Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 19. Januar 2012 .

  1. 4. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Gibt ja noch eBay :S ^^
     
  2. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Dann mal was anderes: Versuchst du dich an "Last Story" ? Tragende Köpfe für FF I-X haben den Kram entwickelt, unter anderem Hironobu Sakaguchi als Producer und Nobuo Uematsu als Komponist
    Hab leider keine Wii sonst würd ichs mir auf jeden Fall spielen
     
  3. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    hmm da amazon das spiel am freitag nicht mehr geliefert hat, muss ich bis montag warten, um es zu testen ;( will spielen.. bin aber sowieso zu blau lol x'D
     
  4. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Du scheinst überhaupt nicht zu begreifen um was es geht. Deine Meinung kannst du haben und die akzeptiert hier wohl auch jeder.
    Aber deswegen brauchst du nicht alle anderen beleidigen die nicht dieser Meinung sind. Aber das tust du am laufenden Band. Darum gehts doch.

    Naja. Das solls jetzt auch von mir gewesen sein.
    Sieh einfach ein das deine Meinung nicht die einzig richtige ist.
     
  5. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Hey, ich hab mir das game gestern mittag noch geholt und bisher schon paar Stunden gespielt, aber noch nicht all zu viel.

    Bisher finde ich es im Vergleich zu 13 richtig gut. Es wird viel mehr auf die Story eingegangen, Geschichte erzählt und ich fühle mich wieder viel mehr an die alten FF 7 und 8 erinnert.
    Das was mir bei 13 gefehlt hat, finde ich jetzt hier in 13-2.

    Ich bin noch nicht all zu weit, aber finde es schon richtig cool.
     
  6. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich hab es leider nur bisschen beim Kumpel gezockt, da Amazon bzw Hermes es nicht gebacken bekommen hat pünktlich zu liefern.
    Aber was wohl einige Kritisieren ist das Monsterfang System das viele an Pokemon erinnert. Aber mich erinnert es bisschen an FF8. Da konnte man die Monster nicht direkt fangen aber zumindest die Zauberkräfte ziehen (Drawen).
    Das hat zumindest bei mir immer für Spannende Zufalls Kämpfen geführt.
    Ich hoffe das System ist gut ausgebaut. Ausserdem hab ich gehört das man die gefangenen Monster bisschen Individualisieren kann. Sowas wie Mützen aufsetzten usw. Stimmt das ? wen ja wär das ein Cooles gimmick.
     
  7. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Hab ne PS3.
    Tales of Xillia ist auch eine sehr gute Alternative. Sogar mit 4-Spieler unterstützung (Offline). Hat sogar ein Lilial-Orb-System, das stark ans Sphärobrett erinnert.
    Hat auch bessere Bewertungen als FF-13-2.
    Erst kommt aber Tales of Graces f raus (13.03.2012 Nordamerika), je nachdem wie das bei uns läuft komm Tales of Xillia bei uns auch.
    Natürlich alles PS3-exclusive.
    Bis dahin wird Mass Effect 3 gezockt (06.03.2012)...
     
  8. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Last Story habe ich auch schon wieder total aus den Augen verloren, bin kurz vor dem Release von Xenoblade Chronicles damals darauf Aufmerksam geworden (und hatte mich dementsprechend gefreut, dass es einige Wochen später auch für PAL-Regionen bestätigt wurde).
    Zum Glück kommt das erst Ende des Monats raus (hoffentich kann ich die Limited Edition ergattern). Immer dieses Geld ausgeben. Und Catherine wollte ich mir auch noch kaufen

    Und ja, Monster kann man individualisieren. Mützen, Tattoos, Kleeblätter und mehr. Auch deren Namen kann man ändern. Mache ich jetzt aber nicht so von Gebrauch. Ach und Hope ist im Vergleich zu XIII richtig cool geworden
     
  9. 5. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Xenoblade soll ja auch wieder so verdammt gut gewesen sein - befürchte ich muss mir bei Gelegenheit mal ne Wii ausleihen
    Von Tales of Xilia hab ich bisher nie gehört Durch die alten Klassiker wie Golden Sun 2 und co muss ich mich auch noch wühlen - wo bleibt blos meine Zeit ?
     
  10. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Xenoblade habe ich mir damals gleich nach'm Release gekauft (die limited Edition mit dem hässlichen Roten Controller ). Zwar ist das Spiel bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten, aber 50+ Stunden habe mich schon durch Bionis geprügelt.

    Deswegen kann ich dir auch versichern, dass es wirklich ziemlich gut ist. Vermischt aber auch viele Westliche Aspekte ins klassische JRPG Genre, vorallem das Kampfsystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber geht später gut von der Hand. Grafik ist für Wii Verhältnisse gut, besonders was die Weitsicht angeht. nur die Texturen sind nicht so toll, klar sind nicht high resolution und so. Gewähnungsbedürftig ist auch die Synchro. British all the way Stört mich als Anglistik Student allerdings nicht, hier spricht eh jeder britishes Englisch

    Aber das beste an Xenoblade Chronicles ist sowieso der Soundtrack. Konnte man sich damals, wenn man das Spiel bei Club Nintendo registriert hat auch runterladen. Hab den aufm' Handy und höre ihn mir noch immer gelegentlich mal an.

    Edit: Da ich mir zuletzt auch 'nen 3DS gekauft habe, kann ich auch endlich mal Golden Sun DS ins Visier nehmen.
     
  11. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Hrhr in den Soundtrack hab ich auch schon reingehört, Yoko Shimomura ist eine meiner Lieblingskomponisten Ihren Legend of Mana ost hab ich schon zigmal durchgehört - und tu es immer noch.
     
  12. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Werd mir das Spiel heute kaufen, freu mich drauf,


    werde dann morgen meinen ersten Eindruck berichten.
     
  13. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Habs jetzt auch vor mir liegen.. Bin aber in der Arbeit, also kann ichs erst am Abend anspielen.. Freu mich schon..

    Hey nookie? Mal ne Frage, sofern du dass hier noch weiter verfolgst.. wie machst du am Handy die Blitz-Tecs von Sabin (FF6, für die, die es nicht kennen), wo du ne halbe Drehung machen musst zB. ?

    Glaub das geht net wirklich am Handy oder?^^ Sonst is sau lustiges Game.. Das Deutsch ist etwas schlampig übersetzt, aber die Charaktere wurden vom Charakter her echt geil gehalten. GAU ist bis jetzt mein Favourite - lol.!
     
  14. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Tatsächlich gehen alle Blitz Techs, auch die komplizierten wie Feuertanz oder Sturmklinge. Man muss sich nur ein wenig Mühe geben. Anfangs vielleicht etwas langsamer eingeben, aber man kann quasi flüssig über das Steuerkreuz streichen.

    Es gab bei Gameboid noch eine Option, dass man zwischen zwei Tasten drückt, beide gleichzeitig gedrückt werden. Leider habe ich grad vergessen wie die hieß. Aber wenn du die siehst, dann weißt du was ich meine. Die solltest du gegebenenfalls noch zusätzlich einschalten.

    Ich bin grad total aufgeschmissen bei FF VI. Zum ersten Mal seit nem halben Jahr wieder den alten Spielstand geladen: 25 Stunden Spielzeit, lvl 40 Chars und keine Ahnung was ich nochmal machen soll.

    Ich glaub da bleibt mir erstmal nichts anderes über, als in die Komplettlösung zu gucken. Nebenbei ein Tipp: Eine der besten deutschen Komplettlösungen hat Gregor von GameOne geschrieben. http://www.gregs-rpgheaven.de/guides/ff6/index.html
     
  15. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Feine Sache. Ich versteh auch, warums bei mir eher nicht klappt ^^

    Habn Sony E. Xperia Pro mit Tastatur und spiel halt mit den Knöpfen und nicht mit dem Display Vielleicht kann ich die schrägen Pfeile belegen.. muss ich mal gucken..

    Ja, teilweise ists recht knifflig. Bin zwar erst da, wo sich Terra in so ne Esper verwandelt und davon fliegt, allerdings an der Stelle, wo du getrennt wirst von deiner Truppe und mit Lock spielen must (so ne Stelle, wo du die Kleidung von den Mobs klauen musst usw) das war schon garnimmer so einfach.. musste mit allen Leuten reden, um mir die Infos zusammenzutragen!
     
  16. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Nochmal komplett neu, lohnt sich eh Ne, hau raus, wo bist du grad ? Fliegenden Kontinent schon hinter dir ?
    _____

    By the way, ich würde den lvlup-guide von ihm nicht befolgen - er nimmt dir komplett die Herausforderung später ! Konnte letztendlich zu easy durchrennen und hab nen älteren Spielstand geladen (auch recht nahe am Ende ) und dann mit den schwachen Charas weitergemacht. Das war dann auch wirklich spannend! :O
     
  17. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Eine kurze Frage an die, die jetzt schon gespielt haben: Ich hab bei Finfal Fantasy 13 nach ca 5 Stunden aufgehört zu spielen, weil es immer ein schlauchförmiges Level war wo ich auf einen orangenen Fleck zugelaufen bin um dort eine Cutscene oder einen Kampf oder beides zu finden. Das war extrem monoton.

    Hat sich das in 13-2 geändert? Sollte ich 13 vorher durchspielen bevor ich 13-2 anfange?
     
  18. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Hats schon jemand durch?

    Hab grade gelesen dass das Spiel mit einem sehr offenem Ende und einem "To Be Continued”-Schriftzug endet. Und das richtige Ende per DLC nachgeliefert wird.
    Was soll das denn bitteschön? Ist ja wiedermal ne frechheit.
     
  19. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Mount Xuxu, schon in der World Of Ruin. Hatte, wenn ich mich richtig erinner da zuletzt nen fetten Drachen gekillt. Eventuell auch einen Char wieder in die Party geholt, aber ich weiß nicht mehr wen, bin hatte nochmal den Berg abgegrast, da dort nichts mehr war, bin ich wieder ins Luftschift gehumpelt. Und fliege atm random durch die Weltkarte

    Ich habe sowieso immer so gelevelt, wie ich es für richtig hielt, mache ich immer. Unabhängig von irgendwelchen Guides. Deswegen bin ich bei XIII-2 auch im Kampf gegen Caius (nicht der mit Lightning) ordentlich auf die geflogen und musste nochmal ne Runde grinden

    Problem an den Monstern in der Party ist dass deren Fähigkeiten limitiert sind. So habe ich zum Beispiel im Moment 'nen Taxobot als Verheerer dabei. Allerdings kann der nur Elektrozauber, ist 'n bisschen doof. Ich hoffe ich laufe noch cooleren Monstern über den Weg. Wobei ich gestern 'nen Chocobo "gefangen" habe. Außerdem kann man "nur" 3 Verschiedene in den seine Paradigmen integrieren. Oha, ein Kritikpunkt?

    Ach und zum Thema Gregor und Game One: Der gute hat ein Interview mit Kitase geführt. Auch wenn die Fragen ein wenig provokativ gestellt sind (und man sich daraus ableiten könnte, wie das Spiel bei GameOne aufgenommen wurde), sind Kitases Antworten meiner Meinung nach doch sehr aufschlussreich.

    Das große Final Fantasy XIII-2-Interview | Blog | Game One

    @Hörnchenmeister: Es gibt glaube ich 5 verschiedene Enden oder so. Da kann man sich demzufolge also nicht sicher sein. Dass DLC kommt, darauf habe ich sowieso schon seit der Ankündigung eingestellt. Mittwoch kommt glaube ich auch der erste DLC raus. Außerdem wurde erwähnt, dass wohl ein evtl noch ein Story DLC für Lightning kommen könnte.


    @Geda: XIII-2 ist zwar ähnlich aufgebaut, aber deutlich freier. Jedoch ist XIII-2 eine Weiterentwicklung des Vorgängers, kein neues Spiel, bei dem sich alles um 180° gedreht hat.

    Auch wenn man sich in XIII-2 die Geschichte des Vorgängers nochmal durchlesen kann (sieht in etwa so aus wie der Datenlog aus XIII. Ich gaub das sind sogar die gleichen Texte), würde ich dir trotzdem empfehlen, dass wenn du dir XIII-2 angucken willst auch XIII zu spielen.
     
  20. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    In der Tat sind die Antworten von Kitase aufschlussreich, aber eher im negativen Sinne.
    Im fiel sogar nicht mal ein, was 13-2 noch fehlen könnte... Mehr Chars vllt? Bestia?
    Und dass er so über die Haare redet, halte ich für reine Ablenkung.
    Im Großen und Ganzen hat er eher Ausreden rausgehauen, als wirklich direkt auf die Fragen einzugehen.
    Bei der Frage hin, ob es ein Liebesdreieck ala Twilight ist, kommt "Ha, Ha, Ha"... Sein Kollege tut sogar so, als würde er das nicht kennen...
    Aber wie Kitase schon selbst sagt, ist es die Welt von 13, nur mit ein par Veränderungen wie zerstört, verregnet oder mit Schnee bedeckt und ein par neuen Gebieten wie die Future-City.
    Auf die Frage hin, warum Serah so Girlie-Pop mäßig aussieht (FF X-2 lässt grüßen), sagt er nur, "deswegen ist ja Noel dabei"... Obwohl der Typ ähnlich Pop-Lastig designed ist...
    Wie dem euch sein, macht euch euer eigenes Bild und zieht euch nochmal das Video von GameOne rein.
    Mir ist da noch mehr aufgeffallen, was der liebe Herr Kitase da so redet, doch ich habe mir nichts aufgeschrieben, sodass es bei den wenigen Ansätzen in diesem Post vorerst bleibt.
    "Wiederschauen, reingehauen."
     
  21. 6. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ich musst grad etwas schmunzeln, als ich zwar 4 antwortmöglichkeiten hatte, jedoch gings nur bei einer weiter^^

    hab erst 3 stunden gespielt und am meisten hat mich bis jetzt die musik theme beim chocobo reiten gefreut^^

    finds gut, dass es etwas weniger cut szenes usw sind als beim vorgänger..

    aja nookie, dass dir die musik gefällt glaub ich aufgrund deines avatarbildes sofort
     
  22. 7. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    @nookie, das war Cyan den du geholt hast Dann bist du grade am Punkt wo du auch wirklich random durch die welt fliegen kannst - und auch sollst. Sprich mit den Dorfbewohner sie geben dir immer Hinweise an welchen Orten du vorbeischauen solltest - Terra z.b. findest du in der Stadt die vom Light of Justice zerstört wurde irgendwo abgelegen. Einfach alle Orte abgrasen und Informationen sammeln - hatte daran meine Freunde wenn so plötzlich ein verkleideter Edgar Chef einer Räuberbande wurde
     
  23. 7. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Wie siehts aus, hat schon jemand Tipps und Tricks?

    Soll ich jede Waffe kaufen die ich neu im Shop finde, oder find ich die im Laufe des spiels?

    Kann ich Waffen nicht mehr aufrüsten?

    Edit: hat sich erledigt, man kann waffen immer noch aufrüsten, diesmal sogar übersichtlicher


    Noel ist bei mir 100% Brecher, hab jedenskill punkt in Brechen reingesteckt

    Und Serah ist bei mir 100% Verherer.

    Heal ect. regel ich durch die Monster.

    Gute Kombi oder mach ich da nen Major Fail?
     
  24. 7. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Du kannst am Anfang eigentlich net viel falsch machen. Könnt dir jetzt nen Guide schreiben über allerhand Infos.. ala easy to play - hard to master.. aber spiel doch einfach.. in ff13-2 ist nichts verloren
     
  25. 7. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich bin son Typ, ich spiel paar stunden und dann merk ich, dass ich nen Fehler gemacht habe und anstatt irgendwie den Fehler wieder auszubügeln, fang ich das spiel von vorne an und machs gleich richtig ^^


    Desweiteren muss ich sagen, das Spiel ist extrem geil !

    Bisher wurde ich nicht enttäuscht und es ist wirklich hammer geil durch die ganzen Zeiten zu springen ect.

    Leider fand ich das Kristarium in FF13 viel besser, aber Wayne hier ist es auch gut gelöst


    Weiß garnicht wieso Oggy so hatet, hat er das spiel überhaupt gespielt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.