---Genialer Film über Liebe zu den eltern
     
  20. 15. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Das Leben ist Schön!


    Was ein Genialer und Trauriger film..

    Hat mich Stark zum nachdenken gebracht!



    Fanatico
     
  21. 17. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Blow der klassiker! Da sieht man einfach den Aufstieg und Fall des Prrotagonisten und fängt an über das schnelle Geld und sein wahren Wert nachzusenken. Ansonsten noch vllt die Serie Scrubs. In dieser Serie wird mmn perfekt das Thema Leben und Tot aufgegriffen udn behandelt.
     
  22. 17. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    - Knockin' on Heaven's Door natürlich
    - Der Soldat James Ryan
    - Wir waren Helden...
    Freundschaft ist alles im Leben und wenn es bis in den Tod geht.
    Die Filme sind mir grad noch so eingefallen... echt schöne Sachen. x(
     
  23. 17. Juni 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Mich hat "The Butterflyeffect" zum denken angeregt, da diese Schwelle zwischen Realität und Wahnsinn gut umgesetzt wurde.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.