finger kauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Don-Corleone, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Kaut ihr an euren fingern, wenn ja wie sehr???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Januar 2009
  1. bis es blutet, dann nehm ich den nächsten!

    40 Stimme(n)
    12,0%
  2. nach dem zocken oder dem fernsehen leicht, sonst nicht

    29 Stimme(n)
    8,7%
  3. wenn ich aufgeregt und nervös bin

    93 Stimme(n)
    27,8%
  4. nein, mach ich nicht und find ich eklich

    172 Stimme(n)
    51,5%
  1. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich kaue auch ab un an an den Fingernägeln rum .. früher habe ich auch die Haut um die Nägel angeknabbert xD
    das is aber jez net mehr so, ich habs einfach mit dem "erwachsen" werden immer mehr eingestellt.

    hab auch nichts ekelhaftes oder ähnliches drauf getan.
    Wie isses denn bei ihm, wenn sein Nagelbett einreißt, dass tut doch höllisch weh, hört man dann nach dem 1000. net selbst auf? also bei mir wars so, tipps o.ä. hab ich leider net :/
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Naja wenn ich schon länger vorm PC sitze kaue ich manchmal ansonsten nicht... aber nicht das ich blute ... hallt nur ein bisschen ^^
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    joa nicht nur fingernägel^^ die haut um die finger sieht bei mir komisch aus.. weil ich da immer rumknabber.. is schon irgendwie automatisch, wenn ich vorm pc hock, tv guck oder so.. bei aufregung halt au oft..

    bekommst net weg.. meine finger sehen mal gut aus, ne woche oder so, weil ich nichts dran mache.. dann aber zack und alles wieder hässlich..
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich find sowas total eklich.8o
    Hab's noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.
    Einen haben wir in der Klasse, der das immer macht und der wird immer ausgelacht.
    Also am besten alle mal abgewöhnen
    Haunse
     
  5. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    man kann sich das nicht so einfach abgewöhnen ... ^^ bei mir is es mal so mal so... mal knabber ich mal net ... aber weiss au net warum ^^
     
  6. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich kaue keine fingernägel aber vieleicht sollte dein kumpel das mal mit einem Psychather versuchen das ist innere unrhe oder nervosität. mit glück klappt es da besser.
     
  7. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Nur an Freitagen, aber dann auch nur den kleinsten Nagel vom Rechten Fuß.

    Mates, das ist doch verdammt eklig, wenn Mädels sowas machen, nehme ich schnell Abstand.
     
  8. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich Habe das früher immer gemacht ...

    Habe einfach immer nen Kaugummi gekaut, wenn ich das bedürfnis hatte an den fingernägeln zu knabbern.

    Hat mir aufjedenfall geholfen
     
  9. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Also meine Freundin kaut auch schon seit sie 10 oder so ist fingernägel und dann hatte sie mit 14 eine Zahnspange gekriegt und damit konnte sie dann nicht mehr kauen. Aber nach 2 Jahren wo die Spange draußen war, fing sie wieder langsam damit an, es ist nicht mehr so schlimm wie früher, weil sie nur noch kaut, wenn sie aufgeregt oder nervös ist. ich würd mal sagen so'n richtiges Mittel dagegen gibt es nicht und man sagt ja auch dass die meisten kauen, weil sie in der Kindheit etwas erlebt haben...
    Naja dieses Zeug für die Fingernägel, so dass man nicht mehr kauen kann würd ich ne Zeit lang draufmachen, auch wenn es nervt ^^

    Lg, Zeysto
     
  10. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich tus nicht, meine finger so schon sowas von gebumst, vom gitarre spielen
     
  11. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich mach das nicht..
    find es aber net ekelig
    er kann da ja auch nichts für
    ich kann mir vorstellen wie das für ihn ist
    vll hilft es ja wen ihr bei ihm seit sobal er damit anfängt das ihr in aufmerksam darauf macht
     
  12. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Ich kaue weder auf meinen Fingern noch auf meinen Nägeln^^

    Find ich persönlich nicht so schön, da die finger richtig hässlich werden, sehe ich bei anderen^^
     
  13. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass erschrenkend viele, zwar nicht direkt am Finger, sondern an den Nägeln kauen. Schneint ein größeres Problem zu sein als man denkt... aber das ist ja auch irgendwie son Thema da redet kaum einer drüber.
     
  14. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Manche sehen es ja shcon auf eine Art sucht an wenn sie nervös sind !

    ICh persöhnlich finde es aber eklig und sieht auch nciht so prikelnd aus !

    Dementsprechend sehen auch meine Fingernägel aus
     
  15. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    teilweise mach ich das schon echt häufig, aber ich habe auch so phasen wo ichs dann überhaupt nicht mache!
     
  16. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Also ich find's nicht wirklich ekelhaft, mach's aber trotzdem nicht.
    Is in meinen Augen einfach ne schlechte Angewohnheit.
     
  17. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    Naja habe zum Glück keine Probleme damit ! Aber die Leute die es machen sollten sich mal ernsthaft gedanken machen weil sowas oft nen psychologischen Hintergrund hat !

    Naja bin ja auch kein Arzt!
     
  18. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    hab für "nein, mach ich nicht und find ich eklich" gevotet

    obwohl ich früher ziemlich oft an meinen fingern herumgekaut hatte.

    naja mittlerweile tuh ich das zum glück nicht mehr,
    ist eben eklig und sieht unschön aus^^
     
  19. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich kaue eig nie an meinen nägeln nur wenn ich aufgeregt bin oder so irgendwas passiert ist aber ich bekomme es geregelt und mache es nicht andauernd!ein freund von mir hat früher immer so zeug aus der apotheke von seiner mum drauf bekommen das schmeckt dann total ekelig und so hat er es sich abgewöhnt!
     
  20. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    is richtig hart, ich kau seit ich klein bin, ich hab mir sogar mal die daumennägel rausgekaut, mitlerweile gehts, es gibt 1-2 finger die ich mir schon abgewohnt hab, bin sogar richtig stolz.. zb rechte hand kleiner finger, da is der nagel schon ziemlich lang !! aber daumen zeigefinger etc bekomm ich ned los, bin grad schon wieder adbei an den daumen rumzukauen -.- und all die tricks nagellack etc bla bringen nix.. is echt richtig hart wenn man mal dick im geschäft drin is aufzuhörn
     
  21. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ab und zu. ich kaue auch nie die fingernägel, eig. immer nur die haut, jedoch sehr selten.
     
  22. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    also ich hab ne kuze zeit mal ägel gekaut, habs mir aba schnell wieder abgewöhnt. ganz selten kau ich bei den ecken der nägel an der haut rum wenn die n bissel härter geworden ist abba sonst egtl nicht. ekelig finden tu ichs nu wenns blutet oder so.
    mfg stylefish
     
  23. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    ich habe es früher mal ne zeitlang gemacht, habe es mir aber abgewöhnt. halt eine unangenehme beschäftigung^^
     
  24. 21. Dezember 2008
    AW: finger kauen

    habs mal gemacht aber nicht so krass,
    aber ich habe auch nix gegen leute die es machen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.