finger kauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Don-Corleone, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Kaut ihr an euren fingern, wenn ja wie sehr???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Januar 2009
  1. bis es blutet, dann nehm ich den nächsten!

    40 Stimme(n)
    12,0%
  2. nach dem zocken oder dem fernsehen leicht, sonst nicht

    29 Stimme(n)
    8,7%
  3. wenn ich aufgeregt und nervös bin

    93 Stimme(n)
    27,8%
  4. nein, mach ich nicht und find ich eklich

    172 Stimme(n)
    51,5%
  1. 10. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    hab gar nicht die möglichkeit tue ich nicht ohne das "und finde ich ekelig"
    ich mache es nicht aber habe auch nichts gegen die die es tun oder finde es ekelig
    ist einfach na angewohnheit einiger und wenn die das tun ist mir das egal^^
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich mach das nicht und ich finds auch eklig wenn dir dann jemand die Hand gibt, die vorher noch in seinem Mund war üühh.. Wir hatten mal so einen in der Klasse der hat das wirklich ständig gemacht und alle fanden es wirklich eklig, aber wenn man dann nicht aufhören kann ist es echt schlimm für die betroffene Person, weil sie dann auch deshalb gemobbt wird, aber naja man kann nichts machen.

    MFG
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich knibbel mir sie nur manchmal ab wenn sie zulang sind. Meistens schneide ich sie aber sieht halt meistens aus wenn man es geknibbelt hat. Kauen tu ich sie nicht zum glück.
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    hab mir erst heute mittag wieder 2 finger "blutig" geknabbert ;( , aber bei deinem Freund handelt es sich anscheinend um einen Extremfall.
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich hab das mit 13 oder 14 glaube ich mal gemacht aber jetzt doch nicht mehr, das geht garnicht.
    Du musst deinem Kollegen sone eklige flüssigkeit über die Finger schmieren, das soll richtig bitter sein und dann soll mann nie wieder an seinem Finger rum kauen.
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    nur fingernägel aber das is ne angewohnheit wenn mir langweilig is oder so ^^
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    xDDD 13 leute kauen bis es blutet un dann den nächsten omfg...

    ne also ich finde des sowas von eklig, ich hab nen guten kumpel un der macht des, da hab ich mich scho so aufgregt dass ich ihm ind ghaut hab un er dann erst aufghört hat (für den tag )
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich kaue nicht an meinen fingernägeln aber das ist halt ne angewohnheit von vielen menschen habe auch kein problem damit wenn es andere in meiner umgebung machen wems schmeckt=)
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich habs leider auch drauf fingernägel zu kauen (auch die haut). ich habs mal ne zeit lang in griff bekommen weil ich mir immer wieder gesagt habe, "lass es!". und es hat auch geklappt. aber es kam dann so nach 2 monaten wieder. es ist wirklich schwer damit aufzuhören aber es gibt wege es zu schaffen. und dafür brauch man auch keinen doc. wenn ichs mir jetzt so recht überlege ich versuch auch wieder aufzuhören.

    greetz
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    also ich glaub das ist eine sucht wie rauchen oda so.
    so einfach ist es nicht abzustellen, also wenn der creme schon nicht hilft und er mit anderen fingern knibbelt ...
    ich mache wo etwas nicht und fnde es richtig wiederlich wenn ich sehe, wenn sich menschen an ihren fingern rum kaum oder sonstiges
    ich mache es nur wenn ein nagel abgerochen ist=)
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ach es gibt da ja sowas wie nen Nagellack inner Apotheke, der die Fingernägel bitter schmecken lässt, aber das Zeug hat mich nicht aufgehalten HAHAAHA *teuflisch lach*
    Nichts hält mich auf, ich kaue bis sie bluten! ;D
    Ne, echt, ich kann da nichts gegen machen^_^
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ja, ich kaue fingernägel.

    kann aber nix dagegen tun, das mach ich immer unbewusst. ich merk das garnich mehr wenn ich fingernägel kaue wenn ich mirs recht überlege oO
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    hat ich mal probiert

    an den lack gewöhnt man sich iwann^^


    mfg
     
  14. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich hab früher Fingernägel gekaut... fand ich damals schon total eklig aber konnte es mir abgewöhnen ^^
    ZumGlück
     
  15. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    mein ma macht das, und es regt mich so riiichti auf !

    .. ich nicht, finde sowas auch , und die fingernägel sehen dan auch aus
     
  16. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Konnte leider nicht alles durchlesen. Es gibt allerdings in der Apotheke ein Mittel welches man auf die Fingernägel streicht. Diese schmecken danach derbe bitter.
     
  17. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ist echt ne schlimme Sucht. Ich tus manchmal, auch. Hab auch dementsprechend kurze Fingernägel.
    An die Haut,geh ich eigendlich nicht ran, manchmal erwisch ich mich aber trotzdem dabei.

    Das Problem denke ich liegt darin das man einfach keine Grenze findet. Der Nagel ist zwar kurz aber man macht trotzdem weiter und kaut irgendwann sogar an der Haut. Sicher ist es schlimm und Ekelig und so. Aber wie schon gesagt, die Sucht ist wirklich krass und es ist fast wie ein Automatismus! Man erwischt sich erst dabei selbst wenn es schon zu spät ist.
    Hab auch schonmal geschafft für ne Zeitlang aufzuhöhren, das hat aber ziehmlich viel Selbstbeherrschung von mir gefordert. Irgendwann hab ich dann nach ca. 4 Monaten doch wieder angefangen.

    Nebenbei denke ich nicht umbedingt das es unbedingt mit der Psyche in verbindung steht. Jeder reagiert bei Nervösität, Stress, Anspannung anders. Einige wippen mit dem Bein, andere zupfen an der Pulloverkordel usw. Es sind grade die Situationen wo man in sich kehrt um nach zu denken oder ähnliches und und leicht den Bezug zu dem Verliert was um sich passiert.

    Soviel von mir dazu.


    @ Theardersteller:Ich kann dir da nur den Rat geben deinem Freund in den Entsprechenden Situationen daruf hinzuweisen. Aber eigendlich kannst du da wenig tun, nur dein Freund selbst kann was tun, sich selbst beobachten. Und warscheinlich steht dein Freund dann so dar wie ich. Er möchte es garnicht, tut es und findest es nachher nicht gut.
    Ekelige Lösungen denk ich haben nur langfristig erfolg (Schätzungsweise ein halbes Jahr anwendungszeit)

    mfg
     
  18. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Bei mir kommt es schonmal vor, dass ich auf den Fingernägeln rumkaue. Aber ich bin jetzt nicht der Liebhaber und setzte mich Abends auf mein Bett und leg los.
     
  19. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Habe auch lange Zeit geknibbert aber seit einem guten Tipp(Zwiebeln über die Finger zu schmieren)habe ich aufgehört damit.
     
  20. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    also ich hatte des problem nie^^

    achja mal an alle fingerkauer: wenn ihr wirklich davon loskommen wollt, dann klebt euch doch einfach nen verdammtes pflaster um den nagel und gut is ... -.-
    so kommt man auch nicht an die nägel ran ...

    so easy -.-
     
  21. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Willste dann 24/7 mit 10 Pflastern anne Pfoten rumlaufen oder wie? =)
     
  22. 11. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Nein, kaue nicht an Fingern, finde das nicht gerade toll.

    Sieht ja auch blöd aus, wenn du da iwo stehst, ne Perle ankommt und du an deinem Finger da rumnuckelst.
     
  23. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Moin habe früher auch bis aufs übelste fingernägel gekaut aber ich hab mich dann vor anderen leuten immer geschämt wenn sie meine finger gesehen haben oder so habe schon als kleines kind gekaut also ich sage dagegen hilft keine creme was oder so man braucht den willen dazu hab es auch geschaft aufzuhören aber war echt schwer wenn dein kolleg den willen dazu hatt aufzuhören dann schaft er es auch oder er soll einfach mal n paar wochen pflaster auf jeden finger machen sieht zwar auf aber da muss er durch wenn er aufhören will


    mfg Ghostrider-ML
     
  24. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Fingerkauen ist eckelig...
    es schmeckt , sieht aus und die Finger sehen auch aus...

    ich selber habe es noch nie gemacht... bevor ich an den Fingernkaue nehme ich mir ne Nagelfeile...

    Ich kenne aber auch einen der kaut nicht nur an den Nägeln sonder auch schon richtig an der Haut, an der Haut wo das Gelenk vom Finger ist... das Gelenk sieht so eckelig aus... da sind schon überall so richtige buckel... wegen Hornhaut die sich da gebildet hat...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.