Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von highlife, 9. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Prinzessin Mononoke ( ist ein Anime-Film )

    Absolut überhammer der Film. Hab den auf Klassenfahrt mit ner Freundin geguckt und direkt zu Hause noch 3 x und jetzt wo ich wieder dran denke wahrscheinlich nochmal.


    Es geht darum, dass hier die Fantasiewelt, die Vergangenheit und die absolute Realität aufeinander treffen. Und die Filme von Hayao Miyazaki haben einfach das gewisse etwas, wo man hinterher nur an dem Film hängt und drüber nachdenkt.

    Fand den Film absolut genial, da er auf die Probleme der echten Welt anspielt aber zur Verdeutlichung Fantasie genommen wurde.

    Leute, guckt diesen Film
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Die frau des zeitreisenden

    Sehr trauriger film hat fasziniert was der typ alles mitgemacht hat.
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Lügen macht erfinderisch

    hab ihn mir gerade angeguckt
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Hallo,
    also mich hat der film blood diamond zum nachdenken gebracht.
    Einfach nur schrecklich was für einige szenen im film sind .....

    Gruß big wolf
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    danke! seh ich auch so.

    desweiteren sind meiner meinung nach - das streben nach glück und schindlers liste - sehr bewegende filme
     
  6. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Auch mal ein Kurzfilm "The Butterfly Circus" Supergeiler Furzfilm,kann man sich echt mal angucken
    http://www.thedoorpost.com/hope/film/?film=4dd298f102c77b625cf37a9e7744ac68
     
  7. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    K-Pax
    The Man From Earth
    The Green Mile
    Donnie Darko
    Memento
    12 Monkeys
    Stay
     
  8. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Also ich finde Memento ist einer "Der" Filme wo man Nachdenken muss um zu verstehen was überhaupt gefragt ist.

    Sobald der Film vorbei ist kommt der Autsch-Effekt und man denkt komplett über den Film nach. Ich finde den Film einfach nur faszinierend und regt deutlich zum Nachdenken an.
     
  9. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    scarface kann ich nur sagen
    nach dem al pacino nur noch für das koks gelebt hat und
    seine freunde nicht mehr richtig behandelt hat
    hat mich sehr dazu gebracht über mein leben nach zu denken
     
  10. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Oh da gibt es einige, vorallem Network und American Beauty in letzter Zeit.
     
  11. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    lord of war, blood diamond, city of god, american history x, a beautiful mind, schindlers liste, donnie darko,i am legend.. die meisten kreigsfilme - black hawk down, flags of our fathers, letters from iwojima, soldat james ryan, wir waren helden und die ganzen alten schinken, Das Boot, Identity, ansonsten meisten sci-fi filme (weil halt die zukunft als thema hat)
     
  12. 17. Juli 2010
    AW: Filme, die euch zum Nachdenken brachten..

    Boar was Felon betrifft kann ich dir nur zustimmen ... Unglaublich, der geilste Moment war bestimmt für jeden, als der schwarze Gefängniswärter getötet wurde

    Ansonsten Band of Brothers ... du denkst wirklich, dass du selbst auf dem kriegsfeld bist und grad beschossen wirst. Seit dem Film (ich finde es herabwürdigend Serie dazu zu sagen) habe auch ich einen Hass auf Adolf Hitler bekommen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.