#551 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Hi Leute, Das wären meine Themenvorschläge: 1) Licht 2) Langzeitbelichtung 3) Schwarz/weiß Zu den Schnecken würde ich folgendes sagen: Ich find die süß + Multi-Zitat Zitieren
#552 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Dann möchte ich gerne mit einem Bild teilnehmen in dem 2 Streichhölzer oder n paar Gummibärchen abgebildet sind. :lol: Oder jeder setzt sein Haustier auf seinen Schoß und macht n Foto. + Multi-Zitat Zitieren
#553 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich weiß nicht. Die Themen werden doch extra so gewählt, dass nen weites Spektrum an Möglichkeiten gewährleistet wird. Deswegen weiß ich nicht, was jetzt so verwerflich sein soll, 2 Schnecken zu fotografieren unter dem Aspekt "Gesellschaft". Ich mein der Name des Bildes spricht ja die Intention des Fotografen aus, und die is nunmal im Rahmen des Motto's, ob's dir passt oder nicht. Und wenn du mit so nem Bild teilnehmen willst, kannst du gerne machen. Dir stand es ja auch in der Schule frei, bei einem Aufsatz über das Thema "Integration" über den "Mond" zu schreiben... was du davon hast, ist ne andere Sache...(in dem Oben benannten Beispiel dürfte es dir wahrscheinlich ein "Thema verfehlt = mangelhaft" einhandeln). + Multi-Zitat Zitieren
#554 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Wieso auch nicht? Ich finde die Idee gut. Das Bild mit den Schnecken finde ich sogar ziemlich passend. Es lotet die Grenzen des Begriffes aus. Gesellschaft können entweder mehrere verschiedene Lebewesen wie Mensch und Tier oder eben zwei Tiere darstellen oder verschiedene Gesellschaftsschichten wie arm und reich. + Multi-Zitat Zitieren
#555 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion pattich, langt es, wenn ich dir morgen das Bild schicke? + Multi-Zitat Zitieren
#556 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was ihr jetzt noch dazu sagt. Die Weiträumigkeit des Themas Gesellschaft ist nach eurer Definition schier unendlich, aber man sollte sich auf den wesentlichen Begriff fokussieren. Meine Meinung. Sonst kann man auch nen TV, ein Fußball, eine Schule oder n Haufen Münzgeld fotografieren. @PzYcHo.DaD Leider kannst du keine Ironie erkennen. In deinen Interpretationen hattest du wohl eher ständig eine mangelhafte Note, denn Stilmittel scheinen dir fremd zu sein. Dann nimm doch mal teil am Fotocontest, ich würde deine Bilder feiern + Multi-Zitat Zitieren
#557 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Zu meinem Bedauern bin ich weder ein begnadeter Fotograph, noch habe ich das entsprechend Equipemnt dafür, noch kann ich eventuelle mit dem Handy geschossene Fotos mit Photoshop und dergleichen so bearbeiten, dass sie halbwegs ansehnlich werden, da ich davon keine Ahnung habe. *lufthol* Kurz gesagt: Nö + Multi-Zitat Zitieren
#558 29. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion kein problem. abgabe ist 30.01 bis 23:59 edit: haben dann die 5 teilnehmer voll. gibt also preise + Multi-Zitat Zitieren
#559 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Da muss ich dir leider unrecht geben...kann dir versichern, dass meine Interpretationen durchaus gut waren... Und dein Satz drückt, wenn auch mit "Ironie" geschmückt, dennoch deinen Unwillen gegenüber der Tragweite des Mottos aus, am Beispiel des Schneckenbildes...was ich ziemlich idiotisch finde, weil es halt wirklich im Rahmen liegt. Und es dann, mit "Ironie" ins lächerliche ziehn...naja...spricht net unbedingt für Intelligenz...aber naja + Multi-Zitat Zitieren
#560 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich kann dieses Mal leider nichts beisteuern. Hatte keine Zeit. + Multi-Zitat Zitieren
#561 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Dann halt im Februar ! Immerhin stammen die Vorschläge doch von dir^^. + Multi-Zitat Zitieren
#562 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich bin dumm/idiotisch weil ich einen ironischen Satz verwende um auszudrücken das ich das Bild nicht passend zum Thema finde? Danke! Es spricht nicht gerade für Intelligenz andere Meinungen zu diffamieren. Du bist armseelig. + Multi-Zitat Zitieren
#563 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Leute, Leute. Dieser Fred ist zur Diskussion über den Fotocontest und nicht, damit ihr euch gegenseitig beleidigt. Ich wiederhole mich nur ungern: Und wenn ein Thema wie Gesellschaft bearbeitet werden soll, ist es doch nur gut, wenn jeder das anders versteht. Ich muss sagen, dass mir diese 3. Welt-Bilder garnicht zusagen, davon werde ich schon genug zugespammt überall mittlerweile. Aber das ist meine Meinung. + Multi-Zitat Zitieren
#564 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Haette mal den Vorschlag, dass wir das Thema Timelapse anbieten. Geht zwar schon etwas weiter als Fotografie, aber koennten sicherlich sehr interessante Ergebnisse eingereicht werden. + Multi-Zitat Zitieren
#565 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Word! Was ist eigtl. los mit euch!? Das Bild mit den Schnecken ist jawohl echt extrem schäbig, bzw. hat rein garnichts mit Gesellschaft zu tun. Ich hab auch ein Foto: Ich habe 2 Teller fotografiert, die zusammen mit anderen kleineren Tellern und Gläsern im Geschirrspüler stehen. Ich schmeiß mich weg. :lol: Jetzt mal ehrlich, das Bild mit den Schnecken passt nicht, sondern eher zum Thema Zoologie, aber sonst sehen die Shots ganz gut aus. + Multi-Zitat Zitieren
#566 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Finde ich auch sehr gut! Vielleicht könnte man dafür einen eigenständigen Contest auf die Beine stellen und erstmal gucken, ob sich genug Leute dafür finden. + Multi-Zitat Zitieren
#567 30. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Dann tu's das Es gibt teilweise so wenig Teilnehmer, da willst du die teilnehmenden auch noch vergraulen? Wie genau würdet ihr dann Timelapse definieren? + Multi-Zitat Zitieren
#568 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Das "Arm & Reich" Bild wäre mit dem Titel "Kapitalismus mit menschlichem Antlitz" sehr viel besser gewesen und hätte mein Voting bekommen. So ist's leider verdorben. :-( + Multi-Zitat Zitieren
#569 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Aha, dann solltest du mMn gar nicht voten wenn du nur auf den philosophischen Ansatz der Bildnamen wert legst. Darum geht es gar nicht im Contest. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"... man könnte die Bildtitel auch weglassen, es ist nur ein nettes Accessoire. Zu sagen, dass das Bild somit verdorben wurde ist purer Nonsens. Haben zB die bekanntesten Fotos im Journalismus der Weltgeschichte alle samt einen Titel der sie nur dadurch authentisch und zu einem guten Bild macht? Wenn alle Leute so an dieses Thema rangehen, dann können wir den Contest gleich abschaffen.:thumbsdown: Just my 2 cents. edit: Ist das letzte Bild unter den Linden vorm Brandenburger Tor? Wenn ja, dann hab ich genau vor diesem Laden ins neue Jahr gefeiert^^ komme nicht aus Berlin, bin mir aber ziemlich sicher das ich dort war + Multi-Zitat Zitieren
#570 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Also ein Bild nicht zu bewerten weil der Titel nicht passt ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt wobei ich sagen muss "Nazis raus" ist sehr sehr simpel^^ dennoch ein guter Knipser. Freue mich auf das Thema "Nacht" Februar + Multi-Zitat Zitieren
#571 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Der Titel ist insofern wichtig, da er die Intention des Fotografen ausdrücken kann. So haben die Betrachter ggf. einen anderen Blick auf das Bild, als wenn sie keinen Titel dazu gehabt hätten. + Multi-Zitat Zitieren
#572 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Eine Szene im Zeitraffer wiedegegeben. Wuerde ein paar Vorgaben machen, damit man die Videos auch vergleichen kann. Z.b. min 15 B/sec, gesamt laenge des videos min 10 sec - max 30 sec, stillstehende kamera (man koennte natuerlich auch noch einen zweiten contest mit sich bewegender kamera machen, aber beides in einem ist sehr schwierig zu vergleichen finde ich, da eine sich bewegende kamera ja eher film als fotografie ist.) + Multi-Zitat Zitieren
#573 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Soweit ich gelesen habe befinden wir uns bei einem .....,ach ja, FOTOcontest. Ich würde dem Namen entsprechend Fotos bevorzugen + Multi-Zitat Zitieren
#574 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion soweit ich gelesen habe, hast du deinen account vor ner woche erstellt, und motz hier rum? ich glaube die leute die den fotocontest ins leben gerufen haben, duerfen durchaus konstruktive vorschlaege machen... damit du es vllt auch nachvollziehen kannst: timelapse erstellt man meistens mit einer fotokamera und nicht mit einer videokamera, von daher passt es sehr wohl in den rahmen des fotocontest. ausserdem waere es fuer die meisten von uns wohl das erste mal ein timelapse zu erstellen und somit eine gute herausforderung. + Multi-Zitat Zitieren
#575 31. Januar 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich glaube nicht dass Leuten die ihren Account erst vor einer Woche erstellt haben verwehrt bleiben sollte ihre Meinung zu äußern...ich habe nichts gegen die Idee gesagt lediglich den "Ort" um ein solches Projekt zu starten. Ich würde es mit einem neuen Thread probieren und wenn Interesse gezeigt wird eine Zusammenlegung von Foto und Video in Erwägung ziehen. Unabhängig davon ob es nun auch mit einer Kamera gemacht wird oder nicht. Ich sehe "timelaps" als eine Art Abschreckung von potentiellen Wettbewerbern ( soweit ich gesehen habe gab es die letzten zwei Wetttbewerbe nicht genug Fotos zum bewerten ) Wollte keinesfalls dich kritisieren aber nur weil ich nur eine Woche angemeldet bin lasse ich mich nicht in meiner Meinung beeinflussen! Cheers + Multi-Zitat Zitieren