Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 19. Januar 2012 .

  1. 7. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Geh mir nicht aufn Sack! Ja, habe das Spiel gespielt!
    Die Frage kann nur ich beantworten also tue ich es auch.
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Was gefällt dir denn nicht an diesem eigenständigem Spiel?
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    kanns sein, dass teile der musik in ff13-2 von ff7 kopiert sind? hab da teilweise voll die deja-vus
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ließ dir doch einfach die Beiträge in diesem Thread von mir durch und du wirst es herausfinden.
     
  5. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Vllt hat er einfach keine Lust deine Beiträge durchzulesen, weil du unglaublichen Mist schreibst, wieso schaust du eig. noch in diesen Thread, wenn du A: keine Fragen von anderen Usern beantwortest und B: dieses Spiel nicht magst.
     
  6. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    A: Ich beantworte gerne Fragen, aber nicht zum gefühlten 10. mal, nur weil jemand zu faul ist sich mit der Materie auseinander zu setzen. Es kann natürlich auch reine Provokation sein.
    Übrigens woher soll er wissen, dass ich "unglaublichen Mist" schreibe, wenn er meine Beiträge garnicht gelesen hat?^^

    B: Als wenn nur jemand hier rein schauen würde, der das Spiel mag. Darf niemand das Spiel schäbig finden und deshalb hier nicht reinschauen?

    @Topic: Das Spiel mag ein durchschnittlich gutes RPG sein, aber es ist mMn definitiv ein schlechtes FF. Wenn du das anders siehst, dann ist das halt so und ich akzeptiere es.
     
  7. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich hab genau das selbe Problem wie der Typ hier,

    hab ich nen Bug?

    Fragment Unschuld-Gemme - Final Fantasy 13-2 Help - JPGames Forum


    Edit hat sich erledigt,

    dieses abge te yasschas massiv, hat 3 zeit zonen, hatte die 3. nicht freigeschaltet
     
  8. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    haha das hab ich gestern fast fertig gespielt, bin grad am ende, nachdem ich das alles aufgedeckt hab (Bei so nem blumigen Deck)

    Ich muss schon sagen, ich hab gestern 1 stunde lang gegen behemot gekämpft also immer und immer wieder, weil ich den fangen wollte und jetzt ist er mein haustier *freu*

    Zur Story.. ich muss schon sagen, bis jetzt um welten besser als 13..

    Da hier jemand um Tipps gefragt hat:

    Würd als aller erstes die Rollen von Serah und Noel freischalten.. bei Serah heal und bei Noel Augmentor.. dann als pet nen Manipulator dabeihaben.. dann buffst du dich erstmal hoch.. während der manipulator debuffs drauf haut.. und wechselst auf bre vrh vrh um und rockst jeden gegner in sekunden nieder..

    es lohnt sich mehr, die rollen bei den mainchars zu haben, da es kostengünstiger is und mehr abwechslung bringt..

    spiel atm standard mit bre/vrh/mnp und schaff jeden kampf unter 20 sekunden.. bei den trashmobs.. der manipulator haut mit gift und morbid usw mächtig was runter..
    vorteil dabei ist, dass auch wenn du dich heilst, buffst.. trotzdem dmg rausgeht und den schockwert hochgehen lässt

    viel spaß damit

    und gsd.. sind hier nicht alle 3 meter cutszenes.. das hat mich an 13 übelst genervt.. 3 meter laufen.. geheule + cutszene .. 3 meter laufen.. repeat--
     
  9. 9. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Also meine Paradigmen sind:

    Vhr Bre Vhr -> Standard, reicht für normale Gegner
    Bre Bre Vhr -> Wenn Gegner geschockt ist (guter Schaden, außerdem geht Comboleiste hoch)
    Vhr Vhr Vhr -> Um den Gegner Schnell zu schocken (muss einmal vorher mit Bre angegriffen werden)
    Vhr Bre Hlr -> weiterhin gut Damage machen und gleichzeit heilen
    Hlr Vrt Hlr -> Wenn's mal hart auf Hart kommt
    Hlr Mnp Aug -> Wenn gebufft werden muss

    Vorallem gegen Bosse ist die Kombination Drakonische Liga (Hlr Mnp Aug) Trisaster (Vhr Vhr Vhr) und Sturmkommando (Bre Bre Vhr) sehr nützlich.

    Das einzige bei dem man bei Trisaster aufpassen muss ist, dass das Monster mindestens einmal von einem Bre getroffen werden muss. Denn Wenn nur Vhr auf das Monster einprügeln, dann geht die Comboleiste zu schnell runter. Wenn das Monster allerdings einmal von einem Brecher getroffen wurde, sinkt die Comboleiste langsamer.


    Nebenbei finde ich es besser 'n Monster als Aug zu haben. Meiner kann nämlich mittels Spezialattacke alle Stats auf einmal buffen. Vorallem dann nützlich, wenn der Boss nach einem Schockzustand noch nicht down ist und und man grad 'ne Cooldownphase hat, kann man schnell die Chars hochbuffen. Und gleich wieder mit Trisaster draufgehen.


    Bin jetzt im Augustus Turm 200JS. Und es gefällt mir noch immer. Auch wenn ich am einarmigen Banditen gut Kohle verplempert habe

    Nebenbei: Seit gestern gibt's auch das erste DLC Paket. Lightning und Amodar. Amodar war Lights Vorgesetzter, der dunkelhäutige, wer sich nicht dran erinnert. Kann man im Colloseum bekämpfen und dann als "Monster" zur Truppe hinzufügen.
    Allerdings warte ich damit erstmal noch. Hab ja im Colloseum noch Ultima zu besiegen, der war ja als DLC im PreOrder Bonus dabei.

    Ich denke 2€ für das Paket gehen noch. Hatte ja noch nach der Final Fantasy Aktion Ende Januar noch 5€ Guthaben über.
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Weiß jemand wie ich das End-Pradoxon in Oerba - JS 200 finde/freischalte?
     
  11. 14. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Musst erst einmal das spiel durchspielen und dann kannste es freischalten
     
  12. 14. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Okay Sry für Doppelpost muss aber sein.

    Ich hab das spiel jetzt durchgespielt

    zum Ende (achtung spoiler)

    Spoiler
    so wies aussieht wird es ein FF13 - 3 geben...
     
  13. 15. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    nö, das Ende musst du dir als DLC kaufen ....
     
  14. 15. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    das ist doch jetzt nicht dein ernst?

    Ich hab 50€ gezahlt und muss wieder was draufzahlen, damit ich das ende sehen kann?

    Das glaub ich nicht, ich hab erstmal als ich das spiel durchgespielt habe gegooglet ob nicht doch noch der 3. teil rauskommt und so wie es aussieht sind sie schon am entwickeln
     
  15. 15. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Quelle
     
  16. 15. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    http://www.spieleradar.de/news/final-fantasy-13-3/0_24572_22125/fortsetzung-erscheint-womoeglich-schon-2013.html

    War der erste Link den ich gefunden habe wenn man "Final Fantasy 13 - 3" eingibt
     
  17. 16. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Kein Final Fantasy 13-3, Final Fantasy 10 als HD-Neuauflage - spieletipps

    Zweiter Link, wenn man Final Fantasy XIII-3 eingibt.
    Was man im Internet liest, klingt mir eher nach Spinnerei verschiedener Seiten, da die Macher immer nur von Fortsetzung durch DLC sprechen. In diesen News haben sie sogar eine Fortsetzung verneint.


    Ach und: man, ich kriegt die letzten Bahamuts nicht tot. Hab für die letzten "drei" Bosskämpfe grad 7 Stunden rumgehampelt und nach dem X-ten Tod durch Gigaflare resigniert aufgegeben.
    Hat jemand 'n Tipp, wie man die gut klein kriegt? Ansonsten ist morgen hart Grinden angesagt.
     
  18. 16. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    hast du alle sidequests gemacht oder bist nur die story durchgerusht? dann musst auf jedenfall grinden.. is sonst mMn nicht schaffbar..
     
  19. 16. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Naja, habe jetzt 27 Stunden Spielzeit. Habe auch ab und an ein paar Sidequests gemacht, allerdings sind mir irgendwann die Urartefakte ausgegangen um in weitere Orte zu Reisen

    Deswegen werde ich mich in nächster Zeit auf Sidequests und Grinden konzentrieren und Caius erst einmal in Ruhe lassen.

    Nebenbei, neuer DLC angekündigt.

    Quelle

    Wer SquareEnix bei Facebook liked, da kann man auch Bilder von den Kostümen sehen (Bikini? Möpse! )

    Geht mir allerdings ein wenig zu schnell mit den DLCs. Das Lightning und Amordar pack konnte ich noch verstehen, aber schon nach drei Wochen neuer Story DLC? Na gut.

    Das bezüglich Sazh noch ein DLC kommt konnte man sich schon denken, da er fast das gesamte Spiel über nicht auftaucht.Deswegen vermute ich auch stark, dass wir zusätzlich irgendwann 'nen Snow DLC kriegen werden. Dass ein Lightning DLC kommt wurde ja schon hundert Mal erwähnt.

    Zu den Klamotten? Joar, Eye Candy. Habe ja auch durch den Pre-Orderbonus Zusatzkostüme, allerdings bleibe ich lieber bei den Standardklamotten.

    Interessant ist, wieviel der DLC kosten wird und wieviel Spielzeit er bringen wird.
     
  20. 16. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Gibts schon Infos wie die Kartenspiele sein werden? Abgesehen vom Poker intressiert mich das andere mehr.
     
  21. 23. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    übrigens bin immer noch am spielen

    hab fast alle fragmente

    fehlen nur noch 3-4 stück


    alle monster einmal zu besigen ist ja verdammt nervig...
     
  22. 22. März 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Mag mal jemand sein Fazit posten? Habs bei der Hälfte zur Seite gelegt.. seitdem liegts da..^^
     
  23. 22. März 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    haha, wundert mich nicht.
    übrigens hatte ich auch recht dass jedes dlc geld kostet. guckst du psn-store...
     
  24. 22. März 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Jo ich habs durchgespielt und auf der Xbox fast alle Erfolge
    Mir fehlen nur noch 2 Fragmente von 160
    Eines gewinnt man durch den einarmingen banditen und das andere bekommt man, wenn man 159 stück hat

    Also mir hat das Spiel sehr gefallen, die Rätsel waren Klasse und die Story war mal was neues (ständig diese Zeitreisen ect.)

    Allerdings war das Spiel viel zu leicht, selbst den Endboss hab ich ganz schnell geraped.

    Das Ende war auch der totale Dreck (to be continued...)
     
  25. 22. März 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Tja schade, dass du recht hattest Oggy

    Naja.. jetzt kommt e bald diablo 3 das passt dann schon!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.