Filme, die mehr Beachtung verdienen...

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von mokmok, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Hi.

    Overhypte Blockbuster gibt´s genug, niveaulose Popcornproduktionen dominieren die Kinos, Filmverleiher und Produktionsfirmen, die nicht über riesige Werbeetats verfügen, haben häufig kaum eine Chance, von der breiten Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen zu werden.

    Doch oft sind es gerade die kleinen Filme, die überraschen, neue Geschichten erzählen, oder sonstwie wegweisend sind.

    Ich würde in diesem Thread gerne erfahren, welche Filme & Regisseure ihr fernab der allgemeinen Hollywood-Massenware empfehlen könnt.

    _____________________________________________________________________________

    Mache mal den Anfang und empfehle euch einen Regisseur, der "Kennern" natürlich schon längst ein Begriff sein dürfte: David Lynch.

    Empfehlenswerte Filme von ihm sind unter anderem:

    - Blue Velvet
    - Lost Highway
    - Mulholland Drive
    - Inland Empire (der neueste)

    Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht!


    Cheers.

    mokmok
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Meiner Meinung verdient "The Illusionist" mehr Beachtung... Also ich hab noch nie jemanden was über den Film reden hörn oder sonstiges und er ist meienr Meinung nach einfach nur noch geil!
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Ich habe von Lucky Number Slevin wenig gehört aber finde den Film einfach super.
    Die Story ist wirklich gut gelungen und regt zum Nachdenken an :]
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    @minussrator

    lol, die filme hatten keine pr oder was? schau mal, was der threadersteller von uns will...

    .------------------------

    für mich:

    - the machinist
    - thursday
    - die kevin smith filme (absolute underdog filme, ausser jay und s bob strike back, der wurde groß angekündigt)
    - the business
    - the football factory
    - viele viele asia filme: bittersweet life, city of violence, versus usw.


    ach da gibt es zuviele. und die besten fallen mir jetzt auch nicht wirklich ein.


    --------------------------------------

    viele unbekannte filme wurden aber auch mit der zeit total bekannt oder durch fortsetzungen.

    die rodriguez filme, blutige pfad, bad boys usw usw usw.
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    ich finde schon, dass die filme hier mehr beachtung hätten bekommen sollen:

    Der 4-D-Mann
    Das alte finstere Haus

    ... sid beides aus der genre horror und meiner meinung nach einer der besten filme die es gibt. doch gehört hab ich von den filmen eher, wenig obwohl er doch so gut war, schade eigentlich.

    MfG
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Nach meiner Meinug ist der Film Lammbock albsolut sehenswert.
    Einer der besten Kifferfilme;D
     
  8. #7 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    vieleicht sollte man den thread mal sticky nehmen und bei den gesagten filmen immer eine beschreibung und sonstiges beilegen. thread ersteller, kann ja die liste immer aktualisieren, wenn lust.

    ich freu mich immer wie sau, wenn ich durch zufall einen film runterlade und der sich als absoluter top film entpuppt. thursday zB habe ich durch zufall hier mal geladen und es ist einer meiner fav filme.
     
  9. #8 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    K-PAX. Einfach nur K-PAX.

    Es gibt kaum ein Film, der mich so verdammt gefesselt hat, wie der.
    Der Film ist einfach der Hammer. Für jeden zum empfehlen!
     
  10. #9 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    * Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    * Death Machine - Monster aus Stahl
    * Ginger Snaps
    * Ginger Snaps 2
    * Interstella 5555 - The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem
    * Nine Lives
    * Rhea M - Es begann ohne Warnung
    * Stephen Kings 'Katzenauge'
    * Tamara
    * Überfall im Wandschrank
     
  11. #10 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Mystery Science Theatre 3000

    Übelst geil , lange net so gelacht ;D
     
  12. #11 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Seh' ich genauso. Hab den jetzt schon zweimal gesehen..und find ihn einfach genial. Story ist sehr gut...und der Schauspieler gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem ein sehr guter film, mit genialem Ende.
     
  13. #12 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    würde ich auch dafür plädieren und die threadpflege/listenaktualisierung würde ich auch übernehmen. Das was hier zum teil schon angeklungen ist, nämlich, dass viele hier eher durch zufall auf gute filme gestoßen sind, geht mir auch so. mit dem thread könnte man daher eine gute orientierungshilfe bzw. inspiration bieten für all diejenigen, die halt nicht nur durch zufall mal einen bemerkenswerten film entdecken möchten. macht denke ich sinn.

    cheers.

    mokmok

    edith fragt: by the way, wer wäre hier der richtige ansprechpartner zwecks anfrage nach stickyerstellung ?
     
  14. #13 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Boyz in the Hood
    ganz klar, zwar schon sehr alt.
    Aber damals hätte man ihm mehr beachtung schenken können.
    Heute auch noch. Dieser Film übertreibt keinerlei das Ghetto, er
    spiegelt sich wahrheitsgetreu nach, find ich einfach hammer geil.

    mfg Kugell
     
  15. #14 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Ehm fande den Film "Das Leben des David Gale" ziemlich gut sehr geiler Film und ich glaube das der auch nicht wirklich bekannt ist aber sehr empfehlenswert
     
  16. #15 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    - the illusionist (vor allem, weil der in deutschland gar nicht rauskam -.-)
    - 4 rooms
    - lucky number slevin
     
  17. #16 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Hooligans und Crank. Sind auch meine Lieblingsfilme.. ;D
     
  18. #17 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Was mir grad noch spontan einfällt sind
    - Battle Royale 1 & 2, in Deutschland weniger bekannt aber man kann sich beide ansehen, recht abgedrehte Story.
    Wer will kann ja mal bisschen googlen :].
     
  19. #18 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Habt ja schon viele Filme genannt, aber einer fehlt wirklich!

    Running Scared!

    Sehr Sehr guter Thriller, spannend von Anfang an und eine super Story mit einigen Wendungen... Tipp!
     
  20. #19 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Grease!!!!
     
  21. #20 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Kann mich nur anschließen! Running Scared ist ech n geiler Film!
    Für mich sind noch Filme wie die "Tremors"- Reihe (Teil 1: "Im Land der Raketenwürmer") ganz lustig gewesen. Sind z.T. nur für den Verleih gedreht worden. Keine Meisterwerke, aber ansonsten ganz kurzweilig!


    Edit: Ach ja, ich denke diese hier hätten auch mehr Beachtung verdient:
    -El Mariachi
    -Desperado
    -Irgendwann in Mexiko
    Alle von Robert Rodriguez (ist ne Trilogie), alle mit Antonio Banderas.
     
  22. #21 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Mhm also mir fallen spontan nur zwei ein:
    - Lost in Translation
    - Sunshine :]
     
  23. #22 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    oh,

    mh also es gibt da ein paar filme,die es echt verdient hätten mehr aufmerksamkeit zu bekommen


    -la haine
    -funny games

    naja mehr fallen mir immoment nich ein,bin zu müde,aber die sind schon gut

    pace
     
  24. #23 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Inside Man
    Lucky and slevin
    Wrong Turn 2

    Das sind meine von dem ich soo nichts dolles gehört habe...
    Aber diese Filme sind echt der Hammer.....

    Mfg Drug
     
  25. #24 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Donnic Darco
    The Truemanshow

    Die sind nicht sooooo bekannt aber sehenswert!
     
  26. #25 24. Oktober 2007
    AW: Filme, die mehr Beachtung verdienen...

    Donnie Drako (Bad World - sehr bekannter song)
    21 Gramm
    Eine unbequeme Warheit / an inconvenient truth
    ...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme mehr Beachtung
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.178
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    386
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.422
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571